• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keysorc 1.13

defips

Member
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich hab in dieser Ladder eine Maxblock Lightsorc auf 87, die ich eig nur für Keyruns benutze.

Equip:

Tiara +2 light , 20 allres, 20 fcr // Shael
Amu +3 light
Occulus // Io
upped Vipern // Shael
upped Mosars // Pd Eld
TO Gloves
TG
Aldurs
2* 10 fcr, gegen Nilathak 1* PoN

Merc hat
Insight eth CV
Tals // Ias
Verrat

Probleme habe ich natürlich gegen die Klauenvipern.
Mit dem Respec von 1.13 hab ich mir überlegt, auf Fire/Light Dualsorc umzusteigen, und einiges am Equip zu verändern:
harle statt rare tiara
Tals statt light amu
Mosars mit 2 PD statt mit Eld, um fehlende res vom kopf auszugleichen
Magefist statt TO gloves
Arach statt TG um 120 fcr zu halten.
Skillung würde dann wohl so aussehen.
Damit hätte ich 28 Punkte im Feuerbaum, 1 in Kälte und 69 in Blitz, aber nur durschnittlich 4,3k Schaden mit Blitzschlag.

Lohnt es sich da nicht mehr, ne Feuer/Kälte Sorc zu machen und die Gräfin dem merc zu überlassen?
Oder einfach bei der Lightsorc zu bleiben, und versuchen mit den Vipern zu leben?
Reichen 2k Schaden vom FB überhaupt für die Vipern?
Oder was wäre mit ner Feuerlastigen fire/light dual sorc?
Vorschläge bitte. :) :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich da nicht mehr, ne Feuer/Kälte Sorc zu machen und die Gräfin dem merc zu überlassen?

also ich hab diese Ladder alle meine Keys mit ner FO/FB geholt, Gräfin is kein Problem durch den Merc...

Ich entledige mich gerne der plöden Vipern bei Nila (HC halt...)

Denke, dass ganze klappt in 1.13 genauso...

greetz
melaice

2k FB Schaden sollten eigentlich ausriechen. Da muss der Merc aber beim Blocken mit helfen.
Mit 3k Spielt es sich aber wesentlich angenehmer.

TIP: Versuche die Eis-Rüstungen anzucasten, das spart noch mal 4 Skillpunkte.

Ich würde dir aber eher empfehlen auf Orb zu gehen. Also Blitz/Eis.
20 Punkte für den Orb reichen locker, CM kannst du getrost auf 1 lassen.

Dann hast du auch noch ein paar Punkte mehr für den Blitz zweig übrig - sihe hier
Du du verlierst nur so viel Schaden, als wenn du eine Blitzonly mit ES spielst ^^

Primär Feuer würde ich nicht machen, es sei denn du willst die Nova als 2. Angriff nehmen.

"CM kannst du auf 1 lassen" :eek:

Hast du auch das Equip vom Ersteller gesehen?

Was ist denn mit meinem equip? :eek2:
Aber stimmt, ich hätte die Torch erwähnen sollen, die es wesentlich einfacher macht.
Statt der Zitterrüstung könnte ich auch den Eispanzer nehmen, der nur 1 Punkt kostet, ich hab den Link im ersten Post mal geändert.

Irgendwie gefällt mir aber der Gedanke an eine Feuer/Kälte Zauberin, das wäre mal was ganz anderes als meine bisheige Lightsorc.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...5,0,13,0,0,0,0,0,0,0,18,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Bisschen optimiert und die Eisrüstungen weggemacht :p

Cold/Fire wäre natürlich besser. FO/FB Dual, aber Blizz/FB dual geht auch. Oder ne reine Firesorce. Hat aber auch probs mit einigen gegnern. Diese sind aber kein Vergleich zu den Vipern :p

Als ich anfing, waren die Zwischenposts noch nicht da; dies ist eine Antwort auf den Post von Xkl1.

Die geplante Ausrüstung für die Feuer/Blitzdual bietet +9 auf alle Skills, mit der von mir vermuteten Torch sogar +12. Damit ist die Kältemastery auf Level 13, was alle Resistenzen um 80 senkt. Klar, das ist nicht die maximal mögliche Steigerung (typische Werte sind ja 27 für -150 und 32 für -175), aber schaut man sich die blitzimmunen Gegner in Turmkeller, Zuflucht und Hallen von Vaught an, dann findet man die folgenden Gegner mit den folgenden Kälteresistenzen:
Bogenschützen: 25
Blitzspitzen: 0
Krummsäbel: 0
Grabvipern: 0

Das rechtfertigt vielleicht, die Kältemastery um weitere 4 Punkte zu steigern, aber sogar Stufe 22 erscheint mir eine Fehlinvestition. FO soll ja als Sekundärangriff genutzt werden, weswegen es sinnvoll ist, den Primärangriff so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Vorschläge, der von karl_k0ch ist vllt am besten. :)
Aber ich denke ich mache jetzt doch lieber meteor/feuerball/frostsphäre, das stelle ich mir am lustigsten vor. Bei der Gräfin dauerts dann wohl etwas länger, aber das stört mich jetzt nicht.
Skillung dann so.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Feuer/Eis-Dual ist eine sehr feine Wahl, da sie sehr gut mit Immunen klar kommt. Mit der Gräfin mach' dir keine Sorgen; mit einem Insight in einem Eliterohling (muss nicht mal ätherisch sein) macht der Söldner die Gräfin schneller tot als man sinnvoll Static Field einsetzen kann. Meine Dual habe ich nicht zum Schlüsselsuchen, sondern nur für Gräfinnenruns eingesetzt, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie gut man in den Hallen von Nihla klarkommt.
Meteor wird man zwar nur ein einigen wenigen Situationen einsetzen, aber Feuerball mit mehr als der Minimalausstattung 20 FB 20 Synergie 1 Mastery auszustatten, ist insbesondere bei der Gräfin schon eine große Hilfe, wo man die Dienerinnen der Gräfin mit FB ausschalten sollte, damit sich der Merc der Alten widmen kann.

Von Nihla hab ich keine Ahnung, es kann sein, dass dort der Meteor sehr hilfreich ist.

nille ist mit einer meteorberin kein problem...

der friedensring ist nett ansonsten telste runter, setzt nen meteor auf nila, telst weiter, wiederholst das ganze (immer in bewegung bleiben) bs nille tot is und dann machst du den rest platt

wenn nille FI ist, halt rst alles andre erledigen und dann nille killen

nille ist mit einer meteorberin kein problem...

der friedensring ist nett ansonsten telste runter, setzt nen meteor auf nila, telst weiter, wiederholst das ganze (immer in bewegung bleiben) bs nille tot is und dann machst du den rest platt

wenn nille FI ist, halt rst alles andre erledigen und dann nille killen

Najo, Rest erledigen ist allerdings oftmals auch gefährlich. So selten, wie nille fi ist, kann man auch einfach game verlassen und neues.
Lg

Oder ne reine Firesorce.

Lustig. Ich hatte mir grade die Tage Gedanken darüber gemacht wie ich in der nächsten Ladder Items und Keys sammle und hab mich für Meteor/FB entschieden. Sollte eigentlich ganz gut gehen. Vielleicht sogar besser als Orb/FB, da man den Orb zum Schlüssel suchen doch eher selten braucht.

mete = 20
fb = 20
orb = 20
fm = 20
cm ~ nach bedarf
eisblitz = 10-max

Je nach Ausrichtung und Eq....

Die Punkte, die Du zum freischalten von Mete brauchst, sind definitiv gut investiert.

Statt Feurblitz eben Mete maxen, zum Schlüssel suchen. Funzt bestens wenn der Merc mit Tal, Insight, Duriels die Gräfin killt.

Zuletzt bearbeitet:
mete = 20
fb = 20
orb = 20
fm = 20
cm ~ nach bedarf
eisblitz = 10-max

Je nach Ausrichtung und Eq....

Die Punkte, die Du zum freischalten von Mete brauchst, sind definitiv gut investiert.

Statt Feurblitz eben Mete maxen, zum Schlüssel suchen. Funzt bestens wenn der Merc mit Tal, Insight, Duriels die Gräfin killt.
das ist aber schlecht optimiert.
Gehen wir mal von 10 Skillplus aus, dann wäre es fatal die FM auf 20 zu bringen.

Will man den Fb Dmg optimieren wäre20Fb, 20 Meteor, 10Fbolt und 10FM besser.
Will man den Meteor Dmg optimieren wären 20 Meteor, 20Fb, 4Fbolt und 16FM besser.

Bei anderer Skillplus Zahl ist ofc eine anderes Verhältnis besser. Dann muss man das eben neu berechnen, aber die 30seks Zeitaufwand sollte der kleine Dmggewinn schon wert sein :p.

:hy:

Lustig. Ich hatte mir grade die Tage Gedanken darüber gemacht wie ich in der nächsten Ladder Items und Keys sammle und hab mich für Meteor/FB entschieden. Sollte eigentlich ganz gut gehen. Vielleicht sogar besser als Orb/FB, da man den Orb zum Schlüssel suchen doch eher selten braucht.

fi's bie nille (spinnen+schinder (nervig weil schnell)
fi's bei gräfin: Schinder+Geißbockviecher
Fis bei summoner dürften auch die clans sein

ich mag reine monos nicht so.. und ne feuerzauberin hat die punkte für 20 orb und 1 mastery (oder weniger dank talset) durchaus über

ich würde ne L/CL mit 200fcr machen. Ich glaube die mache ich nxt Ladder auch mal wieder. Meine letzte L/CL hatte ich als ich den Guide dazu geschrieben habe ^^ und das ist ja doch schon etwas her :p

L/CL kann alle allein umhauen, ausser bei Nihla die Vipern, da die LI sind. Aber ehrlichgesagt hatte ich da kaum probs mit. Wenn welche da sind suckt es teilweise, aber sonst einfach in die ecke stellen mit L den Nihla grillen --> done.

Ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass ne reine firesorce der Blitzsorce bei Keyruns überlegen is :p
Die anderen Gegner stören nich wirklich (Fallen, Blutclan, Spinnen kann der merc ja noch aufhalten, und machen keinen exorbitanten schaden :))

Auch die Bogenschützen bei der Gräfin sind nich zu unterschätzen wenn mal ne fiese Bossgruppe da is :p Und die sind auch LI :D

Vipern machen imo das größte Problem von allen aus. die runs mit einer Blitzsorce sind immer recht Pikant gewesen :clown:

Vipern haben etwas genervt ja, aber sonst ging die gut ab.

Bei Nihla hab ich auch ewig ne Fb/Meteor genutzt, war auch lustig. Gerade weil ich irgendwie total 200Fcr toll finde und 200Fcr Feuerbälle hat was.

Bei Gräfin ging die auch gut. Hatte da eigentlich nie irgendwie probs. Und der Summoner ist eh ne Wurst, drauf telen und FB feuern --> tot.

Ich finde die L/CL zwar besser, aber mit Fb/Meteor gings auch gut. Zum baalen fand ich Fb/Meteor aber doof (aber es gibt ja jetzt respec :p zum baalen state ich dann wieder auf Blizz um :p Ich weiss das ist lame ^^ ich werds auch wahrscheinlich nicht machen ^^)

Was auch sehr, sehr gut geht, ist eine Melee :D 2ter Slot zum porten mit 105 FC, im ersten eine Geißel für Zeal.
Gräfin und Beschwörer sind garkein Problem. Bei Nihle einfach davorporten, warten bis die Monsis zu einem gelaufen sind, auf Nihle drauf und platt machen.

Mit etwas Blitzdam aus dem Inv hat man gegen alle Gegner die auftauchen könnten genug Dam. PoN ist überhaupt nicht notwendig, da Nihle als erstes stirbt. Und wenn er doch eine CE raushaun kann: Kein Thema, Dank %DR. Einfach einen Pott und zuende aufwischen.

Habe mit meiner neusten Melee auch Keyruns gemacht. Sehr angenehm.

Ansonsten geht eine Nova auch wunderbar. 200er macht megaviel Spass (nur bei Nihle muss man ab und zu abbrechen, weil er LI ist) und eine Nova/Blizz bekommt alles klein.

Trotzdem wird meine erste Laddersorc eine Hydra. Kann neben Keys (wenn auch ein klein wenig eingeschränkt) super Andy und Meppel. Aber das nur am Rande ;)

naja, 200 Fcr ist bei mir halt leider nicht drin.
Da müsste ich Spirit nehmen und dabei gefällt mir Maxblock aber sehr gut. :)

Zurück
Oben