• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Grafikmodi gefunden ?!

radix2

Mitglied
tach zusammen,
ich habe vor ein paar tagen meinen pc frisch formatiert und alle treiber neuinstalliert.
seid dem kann ich kein spiel mehr starten unteranderem auch d2.
da beim grafiktest keine grafikmodi gefunden werden.
also werder directdraw noch direct3d

system:
xp home sp3
ati radeon hd 3650 (mit der neusten version 10.4)
amd 64 3200+
1500 mb ram

direct x 10 hab ich installiert.

mfg

lösch mal den aktuellesten treiber und lass windows den treiber selber installieren, bzw. installiere ihn von der mitgelieferten treiber cd.

vielleicht ist der treiber zu neu und wird deswegen nicht erkannt.

zu neu würde mich wundern, da aktuelle spiele ala c&c generals auch nix findet.
und die cd find ich nimmer :/

aber das mit der windows treiber probier ich erstmal.

thx

hab die treiber cd gefunden.
alter treiber deinstalliert - restart - treiber cd rein; installiert - restart - gradikmodi test- keine ergebnisse.
noch irgendwelchen ideen ?

€: bei c&c generals kommt folgende meldung wenn ich das spiel starten will:

direct-x fehler:
vergewissere dich dass directx 8.1 oder höher installiert ist. außerdem muss deine grafikkarte die mindestvoraussetzungen erfüllen

aber ich hab doch directx10 drauf ?!

Zuletzt bearbeitet:
ich meine unter xp läuft dx10 nicht also runter damit und dx9 drauf ;)

ausserdem ist c&c generals bestimmt schon 5 jahre alt ;)

ist das schon 5 jahre her..oh man.

ok doofe frage...wie deinstalliere ich directx ? bei der software von win xp (in der systemsteuerung) find ich es nicht. naja und im start menu auch nicht.

google > direct 9.0c > download

..

aber ich hab doch directx10 drauf ?!

nö wieso auch?
du hast mit der alten treiber cd iwelche alten treiber und wahrscheinlich kein directX installiert, deshalb kam die meldung 'vergewissere dich dass directx 8.1 oder höher installiert ist.'

und

lösch mal den aktuellesten treiber und lass windows den treiber selber installieren

is meistens mist.
manuell den graka treiber drauf machen, hatte scho einige probleme hier mit dem win standard dreck.
>nividia hp oder ati hp für gescheite treiber.

@klingens: danke dir das dxdiag hab ich total vergessen. da war bei der anzeige directdraw und direct3d deaktiviert (warum auch immer). nach dem ich es aktiviert hab geht jetzt wieder alles.

Zurück
Oben