• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klauen-Speedbug Frage

LenkerHenker

Sieger Ladderrace 1 Sc
Registriert
12 April 2009
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Ich spiel ne Trapse und nutze den Klauen-Speedbug

hab ne Kriegsfaust (Inventar links) und ne Großklaue (Inventar rechts) -> das ergibt ne bugged WSM von -50
wieviel ias brauch ich noch für maxspeed beim Fallen-legen? hab im speed-calc nix gefunden um den richtigen WSM einzustellen...
und die 20ias von meiner Kriegsfaust zählen nicht mit nach dem buggen weil dann die Inventar-rechts Klaue die Mainclaw wird richtig?
 
Stimmt, das Ias von der Kriegsfaust zählt nicht mehr.

Du brauchst aber auch so nur noch 13 Ias von der restlichen Ausrüstung. Also eigentlich kein Problem.
 
hmm ok, da müsst ich also noch ias in der großklaue sockeln, alles andere ist belegt...
könnt ich noch ne formel oder sowas erfahren um sowas mal später ausrechnen zu können?
(falls ich andere klauen mit mehr skills etc finde müsst ich ja wieder umplanen...)
 
was blockt den deinen handschuh slot ?!?

wüsste bei ner reinen trappse nicht was da fix wäre
 
Ich tippe auf Mages oder TO. FC für Tele halt

Die Formel steht in der FAQ, ansonsten lern den Speedcalc zu bedienen :D
 
ach es gibt ja einen button "linker waffenslot" zur auswahl... den hab ich gekonnt übersehen sry^^
danke jedenfalls nochma
(und ja die gloves sind mages, und das nicht nur wegn fc ;) feuerstoß is quasi schon mainskill beim speed-csen/nihla/lasthit)
 
ich schließ mich hier mal an.damit nicht wieder ein neues thema auf ist.

hab ne fallen assa aber komm nicht ganz mit dem speedcalc klar.

meine assa hat

#1 Großklaue/greater Talons (-30)

#2 Scheren-Quhab / Scissors Quhab (0)
+10ias

gloves: +20 ias

speedbug nutze ich im moment nicht, da es mir zu nervig ist :)

lt meiner berechnung komme ich moment auf folgende max ias:

(30+10 ) / 2 'klauen
+ 20ias 'gloves
----------
= 40ias

1)rechne ich hier was falsch?
2) ist es wichtig in welcher Hand die schnellere Klaue getragen wird?
3) wo liegen der max speed fürs fallen legen?
4) wieviel ias brauche ich, wenn ich fade auslöst habe um trotzde fade noch max speed zu haben? ist das überhaupt möglich?

danke schonmal für eure hilfe :)
 
1) definitiv. Das ias auf einer Klaue zählt NUR für diese Klaue.
2) ja, die fallen werden mit der "Main" oder "Primär"-Klaue gelegt, das ist immer die Klaue, die du als erstes anlegst. Wenn du ein Spiel betrittst wird die Klaue die über den Handschuhen liegt als erste angelegt. Da sollte also auch deine schnellere Klaue liegen, wenn du nicht speedbuggen willst.
3) und 4) kannst du im Speedcalc ausrechnen. Unter Fertigkeit "Fallen legen" auswählen. Die IAS werte für die einzelnen Klauen nur ein mal, unter der jeweiligen Klaue, eingeben, das Rest-IAS dann drunter unter IAS.

Ohne BoS legst du aktuell mit der Großklaue mit 12 frames per Angriff. Der maximalspeed wären 9 frames. Dafür bräuchtest du 75 ias.

Code:
Daten:
Charakter:	Assassine
Primärwaffe:	Großklauen
Sekundärwaffe:	Scheren-Quhab
Fertigkeit:	Fallen legen
IAS:	20
Waffen-IAS:	0 / 10

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	13	1.92
10	12	2.08
23	11	2.27
44	10	2.5
75	9	2.77

Edit : und, der Vollständigkeit halber: würdest du Speedbuggen, also die Klauen andersrum legen (den Qhab über die Handschuhe) und bei jedem neuen Spiel und nach jedem RIP den Qhab neu anlegen, wärst du schon auf maxspeed. Das kannst du im Calc überprüfen in dem du den Haken "linker Waffenslot" von der Primär auf die Sekundärklaue wechselst.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank :)

noch ne rfag eim nachtrag:

heißt das ich muss jetzt zusätzlich 55ias herbekommen oder?

und was passiert bei fade? verlangsamt das nicht meine ias? un wenn ja umwieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben