• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ketten der Ehre VS Facettenrüstung

Ich persönlich halte von ml auf ner Java relativ wenig. Einerseits muss man noch die Absaugeeffektivität der Monster berücksichtigen. Andererseits, falls man wirklich mal sowas wie ne piercelline hat, reicht auch das maek von den silks meistens aus. Ansonsten würd ich einfach zu einer ökonomischeren Spielweise raten, kurz: weniger Werfen, mehr Monster bündeln sonst macht maek auch wenig Sinn. Gegen vereinzelte Gegner lieber zu ChS greifen.
Wenn Du nen 2. SoJ verwenden willst, würd ich mir für Baal nen
Donnerschlag und Reim in den 2. Slot legen, die Hone find ich eh relativ überflüssig, wenn ich mir den merc so ankucke...

Ich persönlich halte von ml auf ner Java relativ wenig. Einerseits muss man noch die Absaugeeffektivität der Monster berücksichtigen. Andererseits, falls man wirklich mal sowas wie ne piercelline hat, reicht auch das maek von den silks meistens aus. Ansonsten würd ich einfach zu einer ökonomischeren Spielweise raten, kurz: weniger Werfen, mehr Monster bündeln sonst macht maek auch wenig Sinn. Gegen vereinzelte Gegner lieber zu ChS greifen.
Wenn Du nen 2. SoJ verwenden willst, würd ich mir für Baal nen
Donnerschlag und Reim in den 2. Slot legen, die Hone find ich eh relativ überflüssig, wenn ich mir den merc so ankucke...

das maek funkt bezweifel doch gar keiner ~.~
es geht drum, wie man die rbf rüssi zusammen mit dem rbf schild, was mehr dmg bedeutet, möglich macht.
dafür braucht man dann aber leider res von den schuhen und die fehlen den seidenweberei leider etwas :rolleyes:
dadurch muss man gucken, woher man mana kriegt.

insight merc wäre mehr dmg verkrüppelung als alles andere. was bleibt is ml und da kann man, wenn das ml von dem amu nicht reicht, halt mal auf einen soj scheissen und nen leecher ring zusätzlich nehmen ( der leecher und die res boots können auch mana draufhaben, bei geringeren bereichen bringt das teils genauso viel mana wie nen soj)

Ganz ehrlich mit so nem kranken dmg würd ich auf resilatschen pfeifen und silks reinnehmen.

Mit 3*Anya, Anni ,Torch und Maras ist man auf 0 resi in Hölle, ich würde dann versuchen nur blitz und feuer über 11er SC in einen akkzeptablen bereich zu bringen.

bissel maek kannste auch noch aufn ring draufbekommen ^^

gehen wir mal von sagen wir 50 l- und fres aus, so sind das 10 scs, was auch wieder ~ 170 mana entspricht

joa 1 maek^^
nicht die welt aber immerhin ;)

ob man nun auf die res scheisst oder nicht is ne andere sache. auf ner highend java kann man das zwar manchen, aber ich kann auch verstehen, wenn man da auch etwas bessere res stehen haben will.

und mit 12% ml ( 6 amu vom te und nem leecher statt soj) und äth upped titans manaprobleme hat, da muss es dann eher an der spielweise hapern. das reicht DICKE, wenn schon die 6 strechenweise ohne nen manapot reichen ;)

Ja, denke das würde hinhauen, 50@ von SCs und ein besseres Amu, welches noch etwas mehr Prisma hat.

Käme dann sogar auf Max Resis mit Silks, 2 SoJ, 3/20 Glowes, Facettenrüstung und JMoD

wenn du mir zeigst, wie nen rare item +6 schaffen soll oder wie magic über 300 ed kommen will ohne sockelung ( die dank wurfspeeren eh nicht drin sind ;) ) möglich sind, würde mich interessieren neithan :p

es geht dir ja schon um ziemliches high end, oder? ich nehme an, du nimmst titans nur noch wegen frw, oder? dein zweitslot is auch imba und würde den behalten (alleine mit dem kommst schon durch viele gebiete, wenn du noch woher ll kriegst) :P
statt zwei 11er kannst auch stink normale 20/5er nehmen, kriegst zwar am ende nicht 55/0/55/0 sondern 50/50/50/50 aber wenn du schon keine pots magst, dann sicherlich auch keine giftpots, denn vergifter mit kack resi können häßlicher sein, als manch feuer/blitz viehcher.
btw: 1maek aufm ring kannst knicken

Na ja was bedeutet High End, - nen Razor mit perfektem ed, dazu noch perfekt geuppt ist für mich auch "High End". Muss also nicht zwangsläufig teuer sein, sondern das ideale Item an diesem Platz..

