• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klauenfrage zur Wirbelwind Assasine

asTibo

Mitglied
Ich habe bei meiner WW-Sin eine recht nette Rare Klaue die momentan mit einem 33ed / 6max Juwel gesockelt ist.
Habe dann aber im Calc gelesen das ich eigentlich noch ias benötige damit ich auf 2 Frames Angriffs-Geschwindigkeit komme.
Macht sich das sehr bemerkbar? sind immerhin 2,5 Angriffe mehr die Sekunde... Momentan killt die Kleine schon sehr gut auch in etwas volleren Games

Da ich jetzt auch noch ein sehr schönes IAS / MAXDAM Juwel gefunden habe, ist jetzt meine Frage:

Entsockeln und IAS / MAX rein oder versuchen eine Bessere Klaue aufzutreiben.
Leider ist das in HC-Ladder nicht sonderlich einfach. Keiner hebt sowas auf :(

9hnpk7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
extrem bitter wie ich finde, ich nehme an kritisieren braucht man dich nicht dafür weil du dich sicher schon selbst ordentlich in den Arsch gebissen hast - bei den WW Waffen schaut man doch zuallerst in den Kalkulator .... ;)

Klar ist die Klaue selbst mit Shael besser als mit dem netten 3x/6max Juwel - vor allem wenn du viel CB/DS usw hast. IAS/Max wäre natürlich dann überhaupt das Beste.
Ob du versuchen solltest was Besseres zu bekommen wissen wir wohl nicht wenn man die Klaue nicht sehen kann :P

Hoppla.
sieht man jetzt was? :)

Naja CB hab ich 50% und DS nur von Mastery, da ich ein +2 Schatten Amu mit Sehr netten Reststats habe ;)

War halt der Meinung das Suwayyah automatisch auf Maxspeed wäre -.-

Also ich find die Klaue super, würde wohl den Tausch mit dem IAS/Max Juwel machen.
Aber ich würde da natürlich noch auf mehr (richtige) Expertenmeinungen warten :D

Wenn ich das Bild so sehr behaupte ich mal, das du 30 DS + Mastery hast :)
Ich find die Klaue auch echt nett, sockel Sie um und hab viel Spass mit der WWsin

Wenn ich das Bild so sehr behaupte ich mal, das du 30 DS + Mastery hast :)
Ich find die Klaue auch echt nett, sockel Sie um und hab viel Spass mit der WWsin

schaut irgendwie stark nach Gulli + Gores aus , stimmt :D
würde auch die 50% CB erklären

Ein Grund mehr das Juwel zu wechseln

Aber ich würde da natürlich noch auf mehr (richtige) Expertenmeinungen warten :D

Ich wurde gerufen? :D

Der Knackpunkt bei "Entsockeln und IAS / MAX rein oder versuchen eine Bessere Klaue aufzutreiben." ist folgender:

Brauchst du das AR vom Foolsmod?
In SC wäre das alles kein Problem, da wird sowieso soviel Dex gestattet wie es irgendwie geht. In HC geht das ja nicht so leicht, aber wenn ich mir Ausrüstung/Inventar so ansehe dann sollte dir AR eigentlich kein Kopfzerbrechen bereiten.

Insofern könnte man über ein zweites Chaos Suwayyah nachdenken, wenn du die Rare Klaue allerdings behalten willst (Style ist ja immerhin auch ein gutes Argument), dann solltest du sie definitiv mit dem Ias/Maxdam Juwel verzieren.

Stimmt 30%DS + Mastery...

Mit dem AR: Ich habe jetzt auf lvl 91 9,6k AR.
Inventar ist vollgepackt mit max ar und Schattenskillern.
325 Dex und laufe mit 1250 life rum. Reicht bisher immer.
2tes Chaos habe ich auch schon drüber nachgedacht, nur habe ich meine Runen in das Rest-Eq gesteckt.

Möglichkeit wäre ja das Juwel zu versaugen und ggfs dann 2tes Chaos bauen...
Schonmal vielen Dank für die Antworten

Wenns schonmal ne Thread zur Wirbel-Assa gibbet >

Mit dem Fund dieser >
Scheren Suwayyah
+3 Blitzwächter
+3 Drachenflug
+3 Todeswächter dürfte CHAOS wohl gesetzt sein,aber was dazu ?

Zur Auswahl stehen noch >
Scheren Suwayyah
+ 2 Blitzwächter
+ 2 Drachenflug
+ 2 Schattenmeister oder

Scheren-Suwayyah
+ 3 Todeswächter
+ 1 Blitzwächter
+ 3 Drachenflug oder

Scheren-Suwayyah
+ 3 Schattenmeister
+ 3 Blitzwächter
+ 1 Todeswächter

Da ich ehrlich gesagt nunmal kein Assaexperte bin,die Sachen irgendwie mir auf dem Muli zu schade sind und kaumSpielerfahrung mit einer feinen Dame verfüge,würden mich Erfahrungen,sowie die ein oder andere Skillung/Spielweise interessieren,nicht das WW nur eine Art Neben/Zweitangriff ist z.B. und ich doch meist wieder Fallen am legen bin.....

Maxspeed hab ich ja mit allen Kombis ohne BoS,also dürfte eigentlich ja nur was mit Fade in Frage kommen.....

MfGg Marco

€dit sagt noch > eben ein 39ED/8max Juwel gefunden,verwendbar ? Durch den ED/Min/Max-Bug wohl eher nicht glaubsch......

Oha, durch die massiven +skills sind die Repkosten der Klaue auch sau hoch :)
Daran musst auch denken.
WW Spielst fast immer mit Fade :D
Je nach vorgehensweise kommst überall durch mit der Lady ;)

Aha,wusste doch,da war noch ein Haken,aber lieber ne andere Klaue nehmen
und auf all die Möglichkeiten verzichten ?
Ich mein,durch nen MF/EG Slot mit Ali Babas und Schild kommt ja da auch wieder
ordentlich was rein an Knete......

