• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksin Fragen: Sockel und Elementschaden

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.457
Guten Morgen,

ich spiele gerade eine Kicksin hoch (deutsch Dr. Kralle also glaube Dtalon auf englisch). Da ich beim Gewinnspiel mit
Grimbadul und Looser eine Dragon gewonnen haben, teste ich die auf dem Build. Glaube bisher den Feuerschaden
der Aura kann man fast vernachlässigen. Hatte eigentlich vor den mit Facetten dann noch zu erhöhen.

Die Richtung Elementarschaden auszuteilen und durch Facetten zu erhöhen möchte ich aber trotzdem beibehalten. Nur
stellen sich mir ein paar Fragen in welche Richtung es am meisten Sinn macht:

- Feuer: die Hydras von Dragon und auch Feuersbrunst vom Torch werden sehr oft getriggert. Wenn ich das mit einigen
Fire SC´s kombiniere und eben der Fireaura von Dragon kann das Schadenstechnisch funktionieren?

- Zu Kältschaden (also wohl Rift) gibts ja schon nen Guide, daher hier nur die Frage wie sich die anderen Elementarten
im Vergleich zur Rift-Kicksin schlagen würden

- und dann eben Blitz: da ich weder Lust noch Runen für dual Dream habe, bleibt da ein Haufen SC´s im Inventory. Schaden
wäre dort glaube ich höher als bei Fire SC´s und gesockelte Facetten könnte ich gut mit Donnerklaue als Aufladung
kombinieren (oder^^?)

Die wichtigste Frage ist in welchem Build macht es mit Facetten den meisten Sinn? Bei Fire habe ich halt gedacht, dass
die -Res zumindest auch den Schaden von CE zum Teil erhöhen, stimmt das? Zudem finde ich die Hydras halt auch cool :D
 
Hi, allein thematisch ist Drachenkralle+Drachen natürlich witzig, ich hab das Runeword bisher allerdings immer links liegen lassen, weil es in Sachen Preis-Leistung nicht so ganz überzeugt. Wenn du es schon hast, ist das natürlich kein Faktor. Aber Rift und einige andere Kicksin-Varianten habe ich schon gespielt, d.h. kann glaube ich einigermaßen sinnvoll was dazu sagen.

Erstmal: Der Build kann sicher spielbar sein, weil eine Kicksin quasi mit Upped Gores und DS alleine funktioniert. Alles in Richtung Elementarschaden oder was von einer hohen Angriffsgeschwindigkeit profitiert, ist auch prinzipiel gut, aber meistens eher Unterstützung als Hauptschadensquelle. So klappt übrigens auch Rift imo am besten: Den Skill selbst nutzt man dann v.a. zur Crowdcontroll/Immunenbekämpfung, der eigentliche Schaden kommt von den Blitzfallen (LS+DS).

Nur wäre ich etwas skeptischer beim Sinn von Dragon hier. Crowdcontroll fällt schon mal weg, und auch mit Dream-Builds ist es nicht direkt vergleichbar. Es gibt imo drei Gründe, warum die so gut funktioniert: Erstens wirken die Auren aufeinander (d.h. lvl 30 statt 15 oder 2*15), zweitens haben die beiden üblichen Builds zusätzliche Schadensverstärker. Die Bär/Zealsorc mit der Mastery, der Dream-Paladin mit den Synergien. Und drittens ist die Blitzaura einfach besser als die beiden anderen.

Die Frage wäre also, wie könnte das mit einer Kicksin funktionieren? Erstmal würde ich es für sinnvoller halten, sich auf ein Element zu konzentrieren. Außer Infinity gibt es wenige in Frage kommende Items, die Elementarschaden verschiedener Art mitbringen oder verstärken. Als Waffe Barnars oder Glimmerscherbe. Ormus fällt ja durch Dragon raus. Tiamats ist einfach nur schlecht, wobei man Kicksin dank Blockern und Schattenmantel/Mindblast sogar ohne Maxblock spielen kann.

Also würde ich eher bei Feuer bleiben. Der große Vorteil: Feuerfacetten sind ziemlich günstig, zumindest nicht perfekte. Da kann man dann auch mal 6 in eine Phasenklinge werfen...
 
Ich habe mal vor paar Laddern eine Feuerfäuste+Drachenschwanz (Dragontail), also kompromisslos auf Feuer, mit einem Dragon Armor gespielt. Als Waffen kamen doppelt Klaue (Klauen der Feuerechse+Fury RW) zum Einsatz. Elementare Glaskanone mit Spassfaktor ;) Der Armor ist natürlich dann mehr Style als dmg pusher ohne die Aura-Synergien.
 
Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten. Rift klingt auch gut, da ich mir allein das schnelle Triggern der Frost Orbs spaßig vorstelle. Trage aktuell Blauzorn und Killspeed reicht fast schon. Daher probiere ich glaube einfach mal beide Varianten durch und schaue was mehr Spaß macht. :D
 
Zurück
Oben