• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Vergabe von Talentpunkten (Skills) mehr möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coar

New member
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Keine Vergabe von Talentpunkten (Skillpunkten) mehr möglich!

Richtig gelesen: Man wird in Diablo 3 die Talentpunkte nicht mehr eigenständig vergeben können. Nachdem also die Talentbäume weggefallen sind, so fällt nun auch die manuelle Vergabe der Talentpunkte weg, sodass es per Vergabe nicht mehr möglich sein wird, bestimmte Skills zu „maxen“, während man andere komplett links liegen lässt.
Momentan sieht das Ganze so aus, dass der Held bis Level 30 auf jeder Stufe ein bis zwei neue Talente automatisch erlernt. Die meisten der Talente werden durch die Aufstiege dann ebenso automatisch stärker (z.B. Giftkröten des Hexendoktors richten immer mehr Schaden an), während andere Talente schlicht gleich bleiben, weil eine Verstärkung bei ihnen keinen Sinn ergäbe (zB beim Teleport).

Zu Beginn verfügen die Helden über jeweils zwei Talentplätze, sodass also nicht mehr als zwei Fertigkeiten miteinander in Verbindung gebracht werden können. Auf den Stufen 6, 12, 18 und 24 werden dann weitere aktive Talentplätze freigeschaltet und bei den Stufen 10, 20 und 30 kommt jeweils ein Platz für passive Fertigkeiten hinzu (bspw. für erhöhten Schaden der kritischen Treffer). In der Addition macht das also sechs aktive Kampftalente und drei passive Fähigkeiten, die gleichzeitig verwendet werden können. Die aktiven Fähigkeiten können, neben der Belegung auf der Maus, auch individuell auf Hotkeys gelegt werden.
Die Talente kann man jederzeit, auch im Kampf, austauschen/durchtauschen.

Dass der Wegfall der manuellen Vergabe von Talentpunkten für Diskussion sorgen wird, das weiß auch Blizzard. Man hat allerdings auch Gründe genannt, weswegen man sich so entschieden hätte: Zunächst, so Wyatt Cheng, hätte die Spezialisierung nicht zu sonderlich interessanten Entscheidungen geführt seitens der Spieler. Wer einen bestimmten Zauber mag, der investiert eben in diesen Zauber und verbringt das ganze Spiel dann damit. Es ändert sich jetzt nur insofern etwas, als dass praktisch alle Zauber gleichermaßen zur Verfügung stünden. Verlust von Individualisierung sieht Blizzard nicht, denn nachwievor gibt es ja noch die Masse an zufallsgenerierten Items, und zur Verstärkung der Zauber gibt es die ganzen Runen. Dank der Runen soll man den kompletten Spielstil der Charaktere beeinflussen können, da sie den einzelnen Fähigkeiten teilweise komplett unterschiedliche Eigenschaften verleihen können.

(Diablo3.net)


"Auch das Fähigkeitssystem von Diablo 3 hat sich grundlegend geändert, Blizzard hat nach den Talentbäumen nun auch die Talentpunkt gestrichen. Das heißt, dass sich die Helden nicht mehr auf bestimmte Fähigkeiten spezialisieren können. Stattdessen lernen Sie bis Level 30 auf jeder Stufe eines bis zwei neue Talente.

Die meisten davon werden durch Level-Aufstiege automatisch stärker, die Giftkröften des Hexendoktors etwa richten sukzessive mehr Schaden an. Andere Fähigkeiten wie der Teleport des Magier bleiben hingegen immer gleich stark. »Eine Steigerung hätte keinen Sinn«, sagt Wyatt Cheng, »ein Teleport ist eben ein Teleport, da gibt‘s nichts zu verbessern.«"
(Gamestar)


Was haltet ihr davon? Ich kann mir das Ganze nur sehr schwer vorstellen. Für mich klingt das alles einfach zu sehr vereinfacht. Jegliche Individualisierung fehlt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Man hat mehr skills die man aktiv nutzt, sechs stück.
Wenn ein Char ca 25skills hat, jeder skill 1-2 Runen hat, dann ist die Anzahl an Variationen doch gigantisch.
Die Runen verbessern ja den skill nicht immer sondern machen ihn wohl einfach "anders" so gibts dann halt 50++ Skills, wobei sich die halt teils ähneln.
Und 6 aus 50 Skills sollten mehrere hundert Millionen Möglichkeiten an Kombinationen bieten.

edit: okay wären "nur" 16Mio Möglichkeiten, aber ich habe ja noch die Passiven Skills vergessen von denen man 3 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es fällt dennoch das strategische Element weg. Es kommt eine gewisse Beliebigkeit auf. Schließlich braucht es keiner Entscheidungsfindung, wie man seinen Charakter entwickeln möchte.

Die typischen Charakterguides von Diablo 2 werden wohl überflüssig werden. Man kann einfach drauf los skillen. Wenn einem es nicht gefällt, dann wechselt man einfach wieder die skills. Die Motivation, einen zweiten Charakter der selben klasse zu erstellen, geht damit völlig verloren.
 
Da haben wir schon nen Thread zu, damits übersichtlich bleibt nutzt bitte alle den selben ;)
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/keine-skillpunkte-in-diablo-3-a-1703952/
 
Da haben wir schon nen Thread zu, damits übersichtlich bleibt nutzt bitte alle den selben ;)
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/keine-skillpunkte-in-diablo-3-a-1703952/
 
Die typischen Charakterguides von Diablo 2 werden wohl überflüssig werden. Man kann einfach drauf los skillen. Wenn einem es nicht gefällt, dann wechselt man einfach wieder die skills. Die Motivation, einen zweiten Charakter der selben klasse zu erstellen, geht damit völlig verloren.

Da man nur 10 Char slots hat fällt das sowieso weg :/

Vielleicht kostet das respeccen auch Gold? Und das gibt man ja dann ungern aus.
Und wieso solls keine Guids geben? Es wird halt gesagt welche 6 aus 25 skills du wählen könntest und mit welchen Runen du die bestatten solltest. Und welche Ausrüstung ist dabei am besten?

Ob du nun aus 25skills 3-5 Skills mit 20 Punkten Maxt oder einfach so direkt auswählst, ich sehe da noch nicht so den großen Unterschied.
Aber ich fänd es nicht schön wenn das wechseln der Skills ohne kosten funzt.
Runen sollten z.B. verschwinden wenn man neue einsetzt, dann wird das umspeccen relativ teuer!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben