• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksin Fragen - Hellfire Quest

Maxres habe ich bei meppel... aber ich dachte ich brauche 300 Allres insgesamt? -100 auf hell, er reduziert meine Resis um 125% und ich will 75% haben. Wenn ich ne Forty nehmen kann bin ich da absolut happy :P DMG gegen Dämonen wirkt ja nicht bei Kicks oder?

Etwas weniger - du kriegst +30% durch die Anya-Quest. Mit TGod geht 85% Blitzres. Du brauchst auch nicht zwingend alles auf Max, Blitz ist das Wichtigste, Feuer und Kälte sind nützlich. Giftwiderstand wird durch Conviction nicht reduziert, da reichen also 145% für max Res.

wenn du Stormshield hast bist du sicher schon über dem 50er-Cap.
Trage Sanctuary 😅
Meine Resis sehen so aus:

30 Anya
65 COH
60 Sanct
15 Um im Gullis
30 Metalgrid
19 Torch
Rest durch Fade

Bisschen weniger würde gehen, das stimmt. Also Forty wäre drin, mit Duress weiß ich ehrlich gesagt nicht, müsste ich testen. TG statt Dungo und Storm statt Sanctuary würde dann evtl auch gehen, wenn ich das Storm mit ner Ral sockel

Venom habe ich gemaxxt wegen den letzten HP. Meine reine Kickdmg ist glaube ich keine 2k, eher 1,5 oder so mit upped Gores.

@DeralteKoenig Konkreter Thread: https://planetdiablo.eu/forum/threads/diskussion-dtalon-in-ut-blauzorn-vs-sturmgeissel.1511962/
Es gab glaube ich irgendwo noch deutlich mehr (ich meine mich an einen Thread mit klar zweistelliger Seitenzahl zu erinnern), aber vielleicht ist da auch irgendwann mal was verlorengegangen.

@Sukuna Es ist bei der Kicksin imo besser, die Res aus dem Inventar zu holen. Von Duress oder Forty bekommst du einen deutlich besseren Schadensboost. Charms machen da ja nicht viel.
Sanctuary finde ich keine schlechte Idee, v.a. wenn du dein Dmgred von Fade+Belt bekommst. Allgemein wirkt der Build auf mich aber sehr defensiv.

E: Und ja, Schaden gegen Dämonen dürfte auch nicht wirken.

Zuletzt bearbeitet:
@CAD: Danke. Zusammengefasst wäre also Azure eine defensive Variante und Stormlash die offensive.

Ohne die Diskussion jetzt an Azure vs Lash festzumachen, würde ich zustimmen, dass der Build auf mich insgesamt zu defensiv wirkt. Manches davon (KoKoMal und Dungo) habe ich so auch noch nie gehört.

Ich habe mal zusammengesucht, wie meine Assa dereinst ausgesehen haben müsste:

Stormlash (Vex'ed)
Stormshield (Um'ed)
Gulli (Um'ed)
Duress
TGod
Draculs
Upped Gores
Himmlische Combo
Raven

2. Slot: LT-Stab
Ancasten: Dämonenglied

Das wirkt im Rückblick ziemlich offensiv und die Resistenzen sind Müll - allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass ich, genau wie CAD vorschlug, mir das Invi mit Res-Charms zugeballert habe. Funktioniert hat es jedenfalls hervorragend - ich hatte damals regelmäßig ÜT gemacht und gar einen ÜT-Shop hier im Forum mit Schlüsselverkauf und integriertem ÜT-Service. Die Dame war also fast täglich im Einsatz.

Die Rüstung werde ich definitiv wechseln. Danke schonmal dafür :) Schild und Gürtel lasse ich erstmal, da bei mir nur der Killspeed Richtung ende problematisch ist. Daran würde TG und Strom ja nix ändern.

Mein Build war ähnlich, ich hatte aber Maras+Rare ML-Ring statt Angelics und statt Lash Azure (weiß nicht mehr mit was versockelt). Im Inventar größtenteils Res, Life+AR und ein paar MA/Schattenskiller, aber sicher auch kein teurer Kram. Normal BoS, für Meppel Fade. Duress und Forty hatte ich beides ausprobiert. Meine Resis waren bei Mephisto glaube ich nicht auf Max, aber ich bin trotzdem quasi nie gestorben (SCL).

Ich würde aber mittlerweile auch durchgehend mit Fade spielen, weil der Speedbost von BoS ziemlich zu vernachlässigen ist bei so schnellen Waffen (v.a. bei Azure reicht eine Shael). Das heißt aber auch, dass Stormshield begrenzt sinnvoll ist, nachdem man Fade locker auf 30+ bekommt mit billigem Ancastgear. Alternativ bleibt quasi nur Sanctuary. Wenn Mephisto mit Dungo kein Problem ist, sehe ich keinen Grund, den Gurt zu wechseln.

So, jetzt kommt nochmal ein unqualifizierten Beitrag. :angel:
Was hast du denn im Zweitslot?
Eigentlich müsste dir doch die Zeit für UT mit einmal boen reichen? Da du eh mit Dämonenglied enchst könntest du da ja auch nen Offensivsetup reinswitchen? Würde es z.B. Sinn machen ne foolswaffe mit Eth zu sockeln und dann für die letzten Hits gegen die Dicken eh so ne niedrige def bei denen zu haben dass man eh immer trifft, auch ohne extra Ar vom Equipp? Oder erst Mal Last Wish verwenden und dann auf Azure wechseln und dann eben ohne CB weitertreten?

Mal abgesehen vom Preis hat LW den Schönheitsfehler, dass es ein deutlich niedrigeres Fade auslöst, als man selbst casten kann. Wenn es teuer werden darf, würde ich eher über eine Fools-Klaue mit 2 Ber nachdenken, aber ob die dann besser ist als die Lash, müsste man erst ausrechnen.

2. Slot ist CTA ja. Dann halt ench und 2 Ancastklauen für Schattenskills. Da ich hier gehört habe, dass meine 21k AR ausreichen zum Treffen, wird es wohl nicht an der Trefferwahrscheinlichkeit liegen.
Muss halt meinen absoluten Schaden pushen, um am Ende die letzten HP´s besser weg zu bekommen. Daher denke ich versuche ichs mal mit ner Forty als Rüsse.

Bei Last Wish würde die Aura natürlich den Schaden verbessern. Allerdings hat Fade da lvl 9 und würde mein lvl 15 herum Fade sozusagen löschen wenn es ausgelöst wird, was ja recht schnell geht. Dann habe ich kein ias auf dem Equip und LW hat auch 0 IAS. Demnach für Smiter und ÜT eigentlich wie gemacht das Ding. Glaube nur bei meinem Restsetup schwierig

€: Bei Fade war CAD wohl schneller :D

Ich hab mir noch nicht einmal durchgerechnet ob lw interessant sein könnte auf nem Smiter. 400basedmg von Grief ist konkurrenzlos. Aber wenn du sowieso dein zweites Setup ständig wechselst sehr ich keinen Grund da nochmal Wes dmgorientiertes reinzuswitchen. Keine Ahnung ob das dann nen Facettenmonarch und ne Facetten pb wäre. Dualklaue, eine mit fools, eine "normale" mit 3 Ber oder whatever. Irgendwie ein Waffenset auf CB/Rohschaden ausgelegt und das Andere auf Ressis/Was halt noch fehlt...

Grief löst beim Smiter eben das Problem was ich hier habe, oder hoffentlich jetzt hatte. Die letzten Lebenspunkte klappen dort deutlich schneller. Mit Fade und LT sieht LW halt schon aus, als wäre Trist der Sinn des Schwerts finde ich. (Falls es bei LW nen Hintergedanken gab...)

Forty gebaut, 25@/ 1 life. Läuft 😅

€: Es ging etwas schneller, aber nur etwas. Die Kicks machen halt schonmal kaum Basedamage. Daher nun selbst mit Forty nur 1,4 K (Max) ohne Eledmg gerechnet. Werde daher duress nochmal austesten, sobald ich nen passenden Rohling finde. Resis bei Meppel waren 57/57/80/75

Zuletzt bearbeitet:
Update nach dem heutigen Run:

Duress geht am schnellsten/besten. Deutlicher Unterschied auch zur Forty. Meppel und Baal gingen ultrafix, Dia etwas länger, das lag aber daran, dass ich nen Manaleechring ausprobiert hatte und die Giftfürsten mich fast gegrillt haben. Nach Rückwechseln zum Dwarf auch da keine Probleme mehr und halt Manatränke statt Leech

Alter... ich habe gerade mal aus Fun, da Ladderende, andere Varianten getestet in Tristram.

Skillung:
20 Dtalon
Rest in Fallen (~4 K Fallenschaden wegen letzten HP)
Waffe Beast (ias, AR, CB)

Ging beim Organe holen super. In UT ging Meppel gut, danach ging nix mehr.

Dann Waffe in Fleshripper geändert.... Wahnsinn. Ich kann es mir nur mit -50% Ziel
Def und Regen. Verhindern erklären aber es ging 10 mal besser als mit Azure (oder Beast)

Daher next ladder definitiv Fleshripper mit meiner Kicksin für UT :) Glaube die Fallen sind
unnütz sogar und ich maxe lieber den SM und Venom.

Zurück
Oben