• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksin -> Dura?

  • Ersteller Maaka_Sakuranbo
  • Erstellt am

Maaka_Sakuranbo

Guest
Hi,

hab dazu jetzt so im durchschauen nicht wirklich was gefunden.
Was verliert beim Kicken Haltbarkeit? Waffe? Schuhe?
 
Weder noch.

Selfquote

j3evjcdb.jpg
Kickskills
Drachenkralle, Drachenschwanz und Drachenflug
  • Der Schaden ist vom Waffenschaden unabhängig.
  • Die Geschwindigkeit der Waffe wird bei Drachenkralle und Drachenschwanz beachtet.
  • Setzt die Haltbarkeit der Waffe nicht herab.
  • Steht nicht genug Mana für den Skill zur Verfügung wird stattdessen der Standardangriff ausgeführt, welcher die Haltbarkeit herabsetzen kann.
 
Muss ich mich jetzt nochmal zitieren :ugly:

Steht doch in meinem ersten Post schon eindeutig drin.










Kurz: Ja so siehts aus.
 
Muss ich mich jetzt nochmal zitieren :ugly:

Steht doch in meinem ersten Post schon eindeutig drin.










Kurz: Ja so siehts aus.


Naja versteh nur nicht warum dann in dem DTalon/Rift Guide steht man solle lieber ein Kriegsszepter ohne ED nehmen weil das weniger im Reppen kostet :eek2:
 
Der Riftsin Guide ist nicht von mir :ugly:

Entweder es ist schlichtweg falsch, oder das Klingenschild verbraucht Dura.
(Wobei ich irgendwo im Hinterkopf habe dass Klingenschild die Dura runtersetzt)
 
Der Riftsin Guide ist nicht von mir :ugly:

Entweder es ist schlichtweg falsch, oder das Klingenschild verbraucht Dura.
(Wobei ich irgendwo im Hinterkopf habe dass Klingenschild die Dura runtersetzt)

hab ja nie behauptet er wäre von dir ^^
wunder mich nur darüber
 
Dann zitiere ich mal aus den Ninja Guide:

Klingen-Schild / Blade Shield: Ebenfalls auf dem Waffenschaden basierend,.....

Zu beachten ist hiebei noch, das bei Verwendung von Blade Shield die Haltbarkeit einer Waffe herabgesetzt wird, und somit die Verwendung von Blade Shield in Kombination mit einer ätherischen Waffe auf Dauer nicht zu empfehlen ist.

Enrico
 
das Klingenschild ist im Grunde nicht einmal das Problem, da es ähnlich wie Smite die Waffe nicht zerstört. Geht einem aber mal das Mana aus ohne es zu bemerken und man führt dadurch einen Standardangriff durch vierliert die Waffe haltbarkeit und geht kaputt.

So auch bei normalen Kicksen, wenn man kein Mana hat, führt man den Standardangriff aus. Somit kann man zwar bei einer Kickse eine eth Waffe benutzen, diese wird jedoch wahrscheinlich irgendwann kaputt gehen, wenn man nciht sehr aufmerksam spielt.
 
das Klingenschild ist im Grunde nicht einmal das Problem, da es ähnlich wie Smite die Waffe nicht zerstört. Geht einem aber mal das Mana aus ohne es zu bemerken und man führt dadurch einen Standardangriff durch vierliert die Waffe haltbarkeit und geht kaputt.

So auch bei normalen Kicksen, wenn man kein Mana hat, führt man den Standardangriff aus. Somit kann man zwar bei einer Kickse eine eth Waffe benutzen, diese wird jedoch wahrscheinlich irgendwann kaputt gehen, wenn man nciht sehr aufmerksam spielt.

naja es wurde ja nur ED repkosten erwähnt ;D um Eth ging es ja nichtmal
 
das Klingenschild ist im Grunde nicht einmal das Problem, da es ähnlich wie Smite die Waffe nicht zerstört.


Wenn das mit dem Klingenschild nicht geglaubt wird, dann einfach klingenschild aktivieren, Haltbarkeit der Waffe anschauen, und dann in eine Gruppe Gegner laufen ohne zuzuschlagen. Dann nach einer Weile wieder auf die Waffe sehen und schauen ob die Waffe an Haltbarkeit verloren hat.

Enrico

/edit: es ist natürlich nicht mit einmal getan, sondern man sollte es mehrfach machen, von einem Schlag nimmt ja auch nicht die Haltbarkeit ab.
 
Ich habe auch nicht gesagt, das die Waffe keine Haltbarkeit verliert mit Klingenschild, sondern das Klingenschild die Waffe nicht zerstört.
 
Also das Klingenschild bei meiner Assa setzt meinen Beobachtungen nach die Haltbarkeit der Waffe herab. Fakt ist aber, das die linke Klaue häufiger zur Rep muss als die Rechte. Scheint also nur die Linke Dura zu verlieren bei KS.

Aber viel isses nicht selbst wenn das Klingenschild mit rund 8K AR dauernd trifft. Der Repturnus verkürzt sich durch dauer-KS um ca. 10-15% schätz ich mal.
 
Ich habe auch nicht gesagt, das die Waffe keine Haltbarkeit verliert mit Klingenschild, sondern das Klingenschild die Waffe nicht zerstört.

Dann muß ich das falsch verstanden haben.
Was versteht man unter Waffe zerstören?

Enrico
 
Für mich bedeutet zersört, das die Waffe keine Haltbarkeit mehr und hat nicht mehr nutzbar ist, also kaputt.
Bei Klingenschild und smite wird die Haltbarkeit auch bis auf 0 gesetzt aber die Waffe kann man weiterhin gebrauchen. (bei smite weiß ichs nicht genau, habs nie ausprobiert aber sachen in die richtung gehört)

Hoffe die Bilder kann man sehen,

Im ersten sieht man die Waffe und im zweiten das man immer noch Orbs auslösen kann.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=8139&d=1264347211

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=8143&d=1264347919
 
Okay jetzt weiß ich was du meinst. Das heißt die Trigger werden noch ausgelöst, aber die Waffe macht mit Haltbarkeit 0 keinen Schaden mehr, was beim Kicken zugegeben uninteressant ist, aber das Klingenschild macht dann auch keinen Waffenschaden mehr (nur noch den Skillschaden) (und löst die Trigger aus).

Enrico
 
Ich glaube ja die Waffe bleibt noch voll Funktionsfähig, also auch Schaden etc wirken. Weiß allerdings nicht wie man das herausfinden könnte.
Aber nur Trigger und der Rest nichtmehr fände ich doch recht seltsam
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das der Waffenschaden nicht mehr wirkt. Mir zum Beispiel passiert es am Anfang oft, wenn ich einen neuen Char begonnen habe, daß die Waffe die Haltbarkeit verloren hat. Dann spielt es sich ziemlich zäh, wenn man damit zuschlägt.

Ich habe mal 2 Bilder mit einem Dolch mit Haltbarkeit 0 und mit Haltbarkeit ungleich 0 gemacht. Ist allerdings wie gesagt ein Dolch und Normalangriff.





Enrico
 
Deine Waffe ist ja auch kaputt -> rot
Bei smite und Klingenschild wird die Waffe jedoch nicht rot wenn die Haltbarkeit auf 0 ist.
Kann die dann auch noch ab- und anlegen was mit kaputten Waffen nicht mehr geht
 
Zurück
Oben