• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kicksin dtalon - diverse fragen

OberH1

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
0
hi leute, noch einige fragen zur dtalon kickse

1. 33338 oder 33337, wie großist der unterschied? hat das auswirkungen auf den killspeed? die lash kommt ohne BoS nicht auf maxspeed, azure schon.. und ich kann mich sowieso net zwischen beiden waffen entscheiden :)

2. ist der char ohne maxblock gut spielbar? ich hab im mom 50% block, ist ein bisschen wenig für meinen geschmack, aber auch noch knapp 120 stats übrig, die größtenteils in vita gehen werden, aber wills noch nicht verheizen... grund ist: kein bock auf stormshield.. ist zwar top, nur würd ich halt gern was anderes verwenden, find zb blackoak sympatisch, hat leider weaken drauf

3. wie stark wirkt sich ED aus im vergleich zu CB? habe atm gulli, gores, duress, lash, also ca 100 cb. würde ich die duress durch forti bzw coh ersetzen, und zb von de gloves noch etwas cb holen, würde sich das eher positiv auswirken? oder doch lieber LOH wenn ed > all? der guide lobt ja CB über den grünen klee.

4. merc.. vorschläge? a2 fällt weg, gehen mir auf den keks :) im moment a5 lawbringer..

5. mein thread nebenan kann zu^^
 
1. Klick mich
Ich finde Azure toller, wenn man genug CB über Restausrüstung holt. 1. Azure bietet mehr Stats. 2. Azure bietet Magieschaden, gegen den die meisten Gegner keine all zu große Resistenz haben. 3. Statikfeld ist ne tolle Sache, aber mal ehrlich: Bei ~100% CB hast du die Bosse auch so super flott unter 50% und ab da macht es nix mehr.
In UTrist sieht es anders aus, aber du willst ja eh nicht dahin.

2. Ich würde mit Maxblock spielen, weil es dich stabiler macht und du eh Dex stattest. Es gibt ausreichend andere gute maxblock Schilde ausser Storm (wobei das auf ner Kicksin schon wirklich nett ist).
Ein gutes Sanctuary deckt z.b. gleich auch alle Resistenzprobleme ab und bringt Slow Missiles mit. Warum du das Blackoak sympathisch findest verstehe ich nicht ganz. Gut, hat Coldabsorb drauf, aber: Das +Life durch Blackoak bekommst du dann an Schaden einfach wieder mehr auf die Fresse, weil du nicht blockst.

So, gleich zu Phönix!!: Das mit dem Firestorm ist so: Firestorm hat ein Delay, während das wirkt, kannst du keine anderen Skills benutzen. Wenn Firestorm am Anfang einer Serie triggert, dann ist das kein Problem, weil das Delay bis zum Ende des Serie wieder abgelaufen ist. Wenn es am Ende der Serie triggert, dann kannst du erstmal ne Zeit nichts machen und bekommst dann, ohne Block und ohne leech erstmal ordentlich aufs Maul.
Wenn du die Aura haben willst: Pack es in den zweiten Slot und drück zwischendurch "w"

3. Das ist eine nicht wirklich pauschal zu beantwortende Frage, weil es immer vom Monsterleben abhängt, ob du mit mehr Schaden oder mehr CB besser fahren würdest. In UTrist ist CB wirklich nah oder auf 100% zu bringen, beim normalen Spielen braucht man soviel CB nicht, weil die Gegner schneller kippen. Zum normalen Zocken also ruhig 40 und LoH nehmen und dafür ein bisschen weniger CB, da das nur bei Bossen richtig interessant werden dürfte.

4. A2 würd ich dir vorschlagen. Wenn du den nicht willst, dann ist der A5 mit Lawbringer dank Decripify wohl zweite Wahl. A1 und A3 mercs bringen dir ja beide nicht so viel.

5. Da kann ich dir nicht helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke auch hier nochmal für diese ausführlichen infos^^

ich werde dann wohl doch mit storm spielen, nur mit a2 merc kann und will ich mich nicht anfreunden :)

die eine frage zur waffengeschwindigkeit würde ich noch gern beanwortet haben, wie stark ist der unterschiedzwischen 33337 und 33338, sollte man versuchen mit beiden waffen auf maxspeed zu kommen? also shael sockelung oder doch lieber eth (hab das gefühl die trifft sowieso immer, ausser bei dia zb), evtl ber bei zuwenig cb?

spiele aus komfortgründen gern mit bos, wär aber auch bereit auf fade umzusteigen, falls maxspeed unnötig ist...
 
ok, danke auch hier nochmal für diese ausführlichen infos^^

ich werde dann wohl doch mit storm spielen, nur mit a2 merc kann und will ich mich nicht anfreunden :)

die eine frage zur waffengeschwindigkeit würde ich noch gern beanwortet haben, wie stark ist der unterschiedzwischen 33337 und 33338, sollte man versuchen mit beiden waffen auf maxspeed zu kommen? also shael sockelung oder doch lieber eth (hab das gefühl die trifft sowieso immer, ausser bei dia zb), evtl ber bei zuwenig cb?

spiele aus komfortgründen gern mit bos, wär aber auch bereit auf fade umzusteigen, falls maxspeed unnötig ist...

Ich spiele atm mit shael und bin der meinung du merkst den unterschied ist aber wahrscheinlich nur einbildung :D. Ich habe atm 59% CB. Im Poorman Guide für Utrist ist auch ne beispiel rechnung mit dem CB, fazit da ist das mehr als 60 vielleicht waren es auch 70 CB eigentlich nicht gebraucht wird :hy:
 
nur einbildung? damit du net neu sockeln musst hehe :)

utrist interessiert mich peripher, verstehe die aufregung darum nicht, geht sowieso immer irgendwie..ob mit 40 oder 70 cb.. obs ne minute länger dauert wayne. mir gehts eher um nen sinnvollen CB wert beim normalen pvm^^

wenn man den speed merkt wäre es für mich der ausschlaggebende grund, azure zu benutzen, da er mit shael und ohne bos auf maxspeed kommt, die lash halt net
 
Also man merkt den Unterschied irgendwie schon - aber nur wenn man von maxspeed auf 338 "runter" geht. Du kannst das ganze einfach testen. Nimm die Azure und benutze sie ohne Bos, dann mit, dann spürst du gleich selber, was es bringt.

In Anbetracht der neuen Dropverhältnisse würde ich da aber mit einer anderen Rune liebäugeln und CB nachrüsten. 50 CB gehen noch recht leicht, aber 60-80 sind besser. Und 100 ist natürlich noch besser ;). Man muss imo abwägen, was einem für den persönlichen Spielstil wichtiger ist. Maxspeed ist nett, aber dafür würd ich ned extra eine Shaeled Azure fest einplanen.
 
naja, CB hab ich durch duress, gulli und gores eh schon auf 65, weiß net, ob ich da noch mehr brauche. wenn ich die lash benutze sowieso net, aber auch mit azure dürften 65 fürs normale pvm doch locker reichen. ausser man sockelt die ber und nimmt dafür gores raus, tänzer rein zb, was auch sinnvoll wäre. oder halt doch forti statt duress. gloves ist mir auch noch net so ganz klar, draculs sind nice, lifetap ist einfach ZU angenehm. und in verbindung mit nem weiteren leech ring dürfte man auch ohne tap halbwegs leechen... allerdings könnte man auch bei den gloves noch loh ins spiel bringen, rare martial/stats/ias, oder noch CB holen über craftgloves. gibt so viele verschiedene setups bei kickse, muss echt sagen so ein komplizierter char ist mir bisher noch net untergekommen und ich hab bereits massig builds gezockt^^

nachtrag: als amu benutze ich übrigens seraph. erscheint mir sinnvoll, hab ich jedoch bisher in keinem fred/guide gelesen.. komischerweise.. hat sehr nützliche stats
 
Zuletzt bearbeitet:
LoH bringt insofern nix, weil ED gegen Dämonen und Untote nicht auf die Kicks wirkt, gleiches beim Seraph, nimm da lieber ein Metallgitter. Duress vs. Forti muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die sich offensiv kaum was nehmen. Und 65 CB sollte auf jeden Fall reichen! Habe in meinem Azure Slot "nur" 55 und es reicht.
 
na sowas da wirkt das nicht, ok gut hab ich das seraph verkloppt und spiele mim mom mit cats eye^^

noch zwei weitere fragen: werde nochmal respec machen und überlege wo ich den rest hinstecke, imho macht blade shield ja auch sinn, da man dadurch deutlich öfters life tap auslösen dürfte, seh ich das richtig?

und lohnt es sich, das 86er FHR cap anzustreben ? habe gulli+ dancer, also 60, noch 3x martial 12fhr skiller und es wäre geschaft.. die skillern sind ja eh nix wert und um auf 29 zu kommen brauche ich sowieso 3 MA-skiller

übrigens ist imho forti > duress und obwohl ich anfangs anderer ansicht war lash > azure. große mobs fallen einfach schneller und gerade die sind eher zeitaufwendiger was das niedermetzeln angeht

edit: noch etwas:

wieviele punkte sollte man in fire blast investieren, also wieviele schüsse sind da anzustreben?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um antwort, möcht nich nochmal respeccen. gibt doch genügend experten hier^^
 
Blade Shield löst weder CB noch LT noch OW aus und leecht auch nicht mit LT. Außer schick ausschauen kann das nichts (anders sieht es mit Rift als Waffe aus)

Das FHR-Cap kann man mitnehmen, ja.

In FB würd ich entweder nur den nötigen Punkt investieren oder noch 2 weitere Punkte investieren um DS auf 6 Schüsse zu bringen. Wenn man die DS so platziert, dass sie keine Blitze verschießen, reichen 5 Schüsse aber voll aus.

Da noch keiner was zum Merc geschrieben hat:
Irgendwas mit Altern ist immer gut (A2 mit Reaper oder A5 mit Lawbringer), ansonsten ist auch eine Jägerin mit Harmony sehr praktisch für die Laufgeschwindigkeit.
 
verstehe ich net ganz, wieso das bei rift ohne probleme den orb triggert, aber wiederum kein lifetap auf den dracs. liegt das am unterschied zwischen "on striking" und "on attack"?

also ich platziere immer zuerst die traps und haue dann erst die viecher um. manchmal schießen die teile net, oder irgendwie verspätet hab ich das gefühl. ist das rein zeitlich oder sind die auch örtlich in ner bestimtmen weise zu platzieren dass sie keine blitze verballern?

jo, merc hab ich nen lawbringer merc. bringt mir neben altern noch sanct aura, was vor allem im cs (bevorzugtes gebiet) nützlich ist. wenn nich grad der vizier übern rand geschubst wird. finde auch nicht, dass sich altern/lifetap beißen, man freut sich über beides, egal was gerade ausgelöst wird^^
 
leecht auch nicht mit LT
Also ich habe gerade mal meine SP-Kickse mit Klingenschild versorgt und mich ins Blutmoor gestellt: Ich leeche mit Klingenschild. Der geleechte Wert ist zwar nicht hoch, weil der Skill nicht viel Schaden macht, aber leechen tut man damit.

Skillbeschreibung durchgelesen. Möchte meine Aussage in Bezug auf Lifetap also revidieren.:read:

Danach habe ich jetzt aber direkt eine Frage. Zum Klingenschild steht:

"Klingen-Schild-Schaden = ((Grundschaden * %ED-Waffe + Minimal/Maximal + Schaden) * %ED-Ausrüstung + Klingenbonus) * 1/4 + Elementarschaden * %Elementar * 1/4"

Allerdings auch, dass %ED nur von der Waffe wirkt. Was macht das %ED-Ausrüstung in dieser Formel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich leeche damit auch, und garnicht mal so übel. habe insgesamt 24 LL auf meiner kickse (dracs, amn in der waffe, ring) und leeche recht ordentlich, und das auf lvl 5 blade shield.. werde da wolh den rest meiner punkte versenken. falls nicht doch fire blast die sinnvollere lösung ist
 
Zurück
Oben