MfGg Marco

Erste Anlaufstelle Dojo Almanach und Guide lesen. (Alternativ zur Navigation meine Signatur nutzen)

Zu den Klauen: Die beiden mit +3 LS nehmen und Trap Hybrid spielen (Zum reparieren kann man auch Ort Runen nutzen). Dazu auch im Guide lesen.

Danach eigenen Thread eröffnen und konkrete Fragen stellen :)

ein kleiner Neid-Spam-Post:
ich gäbe mein linkes Bein für

Scheren Suwayyah
+3 Blitzwächter
+3 Drachenflug
+3 Todeswächter

;)

Naja gleich übertreiben muss man auch nicht. Vor allem wo man den Todeswächter sowieso maximiert.

Ideal wären da zwei Suwayyah/Scherensuwayyah (je nach Stylevorliebe :D) mit:

• 3 LS, 1 MB, 1 CoS
  • 3 LS, 3 SM, 1 DF
MB, CoS, SM und DF sind natürlich untereinander durchtauschbar.

So spart man die meisten Punkte ein ohne auf etwas verzichten zu müssen, was wiederrum zu einem höheren LS Schaden führt.

Nein,danke,alle Fragen beantwortet ,und ja,hätte lieber wohl nochmal einen Blick ins Standardwerk werfen sollen,sry,aber das mit der Haltbarkeit muss ich irgendwie immer überlesen haben.....

Mein MF-Slot mit Alis und Reim kann ja demnach so stehem bleiben....

>>> Geschwindigkeit: Jede der Klauen kommt mit den 35 Ias auf maximale Geschwindigkeit beim Wirbeln, deshalb wird dieser Punkt erst interessant, wenn man eine Hybridvariante mit Blitzwächter oder Drachenkralle spielt. Dann bieten Runenklauen und Barbarenkrallen nämlich einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Suwayyah und Scheren-Suwayyah (-30 vs. -20 vs. 0 vs. 0).
Es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob man lieber mehr Schaden beim Wirbeln oder einen schnelleren Zweitangriff haben möchte. <<<

Das irritiert mich etwas,ist der "Fallenzweitangriff´" dann "so viel" langsamer,das sich die Klauen dann für Chaos doch nicht so eignen,vor allem weil ich das noch gar nicht abschätzen kann,wie oft/viel/wenig Ich die Fallen dann gebrauchen werde ?
Noch hab ichs nicht gebaut,und die Runen dazu sind wie alles only selfound,da will ich nur nochmal nachgefragt haben......

MfGg Marco

Naja mit Fade und einer Suwayyah in der Mainhand, so wie ich spiele, legt die kleine die Fallen doch relativ langsam...
Mir ist das eigentlich egal, da ich meinen Hauptaugenmerk auf Wirbelwind Dam gelegt habe, und ich nur ein paar DS legen sobald paar Monster tot sind..

Mit einem Highlord zu den beiden Scheren-Suwayyahs werden die Fallen mit 11 Frames gestellt.

Bau halt die Trapse mal eben darauf um und schau wie dir das zusagt.

Mit LS lässt man halt Merc und Schatten blocken, setzt ein paar Fallen und wirbelt los. Wobei man auf die Fallen nichtmal unbedingt angewiesen ist um in kurzer Zeit alles niederzumachen macht halt mehr DPS.
Einfach nur alls Lösung für Immune ist außerdem eine durchaus legitime Variante für alle Leute die gerne komplett "durchdrehen".

Zuletzt bearbeitet:
Ha,sry,aber muss ich loswerden,durchdrehen,muuuaaah,zu goil,ist dann so mit nem
Boner mit DauerCE,muaah,ich seh schon,DAS kommt mir sehr entgegen hihi...

Opps,Hls vergessen,richtig,wirkt sich ja auf die Fallen auch aus,thx für den Hinweis.

Die Trapse ist mir wenigstens ja etwas bekannt,ja,so langsam könnt das Konzept
mir da wohl gefallen,danke für eure erleuchtenden(und das ist ernst gemeint)
Antworten,könnt mein neuer Lieblingschar werden........

MfGg Marco

Die Klaue die du da hast ist an sich schon was feines, wenn du sie Mainhand verwendest haben sogar die ersten beiden Hitchecks etwas von dem Ar.
Du solltest die allerdings auf jedenfall mit Ias/add umsockeln (tut ja nicht weh ... das Juwel ist eh weg)

Was den Umbau angeht.
Wenn ich mir deine Assassine so anschaue bin ich mir nicht sicher ob es sinvoll ist sie auf Fallen umzuskillen.
Klar du gewinnst Schaden.
Du verlierst aber gleichzeitig ar von der CM dazu noch dr und resistenzen weil du Fade nichtmehr skillen kannst und deine Fallen werden maximal bei 4-7 k Schaden landen vor allem da du Gulli und Gores verwendest.

Eine neue Ausrüstung müsste dann in etwa so aussehen:

Gulli (res sockelung)
Highlords
Fools klaue
Chaos => 3 LS (Pflicht)
Forti/Bramble/CoH/Verrat
Ohrenkette (leech dr)
raven
leecher mit ml ll dicken res!
Gores
Trangs/Loh usw.
inventar:

anni/torch
Paar fallenkiller schattenskiller rest mit max ar life
dazu komplette life stattung und falls der ar immer noch nicht reicht solltest du am besten noch mit demonlimb precasten
mit cta dazu solltest du genug life holen um sicher zu leben so ab 2.5 - 3 k sollte sie nahezu unsterblich sein.

Zurück
Oben