• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

keine gültige tcp/ip adresse - ?

luise

New member
Registriert
30 Dezember 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich würde gern im solo modus ein tcp ip spiel erstellen (warum? 1.09 und einziger weg die spielerzahl zu erhöhen)
Leider bekomme ich immer folgendes angezeigt, wenn ich auf Multiplayer2 drücke:
"Es konnte keine gültige TCP / IP Adresse gefunden werden" - das Problem hatte ich noch nie..

Leider war ich nicht in der Lage mir zu helfen.

Das System ist Vista (laptop von früher wo d2 gut drauf läuft)
Im netzwerk unter ip4 habe ich eine Ip Adresse angegeben und eine subnetzmaske
Das wars doch eigentlich? Auch bei irgendeinem standardgateway ändert sich in diablo2 nichts.
 
1. In 1.09 im SP ist der Befehl "players x", wobei x für die mögliche Spieleranzahl
von 1-8 steht (nicht "/players x" eingeben. Dies ist nur für nachfolgende Patches
gültig). Du mußt kein MP-Game öffnen.

2. Wenn Du ein Multiplayer-Game mit einem Character öffnest siehst Du, wenn
Du Dir die Map einblendest, oben rechts die jeweils gültige IP-Adresse bei der Du
Dich mit den nachfolgenden Chars einloggen kannst. Du brauchst keine öffentlich
gültige IP-Adresse sondern nur den local-host. ImPrinzip (habe ich erst kürzlich
beigebracht bekommen, thx@Nimble), kannst Du für die nachfolgenden Chars auch
127.0.0.1 als Adresse eingeben. Du bleibst auf Deinem eigenen Netzwerkadapter.
 
Danke 1. War sicherlich ein wertvoller Tipp, da ich im Spiel einfach auf keinen meiner Versuche einen gültigen Befehl zu finden, ein Feedback bekommen habe.


2. Das Problem besteht darin, dass ich nichtmal ein MP2 Spiel erstellen kann. Gleich nach dem Drücken auf Multiplayer2 im Hauptmenü kommt die beschriebene Nachricht, ich habe keine gültige IP4 Adresse. Daher sind die Knöpfe Spiel erstellen und Spiel beitreten ausgegraut und nicht klickbar.
Übrigens besteht dieses Problem auch auf meinem Ebook mit Windoof10

2 wäre auch nicht schlecht, da mich so evtl. rushen und mit BO und Ench selbst buffen könnte.
 
Ok, ich habe nicht genau gelesen. Schande über mein Haupt ...

Kommst Du denn in´s Internet? Weil das klingt fast so als ob
Dein PC keine IPv4-Adresse vom Router zugewiesen bekommt.

Wenn Du in´s Internet kommst:
...
Im netzwerk unter ip4 habe ich eine Ip Adresse angegeben und eine subnetzmaske
Das wars doch eigentlich? Auch bei irgendeinem standardgateway ändert sich in diablo2 nichts.

Lass Dir die Adresse mal per DHCP, d.h. automatisch, vom Router geben.
 
Startest du D2 als Admin? Welches Betriebssystem?
 
Zurück
Oben