• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klauen Assa jenseits von Chaos und Mosaic sinnvoll spielbar?

Eine DTail habe ich ja Ladder 2 gespielt oder so.
Die kam mit den Ubers locker klar. (Standardskillung und Ausrüstung)
Wollte jetzt halt mal Klauen spielen und die auch nutzen.

Kannst du mal zeigen/sagen, was du da eingegeben hast?
Ich komme so auf max. 15k.
EDIT: Ok, ist der Protectors Stone, der den Unterschied macht.

Ich hab das inventar mit 10 maxdmg charms und alle sockel mit 30maxdmg juwele gefüllt. 40ed in upped Bartucs. (30er Juwele sind preislich Lo, 20-29 bewegen sich zwischen Lem-Ist, daher fand ich das jetzt nicht völlig überrissen 25+ anzunehmen). Mit einem nackten Machtmerc bin ich da bei 27.5k. Wenn ich noch ein Bonebreak dazu nehme, ist es +/- 30k

@Mortu Bis jetzt habe ich noch einige Punkte in der Hinterhand. Venom ist aber noch nicht voll ausgebaut.

Über Klingenwächter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich verstehe den Text jedoch nicht: [skill]Klingenwächter[/skill] Einmal steht da 75% Waffenschaden und unten Schaden x-y.

Du schreibst auch von Schattenkrieger und nicht Schattenmeister. Da gehen die Meinung ja auch auseinander. Habe aktuell den Meister auf 10 oder 11 geskillt. Finde aber seine Entscheidungen oft sub optimal, wenn er z.B. MB einfach castet.

AR: Da frage ich mich auch noch als: Wieviel brauch ich denn? Spiele ich Dex as Dex can?

Klingenwächter hat sowohl Dmg vom Skill als auch von der Waffe. Aus der Summe entsteht der Grunddmg, der dann mit offwep-ED verrechnet wird. Es passt zu dem Build, ist aber andererseits auch so stark, dass dein zuschlagen nichtmehr so richtig zur geltung kommt. Da bist du dann eher eine Sentinel-Trapsin mit der Option zuzuschlagen

AR: Wenn das auf DClaw bezogen war: Du kriegst um die 1000% AR Bonus vom Skill+Mastery, da ist ein Raven+Dex für Eliteklauen genug für ca 10k AR

• Like
Reaktionen: ZAG
Du schreibst auch von Schattenkrieger und nicht Schattenmeister. Da gehen die Meinung ja auch auseinander. Habe aktuell den Meister auf 10 oder 11 geskillt. Finde aber seine Entscheidungen oft sub optimal, wenn er z.B. MB einfach castet.
Genau. Deswegen ja der Schattenkrieger. Der casted die Skills, die du auf den Maustasten hast und nur die.
Der Schattenmeister zaubert alle Skills nach seiner Wahl. Auch mal Mindblast im ungünstigsten Moment.

• Like
Es passt zu dem Build, ist aber andererseits auch so stark, dass dein zuschlagen nichtmehr so richtig zur geltung kommt. Da bist du dann eher eine Sentinel-Trapsin mit der Option zuzuschlagen
Jein.
Zum einen fehlen die Punkte um die 2. Synergie auszubauen (Klingenwut).
Zum anderen ist der Plan dem Schattenkrieger eine sinnvolle Beschäftigung zu geben. Der Klingenwächter soll vorrangig vom SW gecastet werden.
Bei Bedarf kann man den Skill natürlich ab und an auch selbst verwenden, z.B. gegen grössere Monstertrauben.
Gegen Monster mit chaotischen oder unvorhersagbaren Bewegungsroutinen lohnt der Skill oft nicht und man ist schneller wenn man die Viecher kwasi "von Hand" erlegt.
Der Klingenwächter macht in Verbindung mit Venom schon guten Schaden, aber es dauert auch seine Zeit bis der Schaden appliziert wird.
Im Gegensatz zu DS wo alle Monster im Wirkbereich instant Explosionsschaden kassieren muss der Klingenwächter erstmal über die Monster rasieren. Dat dauert schon ein bisschen.
Diese Zeit kann man wunderbar nutzen um z.B. auch Monster ausserhalb des Wirkungsbereiches zu verprügeln.

Vorschlag:
60 Skillpunkte für CM, DC und Venom sind praktisch gesetzt.
BoS, MB und SW würde ich nur anskillen.
Klauenblock würde ich auch nur anskillen, mit ein paar Bonusskills von der Ausrüstung kommt man eigentlich gut über 40%.
Gegen viele Angriffe hilft er eh nicht, in wirklich gefährlichen Situationen ist CoS oder MB zaubern angesagt.

Der SM muss dann gar nicht geskillt werden, spart Punkte für Klingenschild und Klingenwächter.

Den SW sowie Venom und BoS kann man über den 2. Slot mit 2x +3 shadowklauen ancasten.

Restliche Punkte würde ich in Klingenwächter und Klingenschild investieren.