Ja, die Titans habe ich wegen FrW und natürlich auch wegen dem 9 LL + die 8 LL von der CoH wird das Saugen recht angenehm.. Könnte natürlich wenn die CoH wegen Facetten mal wegfallen sollte, einen SoJ durch nen BK5 ersetzten. Behalte dann den Skill und habe wieder +5LL + noch etwas Leben gewonnen.

Also wenn du bei 20/5 von SCs mit 20L und 5@ sprichst, wäre mir das echt ZU kostspielig! - würde dann eher nackte SCs mit 5@ nehmen. ;)

Aber bezüglich der Vergiftung geb ich dir schon recht, dass kann sehr eklig werden, kenne das auch von meiner MF-Dual-Sorc.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: Wenn du kein BU/ChS nutzen kannst, weil dir das Mana ausgeht, dann helfen dir auch tausend +Skills und -100 Res nicht weiter. Demnach sollte man immer eine vernünftige Balance von Manaversorgung und Schaden wählen. Ich habe früher auch Pötte getrunken, aber da benutze ich lieber meinen Insight-Merc. Ist aber Geschmackssache, zumal meine Java ganz anders aussieht (DualJava mit Gift).
Also ich würde das so machen: So lange du halbwegs mit deinem Mana auskommst, hau weitere Facetten, Skills etc. rein. Wenn das Mana zum Problem wird, musst du eben auf die letzten 2 % Schaden verzichten (mehr ist es ja wirklich nicht).
Zum Thema leech: An PIs, Skeletten und diversen anderen Gegnern mit Leechfaktor 0 oder nahe dran, kannst du ML vergessen. Demnach helfen hier nur zwei Sachen: viel Mana und Manareg oder MAEK (für BU). Für ChS brauchst du auch kein MAEK, daher wären deine Probleme beseitigt, wenn du ordentlich Mana + Reg hättest. Hast du CtA oder spielst du viel in Gruppen? Dann solltest du ordentlich Mana haben, kannst da eventuell über Zauber noch etwas nachhelfen. Leben hast du ja massig genug, da könntest du zu den Skillern und Resicharms auch Mana dazunehmen.
In diesem Sinne verstehe ich auch, dass du den SoJ gerne behalten würdest. :top:

Generell frage ich mich aber: Wenn man so imba (cheat?)-Equip hat, wieso muss man dann noch wegen der letzten 2% Schaden die Sache so im Forum ausbreiten? Freu dich einfach und spiel so wie du denkst.
Zudem gilt: Du hast -51% Res von Infinity :hammer: -20% BlitzRes vom Griffon, also schon mal -71%. Jetzt würde ich mal nachsehen, wie viele Monster auf Hölle überhaupt mehr als 0% Blitzresi haben und wo die so durchschnittlich liegt. Wären das z.B. ungefähr bei 20%, dann würden sich maximal noch -49% lohnen. Andererseits gilt natürlich: Bei einem Monster mit 21% Res machst du derzeit schon +50% Dam, ergo bringen Skills 50% mehr als sie scheinen. Von daher denke ich, dass 3-4 Facetten absolut das Maximum darstellen würden und du sehr wahrscheinlich mit CoH besser fährst (abgesehen davon ist CoH eh meine Traumrüstung :love: ).

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man bei der Benutzung einer RBF-Rüstung unbedingt Resischuhe nehmen und damit auf Silks verzichten muss.
Wenn man auf einen Skill verzichtet, können es doch auch rare Resihandschuhe sein. Wer viel Zeit über hat kann sogar versuchen, sich mit dem Zauberrezept welche zu craften, da hat man dann noch mal zusätzliche 3 MaeK.

Und jemand, der einen Razor upped und sich zwischen RBF-Rüstung und COH nicht entscheiden kann, hat wohl auch das virtuelle Kleingeld für perfekte 20/5 Charms über, mit denen man die Resistenzen erhöhen kann.

@c4master
Danke für die mehr als ausführliche Erläuterung zu der Mana-Problematik..
Das mit dem Cheat-Eqiup war allerdings unnötig! - Wollte auch nichts im Forum "breittreten", sondern lediglich erfahren, ob es möglich ist Facettenrüstung + Facettenschild gleichzeitig und vor allem sinnvoll zu verwenden!

@Labarna
Wie in meinem darüberstehenden Post erwähnt habe ich keinen einzigen 5/20er und auch nicht das nötige Kleingeld für eben solche..

Wie auch immer, meine Fragen sind weitgehend beantwortet, danke an dieser Stelle für die vielen, teils auch sehr konstruktiven Beiträge.

Zurück
Oben