• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

klafter des todes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niklas2130

Guest
ich habe eine frage... ist klafter bei einer perf blizzard sorc plicht??
oder kann mann auch eine andere waffen zum sehr guten schaden benutzen?
ich benutze auge, bekomme aber oft zu hören, dass das crap sei??

Klafter is immer besser vom dmg her, da geht nix drüber.
Aber occu = Crap halte ich dann doch für übertrieben warum nich benutzen^^
Und perf gibts nich :p
dmg perf dann ja, aber dann leiden andere Sachen auch wieder.

abgesehen davon brauch ne Blizzard sorce eh nich so viel dmg, die haut eh alles um.

df ist schon top - der enorme dmg-boost erlaubt es beim restequip zu variieren so dass kein anderes setup rankommt

dmg kann man nie zuviel haben - und falls doch dann nimmt man halt keine skiller ins invent und gleicht dort dann ev. schwächen wie res, life, fhr etc. aus

Auge hat halt dieses lästige Autotele.
Vielleicht ist's für den Schaden nicht perfekt, aber im Preis/Leistungsverhältnis ist Spirit unschlagbar.

Das Ding ist hier einfach folgendes:

Bei einer Coldsorc ist der Klafter dank der 30% erhöhtem Schaden klar vorne, da sie über ihre Beherrschung keinen +Dam, sondern -Res bezieht! Deswegen Bewirkt der 30% erhöhte Schaden wirklich eine GESAMTSCHADENSSTEIGERUNG von 30%!! (ok, sind vorher schon Nightwings oder Facetten vorhanden stimmt das nicht, aber mit Nightwings [15%] und sagen wir mal 6 Facetten [30%] würden wir den Gesamtschaden uim 75% steigern!)
Durch diesen enormen Schadensboost ist wer einfach ganz klar >Restmöglichkeiten!

Bei einer Feuer oder Blitzsorc sieht es in Bezug auf Eschutas Temperament GANZ ANDERS aus! Beide erhalten bereits deutlich >100% von ihren Beherrschungen! Da die Beherrschungen sich einfach mit dem +Dam vom Equipment addieren (z.B. 512% Blitzbeherrschung + 20% Eschutas = 532%) ist die Schadenssteigerung nicht mehr soo weltbewegend! Da macht sich dafür -Res vom Equipment stark bemerkbar, da wir die nicht über Beherrschungen erhöhen können!
In dem Fall würde ich Lieber die Allres sowie das stärker erhöhte Mana vom Hoto nehmen als den Eschutas zu holen, da der Schadenszuwachs eher marginal ist und durch Hoto die Defensive deutlich besser gefördert wird!
Außer Betracht lassen wir mal Rare-Orbs, die mit 5 zur Hauptfertigkeit + nette weitere Attribute noch deutlich mehr Dampf machen würden^^

Occu ist wegen Autotele eher hinter diesen Varianten anzusiedeln, Spirit hat meiner Meinung nach sogar das bessere gesamtpaket gegenüber Occu...

Ich hoffe die Erklärung ist schlüssig, fand die Frage bislang eher etwas mager beantwortet (keine Kritik an meine Vorredner :))

KainHighwind schrieb:
Occu ist wegen Autotele eher hinter diesen Varianten anzusiedeln, Spirit hat meiner Meinung nach sogar das bessere gesamtpaket gegenüber Occu...

Find ich nich oO

3 Skills / 2 Skills
20 Prisma / 0 Prisma
20 Vita / 22 Vita
20 Ene / 100~ Mana
30 FC / ~30 FC im durchschnitt
MF / FHR

Prisma haut das etwas geringere Mana locker raus, ausserdem hats nen Skill mehr^^
FHR is ja so ne Sache je nachdem: Unbrauchbar / Brauchbar / Gut / Top^^
Falls man zb schon ein Spirit Schild trägt, isses imo unbrauchbar (bzw unsinnig)
Bruachbar zb bei Maxblock, wobei man auch net so viel brauch
Gut / Top wenn man gar nix hat und Vita only spielt zb.

D-Fens666 schrieb:
Find ich nich oO

3 Skills / 2 Skills
20 Prisma / 0 Prisma
20 Vita / 22 Vita
20 Ene / 100~ Mana
30 FC / ~30 FC im durchschnitt
MF / FHR

Find ich schon. Spirit>>> Occu einfach wegen dem Autotele. Ich will spielen, net sterben. :D Anfang der Ladder hatte ich Glück und hatte gleich Ende NM nen Occu. Ich habe es gegen ne AMN getauscht und das habe ich nicht bereut. :)

Weil ich ohne MB unterwegs bin und dann ist Occu in meinen Augen unspielbar. crap, wie das schon rübergekommen ist. ;)

Ich finds nich schlimm^^
Eigentlich hats mir schon öfters mal den arsch gerettet :D

Und wenn mans deswegen nich mag, könnten die stats auch noch besser sein ;)

hm.... ich finde gerade bei wenig Blockchance macht sich das FHR bezahlt! Wenn man dann nämlich schon getroffen wird kann man fixer wieder wegtelen! Ist für mich definitiv ein + für Spirit! Hinzu kommt das leichte beschaffen, ein 4 Sockel Schwert und die Runen hat man selffound schneller, und preislich dürfte es auch nicht über nem Occu liegen! (Nach "Realpreisen" wahrscheinlich auch nicht)

Einigen wir uns auf Geschmackssache, und da ich ein Murphy-Verfechter bin nehm ich lieber Spirit statt Russisch-Roulette!

denke occu ist in seinem "nachteil" auch sehr stark vonner spielweise/art der sorc abhängig - autotele erfolgt immer dorthin wo sich die maus befindet, bei angriffen wie blizzard teleportiert man also meistens direkt in die gegner rein, mit CL/L oder FB kann man quasi vorhalten - also im falle eines autoteles springt man vor und nicht in die gegner :)

anyway, finde imho occu > spirit - vor 1.10 hatte sich in lod auch niemand über occu beklagt und 99% aller sosos waren damit ausgerüstet (ausser CL/L sosos latürnich ^^)

Ich mach mich jtzt vielleicht echt unbeliebt, aber ich finde den Occu-Tele ungemein praktisch. Das kommt so:

Ihr steht z.B. in Akt 5 im Kreuzfeuer der Bogenschützen. Einer trifft euch, Occu-Tele wird ausgelöst, ALLE anderen Geschosse gehen daneben.

Im Nahkampf sieht das natürlich ganz anders aus, allerdings sollte man als Sorc (gerade ich, als Vita-Only-Spieler) sowieso nie von Meleeangriffen getroffen werden. Wir können ja telen.

Allerdings ist der Dmg vom Klaffer so enorm, dass ich ihn Occu vorziehen würde.

autotele und praktisch? kommt halt drauf an wo deine maus grad hinzeigt ^^
russisches roulette find ich noch immer am zutreffendsten für dieses phänomen :p

>>Allerdings ist der Dmg vom Klaffer so enorm, dass ich ihn Occu vorziehen würde.<<

occu ist den vergleich mit df nichtmal wert, stinkt ja abartigstens ab dagegen... :lol:

russisches roulette find ich noch immer am zutreffendsten für dieses phänomen

Jetzt hab' ich mri soviel mühe mit meiner Begründung gegeben und es wird immernoch nicht anerkannt! Grrr...

ich habs schon verstanden, aber wenn deine maus genau über dir steht dann bleibst an ort und stelle und wirst trotz autotele noch immer abgeknallt - um das gehts mir

Also ich verbleibe eher selten mit dem Mauszeiger über meinen Char...^^

doch, sogar du tust das, und zwar nach jedem teleport T_T

Aber ich bleib dann doch nicht mit dem Mauszeiger auf dem Char liegen, sondern beweg ihn schnell weg, dank meinr 1337-ganz-viel-DPI-Maus.

ist zwar nicht wirklich ne diskussion wert - aber du scheinst mir doch sehr hektisch zu spielen ^^
anyway, die gegner stehn ja nicht alle auf einem fleck und ev. stehst nach dem autotele noch mehr inner shice als zuvor - sprich näher an den gegnern dran/hast mehr distanzkämpfer auffem screen die dich angreifen

btw: ich hab auch ne razor :p

lal mkay genug gealbert ^^
ist mein letzter post hier in diesem thread sonst wird mir nookie noch posts abziehen :lol: :angel:

>>Ich sitze hier mit Schweißband, Energydrink und meinem Mordwerkzeug in der Hand... <<

me 2, wer denn nicht? *gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben