• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenfahrt ach Holland ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aldibier

Guest
Mal ne Frage, wenn wir wieder zurückfahren .. darf ich laut Gesetz nen bissl Gras mitnehmen, dachte so an 1-2 Gramm ..
Mir wurde gesagt das diese Legal wäre und dman damit keine Probs kriegen würde


bräuchte mehr Infos, fG
 
Gras unterliegt keiner Einfuhrbeschränkung. Englischer Rasen ne halbe Tonne... Soviel Du tragen magst.

Bei Marihuana wird Dir sicher der Zoll weiterhelfen. Der Besitz kleiner Mengen zum Eigenbedarf wird strafrechtlich nicht verfolgt, weiss ich gar nicht mal, ob das illegal ist.
In jedem Falle illegal ist Einfuhr, Ausfuhr, Erwerb, Handel, Herstellung, Veräußerung etc., gleich mit welchen Mengen.

Betäubungsmittelgesetz BtmG, falls Du mal Googlen möchtest.

Bissl off-topic was? Dafür hats hier das OT Forum.
 
Hallihallo Aldibier!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es legal ist, wenn du dir etwas Gras mitnimmst. Es ist höchstens so, dass du ohne Strafe davon kommst, da du es als Eigenbedarf deklarieren kannst. Wenn es gefunden wird, wirst du es aber zu 99% abgeben dürfen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Hier ist auch noch mal ein Link
 
Wenn der Zoll wegen dir euren Bus auseinanderbaut, wirkt sich das sicher positiv auf deine schulische Laufbahn aus.

Der Eigenbedarf ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, der höchste Wert von dem ich vor Jahren mal gehört hab waren 1,6g, aber ka ob das noch aktuell ist.
 
bringt dir eigentlich sowieso garnichts....
kauf dir die menge doch einfach lieber hier
 
Hallihallo!

Ihr vergesst glaube ich etwas. Die Polizei, bzw. der Zoll wird bestimmt nicht sagen: OK, es sind nur zwei Gramm, du darfst die mitnehmen. Er wird sie ihm auf jeden Fall abnehmen. Vom ganzen Stress, der vielleicht folgt (alle Sachen raus, alle Koffer öffnen) einmal abgesehen.

Gut, wenn du Glück hast, brauchst du nur das Gras abgeben. Aber die Kollegen werden sich bedanken.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zu der "geringen Menge" findest du unter diesem Stichwort bei Wikipedia einen ziemlich aufschlussreichen Artikel.

Ich würds auch lassen, viel zuviel stress für sowas. Kaufs hier und gut ist. Sowas kannste mitnehmen wenn du allein oder mit Kumpels dahin fährst. Bei Entdeckung musst du das garantiert abgeben und wie Skuhsk schon geschrieben hat, wird dann ein riesen Aufwasch gemacht und du ärgerst dich nachher nur das du was mitgenommen hast :D

Mfg
 
rauch dich doch in holland voll... wenns scho im blut is DANN können se nix machn... und 1-2 gramm wegen dem bisle zeug würd ich da nix riskiern xD
 
lol so eine frage schon^^ :autsch:

es is keineswegs legal des zeug einzuführen....wnendu nur ein paar gramm dabei hast dann kriegste se abgenommen ne anzeige auf jedenfall die aber dann wegen der zu niedrigen menge eingestellt wird...aber denk mal was des fürn aufstand wäre die ganze klasse wartet dann auf dich wege so nem scheiss find ich unnötig und wenn du pech hast fliegst du deswegen von der schule

natürlich kannst du glück haben und des zeug über die grenze bringen ohne dass du erwischt wirst....schüler und so kontrollieren sie selten mir wärs des risiko aber net wert....

kauf den dreck doch einfach bei uns???oder wenns sein muss hau dir in holland den kopf zu....


wobei ich des ganze nicht gut finde und auch davon abrate
 
Kauf deutsche Produkte.



Und hey, ich hab mal gehört, Kiffen macht kleine Eier und führt zu Autounfällen.
 
wenn sie an der grenze was bei dir finden....

- nehmen sie es dir ab
- halten sie euch im schlimmsten fall ein paar stündchen da fest
- kommen sie auf den trichter, daß es eine gute idee wäre, euch alle zu filzen
- stellen sie strafanzeige wegen schmuggels illegaler mittel

seid ihr im auto unterwegs, ist der fahrer übrigens dran, der hätte sich vor fahrtantritt davon überzeugen müssen, daß er und seine mitfahrer nix illegales an bord haben. seid ihr als schulklasse geschlossen im bus/bahn unterwegs, muß sich euer pauker zunächst dafür verantworten, alles nicht so schön, oder?

es lohnt sich nicht, etwas über die grenze zu schmuggeln. wie du schon sagtest, würdest du ohnehin nur geringe mengen mitnehmen, da lohnt es sich dann 2x nicht. die folgen (in deutschland) sind zwar weniger "schlimm" bei kleinen mengen, das verfahren an der grenze bleibt aber das gleiche. und noch was: wenn ihr mit dem zug unterwegs seid, mach dir keine hoffnungen, da wird dann gern mal ein hund durchgeschickt, der findet das zeug, egal in welcher ritze du es versteckst :p.

der grenzpolente sind wie gesagt die mengen zunächst herzlich egal. stell dir vor, du schmuggelst elfenbein oder sowas. da wär's auch egal, ob du 1 oder 1000 stoßzähne bei dir hast, straftat bleibt straftat. bei der kontrolle wird nur entschieden, ob eine straftat vorliegt, nicht wie schwer diese ist, denn das haben andere zu entscheiden...
 
Legal ist es auf keinen Fall da die Einfuhr verboten ist. Der Grenzer / Polizist kann da vielleicht von einer Verfolgung absehen, aber sich sein kannst Du Dir da nicht.
Mach doch ne Risikoanalyse:

Wenn Du nicht erwischt wirst:
- bei ein oder zwei Gramm haste ein paar Euro gespart

Wenn Du erwischt wirst:
- Ärger mit der Jusitz
- Ärger mit der Schule
- Saure Klassenkameraden die wegen Dir ewig warten müssen
- Peinliche Fragen der Eltern
- Gesprächsthema für die nächste Zeit

Ein "normaler" Polizist in einem liberalen Bundesland (also nicht Bayern :D) würde dir mit ziemlicher Sicherheit nichts tun.
So ein gelangweilter Grenzer kann da aber schon mal ein "Exempel statuieren" und bei der Gelegenheit einem ganzen Bus voll Jugendlicher einen Schrecken einjagen.

Mein Tipp:
Lass es, es lohnt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben