• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Klebefalle und Untergang der Dämonen

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Rotzundwasser

Ist öfter hier
Was haltet ihr davon? Ich habs mal kurz bei meinem ShadowSet DH getestet.
Dank des 2er Bonus gibt es gleich den 600% Bonusschaden. Die Falle selbst macht auch 915% Schaden - auch wenn sie viel Hass kostet.

Ich hab die Morgendämmerung im Würfel entfernt und den Obsidianring genommen - aber nur ganz kurz getestet. Die einzelnen Ticks helfen leider nicht beim Obsidianring wie es scheint :(

Dafür fand ich den Schaden ziemlich gut. Crits ticken so mit 170 millionen. Mit Rache dann auch 250 Millionen+. Und es kein guter Build - hab nur schnell mein altes Shadowgear angezogen.

Mein Chakram mit Uralt Sword of Ill Will macht eher die hälfte. Bei zusammengezogenen Mobs verbreitet sich das auch sehr schnell und die Falle explodiert und macht daher AoE Schaden, dh 1 Gegner wird dann locker 5 oder mehr mals getroffen. Flächenschaden usw aussenvor.

Die Falle geht dann nach einem Tick aus (ich glaube das war mal anders). Aber bei nem größeren Mob, stecken sich wieder alle an.

Bin jetzt noch nicht so überzeugt - es fehlt warscheinlich noch ein weiteres Synergieitem. Ausserdem fehlt die Morgendämmerung - das kann man vielleicht aber irgendwie anders lösen. Hashir wäre irgendwie nice. Oder die zusammenzieh Armbrust. Oder wenn die Falle auch automatisch appliziert werden würde ...
Leider braucht man zwingend ne Meleewaffe - bei den anderen Sets fehlt der Bonusschaden. Vielleicht mit Natalya? Insgesamt aber ein recht cooler Skill.

Ich kann auf T10 damit großen Gruppen an Trashmobs mit einer Falle töten. Wenn mal jemand 40 Gegner zusammenzieht, müsste das eigentlich recht ordentlich laufen.
Die Schadenszahlen klingen jetzt nicht so hoch - aber das vervielfacht sich auch alles mit genug Gegner und man muss dann nichts mehr machen und kann andere Skills einsetzen. Bei großen Gruppen ticken die quasi so lange bis alles tot ist.

Edit: Höllenjäger appliziert doch Stachelfalle - und eigentlich dann auch die aktive Rune.
Das müsste mit Natalya gut gehen - nach dem Rachehagel gibt es immerhin 400% mehr Schaden.
Hab leider keinen Natalyabuild in der Season und nonseason muss ich die Waffe erstmal finden.

LoN Set wäre da auch ne sehr gute Option. Waffen: Höllenjäger und Untergang der Dämonen - Zusammenzieh Armbrust im Cube. Dann mit 13 uralten durchwirbeln! Da hat man dann auch Cindercoat, Magefists und Hexenhose. Zusätzlich noch Flächenschaden optimieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Untergang der Dämonen und Klebefalle ist klasse - habe in der letzten Season ein paar mal getestet. Aber eher so im Low-Mid Bereich, für später ist es nicht effizient genug (könnte mit Shadow anders sein). Es ist schön zu sehen wie sich ganze Mobs gegenseitig auslöschen, fast ein fire+forget-Skill. (wenn die Mobs enger stehen)

Ich teste das die Tage mal.

Ich sehe eher das Potential mit LoN. Mit Strafe (Sperrfeuer) und Obsidian kriegt man Rache runter. Deutlich mehr Schaden durch die ganzen legs und Höllenjäger setzt automatisch, so dass es keinen Hass kostet.

Leider fehlt mir non-season noch der neue Krempel, hab auch nicht genug uralte Sache aufgehoben, weil normale oft besser waren. Aber bitte teste - Deine Eindrücke interessieren mich.

Mit dem Schattenset geht ein low-mid Grift. 60 habe ich mit einem eher mittel- bis schlechteren Grift ( 2 Level voller Lacunis, Schamanen, viele Dünenstachelgedöns, wenig Packs eng) in der Zeit geschafft, bei einem sehr guten Grift geht noch mehr. Der Bums von Klebefalle tickt tatsächlich nicht so wahnsinnig hoch, bis 300Mio geht, aber halt auch mal immer wieder sofern ein Pack enger steht. Ein Killerbuild wird das so nicht :D Dafür reicht der Schaden der Klebefalle einfach nicht aus, es kostet viel viel Zeit.

Das mit dem LoN wäre aber tatsächlich noch eine Option.

Ja ... bei LoN hatte ich vergessen, dass einem F+R oder Endloser Gang fehlt. Schattenset ist dann mit 600% x Ringbonus schon nah dran - auch wenn ein paar andere Boni noch hinzukämen. Vielleicht was für einen LoN Speedbuild. Wenn es wenigstens Oculus zurücksetzen würde, könnte man damit die Morgendämmerung ersetzen. Tut es aber leider nicht.

