• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Tradegames mehr?

Naja. Der Kenner wird wissen, was daran besonders ist und so lange ein anderer nicht davon überzeugt ist, dass das Item genau das Richtige ist, wird er auch keinen Kauf in Betracht ziehen.

Aus Sicht des Verkäufers wär es natürlich cool, wenn er ranschreiben könnte: "Hey für alle die Build-Y spielen: das ist genau das Item, das ihr braucht. Diese Chance wollt ihr euch nicht entgehen lassen. Kauft jetzt, bevor ein anderer euch das Item wegschnappt." damit erhöht die Nachfrage auf sein Item und könnte einen höheren Preis erzielen.
Aber ein jeder, der nicht sieht warum das Item für ihn gut sein soll, wird es nicht kaufen - ganz gleich ob er dafür viel oder wenig bezahlen müsste.
 
So eine Beschreibung brauch doch keiner einem Item hinzufügen, sei das Item auch noch so wertlos auf den ersten Blick, wenn es durch einen bestimmten Build mit dem Affix, der oben ist, sehr wertvoll sein kann, dann wird es im AH automatisch sehr teuer werden.

Bei hunderttausenden (oder gar eine Million Spielern) auf einem Relam wird es immer tausende Spezialisten geben, die genau wissen, was richtig wertvoll ist. Sowas wirds nicht geben, dass man sowas billigst im AH verkaufen muss.

Edit: Fragt mal die Händler in WoW, alles was zu billig im AH eingestellt wird aufgrund der Unwissendheit der Verkäufer, ist schnell weggekauft.
Jedenfalls werd ich da nicht lange fackeln, wenn ich mich im AH bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht des Verkäufers wär es natürlich cool, wenn er ranschreiben könnte: "Hey für alle die Build-Y spielen: das ist genau das Item, das ihr braucht. Diese Chance wollt ihr euch nicht entgehen lassen. Kauft jetzt, bevor ein anderer euch das Item wegschnappt." damit erhöht die Nachfrage auf sein Item und könnte einen höheren Preis erzielen.
Aber ein jeder, der nicht sieht warum das Item für ihn gut sein soll, wird es nicht kaufen - ganz gleich ob er dafür viel oder wenig bezahlen müsste.

Deswegen brauchst dir auch nicht Stunden in Tradegames damit aufhalten und jemand versuchen das schmackhaft machen, sondern dahin gehen wo die Kenner nach speziellen Items suchen, im AH. Die Kenner, die einen bestimmten seltenen Gegenstand suchen, werden da sein, und dir auch den Gegenstand aus den Händen reissen, ob mit oder ohne Beschreibung. Derjenige, der auf eine Beschreibung angewiesen ist, würde auch nicht den fetten Marktpreis bezahlen, der es wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten sich in D3 entgegen aller Erwartungen Dupes oder vergleichbares einfinden, dann wäre eine Alternative zum AH einigen sicher recht. Das sollte jeder nachvollziehen können der hier im Forum tradet um sein Invenatr möglichst legit zu halten. Dieser Möglichkeit sollten keine Steine in den Weg gelegt werden, allerdings bezweifel ich, dass Blizz es gerne sieht wenn Trades aus dem AH in Foren oder so verlagert werden.

Insgesamt wäre ich aber dankbar wenn Tradegames der Marke "O xx N yy" verschwinden und keine Serverleistung verschwenden ;)
 
ja vielleicht liegt es daran dass ich nur classic hc intensiv gespielt habe, da waren diese tradegames nicht nervig sondern eine gute gelegenheit mal bisschen mit den leuten zu quatschen/ feilschen und neue nette spieler kennenzulernen.... klar wenn ich ein bestimmtes item möglichst günstig haben will dann is das AH von der Effektivität nicht zu schlagen, allerdings hab ich dann halt nur ne liste ohne mit dem Käufer bzw Verkäufer auchnur ein Wort zu wechseln.
Aber ihr habt recht, das PlanetDiablo Forum und andere Foren gibts ja auch noch.
;-)
 
Sei es, um die 15% Gebühr im Gold-AH zu umgehen, Suchlisten posten zu können oder Item gegen Item zu handeln.
Ich bin mir recht sicher, dass ich trotz AH einen [O]-Thread im Tradeforum haben werde, denn wenn man aktiv ist und viel traded, machen sich diese 15% durchaus bemerkbar... Vermutlich haben dann sowohl Käufer als auch Verkäufer etwas davon :)
[Hervorhebung durch mich]

Aber sind u.a. nicht gerade die Gebühren und der Ware-gegen-Geld-Handel zwei Mechanismen, um das Gold als Währung zu etablieren und ihm die Rolle, die es schon in DII haben sollte, zukommen zu lassen?
Sonst wurde immer gemurrt, dass das Gold in DII sinnlos ist und man stieg auf Runen als Währung um. Und jetzt bekommt das Gold seine wichtige Position und schon wird versucht, das System zu umgehen und kaputt zu machen...
 
Naja, das hat aus meiner Sicht wenig damit zu tun, das System kaputt machen zu wollen, sondern viel mehr damit, dass beide Parteien beim Traden das Ziel haben, den bestmöglichen Preis zu erzielen.

Ich fände das übrigens sehr gut, wenn D3 eine stabile Währung in Form von Gold bekommt, was aber nicht durch das AH etabliert werden kann (weder durch Gebühren, noch durch Gold als einzige zugelassene Währung), sondern ausschließlich dadurch, dass man Gold im Spiel einen "reellen" Wert gibt.
Da man für die Dienstleistungen und das Leveln der drei Artisans (und so Späße wie Stash vergrößern, etc.) enorm viel Gold benötigt und damit auch dauerhaft Gold aus dem Spiel genommen wird, bin ich mir recht sicher, dass Blizzard das ganz gut hinbekommen wird :)
 
Damit Gold als Währung akzeptiert wird, muss es vom Spieler gefragt sein. In D2 konnte man mit Gold
- Items reparieren - kostete nicht viel
- magische Items shoppen - brachte nicht viel
- seltene Items im Glückspiel gewinnen - war nur bedingt gut
- mit Spielern handeln. Letzteres funktionierte nicht, weil die auch nchts mit Gold anfangen konnten.

Bei Glückspiel kann man zwar mit die bessten Items gewinnen, die es Spiel gibt, aber ab LoD beschränkte sich das nur noch auf Amulette. Wenn du ein Amulett mit +2Skills haben wolltest, konntest du das nur von Diablo, Nilhatahk, oder Baal bekommen. Oder eben bei Glückspiel gewinnen. Dann gab es aber noch das Craften, was noch bessere Amulette produziert hat.
Und Runenwörter sind und waren schon immer besser als alle seltenen Items für den gleichen Slot.
In Classic war Glückspiel noch genau der Grund fürden man Gold gespart hat, aber in LoD war es dann nutzlos.


In D3 wird Gold deshalb wertvoll, weil man es für alles braucht. Es gibt keine Dienstleistung der NPCs, die kein Gold verlangt. Und nur um die 15%Gebühr im Auktionshaus zu umgehen, würde ich auch nicht den Gegenstand im Forum traden. Denn man bekommt damit nicht 15% mehr Gold, sondern das Gold was man hat ist 15% weniger Wert.
Die Währung wiegt die gesamten Güter auf. Wenn mehr Währung da ist, dann stehen überall höhere Preise dran.
 
Denn man bekommt damit nicht 15% mehr Gold, sondern das Gold was man hat ist 15% weniger Wert.
Die Währung wiegt die gesamten Güter auf. Wenn mehr Währung da ist, dann stehen überall höhere Preise dran.

Hey Fenix,
ich kann deinem Gedankengang nicht wirklich folgen.
Du beschreibst die Auswirkung einer inflationären Entwicklung, aber es wird durch die Entscheidung wo man tradet für diesen einen Trade ja nicht mehr oder weniger Gold oder Waren ins Spiel gebracht.

Wenn sich auf Käuferseite für Item x ein Preis von 100 Gold eingependelt hat, bedeutet das für die Verkäuferseite einen Preis von 85 - Differenz verschwindet als Gebühr.

Wenn jetzt jemand mit Kenntnis dieser Preise im Forum dieses Item für 95 anbietet, ist es für Käufer und Verkäufer interessanter, den trade hier abzuwickeln.


Was dabei ausgehebelt wird, ist die Gebühr des AH als inflations-regulierendes Instrument, was langfristig wiederrum eine stärkere Inflation erzeugen könnte, jedoch keine Auswirkung auf den aktuellen Trade hat.
 
beides zu haben wäre wohl das beste, ne auswahl zwischen quest spielen ,tradegames mit eigenen namen + normale spiel mit eigenen namen + das ah

aber ist wohl nur nen wunschdenken, wird wohl leider so ablaufen wie in starcraft2...
 
Man wird sein eigenes Game aufmachen können, allein schon um mit bestimmten Leuten spielen zu können. Das Matchmaking-System dient nur der Bequemlichkeit.

Ob das jetzt ein typisches Tradegame werden soll/wird, da steht wohl das AH davor, welches eine gute Vergleichbarkeit der Items und ihrer Preise gewährleistet. Es gibt also keinen besonderen Grund, Tradegames aufzumachen, es sei denn, zur Umgehung der AH-Gebühr. Wer nicht intensiv handelt, kommt mit den "small numbers" wöchentlich aus. Für den normal Spielenden ergibt sich also kein (wesentlicher) Nachteil.

Der Rest sucht das Forum auf ^^ und macht nur im Bedarfsfall zur Übergabe des Items ein Game auf.
Die klassischen Tradegames á la Diablo 2 sind damit wohl Vergangenheit.
 
Denke ich auch, allein schon, weil man - wenn ich das richtig gesehen habe - keine Gamenamen mehr eingeben und sehen kann ("O x N y" und so...).
 
also ich für meinen Teil hoffe, dass es noch Tradegames geben wird und vllt auch wieder so nen Tradeforum wie hier auf PlanetDiablo.eu denn das ist einfach optimal. Keine gebühren und nette Leute :)
 
forum+ah+handel mit mates....besser gehts doch ned, sinnlose game-namen und wie erwähnt die afk'ler haben nur genervt!
letz rock !!! kanns kaum erwarten -.-
 
Die Krönung des Ganzen wäre ein Postsystem, damit man den vertrauenswürdigen Tradepartnern z.B. hier aus dem Forum das getauschte Zeug auch schicken kann :)

Ich war einer von denen die nur zu unmöglichen Zeiten online waren, daher liefen die Forentrades hier meist über Tradeaccounts. Die Freiheit fällt jetzt wohl leider weg.

MfG, Akena
 
tradegames sind unnütz, ich weine denen keine träne nach, aber gamenamen nach belieben bennen zu können, das sollte doch gehen.
weil dann können die leute das erstellen, was sie wollen, trade in den titel und da haste deinen trade.
 
Ich meine die "normalen" Tradegames in LOD Ladder, wenn sie etwas fortgeschritten sind, lauten ja auch eher "offer Königreich need Bohrinsel". Also keine normalen Leute, die Sachen tauschen wollen, sondern eben eher "offer duped/botted item need other duped/botted item". Von daher weine ich diesen Games keine Träne nach.

Hoffen wir einfach mal, dass das mit den Bots nicht geht und dass das mit den dupes nicht geht. Dann ist es am Ende egal wie man tauscht. Ob AH, oder in Games oder in Foren, am Ende meinetwegen auch gegen Echtgeld, wobei ich da prs. keine Option sehe. Vertrade ich ein Item gegen Echtgeld, ist mir die Zeit wo ich das Item erspielt habe, eigentlich zu schade. Und selber Items gegen Echtgeld kaufen, empfinde ich für mich als Cheat. Auch wenn das Ding 3x selber gefunden wurde. Ich will spielen, aus der Realität ein bisschen aussteigen und nicht das Spiel mit dieser verknüpfen. Ich will meinen Char erspielen und nicht kaufen. Und wenn er dann ein bisschen schlechter ist, als die anderen, dann ist er halt ein bisschen schlechter. Die Erde dreht sich.

Ich werde wohl das AH gegen Spielgold nutzen aber auch mit Freunden wieder schenken und verschenken spielen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben