• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Killspeed und selffound: boner oder summoner

wow - sieht nach zwei lagern aus!
und es gibt gte argumente für beide seiten. klar dass sich der summoner ggf´s etwa gechillter spielt, da er ja hinter den minions und nicht in der 1.schlachtenreihe steht.

aber denke dass ich den boner dennoch mal anspielen werde. gerade die eher passive spielweise beim summoner nervt gerade ein wenig und beim boner hab ich eher das gefühl "das ich was machen kann" ...


danke für euren input und vor allem die selffound item list (@che86) super wertvoll --- da weiß ich endlich wonach zu suchen bzw. zu sammeln es sich lohnt!

interessant wäre noch fluch-präferenzen. aktuell sieht´s bei mir so aus: erstmal altern raus auf die masse, dann knochengeist / knochenspeer auf die horde, sobald die esten liegen schön mit CE nachsetzen.
frage ist halt ob nicht eine ander fluchvariante die schaden erhöht oder resis runtersetzt effektiver wäre?

UND

ob zusätzliche minions bei den grubenruns helfen könnten? lohenn sich di 4 skillspoints für die revivs? gegenüber den skellies in lowLvl?


...
 
naja ich finde die revives bei eher schwachen equip sehr nützlich für skellis haste eh nicht genug punkte damit sie nicht sofort sterben. wenn man dann natürlich am ende das gozu equip hat braucht man die revives nicht mehr dann reicht der tongolem völlig. am besten holst du dir die revives über nen white stab(rohling mit 3 zu bonesspear und 1zu revives)
musst halt dafür nen bisschen länger shoppen.

edit: okay shoppen ist net möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen White Rohling mit +3Bs und +1Rev kann man nicht shoppen, nur finden. Deshalb sind besagte Rohlinge auch gut was wert (siehe Preisliste).

@aSaint:
Die von dir genannte Vorgehensweise ist schonmal gut. Altern drauf (gerade bei noch nicht so gutem Equip sicherer, sonst auch AD weils mehr Schaden bringt für die CE), Knochenspeer (macht mit nem White Stab eh mehr Schaden als -geist) in die Menge und dann gib ihnen mit der CE bis alles liegt. Falls die Gegner besonders hart sind noch Knochenwand/-gefängnis nutzen.
Widerstandsschwund ist bei den meisten Gegnern nicht besonders sinnvoll, vor allem wenn man AD benutzt. Die Skillpunkte kann man sich eigentlich sparen. Allerdings würde ich je einen Punkt in Tongolem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand stecken. Damit hast du mit ein paar +Skills einen sehr stabilen Blocker neben dem meist etwas anfälligeren Söldner.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow - sieht nach zwei lagern aus!
und es gibt gte argumente für beide seiten. klar dass sich der summoner ggf´s etwa gechillter spielt, da er ja hinter den minions und nicht in der 1.schlachtenreihe steht.

aber denke dass ich den boner dennoch mal anspielen werde. gerade die eher passive spielweise beim summoner nervt gerade ein wenig und beim boner hab ich eher das gefühl "das ich was machen kann"

Da tust du gut dran.Boner bietet einfach mehr Action und Spass:).
Ein Summoner spielt sich allerdings sehr gut, wenn man nachts um 5 sturzbesoffen von einer Party kommt.Nur weiss man davon am nächsten Morgen nichts mehr und wundert sich dann, was man so alles gefunden hat:D.
Hat auch was:).

Zusammenfassung:
Spieler hat wenig Skill=Summoner( kommt mir jetzt nicht mit dem sinnvollen Einsatz von Mittelpunkt, Terror,.....)
Spieler kann ein bisschen spielen=Boner
:)
 
Na mein Senf zu der Sache lautet: Spieler kann ein bischen spielen und hat einen Sinn fürs Improvisieren = Artymancer.
Ich zweige da gern einige Bone Synergien ab und tu die Punkte in KI Flüche, besonders ATT, dazu ne max CE und der Spaß geht los.
Eine andere und für dich wohl bessere Variante wär vielleicht Revives statt KI Flüche, AD halt einen Punkt, CE 10+ und Rest in die Knochen.

CE ist einfach DER Killer, da geht nix drüber.
Ah das wurde sicher schon gesagt, nuja ich find den Arty schöner und besser zu spielen, als den normalen Boner, vorallem auch Selffound, weil man ist nicht so auf Items und Fc angewiesen.
 
Ich setze alle Runkte in den Pb-tree, ausser der Toni, der bekommt golem-mastery und Monsterwiderstand dazu.
Als Boner ist man immer knapp mit den Punkten und imo sollte jeder Punkt in Pb landen.
Zumal ich Revives und Skells für einen Boner total überflüssig finde.
 
