• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keyruns leicht gemacht

Titan23

New member
Registriert
9 Dezember 2002
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem man mir beim Nilhatak helfen hier in der anfängerhilfe schon helfen konnte und ich mit einem ertradeten Friede der Natur da auch kaum noch Probleme hatte, habe ich inzwischen meine 1. Torch. :-)

Jetzt bin ich heiß drauf auch das 2. 3x3 Set zu komplementieren.

Der Weg nach Nilhatak ist inzwischen klar und auch wenn ich da kaum was kriege, den weg kenne ich inzwischen.

Beim Geisterbeschwörer tue ich mich etwas schwer. Beim 1. sammeln hatte ich etwas Glück ( 5 runs, 1x 1 schlüssel, 1x 2). Diesmal suche ich erst alle Wege ab um dann am 4. weg ohne schlüssel raus zu gehen.

Meine Frage: Gibt es hier eine Möglichkeit zu sehen welches der richtige Gang ist?

Der richtige Gang liegt laut meiner Erfahrung immer woanders, links, rechts, unten oder oben das ist egal.

Kann man den anhand eines Ganges abwägen wo der richtige wahrscheinlich ist? Es gibt ja z. B. einen Gang mit Zeichen auf dem Boden, ein anderer Gang hat rote Portale.

Wenn ich jetzt einen von den beiden Gängen ablaufe und fest stelle das ich falsch war. Kann ich daran erkennen wo der richtige ist? Gibt es eine Formel die z. B. heißt: vom Gang mit den roten Portalen aus immer rechts oder sowas?
 
so ein mist :/

ich hab so das gefühl der weg mit den zeichen auf dem boden und der weg mit den roten portalen ist meist falsch. der mit vielen mehrstöckigen treppen kommt mir meist als richtig vor. auch da gibt es keine höhere wahrscheinlichkeit?


noch eine kleine frage am rande: ich hab mal gelesen wenn nilhatak einen inventarzauber droppt der nicht so gut ist kann man den gut "neu" verzaubern und so ein vielleicht besseres item erschaffen. was muss man den dafür mit in den würfel packen?
 
Zu 1: Das ist IMMER Zufall. Da gibt es keine Tricks o.ä.

Zu 2: Wenn Nilathak (Diablo oder Baal) einen Riesenzauber droppen, kann man die mit 3 Pgs im Würfel cuben. Wenn du Glück hast kriegst du ein Skiller mit bis zu 45 Leben.

€: :hy:
 
Die Zauber, die Nilathak dropped, sind genau wie die von Diablo und Baal sogenannte "Baalcharms".
Die kleinen und mittleren sind für das Cuben mMn uninteressant, die Riesenzauber hingegen haben als einzigste die Möglichkeit, wenn man sie mit 3 PG in den Würfel packt und den kräftig durchschüttelt, das ein Skillör mit 45 Life (max Life) bei rauskommt.

Den Summoner richtig erwischen ist Glückssache.
Habs bis jetzt nur ganze 2 x geschafft, den auf Anhieb zu finden. Und ich spiel schon laaaaaaaaaaaange Diablo.

Gruss Silencer23

/€ : pffff :)
 
Der Riesenzauber muss übrigens nicht von Baal, Diablo oder Nihlathak stammen - das Rezept funktioniert mit allen magischen Items, also insbesondere auch mit allen Riesenzaubern.
Die von den 3 genannten Bossen haben lediglich den Vorteil, etwas mehr Leben bekommen zu können. Wenn man aber nicht gerade auf die ganz seltenen und teuren Charms aus ist, kann man auch andere aus Hölle nehmen, die "nur" bis zu 40 Leben bekommen können.
 
Ich hatte mir in der letzten Ladder mal die Mühe gemacht, Strichliste zu führen bei ca. 100 Runs. Da kristalisierte sich eine deutliche Tendenz nach oben hin heraus. Speziell oben links war nahezu jedes 2te Mal der richtige "Arm". In der jetzigen Ladder habe ich das Gefühl es ist "zufälliger". Habe aber auch z.Z. nicht du Lust/Zeit nochmal Buch zu führen.
Wenn das jemand tut, bitte pm an mich :)

Gruß
Duke
 
Den richtigen Weg vorab zu erkennen, hab ich auch noch nicht geschaft. Da ich zu Fuß (also ohne Tele) unterwegs bin, wähle ich die Gänge immer in einer bestimmten Reihenfolge.

1. Der Gang ohne Treppen und ohne Teleporter
2. Der Gang mit Treppen (aber nicht der, der so aussieht wie ein Escher Gebilde)
3. Der Gang mit den Teleportern
4. Der "Escher" Gang

Ist vielleicht aber auch nur Einbildung, so schneller durchzukommen.


Gruß Fruity
 
in der zuflucht ist es absolut zufällig. ich habe mir angewöhnt, immer links unten anzufangen und dann im uhrzeigersinn rumzugehen. klar kann es auch dann immer der vierte weg sein, aber die wahrscheinlichkeit, daß es so ist, ist doch geringer :>
 
der geisterbeschwörer ist absoluter zufall. da gibst keine markierung oder einen weg der häufiger wäre.

der einzige weg etwas schneller zu werden besteht darin, etwas vom weg abzukürzen (nur mit teleport).

wenn du zuerst nach rechts unten gehst hälst du dich auf dem rückweg (wen du ihn nicht gefunden haben solltest) oben. wenn du die linke obere ecke erreicht hast, kannst du dich wenn du mir dem maus ganz oben an den bildschirmrand gehst gleich in den nächsten arm (den rechst oben) hineinteleporttieren.
das ganze geht noch einmal von links oben nach links unten.
wenn z.b. so anfängst - "rechts unten" - "rechts oben" - "links oben" - "links unten" sparst du dir wenn der geisterbeschwörer links unten sein sollte, zumindest 2x den weg über den wegpunkt.

leider funktioniert das nicht immer, es kommt darauf an wie die level angeordnet sind.

zum besseren verständniss habe ich mal ein bild gemacht:



mfg fuma
 
Habe es ausprobiert. Geht jetzt viel schneller als immer am Ende des Weges nen TP zu machen, zurück zur Stadt zu gehen und vom WP aus neu zu telen. Ich fange jetzt immer links oben oder rechts unten an. Hab auch endlich den dritten Schlüssel. Jetzt muss Nilhatak nur noch 2 fallen lassen und ich hab mein 2. Keyset beisammen. :read:

Also vielen Dank für den guten Tip!

Noch etwas zu den Inventarzaubern: Wie hoch ist den die Chancen einen von diesen Skillern zu bekommen? Hängt das vom LVl des zaubers ab? Also dieses ilvl (itemlevel?). Würdet ihr gefundene Zauber auf gut Glück cuben oder lieber die PG sparen und einen ertraden?
 
ja, das hängt vom ilvl des zaubers ab, wobei ilvl = mlvl (monsterlevel) ist, welches bei normalen monster gleich dem alvl (arealevel) ist (bosse und ihre diener bekommen nochmal +3, champions +2).
um ein skiller sein zu können, braucht ein gc mindestens ilvl 50, d.h. ab dem schinderdschungel in alptraum kann jeder gc ein skiller sein, d.h. ab da würde es sich lohnen gcs zu cuben. falls möglich empfiehlt es sich aber, einen gc von baal, diablo oder nihlatak aus hölle zu nehmen, da diese als einzige das suffix 'der vita' mit 41-45life haben können, wodurch die teuersten skiller möglich sind.
zu den chancen: bei einem ilvl 50 gc hast du eine chance von ~1:460 (=0.2173913 %) auf einen bestimmten skiller, auf irgendeinen skiller von ~4,5652173%. bei einem baalcharm ist die chance auf einen bestimmten skiller nur noch 1:484 (=0.2066115 %), auf irgendeinen skiller von 4,3388415%. d.h. mit den ilvl 50 gcs ist die chance sogar etwas besser, einen skiller zu bekommen (ich würde nach möglichkeit aber mit möglichst hohen ilvl würfeln).
ach ja, dein charlevel ist beim cuben egal, das kannst du genausogut auch mit einem lvl 1 mule machen. und das ilvl des charms ändert sich beim cuben nicht.
ob du selber cubst oder dir die skiller ertradest, bleibt dir überlassen, ist wie immer geschmackssache. baalcharms habe ich meistens selber gecubt, kleinere (nackte) skiller meistens ertradet.

diesen thread zum cuben kannst du dir ja auch mal durchlesen, sollte eigentlich alle fragen beantworten.
 
also ich tu die pgms immer in nen baalcharm reincuben... lohnen tuts sich meiner meinung nach nicht aber es hat nen hohen suchtfaktor ;)
 
Zurück
Oben