• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ki4m's Mod: Moddingfragen usw

ki4m

Member
Punkte Reaktionen
0
ki4m's "404 Mod" Modprojekt

Ich möchte euch mal die anfänge meines Mod Projektes vorstellen:flame::
d2se_mymod8sdw.png

die änderungen halten sich bis jetzt noch in grenzen, aber das wird sich hoffentlich bald noch ändern...
bisher noch keine Code Edits vorhanden und ich bin noch unsicher ob ich welche einfüge..

Änderungen bisher:
-größeres Inventar
-neue Edelstein Stufen (14 statt 5)
-upgrade Rezept für Edelsteine von 3 auf 2 benötigte Gems reduziert
-maximale sockelzahl von allen Items auf 1 reduziert(auch Wurfwaffen haben Sockel)
-Craftsystem überarbeitet
-Runen entfernt(mit elementar Runen zum Craften ersetzt)
-Affixe von Magic, Rares und Crafts überarbeitet
-alle Exceptional Waffen haben 10ias mehr als die Normal version, alle Elite Waffen 20 extra ias
-Alle Scepter und Necrostäbe haben automatisch 20 fcr
-Alle Zauberinnen Orbs und Stäbe haben automatisch 30fcr
-viele neue Itemgrafiken (momentan 97 neue Grafiken)
-Folgende Karten ersetzt: A2 Town, A3 Town, A4 Town(mini map bei A4 angepasst). PK

Geplant(noch unsicher):
-Anzahl der Uniques und Sets Reduzieren und die borhanden überarbeiten (teils wieder stats von 1.08)
-(Juwele und Charms entfernen)
-Unique Charms hinzufügen (als belohnung für Quests und Uberquests)
-Affixe von Magic, Rares und Crafts bearbeiten
-Bosse bearbeiten (große Lebensanzeige usw wie bei Hell Unleashed(aber nur Bei Aktbossen, Super Uniques kriegen auch Grössere aber nur etwas))
-Jedem Skill eine Hard-Point Synergie hinzufügen
-Skills neu Balancen, später irgendwann neue Skills
-Mercs überarbeiten (fürs erste die Auralevel der A2 Mercs stark reduzieren, später kommt mehr(niedrige priorität momentan))

Die neuen Gems (aus D3) ingame:

Rares:

etwas Feedback über die geplanten änderungen usw wäre schön.. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den Gems find ich ganz nett, ist mal wieder was, was ich so noch in keinem Mod gesehen habe, dafür erstma nen Pluspunkt.

Aber keine Runen, Juwele, Charms, Weniger Uniques... Da musste schon echt was dagegenbieten. Sonst könnts schnell fad werden.

Bisher ist ja nocht nicht ganz so viel passiert, aber bin mal gespannt wie du das vor hattest umzusetzen.

Mehr Gems lohnen sich nur wenn a) alle Unterschiedliche Eigenschaften haben, oder b) man nur sehr schwer levelt und diese auch noch im Highendbereich nutzbar sind. Sonst läuft es wie so oft, das die ersten beiden Stufen für den Anfang genutzt werden und nur die letzte.
Finde das mit den Uniques/Sets nicht so schlecht, wenn dafür das Affix + Craft - System überarbeitet werden:).

Wegen neuer Itemstats solltest du dir das mal genauer anschauen:
Talonrage's Requiem of Sorrow

Hatte die Seite vergessen und dann ewig danach gesucht. Da gibt es links an der Seite ein Plugin was dir neue Itemeigenschaften gibt. Ist auch alles mit Readme etc. Kann ich nur empfehlen.

MfG
AlphA

meine Idee war bei den Gems das die Star gems nur sehr schwer zu erreichen sind und auch nicht findbar sind, so das man die Stufen davor nutzen muss oder lange für die hohen Stufen sparen muss....
deswegen will ich ja auch Die Sockelanzahl verringern, damit man gezwungen ist wenige der hohen "teuren" Gems nutzen musst anstatt viele der niedrigen rein zu packen....(Star gems als neue HRs^^)

evtl werden auch runen drinnen bleiben, aber nicht zum Sockeln sondern als Zutat für Craft rezepte oderso mal sehen..
Sets und Uniques werd ich die unbrauchbaren wie Isenharts usw entfernen, Harle usw bleiben denk ich erhalten.. evtl werd ich ein paar alte aus 1.09 wieder einfügen, mal sehen..

