• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

key runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir wäre es auch lieber mehr des keys zu finden :)
wie gesagt ihr könnt gerne auch eure runs mit loggen!umso genauer wirds

KingPin0815 schrieb:
mir wäre es auch lieber mehr des keys zu finden :)
wie gesagt ihr könnt gerne auch eure runs mit loggen!umso genauer wirds

Mach mal 10.000 Runs. Dann wirst du merken, dass es sich ausgleicht. Bei einer geringen Anzahl an Runs treten Abweichungen aus, das ist klar.

Lg

Mahlzeit !!!

Habe ebenfalls beim grossen Keyrun-Wettbewerb mitgemacht und mit meinem Summoner bei insgesamt 331 Runs (176 gestern, Rest heute, UFFF !!!) folgendes gefunden:

12x Terror
27x Hass
8x Zerstörung

MÖGLICHERWEISE etwas verfälscht durch die Tatsache, dass ZWEIMAL ein Trippel-Hass-Keydrop dabei war (merkwürdig, oder ???).

Vielleicht macht sich noch jemand die Mühe Strichliste zu machen, umso mehr Daten wir haben desto aussagekräftiger wirds.

danke doc!
ich freu mich, dass du mitmachst und es die so ähnlich geht wie mir :)

vlt findet sich noch jmd der paar hundert runs mitmacht

Ich möchte euch bitten, dass jetzt nicht jeder 10 Runs macht, und hier reinpostet dass dann doppelt so viele X wie Y Schlüssel gefallen sind, sonst seh ich mich gezwungen, hier n Schloss dranzukloppen.

Es ist nun mal so, dass bei solchen geringen Stückzahlen die Dropwerte abweichen, aber es gleicht sich früher oder später aus

Ich will ja nicht moppern aber das waren schon mehr als 10 Runs !!
Habe weiterhin Keyruns gemacht (habe nach nunmehr weiteren 280 Runs jedoch momentan ETWAS an Motivation verloren) Ergebnis:

7 Terror
17 Hass
13 Zerstörung

Hass-Key droppt bisher zumindest bei mir merkwürdigerweise deutlich häufiger als die beide anderen.

Hier die Zusammenfassung:

Gesamt-Runs: 611
19 Terror
44 Hass
21 Zerstörung

Ich sehe ein, daß 611 Runs zu wenig sind, darum wären weitere Ergebnisse durchaus interessant. Möglicherweise droppen ja bei irgendwem mehr Zerstörung-Keys.

Ich bleibe ebenfalls dran und hoffe mein Motivationstief zu überwinden um bis Ende nächster Woche 1000 Runs zusammenzubekommen.

ne ganz kleine frage:

wieviel drops hat jeder von denen maximal aufeinmal?

anders:

können bei allen dreien 6 auf einmal droppen?(danach würd ich zwar lotto zocken aber nur ma so^^)

:hy:

Da geb ich doch meinen Senf auch mal dazu. Meine Stichprobengröße ist zwar noch deutlich kleiner und für vernünftige Statistiken bin ich zu faul, das alles mitzuschreiben, aber wenn bei mir einer knauserig war mit den Schlüsseln, dann der verdammte Summoner.
Für mein aktuelles Keyset war ich immer nacheinander bei der Gräfin und dem Beschwörer. Die drei Terror Keys hab ich, Hassschlüssel noch gar keinen! Zerstörungskeys hol ich mit nem anderen Char, weil meine Zauberin da zu oft hops geht, daher kein Vergleich. Die waren beim letzten mal aber auch deutlich einfacher aufzutreiben (2 fehlten -> 5 Runs -> alle da).
Es geht also auch ganz hervorragend andersherum.

Wieviele Keys oder Runen die Gräfin dropt, ist eventuell von der Spielerzahl abhängig...

siehe ---> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1476893

edit: Natürlich is tdie Spielerzahl generell entscheidend, aber bei der Gräfin wohl in speziellem Maße.

Was ist eigentlich an einer chance so schwer zu verstehen ?
diese "chance" besagt nicht, dass bei 10.000 runs bei 8% (fiktive zahl) auch tatsächlich ein schlüssel dropt, sondern dass halt der drop selbst eine 8% wahrscheinlichkeit birgt ein schlüssel zu sein.
Von statistiken auf gesetzmäßigkeiten zu schliessen ist immer so seine sache. Man kann richtig liegen, man kann aber auch total daneben liegen (zumal die immer so geprägt sind wie der ersteller es gern hätte, auch unbewusst)

Bei mir droppen z.b. mehr dest keys als alles andere damit würde sich diese oben angegebene statistik ja schon wieder relativieren. Bei einem anderen vlt mehr terror usw.

Soweit ich weiss stammen diese % zahlen doch aus den mpq files und sind somit keine "idee" sondern einprogrammierter fakt, oder nicht?

zum thema zufall: ja richtig, es gibt keinen tatsächlichen zufall, aber wie genau blizz einen zufallsgenerator gebaut hat, bzw wie vorhersagbar dieser ist, falls du darauf hinauswillst, weiss wohl niemand ausser blizzard selbst.

das thema wurde schon einmal behandelt (von mfb und mir) finde aber gerade thread nicht.

Annahme: du machst unendlich viele versuche --> Es MÜSSEN überall gleich viele droppen. Wäre dies nicht so so kann man von keiner Gleichverteilung sprechen.

Das heißt aber dass du theoretisch 10.000 Runs machen kannst. Die chance auf das "richtige" ergebnis ist hier schon sehr groß. Die chance das 10.000 runs keinen einzigen key bringen ist zwar auch vorhanden aber doch sehr klein.
Also nur statistiken die gegen unendlichdlich gehen bringen was :D
Würde aber mal so 10.000 runs anpeilen als richtwert.

Zum Zufall:
Blizzard wird wohl auf zeitlichen zufall aufbauen. Also irgendeinen Clock benutzen und aus diesem mathematisch einen wert ableiten.
Das ist dann der psydo zufall. Kann aber hier vernachlässigt werden.

OT.: Viel wichtiger wäre die frage ob es im Universum bzw auf Quantenebene einen zufall geben kann :clown:

immer diese Totengräber :p

thema des threads is durch, ob man schlüssel finded oder nicht hängt von glück und spielerzahl ab, sieht man alles im link

so und nu is zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben