• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksin Fragen - Hellfire Quest

Sukuna

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.461
Hello,

ich habe mit meiner Assa bereits mehrere tristram Runs hinter mir und das meiste klappt eigentlich gut.
Ich überlege dennoch von Azure auf ne Chaos Klaue zu wechseln. Der Grund sind hauptsächlich die letzten paar HP der Übel. 95% der lebenspunkte klappen ohne Probleme, und vor allem auf Baal trete ich gefühlt ewig ein am Ende. Meppel geht sehr gut und Dia geht ok, seit ich nen Dwarf trage und die Giftfürsten mich nicht mehr brutzeln 👹

Durch den höheren AR mit claw Mastery dachte ich wird es vielleicht besser und die ersten HP gehen auch schneller da öfter crushing blow ausgelöst wird.

Nachteil ist natürlich die fehlende Aura von Azure. Hat da jemand Erfahrungen mit beidem?

Hi, ist eine Weile her, dass ich eine UT-Kicksin hatte, aber meine Erinnerung ist ähnlich bezüglich der ewigen letzten paar Prozent. Da ist der Smiter v.a. mit Grief (leider) nicht zu schlagen.
Ich weiß aber nicht, wie Chaos da irgendwas verbessert. Erstmal reduzierst du den Elementarschaden verglichen mit Azure. Zweitens wirkt meines Wissens die Claw Mastery nicht auf Kicks. Wenn du AR erhöhen willst, brauchst du eher eine Fools-Klaue. Aber solange du nicht die perfekte Großklaue mit Fools, 2 Skills, IAS, 2 Sockeln, Stats, Res und interessanten Skills auf einem Mule verschimmeln hast, würde ich eher an anderen Stellen nach Upgrades suchen. Vielleicht Metalgrid? Zielsucher-Merc?

Metalgrid trage ich und habe auch nen Demonlimb, was ich aber immer vergesse zu casten :D Habe ohne Demon Limb mit Grid 22K AR. Bekomme aber noch paar Charms heute mir AR drauf, dann wirds noch bissi mehr.

Kann ich mit dem AR Wert (+Verzaubern) evtl. die Eth aus dem Azure machen und durch ias oder ähnliches ersetzen? ( da dann direkt die frage ob ias oder was anderes :D )

Habe nämlich noch nicht max ias so, da fehlen noch 20 ias, die ich sonst auf den gloves hab ohne LT

Korrigiere, gerade nochmal gecheckt. Mit Enchant habe ich 22K AR

Zudem habe ich ziemlich sicher gelesen, dass Claw mastery auf kicks wirkt, aber nur wenn man ne klaue trägt?

22k AR und das reicht nicht?
Also ich habe ja keine Treterin nur einen UT Frenzy der hat so um die 15-16k AR und das reicht vollkommen aus, gibt es bei dem Char noch irgendwelche besonderheiten an die ich nicht denke?

Ich weiß nicht ob das an den AR Werten liegt. Ich weiß nur, dass die letzten Lebenspunkte ewig dauern. Mögliche Lösungen die mir vorschwebten waren halt:

- mehr AR (anscheinend unnötig)
- mehr Schaden (nur wie^^?)
- mehr IAS
- oder sonstige Ideen?

Bin mir da unsicher, daher die Frage an die Experten :D

Da Todesschlag nicht wirkt, wie wäre es mit ner UM in das Azure oder eben ein IAS Jool....?

Die letzten Lebenspunkte dauern ewig weil CB nicht mher wirkt, das hat nichts mit zu wenig AR zu tun. Maxspeed würde natürlich etwas bringen.
Was den Schaden ansich angeht tja irgendwie ele Dam zusammen kratzen ansonsten fällt mir da nicht viel ein, ist doch mit ein Grund warum Blauzorn so gut ist.

Naja, der nominelle Schaden eine Kicksin bleibt halt vergleichsweise (mit UT-Smiter, Frenzy, Fury) niedrig, egal was man macht. Ein Großteil wird immer von CB in bestmöglicher Geschwindigkeit kommen. Auch wenn der Unterschied da nicht mehr größ ist: Shael statt Eth wäre natürlich eine Überlegung wert, Juwel reicht glaube ich nicht für 3/3...7. Ansonsten wäre natürlich auch eine Ber überlegenswert, aber ist natürlich preislich ein gewisser Unterschied.

Habe jetzt mal umgesockelt auf Shael und paar Eledam Charms dazu gepackt. Die Ber spare ich mir fürs erste, da ich mit Gullis+Gores spiele. GLaube das reicht mir an cb

Habe jetzt mal umgesockelt auf Shael und paar Eledam Charms dazu gepackt. Die Ber spare ich mir fürs erste, da ich mit Gullis+Gores spiele. GLaube das reicht mir an cb
Doofe Frage vielleicht, aber wieso nimmst du Gores und nicht upped Goblins? <-- Ich hab keine Ahnung von Assas aber wenn eh nur cb und nicht ds wirkt?

Weil ich mit Fade spiele und dann abartig lahm bin :D Hab ja auch 50% CB mit der aktuellen Ausrüstung. Die ersten HP wären durch Gobs schneller weg, das geht aber eigentlich auch jetzt schon. Habs jetzt mal probiert mit max ias+paar light und fire scs und es war bisschen besser.

Hmm, aber musst du denn schnell sein? :angel:
Ich hätte eher den Gulli dann durch irgendwas anderes ersetzt, wenn du mehr dmg aber weniger cb willst. :)
Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung von Assas...

Die Gores haben schon einen etwas besseren Kickdmg als Goblins. Ist kein riesiger Unterschied, aber in Kombination mit FRW und OW finde ich sie im Gesamtpaket auch überzeugender.

Wirken MaxDam-Juwelen (oder -Zauber) auf die Kicks? Vielleicht kannst du damit noch etwas Schaden herauskitzeln. Welche Rüstung trägt die Kicksin denn? Hast du Monsterheilung verhindern (oder wirkt das nicht bei den Übeln?) und/oder Giftschaden?

Hello,
ich habe Venom gemaxxt, daher keine weiteren GIftcharms. Maxdam wirkt soweit ich weiß. Trage ne COH, wegen Maxres bei Meppel. Habe offene Wunden von Gores und Gullis, ich glaube das verhindert die Heilung. Bloodcraft-Gürtel wäre da noch ne Option, paar Charms und öfter an Enchant denken :D

Gores sind schon korrekt auf ner Kicksin. Gulli sowieso. Es ist auch nicht so, dass CB "nicht mehr wirkt", wie hier geschrieben. Es wirkt durchaus, aber der Effekt ist auf dem immer schmaler werdenden Lebensbalken nicht mehr so deutlich sichtbar. Um zu finishen, braucht man natürlich absoluten Schaden statt prozentualen - aber der reicht eigentlich auch auf einer Kickse aus. In Bezug auf die reine Killgeschwindigkeit bei den Überbossen ist der Vorteil der Kickse gegenüber des Smiters die höhere Angriffsgeschwindigkeit, sodass der erste Part des Lebensbalkens schneller sinkt (mehr CB-Treffer in kürzerer Zeit), dafür dauert es am Ende länger (Smiter macht höheren absoluten Schaden).

Davon abgesehen hat die Kickse jedoch noch einige andere sehr coole Skills und Optionen, sodass der Vergleich ÜT-Kickse/ÜT-Smiter in jedem Fall hinken wird.

Soviel zum Hintergrund :)

Ich hatte meine ÜT-Kickse damals mit Stormlash (Vex'ed) gespielt, was u.a. 33% CB bringt und Lightning Absorb. Das ist seitdem meine Empfehlung. Azure... naja. Ich sehe nicht, was Azure für ÜT nützt, aber Trends scheinen sich ja zu verändern über die Jahre ;)

Chaos ist auf 'ner ÜT-Kickse völlig fehl am Platz.

Als Rüstung hatte ich afaik Duress und damit im Gesamtpaket 98% CB. TGod als Gürtel wegen Mephisto und nur für Meppel Fade, ansonsten BoS für Max Speed. Alle Angaben ohne Gewähr - es ist schon ein paar Jahre her :D

Azure hat hauptsächlich den Vorteil, dass es alle Skelette und Geister von dir fernhält. Vor denen hast du komplett deine Ruhe. Und die max 1,5k Ele Dmg helfen halt wieder bei den letzten HP. Stormlash hatte ich auch mal überlegt, aber hab meine vertraded. Erstmal wieder finden :read:

Ich sag's mal so: Die Aura brauchst du nicht. Die Kicksin ist schnell genug beim Kill und wenn es wirklich mal zu viele Gegner auf dem Screen sein sollten, könntest du mittels Cloak of Shadows (nicht steigern!) für einige Sekunden Ruhe sorgen. Mehr als ein paar Sekunden brauchst du nicht. Die Geister sind nur wegen Manaburn etwas nervig - genau dafür ist die Vex gesockelt :-)

Bei CB ist der Cap halt 100%, nicht 50% - und je mehr CB, desto besser.

Gegen die Regeneration hat man OW, Venom ist da durch die kurze Wirkungsdauer nicht optimal. Wegen der Interaktion mit Venom übrigens auch PSN-Charms nicht. Genauso: Maxdmg-Charms wirken nicht, deswegen nimmt man bei der Kicksin eher Life/AR-Charms. Oder 15@-GCs mit Adds.
COH+Fade finde ich nicht so überzeugend. Bis du da nicht selbst gegen Mephisto bei deutlich über 75@? Außerdem ist dann irgendwann Dmg-Red völlig nutzlos, wenn du Stormshield hast bist du sicher schon über dem 50er-Cap.
Ich hatte erst auch Duress, hab dann auf Forti gewechselt, was gefühlt kaum einen Unterschied gemacht hat.

Der Sinn von Azure statt Stormlash ist gerade, dass die letzten paar Prozent etwas schneller gehen sollten. Der Rest ist auch brauchbar. Aber die Debatte wurde hier bestimmt schon 100erte Seiten geführt...

Der Geschwindigkeitsboost auf den letzten Metern durch den absoluten Magieschaden ist minimal. Die Kickse macht doch auch so um die ~1.8k physischen Schaden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - bei den Lebenswerten, um die es dann gehen müsste, sollte CB noch beinahe gleichwertig mit dem Magieschaden sein (und je nach Spielerzahl sogar noch drüber?).

Ich habe da ehrlich gesagt Schwierigkeiten, die Begründung für Azure nachzuvollziehen. Vielleicht kannst du ja die 100 Seiten Diskussion wieder rauskramen - mich würde ja das Ergebnis interessieren.

Zurück
Oben