• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

keyrun sorc

Gecko

New member
Registriert
10 Oktober 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hi. ich möchte eine sorc machen die speziell für keyruns ausgelegt is - gräfin un necro sin ja kein problem mit meiner fb/fo, aber nihla...? was kann ich da machen? gibts da überhaupt ein erfolgsrezept? wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ne skillung + equippment posten würdet
 
Standard Blitzsorc mit Friede der Natur Ring. Ich bevorzuge meist die maxblock Variante für Nihla. Feuerres muss max sein
 
welchen schild empfiehlst du? un des hilft gegen die kadaverexplosion von nihla?
 
wie der kolege von oben schon gesagt hat. friede der natur (ring). durch diesen ring gibts keine kadaver explosionen mehr ;)
also ne blitze ist meiner meinung die beste variante. und mit max block unschlagbar.

guckst du hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1054524

mfg
 
Eben einen Maxblock Schild. Siehe guides was du haben willst.

Und auch mit dem Ring gibts immer noch Kadaverexplosionen, halt viel viel weniger.
Eine CE ist 50% Feurschaden, 50% Phys. Schaden.

Feuerres gegen Feuer, Maxblock um den phys Schaden zu blocken. Schaden absorb (Harlekinkrone) hilft auch.
 
kadaverexplosionen gibts dann nur noch durch diese fiecher die zu dir rennen und explosdieren. die explodierten leichen werden dann nicht durch friede der natur beeinflusst. somit kann nihla diese dazu verwenden ;) (so habe ich es in erinnerung)

mosars ist ein (meiner meinung nach) perfektes, günstiges schild. und mit den 2 sockel kann man ein paar faceten reinhauen. oder auch Pd´s bei resiproblemen ;)

mfg
 
FO/FB ist bei Nilla wirklich nicht der Hit. FO/FB/Meteor wäre da deutlich besser.

Ideal sind allerdings ne reine Blitze oder ner reine Feuer Sorc.

Mit so einer Dual schafft man das allerdings auch. Friede der Natur ist nett, aber nicht unbedingt erforderlich.
 
ICh finde ne Light Sorc ist dafür am besten geeignet. Die hat viel Dmg und du kannst gezielt aus der Ferne auf Nihla halten. Nach nen paar Blitzschlägen liegt er da und du kannst den Key mitnehmen (oda auch nich^^). Dann braucht man meiner Meinung nach auch kein Friede der Natur.
 
Feuer ist genauso geeignet. Aus der Ferne halt nen paar Meteore raufschmeissen.

Light hat den Nachteil, das die Vipern LI sind und das man mit Blitzschlag auch ein paar andere killt.

Ich finde Feuer gerade ohne PON am Einfachsten.
 
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=294

sind die leichen die man macht dann garantiert nicht mehr nutzbar?

weil bei lawbringer krieg ich immer noch genug leichen zusammen für ds usw.
 
Für "ds"??? Death Sentry der Assa? Das wirkt dann nicht, da die Fallen als Minions gelten.
Und ja es wirkt, bei allem was du selber killst - alles andere kann er noch als Leiche nutzen - nur auf den Friede der Natur bezogen. Leichen vom Merc und den Selbstsprengern gehen trotzdem ..

Ich benutze bei Nila viel lieber ne Fireonly-Sorc aus dem einfach Grund, da ich lieber Spinnen und Schinder als Immune da hab, als die blöden featured Vipern ..
 
warum keine fire/light?

jo, ds vonner assa

kann auch sein, dass durchn kick gekillte als "dienerleichen" zählen?
 
Wenn du mit ihr kickst - sprich selber zutrittst - und das Monster killst, dann wirkt der Ring.

Fire/Light ist eher nicht so optimal, wenn du es auf L/CL beziehst, da die erst mit viel Synergie und +skills richtig gut werden und dann ist zuwenig für Feuer übrig - setzt schon recht viel gutes Equipment voraus.
Beziehst du es allerdings auf Nova, würd ich sogar den Nova/Blizz bevorzugen, vor dem Nova/"Fire" :)
 
Order of Chaos schrieb:
warum keine fire/light?
Und wie willst du die skillen?

