• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kennt ihr Populous 3? Brauche Hilfe!

karass2

Mitglied
Moin!

Kenn ihr das über 7 Jahre alte Populous noch? Ja! bei mir ruckelt es!

Mein PC:

Core Duo E6300
Geforce 7600GS
2GB Ram

Könnt ihr euch das erklären?

Es ist nichtmal ein leichtes ruckeln... ich bekomme teilweise Standbilder wenn
ich besonders meinen Blickwinckel verändere! Standbilder kommen nur dann wenn viele Effekte bei weiter Sicht zu sehen sind! Aber wenn ich ünbers Wasser gehe läufts 1A flüssig...

Das ist äußerst seltsam, denn bei meinem alten Rechner mit 1800 Mhz und 512MB ram und der alten Radeon lief das Ding wie geschmiert!

Hoffentlich kennt jemand das Prob

mfg karass

Ich kann das Programm zwar nicht , aber vielleicht hilft es das Programm in einem anderen Kompatibilitätsmodus zu starten. Ansonsten patchen was das inet hergibt....

ich hab die erfahrung gemacht, dass alte spiele oft standardmäßig auf software rendering eingestellt sind - ich hab die erfahrung for allem bei nfs3 - hot pursuit gemacht - dass die spiele dann auf neueren rechnern oft ruckeln...
wenn die möglichkeit besteht schalte in den configs z.b. openGL ein und schau obs dann besser wird

grüße
glorfindel

B.B. schrieb:
Deinstallier Vista... ;)

1. Ist nciht gesagt, dass er Vista hat

2. Warum deinstallieren?:irre:
Ich find Vista gut, man muss es halt richtig hanbhaben, dann funzt das einwandfrei. Ich weiß nicht was ihr Musikschüler immer alle habt....

merci! Die sache mit openGl hört sich gut an, jedoch wird ausschließlich direct3D und Softare unterstützt...PS ich habe windows XP

Patch ist der neueste drauf! Danke für den Link!

Hmm, hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit Final Fantasy 8. Dort wurde mir geraten, während des Spiels zu windows zurückzukehren, dort den taskmanager zu öffnen, und die Zugehörigkeit des Spiels auf nur 1 CPU zu begrenzen (welche ist egal). Und es hat geholfen.
Ka, ob das jetzt auch für Populus geht, aber probieren kostet nix.

haste direct 3d mal ausprobiert?
imho ist das "was ähnliches" nur halt von microsoft (übernommen)

grüße
glorfindel

Gusto schrieb:
Hmm, hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit Final Fantasy 8. Dort wurde mir geraten, während des Spiels zu windows zurückzukehren, dort den taskmanager zu öffnen, und die Zugehörigkeit des Spiels auf nur 1 CPU zu begrenzen (welche ist egal). Und es hat geholfen.
Ka, ob das jetzt auch für Populus geht, aber probieren kostet nix.

!

die meisten alten spiele haben tierische probleme mit dualcore cpus.

Zurück
Oben