• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

key runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingPin0815

Guest
moin ich hab mal ne frage zu den keyruns.

statistisch gesehn sind die dropchancen auf die 3 verschieden keys doch gleich oder?sollte dem nicht so sein kenn ich die verteilung :)

ich mache immer alle 3 keygegner aber im verhältnis sammel ich:
3 hate / 2 terror / 1 des

also bevor nen des key droppt hab ich meist 5 andere.
heute abend z.b. :
7 hate 3 terror 0 des

das is doch nich normal...

geht euch das auch so oder spielen da noch andere parameter ne rolle?

die wahrscheinlichkeit, für einen key, liegt bei x-y%.

die x-y% wirken aber nur auf die items, die beim drop ausgewählt werden.

laso gräfin vernippelt, es wird ausgewählt das sie 2 items droppt.
jetzt besteht bei jeden dieser items die x-y%ige wahrscheinlichkeit,
dass es ein key wird.

der einzige weg, auf den key-dropp einfluss zu nehmen, is daher,
dafür zu sorgen, dass mehr items droppen, die dann schlüssel sein können.

hierfür musste die "no-dropp" chance reduzieren, was du
dadurch erreichst, dass mehr spieler im spiel sind und deiner gegend sind

SaBBeRSaBBeR schrieb:
die wahrscheinlichkeit, für einen key, liegt bei 6%.
diese wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich, für alle 3 keys.
Aha.

Geisterbeschwörer im 1 player game: 8,93%
Nihlathak im 1 player game: 8,20%
Die Gräfin im 1 player game: 7,35%

Beeinflussbar durch die Spielerzahl und sonst durch nichts.

daraus entnehme ich, dass die dropchancen also doch nicht gleich sind!

er hat es ja auch nur ungefähr gemeint.
aber andererseits bekomme ich bei meinen keyruns viel mehr destkeys als terror keys
am ende hab ich dann meist
5-6 dest :3 terror

-> einfach zufall

Abgesehen davon ändert 1 % auch nicht viel.

edit : ausserdem sollte man doch wissen dass die chance auf einen keys unterschiedlich sind...

ja aber ich finds langsam nich mehr normal.
also wenn ich z.b. 3 chars voll mit keys habe, besteht 1/6 aus des-keys, 1/3 aus terror und 1/2 aus hate keys.
versuch so mal ne ordentliche anzahl an 3x3 auf die beine zu stellen ^^
bissel seltsam wenn die sich um 1% unterscheiden.ausserdem kommt es öfter vor das ich auch mal 2hate keys mit schlag finde, das is bei terror und des eher selten.

7 hate 3 terror 0 des
Das liegt entweder am
1. Zufall. Wenn man Roullette spielt kommt doch auch nicht abwechselnd Rot Schwarz Rot Schwarz Rot.....
2. oder daran, dass man Nila häufiger abbricht, weils zu brenzlig wird (so wars bei mir jedenfalls). Wenn man keinen gecheateten enidin hat, dann gehen einem die Immunitäten von Nila ganz schön auf den Sack. Dazu kommen noch CE und bugged Vipern. Als ich noch Gräfin+Nila gemacht habe, musste ich Nila öfters abbrechen oder bin gerippt. -> weniger dest keys
Jetzt mach ich nur noch Nila mit Light-soso, allein schon wegen der Gefahr:D

Wahrscheinlichkeiten präzisieren sich erst mit steigender Versuchszahl. Machst du 50 Runs, sind die Wahrscheinlichkeiten vielleicht voll daneben. Nach 500 nähern sie sich leicht an, nach 5000 sehn sie schon recht gut aus usw.
Bevor man eine Aussage treffen kann, muss man genug Versuche durchgeführt haben.

Bei unsren Runs, die wir bei Diablo so durchführen, sind die Runzahlen einfach viel zu gering um ernsthaft und zuverlässig die Wahrscheinlichkeiten widerzuspiegeln.

Fazit: Jede Aussage ist rein subjektiv und du findest vermutlich genausoviele Gegenbeispiele wie du Bestätigungen findest. ;)

ich weiss das solche serien auftreten können, aber mit der großen anzahl an runs die ich mache, sollte es sich relativieren. tut es aber nicht und das grade mein problem/frage.sicherlich kommt es vor das man nihla mal abbricht aber das ist vlt jeder 25te run (spiele hdin).
also das hat kaum einen einfluß.

edit:
hab schon min 100keys gefunden, also bestimmt 800-900 runs gemacht.zwar nicht alle hinteinander aber das spielt ja keine rolle.ich denke das isn wert den man durchaus zur grundlage nehm kann.

Was heisst denn eine große Anzahl an Runs?
Ich hab für mich eine Statistik von 750 Runs auf die 3 Keybosse angefertigt und es war keine Seltenheit, dass 50 Runs kein Key einer Sorte gedropt ist.
Es ist und bleibt alles reiner Zufall :D

Wenn du sagst, es relativiert sich nicht, dann würde das bedeuten, dass es Abängigkeiten gibt, die ein Ereignis beeinflussen. Gibt es allerdings nicht, von daher ist alles durch den Zufall erklärbar.

Ab 10k Runs kannst du sagen, es müsste sich relativieren. Vorher Schlüsse zu ziehen ist unfug. Sowas ist nicht aussagekräftig.

ja aber wenn wir unsere runs zusammennehmen sind wir schon bei rund 1600 !!
ich werd ab morgen genau mitzählen und mal 1000runs machen, dann schreib ich das ergebnis rein.vielleicht ist es wirklich subjektiv weil ich heute nur hate keys gefunden hab :)
aber hin und wieder fällt auch mal ne ohm dabei ab, von daher bin nich traurig ^^

edit
// 10k verfeinert das ergebnis, aber die tendenz sieht man locker nach tausend.also unfug is das nicht.