Na ich meinte das so, wenn du die CE auf hohem lvl nutzt, brauchst du nicht alles mit Knochen killen, von daher ist es auch unnötig alle Punkte in die Knochen zu blasen.
Da die Knochen bei so einem Build zwangsläufig etwas schwächer sind, ist es insgesamt sinnvoll sie noch weiter zu schwächen und sich durch Revives/Att dafür mehr Zeit zu erkaufen und trotzdem killt man erheblich schneller, denn eine Leiche reicht für den gesamten Rest.

Revives sind 1 Punkt Wunder und sehr nützlich gegen Aktbosse, Att ist mein persönlicher Liebling, weil es noch ordentlich Viehzeug zusammentreibt und dann macht das Sprengen richtig spaß.
Außerdem bin ich knapp an Skillern und die Fluchskiller lohnen sich dann auch mal, sodass ich ebenso DV auf angenehmem lvl nutzen kann und DV ist wie jeder gute Nekro weiss der inoffizielle Godmode ;)

Ja so seh ich das, der Nekro ist für mich fast immer als Hybrid am besten, wenn man sich auf eins versteift, fährt man was die Effektivität angeht meist schlechter.
Ausnahmen sind vielleicht MF Nekros, Summoner ist da am besten, zieh ihm Möwe, Reim, PT Rüstung/Helm usw. an, 0 Skills, aber vorher alles angecastet reicht ja auch locker hin.
Der reine Boner ist in meinen Augen nicht optimal, wenn du ihn lieber magst, ist das gut, aber ich wollte noch aufzeigen, dass ein Boner, der was andres als PB skillt nicht verskillt ist =)
 
Ich setze alle Runkte in den Pb-tree, ausser der Toni, der bekommt golem-mastery und Monsterwiderstand dazu.
Als Boner ist man immer knapp mit den Punkten und imo sollte jeder Punkt in Pb landen.
Zumal ich Revives und Skells für einen Boner total überflüssig finde.

also da würden mir Altern + DV fehlen... jeweils mit einem punkt versehen, wobei ich ja meine CE auch lvl 1 lasse, da sie mit den + skills mit besserem EQ sowieso mehr als ausreichend ist.

Greetz
 
ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, dann wäre ich ja morgen noch nicht fertig^^ aber SELFFOUND ist würde ich sagen gut spielbar nur der Sumoner, boner bist du auf jeden fall auf gutes equip angewiesen, sonst machts spielen glaub keinen spass..
Um von neu anzufangen is der boner glaub sogar eine der schlechtesten wahlen von allen chars..
Ich selber habe beide, mit sumoner angefangen der jetzt lvl 90 ist und eigentlich fast nur auf MF aufgebaut ist..

Sumoner darf nicht nur blöd rumstehn, höchstens bei den bossen, ja das kann immer bischen dauern bis baal tot is oder so..

Sumoner ist fast nakt spielbar ja^^ Wichtig ist der MERC! act 2 Machter! Außerdem braucht der viel Crushing blow und muss gut ausgerüstet sein!
meiner hat (gulli helm, verrat rüstung, nicht eth grabräuber mit 3 sheal drinne) somit is der sehr schnell und macht bei den bossen fast wie statikfeld das leben bis auf die hälfte in sehr kurzer zeit weg!
DER MERC ist bei nem sumoner sehr wichtig, er macht dir die erste leiche die du mit der gemaxten Kadaverexplosion sprengst! Der killspeed steigt dadurch enorm! Du solltest nen fluch und CE auf nen hotkey, oder ne maustaste legen, dass du schnell wechseln kannst..

Ich würde sagen, in cow lvl brauchst du 1 tote kuh und 1 sec das du die horde gleich alle auf einmal wegsprengen kannst..

Du solltest dir so schnell es geht nen torch hohlen, da auf dem ding 3+ sind und resistanzen, die wirst du brauchen! Nen sehr gutes gebiet ist nämlich der Baal und die lvls vor ihm lvl 2 -3 da kann man finde ich viel hohlen mit mf..
Bossruns gehen gar nicht! meppel stinkt total ab, bis du da hingelaufen bist, dauerts a ewig, und b bleiben die skelette die ganze zeit hängen usw. usw..

Baal, Dia, Eldrich, Shenk, cow die solltest du besuchen.. gibt sicher noch mehr, aber ich glaub, das is das, wo du am meisten hohlen kannst..
Die waffe vom merc is das entscheidene, viel schaden, aber vorsicht, KEIN EIS SCHADEN!

CE gemaxt hab ich vorher auch nicht, aber dann hab ichs gemacht und nun haut der char so richtig rein!
 
Zurück
Oben