• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Killerspiele :)

theAzzi

Member
Registriert
3 August 2001
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Killerspiele :)

Einige scheinen auf die Wirkung der Killerspiele besonders zu vertrauen und versuchen diese jetzt gezielt einzusetzen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,494671,00.html

Kurze Zusammenfassung:
Mit einem speziell für Kinder konzipierten Computerspiel will der Iran der Jugend "Werte wie Opferbereitschaft und Märtyrertum" beibringen: Der Spieler muss Soldaten aus den USA und Israel töten, um seine vaterländische Mission zu erfüllen.

Mich würde mal eure meinung dazu interessieren.

Ich finds grad irgendwie nen bisschen amüsant :clown:, auch wenns nix neues ist.
 
Weiß nicht, ob sowas amüsant ist. Ich finde es eher traurig und kindisch, wenn Erwachsene unter dem manipulativen Einfluss von Religion und Nationalität die Kinder instrumentalisieren.

Religions are no fun !
 
quelle?

wird schon gern den ganzen artikel lesen ;D

black :hy:
 
hi,

MAGIC.jpg


mehr habe ich nicht hinzuzufügen :D

mfg
 
Leider fällt mir der Name des Spieles oder eine genaue Quelle nicht ein...

Aber haben/hatten die Amis nicht auch PC-Spiele zur "Anwerbung" in die Streitkräfte? Speziell dafür entwickelt?

So wird eben auf ein bestimmtes Ziel "konditioniert". Mit virtuellen Spielchen (früher eben vor allem Erzählungen) in der Kindheit die dann bitterer Ernst werden. War schon immer so und wird wohl immer so bleiben.
 
1.Feindbilder in PC-Spielen sind nix neues. Gibt es auch im "Westen".
2.Ja - Computerspiele transportieren Wertvorstellungen :eek: und die "Konsumenten" können diese übernehmen :eek: . Ist aber eigentlich egal ob es jetzt Computerspiele sind oder Zeitungen oder Filme oder Kinderbücher. Computer(spiele) sind ein neues Medium, was sich meiner Meinung nach aber nicht sonderlich von den "klassischen" Medien unterscheidet.

edit: Seichte Ironie bahnt sich an, als das Feindbild "religiöser Mensch" sich in den Thread einschleicht :rolleyes:
 
Jor. Früher presse, dann radio, fernsehen und heute pc spiele. Die amis und auch wir stehen dem nicht groß nach.

Glaube du meinst americas army oder so ähnlich. @ dreaming angel

geiles pic @ reatsel :)
 
Ich finde es eine Sauerei! Sei es im Westen / Osten / Süden / Norden!
 
Ein Thema, das in garkeiner Form amüsant is.
Es is eine vorm der "Werbung", in diesem Punkt wohl eher "Rekrutierung", Spiele nach diesem Prinzip zu konzipieren.
Grade in den Gegenden Iran, Irak etc. und zu Zeiten des Krieges und dem Druck unter evtl. amerikanischen Angriffen, steht die Frage im Raum in welcher Form auch "Kinder" zur Waffe gebeten (gezwungen) werden.
Kinderkrieg hat nichts mehr mit dem Krieg zu tun wie wir ihn kennen.
Hass und Wut auf die Feindesstaaten wird hier in die Köpfe der Kinder projeziert (eingebrannt).
Praktisch also nur Trainingslager am heimischen PC und halt virtuell statt "real"
Traurig, is vllt das bessere Wort, als es als amüsant auszudrücken.
 
DreamingAngel schrieb:
Leider fällt mir der Name des Spieles oder eine genaue Quelle nicht ein...

Aber haben/hatten die Amis nicht auch PC-Spiele zur "Anwerbung" in die Streitkräfte? Speziell dafür entwickelt?

So wird eben auf ein bestimmtes Ziel "konditioniert". Mit virtuellen Spielchen (früher eben vor allem Erzählungen) in der Kindheit die dann bitterer Ernst werden. War schon immer so und wird wohl immer so bleiben.

Americas Army heisst das Ding.

@Topic
Ich find es irgendwie lachhaft wie man versucht über so einen (schlechten) Shooter Kinder zu erziehen. Ich glaub da haben wir die einzigsten Leute gefunden die das gelaber von Herrn Steinbrück ernst genommen haben. :rolleyes:
 
ein weiterer beweis dafür, das die welt ohne reiligionen besser dran ist. dämlich feaks.... das heißt nicht umsonst "spiel", und nicht "realitätssimulationsprogramm". mir geht dieser drang nach immer mehr realismus und realitätsnähe aufn geist
 
ich frag mich wie viele millionen die firma verdienen wird, die diese spiele rausbringt:D
 
Als ob die Kinder bei uns nicht durch die Medien manipuliert würden.
Ok, mit einer etwas anderen Zielsetzung aber da kann man sich dennoch genau so drüber aufregen.
Und bitte komm mir jetzt keiner mit seinem "In unserer Demokratie gibts so schlimme Sachen wie Propaganda uä nicht"-Gewäsch...

Im übrigen stresst sich ja auch keiner rein wenn in nem Shooter mal wieder die Russen oder irgendwelche arabischen Terroristen die Kugelfänge spielen...
 
Ich schieb das mal rüber... :hy:
 
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist der Hintergedanke des Spiels Ideale zu verkaufen, nicht (Kinder)Soldaten auszubilden. Und ob sich die Spieler von den Inhalten distanzieren können oder wollen hängt wohl davon ab, ob ihr Umfeld Alternativen anbietet. Die Idee, mit solchen Spielen Kinder zu begeistern ist sicherlich nicht "dumm".
 
Ich stimme mit Lazy_Nazgul überein.
Toll ist das sicher nicht, dass mit solchen Methoden Feindbilder in die Köpfe von Kindern gepflanzt werden aber, aus Amiland kommt ein Spiel nach dem Anderen, wo man Russen, Afghanen, Mullas und was weiss ich noch alles zerstückelt, abfackelt, in die Luft jagt, aufhängt usw. (das Game Postal2 z.B.).
Da krähte kaum ein Hahn nach.

Und mit Shootern den Kiddies das Militär schmackhaft zu machen ist auch den Ami's zuerst eingefallen. Da gab's auch keinen Aufschrei.
 
Zurück
Oben