• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Killer-Vipern bei Nihlatak?

fumasan

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe vorhins mit meinem Barb ein Paar Nihlatak runs gemacht und da kommen ja unten bei Nihla machmal als Gastmonster die Vipern aus dem 2. Akt.
Nichts weiter bei gedacht doch plötzlich dropt meine Life anzeige extrem und -tot- bevor ich reagieren kann. Passiert ja normalerwiese nicht so schnell bei 33XX Life. (Ich war noch nicht bei Nihla mit seiner Kadaverexplosion)
Naja nichts weiter gedacht und wieder rein. Nochmal der selbe Spass ;(.
Dieser Smithe-Schwanzschlag kann es nicht gewesen sein denn die Vipern, die in der Nähe standen waren durch Warcry gestunnt. Es standen nur ein Paar (2-3?) Vipern außen rum, die so einen Giftpfeil (sieht aus wie die Giftfalle und macht sogar das selbe Geräusch) auf mich geschossen haben.
Kann es sein, das dieser Giftpfeil etwas verbuggt ist und so ca. 20/sec trifft???? (So hört es sich nähmlich an).
Haben nur die Nihla-Vipern diesen verbuggten Angriff? Ist mir sonst nicht bekannt.
Ich mache sonst nicht so viele Nihla-Runs und es ist mir vorher nicht aufgefallen.

€ Oh Ok, Danke für den Hinweis und den Seitenhieb hab ich verstanden Skuhsk ^^;

€2 Also braucht man so etwa 50DamRed um Als Nahkämpfer unbeschadet zu bleiben... nicht gerade wenig

ja, die gruft vipern sind verbuggt,
das heisst der giftschaden wird immer wieder neu ausgeteilt,
daher auch das von dir beschriebene geräusch.
wenn ich mich nicht irre wird aber auch noch ein zusätzlicher physischer schaden verrechnet der pro sec/tick wirkt
(war irgendwas mit dem schaden des eigentlichen wurfspeeres...)
das phänomen tritt zum glück auch nur bei nihla unten auf

edith: dazu nochmal zum nachlesen >>hier<<

Hallihallo Fuma!

Ja, die Vipern dort unten haben das Feature, das der Schaden immer wieder ausgeteilt wird, sobald man sich in der Wolke bewegt.

Werde dir gleich einmal einen Link geben, den ich mit Hilfe der Suchfunktion suchen werde.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Sorry, hatte gerade etwas zu tun. Hier der Link zu den Grabvipern direkt. Und hier der Thread, aus dem ich den Link habe. Sorry für Seitenhieb. :)

fuma.san schrieb:
€2 Also braucht man so etwa 50DamRed um Als Nahkämpfer unbeschadet zu bleiben... nicht gerade wenig

geht auch anders, zum einen per tele via eni / charges direkt an den viechern vorbei die kammern abtelen. einmal in nilahs kammer diesen tanken und raus.

was auch gut geht ( dank goldbarb festgestellt^^) mit massivem ll. sofort in die kack viecher reinwirbeln, bei mir wars ll von cot und wilhelms der ausgereicht hat. wobei ich dazusagen muss, dass bei mir auch ziemlich hoher dmg durch dual grief und somit starker leech da ist. jedenfalls beachte ich idr die andern gegner nicht sondern rushe die vipern direkt und gleich dadurch den dmg immer sofort aus.

Kleiner Tipp. Man muss nicht in alle Kammern. Wenn an der Bazweigung zu diesen Kammern keine blaue Wand ist, ist Nila da nicht drin. Es gibt auch immer nur eine blaue Wand. Spaar Zeit und Leben ;)

Reicht auf, nicht in der Wolke zu laufen. Fernkämpfer töten also auch ohne dmg zu nehmen, sollang man nicht durch Charge der Vipern verschoben wird.

Originally posted by Skuhsk Ja, die Vipern dort unten haben das Feature, das der Schaden immer wieder ausgeteilt wird, sobald man sich in der Wolke bewegt.
Nach meinen Erfahrungen erleidet man den (physischen) Schaden auch wenn man sich nicht bewegt.
Was hilft:
1.schnell tp machen und immer wieder zu Malah:D Funtkioniert selbst mit meiner BlitzSoso, die nur etwa 900 Leben und 18% damreduction hat.
2. Reduziert Schaden um X
3. Sehr offensiv spielen und sich als Nahkämpfer schnell vollleechen (sehr riskant)
Originally posted by fuma.san €2 Also braucht man so etwa 50DamRed um Als Nahkämpfer unbeschadet zu bleiben... nicht gerade wenig
Nö 50 sind gar nicht nötig. Mit meiner Trapse (1500 Life) habe ich mit 37 Damreduction (19 vom Amu mit +3Traps:eek: und 18 von nem Gladi) und die Vipern waren damit schon sehr harmlos. Eine andere Alternative wäre SOL-Runen sockeln (bringen 7damred auf Ausrüstung) Seeeeehr Nett wären 3 Solrunen in einem Tiara "des Ewigen Lebens" also 10-25 damred

OT: (die Affixlisten behaupten, es wären 4 Sockel ("prunkvoller")auf nem Tiara möglich, sollten aber nur 3 gehen)

@ anhor: naja, als barb ist das aber net so easy mitm net bewegen. und da wuba idr net blockt fängste dir den charge mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ^^
@ obi: wenn dein dmg leech verhältnist stimmt und du mit dem barb zu wirbeln weisst ist das net wirklich riskant.

Anhor schrieb:
Kleiner Tipp. Man muss nicht in alle Kammern. Wenn an der Bazweigung zu diesen Kammern keine blaue Wand ist, ist Nila da nicht drin. Es gibt auch immer nur eine blaue Wand. Spaar Zeit und Leben ;)

Reicht auf, nicht in der Wolke zu laufen. Fernkämpfer töten also auch ohne dmg zu nehmen, sollang man nicht durch Charge der Vipern verschoben wird.

den kannte ich noch gar nicht, danke
ich weis nur, dass nihla immer in dem gang "gegenüber" der champions ist,
das begrenzt die suche auch schon mal...

in der wolke sollte man nicht stehenbleiben,
soweit ich mich erinnere erleidet man auch im stehen schaden
mit meinem low cost ik ww barb gingen nihla runs auch immer ohne probleme,
leech vom ik set langt schon für single games

ich weiß nich, ob das funtzt, hab ncoh keinen melee-barb gezockt:
einfach drüber oder draufspringen

und man wird auch getroffen, wenn man sich nicht bewegt, aber der mec sich bewegt...

@markus: joah, is ein alter "fehler", aber auf hüten gehn nunmal maximal nur 3 sockel^^

Ja geht sogar sehr gut mit dem baba - nutz einfach heulen und dann durch da - ab und an mal heulen und dann direkt auf nila drauf mit konz oder amok

mußt nur aufpassen das du nicht zuviele leichen machst - der merc lenkt nila ab da der eh den mob an sich bindet und die 1-2 heinis die dich angreifen merkst du garnicht

prinzipiell kann man den wolken auch ganz gut ausweichen, auch mit einem barb.
erfordert halt ein wenig zurückhaltung seitens des spielers:clown: , der sollte dann natürlcih nicht wie ein berserker in alles reinwirbeln :P

Ich geb dir auch gleich ban plz.
Hast Post.

wasp4 schrieb:
der sollte dann natürlcih nicht wie ein berserker in alles reinwirbeln :P

doch, sollte er ^^ wir reden hier von nem barb. hat schon gründe, warum der keine ausweichskills hat :p

naja, denke einfach ne art des spielstils aber bevor man sich verrenkt um ( ALS BARB!!!!!^^) vor monstern wegzurennen, ist imho eher angesagt sich da durchzu leechen... ;)

hat btw mal jmd probiert wie sichs da unten mit battle cry / war cry spielt ?

ich habe eine zeit lang nur nihla runs mit einem ik wirbler gemacht
von heulen muss ich aber abraten, das kann in unangenehmen situationen enden wenn terror nachlässt...
ansonsten sollte man da unten einfach nur schauen welche 3 arten von monster rumrennen
(gemein werden combos von vipern mit skel-bowies/verführerinnen/geistern weil kein leech)
wenn genug "leechbares" rumsteht einfach rein!
das schöne bei ik ist auch, dass man genug +skills hat
(1 pkt in sprung/sprungangriff und mehr tempo erleichtern es einem da unten ungemein)

das ist also die erklärung warum meine hardcore sorc instant down war :D

Ja Mann... Mein Summoner ist auch nen paarmal geript, bis ich vorsichtiger geworden bin :D

Mal ne andere Frage zu Nila direkt. Liegen da eigentlich grundsätzlich Leichen rum die er sprengen kann oder gibt es die erst wenn ich da Mobs umhauen.
Sprich solange ich keine Mobs umhau bin ich vor CE siche ?

Du kannst mit Nature Peace Ring das explodieren auch verhindern. Da die besiegten Monster in Frieden ruhen. Nur musst du dann schauen,dass dein Merc net den Mob killt,sonst hat Nihla wieder was zum in die Luft jagen. :)

@ Distracer

Erst wenn du was tötest kann er sprengen.
Wenn du Peace of Nature anziehst, kann er das nicht mehr. Dann kann er nurnoch Sachen sprengen, die dein Merc killt, oder die Selbstmörder.

Genrell wuerde ich bei einem nicht-teleportierenden char empfehlen sich langsam "cleanend" ranzuarbeiten und nicht immer direkt reinzurennen...
Das kann schon die eine oder andere böse Überarschung verhindern :flame:

Ausserdem stehn die vipern oft an der seite zum "eingang" so das man die nen stueck rauslocken kann zun killen ohne ne corpse-explo zu riskieren

Zurück
Oben