AR: Da frage ich mich auch noch als: Wieviel brauch ich denn? Spiele ich Dex as Dex can?

Gegen Normale Monster sind 8 bis 10k AR eigentlich ausreichend, Nats Klaue hat davon ab auch itd.
Aber in UT sind 10k AR imho zu wenig, vor allem in Verbindung mit grottigem Attackspeed und resis.
Dex überstatten macht schadens- und treffertechnisch grundsätzlich Sinn.
Als Nahkämpferin würde ich schon um die 1,5k life anpeilen, falls dann was übrig bleibt kann man zusätzliche Punkte in Dex stecken.

• Like
Gegen die Ubers könnte man etwas anders skillen und ausrüsten:

• Bartuc's mit Eth gesockelt
  • Jade Talon mit 15 all Res Juwel gesockelt
  • Lava Gout
  • String of Ears
  • Guillaume's mit Um
  • Treachery
  • Highlord's, Ravenfrost, Carrion Wind
  • Gore Rider
Damit kommt man auf über 13000 AR mit DC und hat noch die Eth Rune. Mit ein paar Resi Charms, solange man noch keinen Annihilus und keine Torch hat, kommt man auf um die 290 All Res.

Skills wären DC + CM max, nur 1 Punkt in Shadow Warrior. Dafür dann alle drei Blade Skills maximieren. Venom und Fade holt man sich über Treachery. Blade Sentinel und Blade Shield hätten hier dann mehr Bedeutung und das Schlagen mit DC ist vielleicht wirklich sekundär. Ich denke aber, auch wenn man das anders priorisieren will, hat man mit nur DC und Budget Ausrüstung keine Chance gegen die Ubers.

• Like
Hm,
DC+CM+3xBlade wären allein ja schon 100 Punkte, wenn wirklich max aber ich weiß was du meinst.
Wenn man es nur auf die Ubers skillt, dann warum überhaupt den SW?

Ich wollte es eigentlich nicht nur auf die Ubers auslegen, dann hätte ich auch ne klassische Kickse spielen können.
Ich hoffte einfach, dass der Build auch mit Clone und Ubers zurecht kommen könnte, da meine erste Gearüberlegung halt viel auf CB, DS, OW ausgelegt war und sich an der Kickse orientierte.

Andere Überlegung:
Bekommt man es hin, dass man für die Übers z.B. von den Klauen abrückt?
Aktuell komme ich mit dem Build ganz gut klar und habe noch gut Punkte über, die ich entweder wieder in Venom, Klingenschild oder halt DT packen könnte. Dazu dann die klassische Kickse Ausrüstung mit Azurewrath+Stormshild?

PS: Torch vorhanden, Anni noch nicht (Clonewalk verpasst, falls ich ihn dann überhaupt legen kann).

Der Shadow Warrior stirbt zwar oft, soll aber nur zusätzliche Sentinels auslegen. Man kann den dann ja nach casten, wenn er weg ist.

Lässt man den weg, dann ist man glaube ich mit 92 fertig statt mit 96. Hohe Stufe hilft aber auch bei AR Problem.

Es ist ja jetzt schon einige Zeit ins Land gegangen, aber ich werfe nochmal die TS/DTail-Assa in den Raum mit....Lawbringer. Altern + Zuflucht macht fast alle Monster killbar. Man hat etwas Flächenwirkung, -50% Def zum Treffen. Wer möchte, nimmt noch DS mit für die CE und/oder einen Schatten und/oder Giftgeifer.

Lawbringer verhindert CE wegen SMRIP. Der Explosionsschaden von DTail wird afaik auch nicht von Zuflucht gebufft bzw er ignoriert die Resis nicht.

Alles interessante Vorschläge, aber wir weichen immer mehr von den Vorgaben ab: Klauen! (zumindest hauptsächlich).

Der akutelle Build auf DC ist wirklich ganz nett zu spielen und vom Ansatz her würde ich das so weiter verfolgen.
Varianten davon gerne.

Im Moment interessiert mich vor allem, wie ich den Build ergänzen, nicht komplett umbauen, kann, damit der Clone und perspektivisch die Ubers (wie sieht es mit den collosalen Urahnen aus?) erledigen kann. Ich hatte ja schon mal eingeworfen, dass ich mir anderes Equipp und für die Ubers vorstellen kann und dort dann auch von den Klauen abweichen würde und auch Azurewarth/Lawbringer + Schild wechseln würde.
Bekomme ich, ohne den eigentlichen Build zu zerstören, z.B. eine Kickse hin, die das dann erledigen kann?

Der Explosionsschaden von DTail wird afaik auch nicht von Zuflucht gebufft bzw er ignoriert die Resis nicht.
Stimmt. Ich musste gerade meinen Posten hier noch einmal bearbeiten. Du hast es genau richtig formuliert.
Zuflucht "ignoriert alle Resistenzen an direkt getroffenen Gegnern, Splash nicht*"
Quelle: LastCorpse

Aber DragonTail + Lawbringer ist ja dann auch keine Klauenassassine mehr.

Zurück
Oben