• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kick aus Bnet wenn mit 2 accs drinne?

• Ersteller Ersteller VVCephei
  • Erstellt am Erstellt am

VVCephei

Guest
Hiho,

habe mir kürzlich einen 2. CD-Key gekauft, hatte ihn installiert, die DLL ersetzt etc..
Wenn ich nun mit einem Account , nennen wir ihn Test1, im Channel stehe, meinen 2.
Key hole, UND EINEN ANDEREN ACC nehme, nennen wir ihn Test2, und in den Channel gehe, wird Test1 gekickt. Warum ist das so? Kann man das beheben?

Gruß,

VVCephei

Ja, im Channel funzt das nicht.

Du kannst zweimal im gleichen Game sein, aber wenn du damit in den Chanel gehst, gibts nen Kick.

Hmm.. liegt das an der selben IP?
Wenn ja, warum werde ich nicht gekickt wenn ich mit meinem Channelbot (Stealthbot) im selben Channel stehe?

Horseback schrieb:
Ja, im Channel funzt das nicht.

Du kannst zweimal im gleichen Game sein, aber wenn du damit in den Chanel gehst, gibts nen Kick.

Quatsch ... man kann mit 2 unterschiedlichen Accounts von derselben IP in nen Channel

SantasClaws schrieb:
Quatsch ... man kann mit 2 unterschiedlichen Accounts von derselben IP in nen Channel

aber nicht mit dem gleichen Account

//omg, ich sollte mal das Ding über meinem Hals einschalten :rolleyes:
Ignoriert meine Posts bitte, das geht ja mal gar nicht mehr, oh man -.-

:confused:
du kannst dich sogar mit 2 installationen von d2 lod mit ein und dem selben char 2 mal in den channel stellen
der erste bekommt dann so eine lustige #1 und der andere #2

ist mir immer passiert wenn ich einen muli mitgezogen hab
dann war der muli meistens #1 und der rusher #2
von daher habe ich nie mitbekommen wenn jemand aus meiner /F L mich angewhistert hat,
weil das an den #1 ging... :autsch:

@RAT198: und wie kommen dann die in etlichen channel die "gedupten" chars zustande? :confused:

inn frodi schrieb:
du kannst dich sogar mit 2 installationen von d2 lod mit ein und dem selben char 2 mal in den channel stellen [...]

Nie im Leben. Mit dem gleichen Acc, ja. Aber nicht mit dem gleichen Char. Der Char ist für weitere Verwendung quasi "gesperrt".

Und selbst mit dem gleichen Acc gehts nur noch eingeschränkt: Ein Char bekommt son kleines popup "Verbindung zu Battle.net verloren". Er kann zwar weiterhin mitlesen, aber durch das im Vordergrund schwebende Fenster nichts mehr schreiben. Für die anderen Leute im Channel hat er diesen auch verlassen: Sowie das Meldungsfenster kommt, verlässt er optisch den Channel.

RAT198 schrieb:
Nie im Leben. Mit dem gleichen Acc, ja. Aber nicht mit dem gleichen Char. Der Char ist für weitere Verwendung quasi "gesperrt".

Und selbst mit dem gleichen Acc gehts nur noch eingeschränkt: Ein Char bekommt son kleines popup "Verbindung zu Battle.net verloren". Er kann zwar weiterhin mitlesen, aber durch das im Vordergrund schwebende Fenster nichts mehr schreiben. Für die anderen Leute im Channel hat er diesen auch verlassen: Sowie das Meldungsfenster kommt, verlässt er optisch den Channel.

Genau so sieht es aus. Mehrfaches Einloggen mit einem ACC geht zwar und macht im Game z.B. keine Probleme. Im Channel jedoch kann nur 1 Char pro ACC aktiv sein. Zwar kann man sich mit mehreren reinstellen, aber RAT198 hat es ja beschrieben. Die anderen bekommen ein "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" und sind somit handlungsunfähig.

Generell ist es wohl gut, wenn man oft mit 2 oder noch mehr D2-Fenstern zu tun hat, über verschiedene Accs nachzudenken. Macht einfach mehr Spaß und man kann dann gleichzeitig im Channel stehen :)

jennysn schrieb:
Genau so sieht es aus. Mehrfaches Einloggen mit einem ACC geht zwar und macht im Game z.B. keine Probleme. Im Channel jedoch kann nur 1 Char pro ACC aktiv sein.

genau das wollte ich sagen -.-

aber das ist ja nicht das problem, es geht darum, warum man aus dem channel fliegt, wenn man 2 unterschiedliche accs benutzt

nur zu erinnerung, die diskussion driftet vom eigentlichen problem ab.

Oops :eek: mea culpa

Außer bncache.dat löschen fällt mir adhoc nichts ein. Du hast doch 2 komplette Diablo Ordner installiert - damit sollte es dann auch gehen. Lösche mal die bncache.dat und gucke, ob es dann geht...

so beide bncache's gelöscht, geht immer noch nich... was steht in der bncache (mal so nebenbei)?

die bncache.dat speichert wichtige Daten zwischen, ist halt ein Spiel-Cache. Eine Art kleine Auslagerungsdatei, wo wichtige Daten gelagert werden. Sie ist im Hilfe-Forum berühmt-berüchtigt, weil sie so manchen Fehler produzieren kann, insbesondere permanante Spielabbrüche.

