• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Verbindung zum Battel.net

Ibo

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein großes Problem das für mich unlösbar scheint :(,
wenn ich mich ins Battel.net (Gateway:Europe) kommt dann diese Fehlermeldung:

Die Verbindung zu Battle.net konnte nicht aufgebaut werden

Falls sie ein Modem benutzen müssen sie Möglicherweise,
zuerst eine Verbindung zu ihrem Internet-Dienstanbieter
(ISP) herstellen. Bevor sie eine Verbindung zu Battel.net aufbauen können. Weitere Infortmationen finden sie hier:
www.Battel.net\Support\Errormassages

Ich habe mein Diablo lod neu installiert vor 2 Tagen seit dem habe ich das Problem an der backe.
Ich kommen garnicht erst rein um meine Daten einzugeben ich werd erst garnicht verbunden.

Ich bitte um hilfe bin wirklich am verzweifeln.

Ja, zuende lesen... hier stand mist, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Check mal deine D2 Verknüpfung, ob du "Als Administrator ausführen" aktiviert hast.

Ja ich bin als Admin aktiviert

Und ich denke nicht das es in 15 min wieder geht da, ich es auch vor 2 Tagen nicht gespielt habe bzw. nicht rein kam ins Battel.net also selbe Fehlermeldung.

Das heißt ich habe es neu installiert und kam seit dem garnicht rein und habe auch nicht gespielt, alle andere Gateways gehen also komm ich problemlos rein.

laut hier sollst du ddas Modem / den Router für eine neue IP resetten. ich nehme an das hast du schon gemacht und/oder hast eine statische IP?

ich probier das erstmal und dann geh ich mich schlafen legen muss morgen früh arbeiten danke schon mal für die hilfe hoffe ihr seit morgen auch dabei;)

Es heißt Battle.net und nicht Battel.net ;)
sorry, das ganze zwei mal falsch geschrieben - da musste ich reagieren :P

(Ob darin evtl. das Verbindungsproblem besteht? :) )

Hehe ich denke nicht das es daran liegt:)

Ich habe mein Modem neu geboutet das Problem besteht noch immer. :(

alle andere Gateways gehen

Daraus entnehme ich, dass du schon das Update (V 1.13) für Diablo 2 installiert hast? Ältere Versionen könnten versuchen, sich über veraltete IP-Adressen zu verbinden.

Falls das ausgeschlossen werden kann, gibt es noch die Möglichkeit, dass eine Firewall den Zugriff auf die Europäischen Server-IPs verhindert, nicht aber auf die Amerikanischen. Wobei ... welche FW tut so etwas? ^^

Jo danke probier mal die älteren Patches
Danke

habe von 1.07 - 1.13 alles durch probiert und es geht noch immer nicht was kann ich machen :(

Zwar unwahrscheinlich daß die Gateway Einträge verbogen sind, aber kannst ja trotzdem mal den Gateway Registry Patch ausführen.

Modem/ Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Neues Benutzerkonto erstellen und mit Admin Rechten ausstatten.
In diesem Benutzerkonto D2 erneut installieren.
Vorher das andere D2 deinstallieren, oder zumindest in der Registry alle D2 Einträge löschen.

ich habe alles ausprobiert neu installiert alle deine tipps nichts funktioniert:(

und wenn ich mich über ein anderen gateway einlogge und im channel was schreiben möchte steht da "Niemand hört Sie" ???? kann das was damit zu tun haben??

Wenn der Channel leer ist, wird dich auch niemand hören können, deshalb kommt auch die Meldung. Oder stehen da andere Leute auch drin und du bekommst trotzdem die Meldung?
Und noch was in eigener Anmerkung, unterlasse bitte Doppelpostings, dafür haben wir hier den Edit Button, wenn du deinem letzten Posting noch etwas hinzufügen möchtest. :)

@ Ete, solche Postings kannst du in Zukunft auch unterlassen, das trägt nicht wirklich zur Problemlösung bei.

Und was eine IP mit einer installierten Diablo version zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht ganz recht. Wenn er egal mit welcher Version online geht und sich mit dem Battlenet verbindet, wird automatisch auf die aktuellste Version gepatcht. Das hat mit der IP nicht im geringsten was zu tun.

Bitte keine Internethardware ohne vorhandene Kenntnisse auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da kann es mal ganz schnell passieren, das wichtige Daten und Einstellungen weg sind und der Betreffende nicht mehr online gehen kann. (ich sprech da aus Erfahrung, 2 h mit meinem Bruder telefoniert, was er wo eingeben muss und so.......).

So, dann mal zum eigentlichen Thema zurück.

Brokenmind hatte oben noch ne Frage offen, ob du eine statische IP hast.
Geh mal bitte auf Wie ist meine IP-Adresse? und notiere dir die dort angezeigte IP.
Dann Router / Modem neustarten und wieder auf die Seite gehen. Nun beide IPs vergleichen. Sind die gleich, hast du eine statische IP und musst entweder warten, bis sich das ganze "Problem" von alleine löst oder aber du schmeisst mal ne Suchmaschine an und suchst nach "statische IP ändern". Aber Vosicht! Technisches Verständnis sollte auch hierfür vorhanden sein.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben