• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Key-sammlerin spirit vs storm

• Ersteller Ersteller Tharandul
  • Erstellt am Erstellt am

Tharandul

Guest
guten tag!

wollte nachfragen was ihr denkt is nützlicher für ne light soso kein max/block kein ES, die nihla runs machen will, und zwar auf storm und deff oder auf spirit und 105 fcr zu gehen?

stuff wäre

harle
amu mit +1 soso skill
vipern 32
occu
magefist / frostbrand je nachdem wie es mir mit den fcr caps ausgeht
tals gurt
nats stiefel
1x nagelring 1x zwergenstern (hab einfach nix andres)

und noch n paar madigste charms

so nun die fragen:
a: denkt ihr nun das ich genug mana mit magefist hätte um mit ner light sorc gut auszukommen?
b: welches schild nun besser passt oder nützlicher fürs überleben ist?
c: noch irgendwas verbesserungswürdig wäre? =D

MFG und dankeschonma

Tharandul

Ich würde Spirit nehmen und versuchen auf 117 FC zu kommen :p
Da is das Cap für CL/L

Storm wenn dann mit Maxblock.

Für 117 FC wäre Arach natürlich am besten geeignet, aber wenn du keinen hast, am besten die Ringe austauschen.

Nats boots würd ich bei gelegenheit austauschen. Wie genau sind deine resis?
mit rare boots kannste auf jeden fall mehr resis rausholen.
Ansonsten Aldurs (viel Fres und life) oder WWs (noch ein wenig ehr life, dafür keine Fres)

Mages würd ich also auch drin lassen (von wegen FC) und dem Merc insight geben, damit sollte das prob gelöst sein.

Das amu irgendwann mal gegen Tals/Maras / rare mit +2 skills und @´s tauschen.

Tals belt auch austauschen, wie gesagt, Arach wäre gut.

:hy:

a) ja, falls nicht, benutzt du auf dem söldner eine einsicht stangenwaffe
b) spirit wäre meine wahl, sowohl offensiv, als auch defensiv ist das ein herrlicher schild. ohne maxblock hat storm auf einer sorc wenig bis gar keine berechtigung -> ganz klar spirit
c)versuch an tals amu ranzukommen, damit machst du deine sorc erheblich stärker. ansonsten ist das equip eigentlich ganz okay.

wichtig: versuch die resis auf max zu bringen. leben, leben, leben und nochmal leben. hast du diese zwei grundsätze auf deiner zauberin maximiert, wirst du spass mit ihr haben.

falls du zu nihla willst, rate ich dir zu Friede der Natur ring anstatt dem nagelring.

Blanchefleur

Ich an deiner Stelle würde das Spirit nehmen, da sich Storm, meiner Meinung nach, nur in Verbindung mit Maxblock lohnt (75Block und 30dr, da geht nur noch sehr wenig physischer Schaden auf dich ;)). Versuche lieber mit Spirit auf 117fc und guten Resis zu kommen (Schnelligkeit und Skill mit seiner Sorc umzugehen sind meistens viel mehr Wert, als nur das richtige Equip).

Bezüglich es Manas dürftest du kein Problem haben (Insight Merc nicht zu vergessen!) und man drinkt ja lieber ab und zu einen Mana-Trank, als das man ohne Life irgendwann da steht.

a) denke mana reicht, tele kostet auf lightsorc sowieso fast nix. beim angreifen verbrauchst auch nicht allzu viel da man mit L ja sowieso gezielt snipen kann.
schlimmstenfalls nen trank einwerfen, das wärs dann auch schon

b) spirit, storm lohnt dafür imho nicht

c) amu/gurt austauschen, mit spirit auf min. 105, besser 117fc kommen.
boots aldurs/wws je nach res, ringe kannst dwarf behalten (absorb bei CE) nagel wie gesagt durch natures peace ersetzen.
rest passt eigtl.

gut vielen dank das sollte alles klären
dann geh ich erstma mit magefists und spirit auf 105+ fcr langfristig dann noch arach holen für 117

sehr schöne und schnelle antworten :eek:

@ Tharandul:

hmmm... mal eine frage: was machst du gegen die CEs? ich glaub wenn du nicht auf maxblock & dick feuer resi gehst oder ES skills wirst du dort unten oft den tod finden ^^

ohne friede der natur als ring brauchst als soso auch garnicht runter, finde ich :/

die CEs machen meiner erfahrung nach 1000 physischen und 1000 feuerschaden
kannst ja hier in meinen post mal nachlesen zum thema
nilathak und seine CEs
nachlesen :)

Ich würde mir durchaus überlegen eventuell doch auf maxblock zu gehen und storm zu benutzen, da die verbuggten vipern da unten bei nihla doch recht unangenehm werden können! Die sind dazu auch noch blitz immun und der merc nippelt bei denen recht schnell ab... Auch gegen die CEs würden dir die 35% dmg reduce sicherlich hilfreich sein!

