pnd
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Skyrim hat das bessere Gameplay, sehe ich auch so. Besonders gefiel mir, dass das Kampfsystem etwas komplexer gemacht wurde auch wenn es für mich immer noch viel zu langweilig ist. Daher müssen sich die Elder Scrolls Spiele bei mir auch an der Story, der Welt und den Quests messen und da fand ich Oblivion besser. So haben beide Spiele ihre Schwächen aber viel wichtiger auch sehr viele Stärken gegenüber anderen Spielen, sodass beide meiner Meinung nach absolute Perlen der Videospielgeschichte sind.
Aber eigentlich wollte ich noch mal ein kleines Update zu zwei Spielen bringen, die hier erwähnt wurden. Beide wollte ich eigentlich nicht spielen und nun tu ich es doch.
Shadowrun Returns: Meine Neugier auf dieses Spiel und wohl auch der faire Preis haben mich dann doch zum Kauf bewogen und ich habe es absolut nicht bereut. Story und Charaktere sind sehr gut gemacht. Wirklich begeistert bin ich aber vom Gameplay. Die rundenbasierten Kämpfe sind enorm spannend und die Charakterentwicklung wie ich sie mir in jedem Rollenspiel wünschen würde. Schon während meines ersten Durchspielens mache ich mir Gedanken welche anderen Charakterarten ich mal ausprobieren will. So muss es meiner Meinung nach bei einem guten Rollenspiel sein. Kann es also auf jeden Fall sehr empfehlen. Man sollte aber vor Augen haben, dass man viel lesen wird und zwischen zwei Kämpfen auch mal eine längere Zeit vergehen kann. Diese Zeit sollte man sich aber nehmen. Mein einziger Kritikpunkt ist das Speichersystem. Es gibt nur Autosave und das nicht gerade häufig. Kürzere Spielsitzungen sind nicht drin.
Dark Souls: Da ich eine nette Edition mit einigen Extras bei eBay gefunden habe, ist auch dieses Spiel nun in meiner Sammlung. Eigentlich wollte ich ja auch den Nachfolger warten. Es hat sich aber gelohnt. Das Spiel hält, was es verspricht: Schwer, aber nicht unfair. Meiner Meinung nach hat Dark Souls eines der besten Kampfsysteme im Action-Rollenspiel-Bereich. Wer aber eine gute Story braucht und auf Dialoge und ähnliches Wert legt, ist hier falsch. Das Spiel lebt vom Schwierigkeitsgrad und den Kämpfen.
Aber eigentlich wollte ich noch mal ein kleines Update zu zwei Spielen bringen, die hier erwähnt wurden. Beide wollte ich eigentlich nicht spielen und nun tu ich es doch.
Shadowrun Returns: Meine Neugier auf dieses Spiel und wohl auch der faire Preis haben mich dann doch zum Kauf bewogen und ich habe es absolut nicht bereut. Story und Charaktere sind sehr gut gemacht. Wirklich begeistert bin ich aber vom Gameplay. Die rundenbasierten Kämpfe sind enorm spannend und die Charakterentwicklung wie ich sie mir in jedem Rollenspiel wünschen würde. Schon während meines ersten Durchspielens mache ich mir Gedanken welche anderen Charakterarten ich mal ausprobieren will. So muss es meiner Meinung nach bei einem guten Rollenspiel sein. Kann es also auf jeden Fall sehr empfehlen. Man sollte aber vor Augen haben, dass man viel lesen wird und zwischen zwei Kämpfen auch mal eine längere Zeit vergehen kann. Diese Zeit sollte man sich aber nehmen. Mein einziger Kritikpunkt ist das Speichersystem. Es gibt nur Autosave und das nicht gerade häufig. Kürzere Spielsitzungen sind nicht drin.
Dark Souls: Da ich eine nette Edition mit einigen Extras bei eBay gefunden habe, ist auch dieses Spiel nun in meiner Sammlung. Eigentlich wollte ich ja auch den Nachfolger warten. Es hat sich aber gelohnt. Das Spiel hält, was es verspricht: Schwer, aber nicht unfair. Meiner Meinung nach hat Dark Souls eines der besten Kampfsysteme im Action-Rollenspiel-Bereich. Wer aber eine gute Story braucht und auf Dialoge und ähnliches Wert legt, ist hier falsch. Das Spiel lebt vom Schwierigkeitsgrad und den Kämpfen.