Statistiken sagen in solchen Fällen rein gar nichts aus. Die Stichprobengröße ist viel zu gering als dass man wirklich zuverlässige Werte bekommen könnte. Desweiteren geh ich mal stark davon aus, dass Blizzard die Drop-Wahrscheinlichkeiten gleichverteilt hat, d.h. Dest-Key dropt so oft wie Hass-key dropt so oft wie Terror-Key.
Es ist leider viel zu oft der Fall, dass Spieler von eigenen (subjektiven) Erfahrungen meinen auf Gesetzmäßigkeiten schließen zu müssen ("In meinen letzten 20 Baal-Runs war der Ausgang Lvl 3 immer linksrum. Das muss immer so sein.").

@KingPin0815: 1600 hört sich natürlich nach viel an, aber für Gesetzmäßgkeiten ist das hierfür leider noch zu wenig. Wie Anhor richtig gesagt hat: Ab 10k Runs können wir mal anfangen über Gesetzmäßigkeiten zu reden. Nach 1k Runs sieht man nicht wirklich was.

ich rede ja auch nich gleich davon dass man ne exakte verteilungsfunktion findet nach 1000runs, aber ne tendenz fürne gleichverteilung muss man finden.

nimm mal nen 12seitigen laplace würfel und würfel 1000mal, da kommt doch wohl keine glockenkurve raus.anders ist es mit dem keyrun auch nicht, immer gleiche reihenfolge, gleiches equip usw.

aber wie gesagt ich zähle absofort mit und denn werden wir genaueres sehn.

ähm wenn du spp viele hate kays schon besitzt, warum lässt du den summoner dann nicht einach aus und gehst nur zur gräfin bzw. nile. at zwar nichts mit dem verhätnis zu tun, aber iwann hastedann von allen keys wieder gleich viele

denn würd ich meine testreihe ja zerstören!
nein ich schlachte die spiele immer voll aus, droppen ja nicht nur keys

so damit ihr seht das ich mir die ganze geschichte hier nicht ausdenke mal aktuelles log von mir. sind noch keine 1000 aber nen paar runs hab ich in den letzten tagen schon gemacht

10 Runs - 1x Des
24 Runs - 0
12 Runs - 1x Hate
37 Runs - 2x Terror 5x Hate
07 Runs - 1x Terror
25 Runs - 1x Terror 2x Hate 1x Des
09 Runs - 1x Des
15 Runs - 1x Terror 1x Hate 1x Des
04 Runs - 1x Hate 1x Des
08 Runs - 1x Hate
19 Runs - 0
30 Runs - 1x Hate
25 Runs - 2x Des
17 Runs - 3x Terror 2x Des
08 Runs - 1x Terror
22 Runs - 0x Terror 3x Hate 3x Des
48 Runs - 3x Terror 5x Hate 1x Des
36 Runs - 2x Terror 2x Hate
19 Runs - 1x Terror 4x Hate 2x Des
Summe 15 26 15

also das bestätigt für mich meine anfängliche annahme das mehr hate als alles andere fällt.

-> einfach zufall
Die Abweichung ist nicht wirklich groß. Außerdem sind das nicht einmal 400 runs. Kann auch gut sein, dass es sich bei der 10 fachen Anzahl noch nicht relativiert.
Es ist und bleibt Zufall. Deine Anfängliche Theorie, "es dropppen fast keine Dest keys" ist mittlerweile wohl auch untergegangen.

OT: Wusstest du schon, dass die Anzahl der Piraten indirekt proportional zur globalen Erwärmung ist?
piratesarecool.jpg

markus.obi schrieb:
Die Abweichung ist nicht wirklich groß. Außerdem sind das nicht einmal 400 runs. Kann auch gut sein, dass es sich bei der 10 fachen Anzahl noch nicht relativiert.
Es ist und bleibt Zufall. Deine Anfängliche Theorie, "es dropppen fast keine Dest keys" ist mittlerweile wohl auch untergegangen.

OT: Wusstest du schon, dass die Anzahl der Piraten indirekt proportional zur globalen Erwärmung ist?

Die Abweichung beträgt 42,3% das ist gigantisch groß!
kann auch gut sein, dass es sich nach 100! runs immer noch nicht relativiert hat, aber ich erwarte ja auch nicht, dass ihr meiner theorie glauben schenkt, aber ich glaub halt auch nicht alles was irgendwo steht. bilde mir ganz gerne mal ne eigene meinung. bis die ladder vorbei ist, hab ich bestimmt 4k-5k runs gemacht. da können wir denn zusammen fassen.

nochmal zum zufall: bei einem computer gibt es keinen zufall!

zu dem piraten-blödsinn sag ich mal lieber nichts.entweder wir diskutieren hier ordentlich, oder nen mod schließt die ganze sache hier...
// dann werdet ihr aber nie erfahren, wie die geschichte ausgeht und immer schön teuer meine hatekeys kaufen ;)

überraschend für mich war aber das terror und des sich die wage halten, dass hab ich so auch nicht erwartet.

Und wenn ich Dir nun sage, daß ich mal einen Packen Destruction Keys gegen die beiden anderen getradet hab, weil mir Nilathak immer wieder was geschmissen hat, vor allem aber die Gräfin echt geizig war? In Summe gleicht sich das alles aus, sonst würdest Du das hier im Trade Forum merken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben