• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksin Schildfrage

Nyyyx

Guest
Hi

Ich hab eine Ninja/dtalon hybrid assa.

Im Kicksin Guide steht als Schildempfehlung Sturmschild. Da ich vorhabe mit der assa auch nach übertrist zu gehen und mich ein bisschen informiert hab (war nur 2 mal mit nem necro summoner als supporter dort), scheints bei den melee chars meistens an mephisto zu hängen und den wenigen resis. Als assa hat man ja den vorteil von fade (hab ich auch max), allerdings reichen meine resis glaube ich trotzdem nicht für mephisto und dessen conv. aura.

mein equip sieht folgendermaßen aus : gulli (13 @ jool) , sturmgeißel , forti , thundergods, draculs , upped gores , metallgitter , raven

Bei der Schildfrage bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Die 35 damred, die 30 str und die paar resis sind zwar net, allerdings finde ich das das Runenwort "Zuflucht" mit möglichen 70 all resis um einiges besser geeignet wäre für übertrist. Ich habs im editor im single player mal getestet und ich müsste mit zuflucht auch maxblock haben, da wäre also kein unterschied.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr für den besten Schild ? Sturmschild, Zuflucht oder vllt auch mosars?
Bin mir da noch nicht wirklich sicher. Mit ner Kickse war ich noch nie in Übertrist und würde gern wissen was ihr für sinnvoller haltet :hy:

Mfg Nyyyx
 
>> forti

in tristram durch was mit resis ersetzen (smoke?)

>> "Zuflucht"

kannste dir gerne 289578934 mal sockeln bis du eins mit 70 resis hast, ein (upped) Mosars PD PD oder Um Um kommt aber billiger und tut's auch.


wenn du mit storm auf genug resis kommst dann nimm auf jeden fall storm, DR schadet ja nicht. Wenn nicht, dann nimm halt mosars. Kannst ja auch für meppel mosars einpacken und sonst dein storm nehmen, hast ja zwei slots (und in trist ist ein billiges black der sturmgeissel nicht wirklich unterlegen). Oder nimm gegen meppel gleich ne mosars/wizardspike-kombi, kostet zwar Schaden aber gibt gut resis.
 
Tub schrieb:
>> forti

in tristram durch was mit resis ersetzen (smoke?)

>> "Zuflucht"

kannste dir gerne 289578934 mal sockeln bis du eins mit 70 resis hast, ein (upped) Mosars PD PD oder Um Um kommt aber billiger und tut's auch.


wenn du mit storm auf genug resis kommst dann nimm auf jeden fall storm, DR schadet ja nicht. Wenn nicht, dann nimm halt mosars. Kannst ja auch für meppel mosars einpacken und sonst dein storm nehmen, hast ja zwei slots (und in trist ist ein billiges black der sturmgeissel nicht wirklich unterlegen). Oder nimm gegen meppel gleich ne mosars/wizardspike-kombi, kostet zwar Schaden aber gibt gut resis.

danke schonmal . Die 70 waren ja jetzt nur das maximale ^^ 10 mehr oder weniger wirds auch nicht machen. Die Forti hab ich schon ewig und eigentlich auch eher für normales zocken da es den ninja part ziemlich stärkt. Ne black geißel will ich mir eigentlicvh net extra bauen. Die Sturmgeißel hat ja 33 cb und noch statik ...das fand ich irgendwie besser als einfach nur 7 cb mehr. Smoke ist ne gute Idee , das werd ich mir überlegen, zumindestens für mephi dann :)
Ich weiss eben nicht wirklich ob man mit storm auf genug resis kommt, außer man pflastert sein gesamtes inventar voller 5@ scs ....ich hab schon ziemlich viele resi charms im inventar und light is auch ganz ordentlich gestacked aber beim rest bin ich mir eben nicht so sicher.
 
die DR vom sturmschild ist sehr wichtig für die kleine kickse.
die haben oder nicht ist schon ein heftiger unterschied.

du solltest um an resis zu kommen dein inventar noch ein wenig mit charms bestücken. dabei reicht feuer und blitz grossteils aus, da du die anderen beiden resistenzen mit tränken anheben kannst.

in dem zusammenhang kannst du auch über den IK gürtel nachdenken, denn der hat fein blitz und feuer resis. donnergott halt nur blitz.

die statik von der sturmgeissel ist in übertrist halt leider recht nutzlos, da alles was aua macht immun gegen blitze ist :)

meine kickse kommt mit level 16 Fade jetzt auf ca +50% resis bei meppel (blitz max) und lächelt nur noch über ihn.

cheers

bigal
 
Würde auch den Storm nehmen, hauste da halt 30 Blitzresis rein, wenn's nur daran liegt. Einen 2. Ring Slot hast du ja auch noch, da könnte man ebenfalls noch bisschen Resis rausholen.

Da nicht wirklich auf +Skills angeweisen bist, kannst du ja dein gesamtes Inventar mit Resis zupflastern, dann sollte das schon klappen.

Wenn du natürlich anderweitig auf genug DR und Maxblock kommst, kannst du imho ruhig die Zuflucht verwenden. Die Slow Missiles sind recht praktisch gegen die Skelette vom Mephi :D
 
Zurück
Oben