Ich mach Nihla mit ner reinen Light/ES Sorc. Bei Nihla in die Ecke porten und Kettenblitz spammen. Das ist auch ohne Friede der Natur absolut kein Problem. Bei ~800 Runs hats mich ~10 mal zerfetzt, was nur vorkommt, wenn Nihla LR ist und Vipern um ihn rum sind. Ist man da aufmerksam und portet geschickt ist aber auch das kein Problem. Es kommt nur drauf an, dass man den Merc gut positioniert und nicht in der Nähe von Leichen steht.
 
Blanchefleur schrieb:
Und wie willst du die skillen?
mit gutem Equip ist eine L/CL/Fire gut möglich, aber ich denke du wolltest damit ausdrücken das es nicht so sinnig ist - da würde ich dir recht geben. Es gibt eindeutig bessere Dualvarianten.


Ich würde als Keyrun Sorc ne <3 Nova/Blizz <3 nehmen :p



:hy:
 
Mein Tip für Nille: Stormshield nehmen. Denn trotz Natures Peace gibt es da immer ein paar Leichen zum Sprengen, vom Merc oder von den Kamikaze-Viechern. Und auch die andern Biester (insb. die Vipern) verlieren mit den zusammen 45% physischem Widerstand von Stormshield und Harle deutlich an Schrecken.

Und ne ordentliche FO/Fb-Soso taugt allemal, zumindest wenn man genug FCR dabei hat, um Feuerbälle zu "spammen". Da FO gegen die kälteimmunen Eisbrüter nix bringt und auch ne zu geringe Reichweite hat, sollte man allerdings relativ feuerlastig skillen, sprich nur ein paar Restpunkte in Eisblitz setzen.
 
Eigentlich ist das Prinzip am Besten, das man im Groben und ganzen nur Nilla entsorgt. Das geht mit ner FO/FB schlicht gar nicht, da die Eisbrüter die ganzen Orbspitzen abfangen.

Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, sondern das es die Sorc ist, die es mit am Schlechtesten kann.

Ich mache das im Moment mit ner FO/FB/Meteor. Einer noch sehr schlechten FO/FB/Meteor und Vita only. Ohne Pon geht auch. Mit nur FO/FB würde ich hoffnungslos im Wald stehen. Da bräuchte ich unbedingt einen PoN.

Stormschild ist meines Erachtens auch kein Allheilmittel. Keineswegs sogar. Auf ner ES ist es sogar kontraproduktiv.

@Ersteller

Wenn die Sorc im Groben wirklich nur Keys können soll, würde ich eine FB/Meteor/ES versuchen, die das ES über ein Memory zieht.
 
wieso kontraproduktiv? also ich hab jetzt ne reine blitz angefangen die ich mit es spielen werde. jetzt überleg ich aber ob ich zudem mit sturmschild auf max block gehn soll - mana bekomm ich massig vom equipp. is des net möglich?
 
Nee, das komplett besoffen.

Du kannst eigentlich nur Dex oder Ene staten.......

Wenn ES und MB, dann würde ich eigentlich nur Whistans Wache in Betracht ziehen und das ist eigentlich auch nur was für PvP.

Du hast über das ES auch schon 70% und mehr Reduce.........

Da sind die 100 Mana vom Geist schon deutlich wichtiger als die Stats vom Storm.

Kostet dich in der Summe so 500-1000 Mana das Storm. Evt. sogar mehr.

Als ES stirbt man meistens, weil man keine Mana mehr hatte. Helfen tut da nur Mana, kein Reduce.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Das geht mit ner FO/FB schlicht gar nicht, da die Eisbrüter die ganzen Orbspitzen abfangen

Da muss ich leider widersprechen.
Nach ~1000 runs mit der sorc kann ich sagen das FO ein ausgezeichneter skill zum nila wegputzen ist.
Man stellt sich so hin, dass der orb in nila explodiert und er ist nach wenigen orbs futsch.
Probleme hierbei sind:

a) wenn nila mal kälteimmun ist
b) wenn vipern um ihn herum stehen

Gruß :hy:
 
Zurück
Oben