Wenn ich mir die Feature List anschaue sehe ich hauptsächlich Einschränkungen für den Spieler. Weniger Items, stärkere Bosse, schwächere Söldner. Einzige Zusätze wären Affixe von Magic, Rares und Crafts, die aber schlecht greifbar sind. Mehr Gems klingt erstmal gut, diese sollen jedoch schwer zu bekommen sein, also eher was für Leute die sich sehr lange mit einem Mod beschäftigen.

Bisher vermisse ich Features, welche mich Spieler anlocken, was bekomme ich in deinem Mod?!

Es spricht natürlich nichts dagegen eine anspruchsvolle Mod zu machen, wo der Spieler auf einen Großteil seiner geliebten Uniques und Runenwörter verzichten muss.

Das ist mein Feedback :).

wird halt eine back to the routs mod^^
back to classic :D
da gabs ja auch keine juwele charms usw.. und trotzdem gibt es noch leute die es mehr mögen als LoD..

zu den Craft Rezepten hab ich mir jetzt auch ein paar gedanken gemacht, so stelle ich sie mir momentan vor:
man benötigt zum Craften:
1. eine Craft Rune (neue Runen, für jedes element eine) die kann man in jedem Akt vom Schmied kaufen, zu einem relativ hohen Preis.
eine Feuer Rune fügt dem Craft dann etwas Feuerschaden und etwas erhöhten Feuerschaden hinzu, warscheinlich werde ich für die Runen 3 Stufen erstellen(normal, exceptional, elite)
2. zusätzlich benötigt man ein Körperteil, die können überall im Spiel droppen und geben auch eigene Boni
zB gibt ein Gehirn fcr usw
3. ein weissen(?) oder Magischen gegenstand
da bin ich mir noch unsicher, magische haben den vorteil das man sie ergambeln kann, aber weisse items haben eigentlich kein existenz Recht mehr wenn ich die Änderungen wie geplant einfüge...

Ich hätte ein paar Modding fragen an euch:
wie kann ich einstellen das Items eines Itemtyps immer 1sockel haben?
die Namen von weissen Items mit sockel weiss angezeigt werden statt grau?

wie kann ich einstellen das Items eines Itemtyps immer 1sockel haben?
Eines itemtypes gar nicht, sondern nur den einzelnen Items jeweils separat per Automagic.txt, wirkt allerdings nicht auf alle Itemtypen (Uniques,...).

die Namen von weissen Items mit sockel weiss angezeigt werden statt grau?
Das geht nur per code editing.

hab den ersten post mal geupdatet...
mittlerweile sind die unterschiede zwischen meiner Mod und dem Standart D2 schon größer geworden...
danke nochmal an AlphA, der Link mit den neuen Itemstats war echt hilfreich

Die neuen Gems und das neue Craftsystem sind soweit auch fast fertig, es fehlen nur noch die Einträge in der TreasureClass.txt

Core ist momentan noch 1.13, aber das wird sich wohl noch ändern zu 1.10f, da viele der änderungen die Ich noch einfügen will nur mit CE(phys+magie pierce usw) funktionieren... und wenn ich CEs nutze, dann nutze ich D2Mod gleich mit...

Crafting System:
zum Craften benötigt man:
1Rune + 1Körperteil + 1Magisches Item > Craft Item

man kann nur Rüstungsteile und waffen craften,
waffen haben erhöhte offensiv boni und Rüstungsteile höhere defensiv boni

Runen:
es gibt nur noch 6 Runen, für je ein Schadens Element,
Feuer Rune, Eis Rune, Blitz Rune, Gift Rune, Magie Rune, Physische Rune
Physische Rune macht das Craft ätherisch+unzerstörbar
die anderen geben %erhöhten Elementar schaden + %pierce + %resis.
Die Runen kann man überall finden, sie werden aber auch von den Schmieden verkauft..

Körperteil:
Es gibt insgesamt 10 Körperteile die nochmals boni zu dem Craft hinzufügen.
man kann die Körperteile überall im Spiel finden, aber im gegensatz zu den Runen nicht kaufen..
Heart: Lebenspunkte
Brain: fcr
Jawbone: ias
Eye: AR
Horn: ED
Tail: frw
Fang: ll
Quill: mf
Soul: fhr
Spleen: mana

Ich probiere dir mal die Offsets und die entsprechenden Änderungen für Phys und Magie Pierce für 1.13c zu besorgen, da für mich diese beiden Eigenschaften auch sehr wichtig sind und ich nicht auf 1.10f umsteigen will, da mir das Respec sehr wichtig ist. Sofern ich jemanden finde, der uns da helfen kann, melde ich mich wieder mit der Lösung.

Edit: Hab die Lösung, poste es gleich im Thread: 1.13c Dll Offsets.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben