• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keysorc 1.13

War ja auch mehr zur Vollständigkeit mit aufgeführt. Eine 200er Nova würde ich natürlich auch mit high ES spielen. Da braucht man dann MB wirklich nicht.

mete = 20
fb = 20
orb = 20
fm = 20
cm ~ nach bedarf
eisblitz = 10-max

Je nach Ausrichtung und Eq....

Die Punkte, die Du zum freischalten von Mete brauchst, sind definitiv gut investiert.

Statt Feurblitz eben Mete maxen, zum Schlüssel suchen. Funzt bestens wenn der Merc mit Tal, Insight, Duriels die Gräfin killt.

Ein wenig Optimierung, also Berechnung mit dem wunderbaren Skillcalc, setz ich mal voraus. Die Items sind ja nicht fix und dank des respec könnte man ja bald anpassen.
Grundsätzlich hast du recht, klar.
Je nach Anzahl der + Skills gibt es ein Verhältnis Syns/Mastery, welches optimal ist.

Mir gings generell darum Meteor überhaupt zu skillen. Gerade bei Aktbossen, bzw. Monstern die nicht viel herumlaufen, kann man Orb+Fb+Fb+Fb oder Mete+Fb+Fb+Fb casten um den Schaden zu steigern. Im Ausnutzen des Cast Delays liegt ne menge Potential brach bei den Meisten.

Ich bin ja eher der Fan davon, bei einer Dual ein Element besonders stark zu machen. Wenn ich also eine Dual zum Keyhunten machen würde, würde ich FB/Meteor oder ebend Blitz machen. Den Kältepart würde ich da ein bisschen leiden lassen. FO 20 und CM 1 tut es auch.

Allerdings kann man auch als Oneele einfach Keyruns machen. Egal ob Blitze oder Feuer.

Ich sehe ne reine Feuer vorne.

bump.

Ich hab mir die Sache nochmal überlegt, und werde jetzt wohl doch ein Spiritschild benutzen, da das Sockeln von 2 Shael doch unbefriedigend ist. Also Vita-only.
Stattdessen werde ich Facetten in Helm, Rüstung und Waffe versenken.
Welche Art von RBFs ist dabei besser, eine +4/-5 cold Facette ist ja wie weitere 3 gesetzte Skillpunkte im Coldtree, der - Teil der fire Facetten macht hier aber einiges aus, auch wenn der + Teil eher nutzlos ist.
Eine +5/-4 cold hab ich noch rumliegen, die Frage ist, was ich mit den anderen beiden Sockelplätzen anfangen soll.

Es ist die gleiche Antwort wie immer. Sockel das, was du brauchst. Wenn du meinst, dass dein Kälteschaden zu gering ist, dann sockelst du Cold-Facetten, wenn du meinst, dass dein Feuerschaden zu gering ist, dann sockelst du Fire-Facetten, wenn du meinst, dass beides in Ordnung ist, dann sockelst du irgendwas anderes, was du noch brauchst. Wenn du gar nichts mehr brauchst, dann sockelst du Cold-Facetten, da Orb vermutlich dein Hauptangriff ist. Ob dabei nun +X% oder -X% wichtiger ist, hängt von deiner Mastery ab. Wenn du schon auf -150% kommst, dann ist +X% zu wichtiger, wenn nicht, dann eben -X%. Bei Fire-Facetten ist immer -X% wichtiger.

hm ja, die Theorie ist mir bewusst,
trotzdem schon mal danke für die Antwort.

Oder was wäre mit ner Feuerlastigen fire/light dual sorc?
Vorschläge bitte. :) :fight:

Genau umgekehrt. Blitzlastige Light/Fire. Ich hab Keyruns am Ende bevorzugt mit meiner Nova/FB gemacht - ging von der Hand wie nix. Dank Infi bekamen die Vipern auch genug Dmg für Stun.

ich darf hier meine comboblitz blizzard sorc erwähnen. sie ist 1. lustig 2. dual 3. nicht mainstream und wenn du auf maxblock gehst und höheres fhr cap erreichst können dir die vipern sowieso wurscht sein.

Bei Cold würde ich immer lieber auf + setzen. Das - kannste durch die Mastery abdecken, und +% dmg wird erst auf den gesamtdmg multipliziert^^
Ausserdem wenn man 3 facetten sockelt und die haben zb -3 -3 -4 dann haste damit auch insgesamt -10 und sparst 2 Skillpunkte. Wobei es wohl auch egal wäre, ob man -149 oder -151 res hat :ugly: Merkste eh keinen Unterschied.

Aber +dmg kriegste schwerer, daher lieber darauf achten.
bei Blitz/Feuer isses umgekehrt, da lieber auf -res achten. +%dmg wird nur zu mastery addiert, somit könnte man sagen, dass 7% ein FM lvl, bzw 12% ein LM lvl entspricht. (bzw in 1.13 nur 10%)
Allerdings skillt man bei ner Dual und Feuer die FM meisst nicht weiter als 1, insofern isses doch irgendwo wurscht :)

Edit: Forum muckt mal wieder-.-
Dabei hab ich sogar nur EINMAL gedrückt :eek:

Hm, anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich wollte wissen, was effektiver ist: Fire oder Coldfacetten.
Feuerskills werde ich wohl öfters nutzen, aber mir scheint, als wären die Facetten nicht so effektiv, der +dmg ist vernachlässigbar, und die - res machen vllt nicht ganz so viel aus.
1 Coldfacette steigert dagegen meinen Schaden ca. so gut wie 3 weitere gesetzte Fertigkeitenpunkte, dafür werde ich den Orb aber wahrscheinlich nicht so oft in Keyruns einsetzen. Außerdem ist bei 20 punkten in Orb und 1 in CM Kälte eh mein schwächeres Element.

Dann würde ich eher Feuerfacetten nehmen, vorzugsweise -5/+3. Lohnt am meissten, und +3 oder +5 is eh kein großer Unterschied.
-res sind doch ziemlich wirksam, auch wenns nirgendswo steht, wie viel es den Schaden steigert^^

Aber ein Bsp wurde ja schon genannt, machen wir noch eins.
Angenommen einmal 7k FB ohne -res und einmal 7k FB mit -10 res.

Gegner a hat 0 Fres, bekommt bei Equip a also 7k schaden. bei equip b wären es immerhin 7700.
Gegner b hat 50 Fres, bekommt bei equip a demnach 3500 Schaden. bei Equip b wären es dann 4200.
Also schon einiges.

Coldfacetten bringne halt mehr, wenn du die Syn zum FO geskillt hättest, logischerweise, da der +dmg ja auf den Gesamtschaden verrechnet wird.
Nehmen wir nochmal ein Bsp
FO mit 500 Dmg ohne Syn, und FO mit 700 dmg mit maxed Syn.
Dazu 10% Colddmg von Facetten kriegste 550 dmg mit Variante a, und 770 dmg mit Variante b. Natürlich muss man das dann hochrechnen mit CM und auf die Spitzen, da summiert sich das dann.

ok, eine 5/3 Feuerfacette hab ich gerade besorgt, die andere werde ich mir auch noch holen. :)
Danke für den Post, Mr. Moderator.

Jetzt muss ich nur noch auf 1.13 warten, oder ich muss wohl doch noch ne neue Sorc hochziehen (grummel).

Ich halte den Tip für schlecht, sockel was fehlt. Man sollte immer das Hauptelement weiter voranbringen. Gerade wenn es um Facetten geht.

Wenn man FO max macht und nur die CM auf 1 hat - z.Bsp. - macht es mehr Sinn, einen mehr auf CM zu packen und ne Feuerfacette zu sockeln als andersrum....

Ich wäre für Feuerfacetten als Sockelung. Falls man nicht MF noch mit einbinden will.

Meine Kältelastige FO/Meteor/FB mit Fulltals @105 FC hat auch spielend die Keyruns gemacht.

Mehr Feuerschaden braucht man bei Keyruns eigentlich nur, wenn man z.Bsp. während eines Baalruns schnell vorbei schaut. Bei 8 Spielern ist es mit ~5k FB Schaden doch eher harrig. Bzw. dauert zu lange um zur 1. Welle bzw. zum Portal wieder da zu sein.

Zurück
Oben