Wenn du allerdings nicht mit maxblock spielen willst, dann ist hier klar spirit zu empfehlen! die stats sind einfach überragend!

mfg dodo

Da dir ein Friede der Natur fehlt wird Nihla die eine oder andere Kadaverexplosion zünden -> Sturmschild (Schadensreduktion!), Maximale Feuerresistenz, so viele Sols wie möglich sockeln (helfen auch gegen die Schlangen), Feuerabsorption. Ist Kadaverexplosion blockbar? Wenn ja -> Maxblock. 105% schnellere Zauberrate trozdem irgendwie hinbekommen.

>>Ich würde mir durchaus überlegen eventuell doch auf maxblock zu gehen und storm zu benutzen, da die verbuggten vipern da unten bei nihla doch recht unangenehm werden können<<

hat nix miteinander zu tun.
der dmg wird getriggert sobald sich ein objekt inner giftwolke bewegt (kann also sowohl der spieler als auch der merc sein)
dr und maxblock bringen herzlich wenig, wenn man den dmg reduzieren will, dann mit absolutem reduce (amn-sockelungen), da es sich um relativ tiefen schaden handelt, der einfach extrem schnell und extrem oft ausgeteilt wird.

CE ist mit max fire-res und dem abs von dwarf schon zu überleben
hab letzte ladder auch lange zeit mit nem vitabuild nila gemacht, 900 life reichen bei 75fres aus.

kien max block ----> spirit ofc

das ding is einfach super , +skills , life/mana fc fhr , kaum zu schlagen wenn man kein max block zockt!

Parabola schrieb:
dr und maxblock bringen herzlich wenig, wenn man den dmg reduzieren will, dann mit absolutem reduce (amn-sockelungen), da es sich um relativ tiefen schaden handelt, der einfach extrem schnell und extrem oft ausgeteilt wird.

Das ist mir schon klar, aber die Kadaverexplosion ist zur Hälfte physisch, da lohnt sich Schadensreduktion vom Sturmschild schon. Nebenbei meinst du sicher Sol-Sockelungen, oder?

wo stand was von CE?
es ging rein um die vipern in meiner quote

und ja, CE ist blockbar
deswegen würde ich lieber (wenn überhaupt) auf block statt auf dr gehen.
auch mit 35dr nippelt man nach zwei aufeinanderfolgenden CE's ab, da geht man lieber auf block -> die chance, dass zwei CE's nacheinander bei 75% block durchkommen ist einfach verdammt klein.

aber wie gesagt, ich kam mit 900 life noblock aus, klar ab und zu stirbt man halt aber in softcore sehe ich eh kein problem damit.

y meinte sol's, war ne bloodcraft-bedingte verwechslung ^

Parabola schrieb:
deswegen würde ich lieber (wenn überhaupt) auf block statt auf dr gehen.
Dann doch gleich Maxblock mit Sturmschild, hat man beides :cool:. Klar ist gelegentliches sterben nicht existenziell, aber ich würd schon versuchen, das so gut es geht zu vermeiden, zumal die Möglichkeiten ja da sind.

wennu schon MB hast dann bisu auf dr nimmer angewiesen

storm ist sowieso crap

Parabola schrieb:
wennu schon MB hast dann bisu auf dr nimmer angewiesen

storm ist sowieso crap

würd ich nicht sagen.

35% dmg red sind doch super , nettes schild , resis usw.

mit nem -15% req jool mit adds sind die str anforderungen noch annehmbar.

klar sind 35dr nice - nur was bringen sie in diesem fall denn schon gross?

es geht um ne keysorc, nicht um nen tank !
storm isn statfresser und ich bin mir relativ sicher dass man auch mit 35dr trotzdem nach spätestens 2CE's rippt

wozu also dr wenn man effektiv gesehen in diesem fall keinen nutzen davon hat?

da nehm ich lieber ein x-beliebiges blockschild und erfreu mich an xxx baselife mehr, bringt mir als keysorc imho mehr als dr

Zurück
Oben