Du hast Diablo komplett 2 x installiert, ja? Wann fliegst du denn mit dem Acc genau? Sobald du mit Acc2 kommst oder erst etwas später?

ich habe die beiden diablos komplett installiert,mit videos, auf 1.11b gepatcht.
Wenn der eine Char im channel wartet, ich meinen anderen acc hole und mit dem char in den chat gehe, kickt es den anderen und er landet beim charbildschirm.gehe ich mit diesem dann in den chat, kickt es wiederum den anderen :autsch:

Kann dir leider nicht weiterhelfen, es "sollte" eigentlich klappen.

ich weiß, dass ein gewisser Loader Probleme verursachen kann, aber das will ich hier nicht weiter ausführen.

Startest du eigentlich mit -w Verknüpfung (also Fenstermodus) ? Falls nein, probieren. Vollbild kann tatsächlich Probs machen...

Wie viel RAM besitzt deine Kiste? Ah so, ich nehme an, du benutzt XP und es handelt sich nicht um ein Vista spezifisches Problem...

so long

ja, ich starte mit -w , da das komfortabler ist mit dem hin-und-her-schalten zwischen den fenstern... benutze windows 2000, 256 mb ram, und was ich hierhin schreiben wollte weiß ich nicht mehr :autsch:

inn frodi schrieb:
:confused:
du kannst dich sogar mit 2 installationen von d2 lod mit ein und dem selben char 2 mal in den channel stellen
der erste bekommt dann so eine lustige #1 und der andere #2

ist mir immer passiert wenn ich einen muli mitgezogen hab
dann war der muli meistens #1 und der rusher #2
von daher habe ich nie mitbekommen wenn jemand aus meiner /F L mich angewhistert hat,
weil das an den #1 ging... :autsch:

@RAT198: und wie kommen dann die in etlichen channel die "gedupten" chars zustande? :confused:

mit dem dll tausch was auch hier im forum beschrieben wird kannst du mit bis zu 4 chars[von ebenfalls bis zu 4 acc's..] in ein game, IM channel kann man aber NICHT mit 2 chars gleichzeitig sein, egal ob die jetz von 2 acc oder einem sind!
ich glaube es geht das keiner gekickt wird wenn man mit einem[oder evtl beiden] NICHT in den channel geht nach dem einloggen. ka bin mir da ned so sicher, also eher mal auch hierzu nein.

die "lustige" #2 hast auch wennst per dll datei tausch 2mal im selben game bist.. dass du im channel mit mehreren chars stehst heißt wohl du nutzt den d2loader :):)

Metal_Head schrieb:
die "lustige" #2 hast auch wennst per dll datei tausch 2mal im selben game bist.. dass du im channel mit mehreren chars stehst heißt wohl du nutzt den d2loader :):)

oO
Da weiss einer aber um die Funktionen des D2Loaders gut bescheid. Woher dieses Wissen wohl stammt ??!!

Bei mir ist das so, wenn ich mit 2 Acc´s online bin, kann von jedem Acc. ein Char in den Channel.
Aber es geht nicht, mit 2 Chars von einem Acc. in den Channel.

Gruss Silencer23

ps. Da ja alles hier zur Problemlösung gesagt wurde, wollen wir auch diesen Frad mal in Ruhe lassen. Bringt ja nix, wenn wir uralt Freds aus der Versenkung holen und kalten Kaffee wieder aufwärmen.

Jo, vor allem, wenn nur Blödsinn erzählt wird.

Ob man bzw. mit wie vielen Chars man im Channel stehen kann, hat nun wirklich gar nichts mit dem D2-Loader zu tun.

Man kann im Channel mehrfach mit ein und demselben Char stehen. Nur sind die anderen absolut handlungsunfähig (Ihre Verbindung wurde unterbrochen - Drücken sie OK).

Auch Lobby ist kein Schutz...Man fliegt definitiv, wenn man mehrfach mit einem ACC im Channel ODER Lobby steht. Bei 2 verschiedenen ACCs fliegt man aber nicht.

Wenn das doch passiert, ist ggf. der Vollbildmodus schuld. Oder auch ein D2-Loader. Der Loader wird nicht unterstützt, also wayne...

so long

vorab mal ein kleines sorry dass ich das hier wieder rauskrame
(musste auch erstmal suchen ;) )
hab allerdings in vorbereitung des anstehenden resets mal meine d2 installationen wieder auf den schleppi geladen
3 mal d2+lod mit mod d2gfx.dll
und siehe da:

ansonsten verhällt es sich wie jennysn sagt
soviel dann schonmal zu Metal_Head :autsch:

@RAT198:

---
unterm strich mal wieder halbwissen bekämpft :D

:hy:

Zurück
Oben