• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine / Kaum angezeigte Spiele auf Normal und Alptraum?!

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

fällt euch das auch auf dass in Norm und NM kaum oder keine Spiele angezeigt werden seit dem Patch? Ich beobachte das jetzt unabhängig von der Tageszeit bzw. Wochenzeit.

Grade im Moment wird mir z.B. nur 1 Spiel in Norm angezeigt, ich kann mich aber in das Spiel "mule park" manuell einloggen.

Haben das noch mehr Leute oder bin ich da ein Einzelfall? Was könnte die Ursache sein?

Ich vermute, dass seit dem Patch und der Moeglichkeit, Charaktere umzuskillen, weniger Leute das Beduerfnis verspueren einen neuen Charakter anzufangen... wenn man einen Amok-Barb machen will nimmt man halt den alten Wirbler auf Level 93 und skillt ihn auf Amok um.

Ja aber die Möglichkeit umzuskillen gabs ja nicht erst ab dem 1.13d Patch. Die Tokens gibts ja schon seit wann? 1.13a? Ich glaube da eher an ein technisches Problem.

Mir ist in Classic HC auch schon aufgefallen, dass machmal ein Spiel in der Liste nicht angezeigt wird obwohl ich weiß, dass es existiert. Und in Classic ist die Liste nie voll. Funktioniert leider alles nicht immer optimal mit der Game Liste. BNet 1.0 halt.

Hm da hast du vielleicht recht. Die Umskillnoeglichkeit gibts seit 1.13 - also etwa anderthalb Jahre. Mir war damals ein starker Rueckgang von Chars mit geringem Level aufgefallen, und eine Zunahme von solchen mit sehr hohem Level. Damit geht eine Verlagerung der Spiele ja ebenfalls einher.
Ich dachte du redest vielleicht von diesem Patch :)

Bei dem jetzigen Patch ist mir keine signifikante Veraenderung der Spielanzahl aufgefallen, tippe aber ebenfalls auf technische Probleme. Das von heute auf morgen einfach deutlich weniger Spieler im Bnet sind ist eher unwarscheinlich, solange Diablo 3 noch in der Mache ist ^^

Also doch eher ein Bnet-Problem als ein Problem mit meinem PC / Internetanschluss.

Mach doch mal ein Spiel auf in Normal ohne PW und ohne Levelreq. Und warte maximal 30 secs. Alles voll mit Spammern. Dann warteste so lang bis keine Spammer mehr joinen, und versuch mal mit nem anderen Char zu joinen (wenn du keinen 2ten key hast, frag nen Freund). Du wirst mit 99.9% "Spiel ist voll" kriegen. Obwohl du allein drin bist. Bekannter Bug.

Das wird natürlich mit Fortschreiten der Ladder schlimmer, weils mehr Spammer/weniger Spieler auf Norm/Alp gibt.

Mach doch mal ein Spiel auf in Normal ohne PW und ohne Levelreq. Und warte maximal 30 secs. Alles voll mit Spammern. Dann warteste so lang bis keine Spammer mehr joinen, und versuch mal mit nem anderen Char zu joinen (wenn du keinen 2ten key hast, frag nen Freund). Du wirst mit 99.9% "Spiel ist voll" kriegen. Obwohl du allein drin bist. Bekannter Bug.

Das wird natürlich mit Fortschreiten der Ladder schlimmer, weils mehr Spammer/weniger Spieler auf Norm/Alp gibt.

That's right.
Aber das erklärt ja nicht das weniger bis gar keine Spiele mehr angezeigt werden...

@unter mir: stimmt :top: :wand:

Zuletzt bearbeitet:
That's right.
Aber das erklärt ja nicht das weniger bis gar keine Spiele mehr angezeigt werden...

Doch, weil "bereits volle" Spiele nicht in der Liste angezeigt werden, wenn man doch mal auf ein volles Spiel in der Liste trifft war dieses noch nicht voll, als es in die Liste kam.

Mit anderen Worten: Die Spambots sind Schuld.

Und am Abend gehts eher, weil sich die gleiche Anzahl Spambots auf eine größere Anzahl von Spielen (es zocken ja mehr Leute Abends) verteilen?

Das Problem sollte sich doch lösen lassen, wenn man ein LvL-req von 3 oder höher einstellt.
Die Spambots, die mir unterkommen, sind entweder LvL 1,2 oder 60+. In Norm natürlich eher LvL 1 bis 2.

Also muss man eigentlich nur seinen Char bis ca. LvL 10 kriegen und dann ein neues Spiel mit LvL-req +/- 7 setzen. Das würde auch die "großen" Chars fernhalten, die imo sowieso den Spielspaß nicht gerade fördern.

Da man dann eines der wenigen Spiele hat, die man in der Liste sieht, sollte das doch auch sehr schnell voll werden.

Ist gerade alles sehr theoretisch, aber ich denke, ich werde das mal so ausprobieren, sobald ich wieder einen Char anfange.

Das Problem sollte sich doch lösen lassen, wenn man ein LvL-req von 3 oder höher einstellt.
Die Spambots, die mir unterkommen, sind entweder LvL 1,2 oder 60+. In Norm natürlich eher LvL 1 bis 2.

Also muss man eigentlich nur seinen Char bis ca. LvL 10 kriegen und dann ein neues Spiel mit LvL-req +/- 7 setzen. Das würde auch die "großen" Chars fernhalten, die imo sowieso den Spielspaß nicht gerade fördern.

Da man dann eines der wenigen Spiele hat, die man in der Liste sieht, sollte das doch auch sehr schnell voll werden.

Ist gerade alles sehr theoretisch, aber ich denke, ich werde das mal so ausprobieren, sobald ich wieder einen Char anfange.

genau das funktioniert auch. beispielsweise beim leveln in Trist oder Tombruns... sobald man eine level req ansetzt, realistisch zum gebiet, hat man weitestgehend ruhe (natürlich gibts immer ein paar ausnahmen) und kann entspannt spielen

Das wuerde ja bedeuten, dass ich eine "Spiel ist Voll" Meldung bekomme, wenn ich versuche einem Spiel ohne level-req zu joinen, von dem ich den Namen kenne, das sich aber nicht in der Liste befindet.
Ich habe jetzt mal extra nen neuen Char (Wut Werwolf) angefangen und durch Normal auf Level 40 gespielt. Alles in open games (a la "akt1-5 all quests" oder so). Ich habe recht viel gemult, da ich alle 5-10 Level neues Equip auflege, und das habe ich ebenfalls in open Games gemacht (versteckt). Hat hervorragend funktioniert. Ich bin immer wieder in die games reingekommen, einige davon waren natuerlich auch selbst erstellt.

Ich weiss nicht wer das Problem hier noch hat, aber ich hab es nicht, was die Vermutung nahelegt das es nicht am Bnet liegt.

/Edit Der Wutwerwolf ist eigentlich ziemlich cool, ich glaube der wird ausgebaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wuerde ja bedeuten, dass ich eine "Spiel ist Voll" Meldung bekomme, wenn ich versuche einem Spiel ohne level-req zu joinen, von dem ich den Namen kenne, das sich aber nicht in der Liste befindet.
Ich habe jetzt mal extra nen neuen Char (Wut Werwolf) angefangen und durch Normal auf Level 40 gespielt. Alles in open games (a la "akt1-5 all quests" oder so). Ich habe recht viel gemult, da ich alle 5-10 Level neues Equip auflege, und das habe ich ebenfalls in open Games gemacht (versteckt). Hat hervorragend funktioniert. Ich bin immer wieder in die games reingekommen, einige davon waren natuerlich auch selbst erstellt.

Ich weiss nicht wer das Problem hier noch hat, aber ich hab es nicht, was die Vermutung nahelegt das es nicht am Bnet liegt.

/Edit Der Wutwerwolf ist eigentlich ziemlich cool, ich glaube der wird ausgebaut :D

Bist du absolut sicher, dass diese Spiele alle keine Levelanforderung hatten? Und zu welcher Uhrzeit?

Zumindest bei den Spielen, in denen ich meine Items gemult habe, bin ich mir sicher mit der Level-Anforderung. Ebenfalls (natuerlich) bei den selbsterstellten. Es mag sein dass sich mal eines mit Level req dazwischen gemogelt hat, aber ich hatte eigentlich stets damit zu tun neue Spambots zu ignorieren. Es sei dazu gesagt, dass ich nicht die Funktion des Message-Filtering nutze, sondern die des schnellen Wegschaltens per Party-Bildschirm. Das ist vielleicht aufwaendiger, hab ich aber vorher sowieso schon immer gemacht, ergo keine Umstellung erforderlich :)
Uhrzeit war zumeist spaet Abends und frueh Morgens. Also 4-8 Uhr und 20-24 Uhr. Das ist aber nur eine sehr grobe Einschaetzung, ich muss gestehen es verpasst zu haben genau auf die Zeit zu achten.

Du bist aber immer aus dem Spiel raus und dann nach kurzer Zeit -so 60 secs oder drunter- wieder rein, ja?
Das könnte dann die Erklärung sein.
Spiel aufmachen mit A, warten~2 mins bis keine Spammer mehr kommen, mit B versuchen zu joinen--->Spiel ist voll. Wenn man nun mit A rausgeht und dann versucht mit B wieder zu joinen, so funktioniert das meistens -warum auch immer.

Wenn du mal mitm 2ten Key oder nem Freund das nochmal versuchst -ohne die Spiele zu verlassen, dann fürchte ich wirst du auch die geliebte Botschaft Spiel ist voll kriegen, und wenn nicht -Freu dich.

Zurück
Oben