Hab gerade mit LoN ( nur 10 ancients) getestet, beide Versionen, nämlich ähnlich dem Lvl 78 HC Nr. 1 (Dolchfächer) alternativ Klebefalle, ansonsten bei beiden Strafe.

Wichtiges Gear:
Kanalisierungsschultern
K`Mar tenclip ( wegen fettem Bonus zu Strafe)
Offhand: Dawn :D
LoN
Hosen: Wer hat: Unbedingt ancient Hex Pants, ansonsten Pockenpantalalons
Ohrenkette (man ist oft recht nah dran)
Wickel der Klarheit
Lerics Dingens, welche die Wirkung eines Edelsteins verdoppelt (wegen CDR)

Cube:
Waffe: Lord Greenstones wenn Dolchfächer geskillt
Waffe: Untergang der Dämonen wenn Klebefalle geskillt

Rüstung: Nach Wahl, wer keine ancient Gunes hat, dann Gunes, ansonsten könnte Leorics in den Cuibe genommen werden.
Schmuck: Bei mir ein schlüpfriger Ring

Frag mich echt wie der Bursche Lvl 78 erreicht hat :ugly: (hab das Video gesehen)

Insgesamt ist die Klebefalle nicht schlecht, aber Dolchfächer wirkt besser.
Bei Lvl 50 ähnlich performant, Lvl 55 mit Dolchfächer machbar, mit Klebefalle bin ich zweimal um rund 2 Min gescheitert. Macht einfach zu wenig Schaden, obwohl, gelegentlich habe ich 700Mio Ticks gesehen. Evtl. muss man aber auch seinen Spielstil ( der bei mir nicht perfekt ist) der Klebefalle noch stärker anpassen. Dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben ^^ Monstermobs zusammengzogen usw. und dass Ding ticken lassen wo es ging. (Kostet aber ordentlich Hass der nicht immer da ist)

Bei Lvl 55 sind Bosse auch mit Dolchfächer kein One-Hit mehr, (Champs können es sein) aber gut angekratzt. Klebefalle tickt zwar fleissig im Kreis herum, braucht aber lange bis relevanter Schaden am Monster ist und ist sehr abhängig von der Monsterdichte und -stellung. Da ist Dolchfächer schlicht flexibler und wenn dann bloß noch der Boss da steht, keine Monster in weiterer Umgebung etc. und man ewig auf ihm rumklopft kostet das Zeit. Das ist mit Dolchfächer, geschickt (z.B. vorher) eingesetzt, viel einfacher.

Höheres geht derzeit mangels Gear und Skill ^^ nicht.

Mir fehlt noch Ancient Cindercoat, Hexing Pants und Magierfaust. Und Flamengänger und Messerschärpe ;)

Die ersten beiden sind eigentlich Pflicht, wegen Hass, aber nicht so einfach zu kriegen. Hab nur eine Hexenhose aber auch noch keine im Würfel. Cindercoat muss man eigentlich selbst tragen.

Dolchfächer will ich nicht nehmen - soll ein komplettes Durchwirbeln sein - erstmal für T10 speed und dann wenn ich bessere Sachen habe, auch mal Grifts. Dazu muss ich erstmal Schmerzverstärker und Lichtkranz wieder in der Season leveln.
Ziel wäre, dass man einfach alles mal ankratzt und dann macht Blutungsschaden und Klebefalle den Rest.
Dazu fällt mir auf: Klebefall kann auch kritten. Jeder krit erhöht mit Schmerzverstärker auch IAS. Da müsste man bei großen Mobs sehr hoch bekommen - jetzt muss man nur noch rausfinden, was man dann damit anfängt ;)

Schmerzverstärker wird dann immer wieder neu gesetzt - irgendwas krittet immer und der Radius ist groß. Wenn der Stein hochgelevelt ist, macht der auch gut Schaden und Schmerzverstärker + Klebefalle geht nicht aus. Vielleicht ist das der Schaden der der klebefalle noch fehlt ...?

Taktik für Grifts wäre dann einfach alles hinter sich herziehen, Schaden kommt durch Klebefalle, Schmerzverstärker und eventuell Giftgem. Also quasi nur durch Dots. Giftgem ist nicht so gut, weil Gift nicht durch CoE geboostet werden kann. Alternativ Lichtkranz.
Für den dicken Bums könnte man auch Hagelsturm mit reinnehmen und Rachehagel für die Elites aufheben. Mobs mitschleifen - sie sterben von alleine.

Leider bloß graue Theorie ... Non-Season hätte ich die Gems, aber da fehlen mir noch die neuen Items und ich hab keinen Bock Sachen doppelt zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Cindercoat würd ich - je nach Build- nur dann nehmen, wenn dann immer noch (geringe) Hasskosten entstehen, sonst tickt der Taeguk nicht (wenn man ihn einsetzt) Der ist eigentlich perfekt für den Strafe-Build. Magefist / Cinder /Hex habe ich auch noch nicht in ancient, ein Set-teil (ohne weiterem) muss es hier tun. Hm, Schmerzverstärker, Lichtkranz ... hm- interessant ... ob die VdGef das Wasser reichen können? Geht ja dann mit Auslese gut in den Bereich +60% Schaden. Das Problem mit dem Endboss bleibt. Der ist so schon zäh genug. Evtl. Mirinae statt Lichtkranz? Hilft dann auch beim Boss.
Die Steinchen müsste ich aber auch noch leveln ... zur Not werden sie dann für Caldesans verwendet :p

Was ich nicht weiß ist, ob auch durch pets ausgelöste Schäden (Klebefalle) den Schadensbonus von LoN mitbekommen ( >Schmerzverstärker), das wäre natürlich genial ;) Weißt Du da genaueres darüber? Ich fürchte dass das aber nix wird und testen kann ich es gerade nicht.

Weiß ich nicht, aber Schmerzverstärker wird ja einfach bei jedem krit gesetzt und hält dann 3 Sekunden. D.h. der läuft eigentlich irgendwann aus. Da Klebefalle aber weiter tickt wenn die sich verbreitet, wirds dann einfach immer neu appliziert - sofern eine kritisch trifft. Dank des Radius' werden auch mehrere Gegner getroffen. Müsste daher eigentlich funktionieren.

Lichtkranz für Movementspeed. Ausserdem ist Blitz im CoE. Mit Groll (phys), Messerschärpe (phys), Schmerzverstärker (phys), Feuer (Raketensturm, Klebefalle, Flammengänger) und Lichtkranz (Blitz) ist da quasi immer was aktiv.
Aternative zu CoE: Orotz und dann Rachehagel und Hagelsturm. Müsste vom Schaden dann ähnlich wie Natalya sein - nur hat man Rachehagel eben nicht so oft.

Mir schwebt ein ähnlicher Build vor, allerdings nur für Speed T10. Ich hatte an Nats gedacht. Waffe wäre dann Nats & Untergang und der Jäger im Cube. Schmuck wäre endless Walk (für damred) &Soj. In drn Würfel kämen dann noch die Hexenhose und CoE. Ich müsste dann auf F & R verzichten, denke aber dass es machbar wäre. Oder denkt ihr LoN wäre besser nur für T10 Speed? So oder so fehlt mir noch der Trapper atm.

T10 geht schonmal ganz gut. Allerdings setzt Höllenjäger die Falle nicht oft bzw. sterben die Gegner zu schnell. Hab Morgendämmerung und Untergang genommen und in den Feldern getestet. Höllenjäger im Würfel. Hab auch kein gutes gear. Ausserdem hab ich Hassprobleme. Defensive ist auch nur bei 55 Mio. Mit Rache dann 128 Mio. (Ohne Taeguk) Diszi für Schattenkraft geht immer aus. Es fehlen auch 2 Ancients und ich hab 2 Setitems drin, weil mir die guten Legs in Uralt fehlen.Glaub Valla oder Kmar wären besser für T10.

Muss es noch höher versuchen - das funktioniert so erst richtig, wenn man richtig viele Gegner pullt. Ein Skillslot ist auch quasi offen.
Da nehm ich mal Fledermaus oder Rachhagel. Todgeweiht setze ich zu selten. Vielleicht wäre Vorbereitung besser. Hagelsturm hab ich aber nicht in Uralt.
Grundsätzlich gibt es aber Potential mit den LoN Wirbler und Klebefalle. Auf T10 aber eher nicht - da stirbt alles zu schnell.

Schmerzverstärker macht aber guten Schaden (51). Ich muss auch noch verderben der Gefangenen testen. Lichtkranz ist quasi immer aktiv, aber den hab ich nur auf 28. Eher was für T10.

Edit: Klebefalle wird schon oft gesetzt. Rift 55 locker gemacht. Allerdings sehr oft gestorben. Trotz 30 sekunden wartezeit mit 6 Minuten+ geschafft. Defensive fehlt auf jedenfall. Liegt aber am Gear. Zuwenig Diszi, Abklingzeit und Vita. Boss dauert länger. War auch fucking Verdammnis - Teleport - tot.
Das hinterherziehen funktionierte eigentlich schonmal ganz gut. Taktisher vorteil bräuchte ich auch nicht - ist aber auf meinem Ancient HA.

Zuletzt bearbeitet:
LoN Build mit Lichtkranz Schmerverstärker und Valla +Kmar geht ab wie nichts auf T10.
Klebefallebuild hab ich mal jetzt 60 getestet und locker geschafft. Ohne Fertigkeit mit großem Bums. Trash stirbt wie Fliegen, elites dauern und muss man mitziehen. Richtig hoch hab ich nicht getestet - es fehlt mir ohne Kmar auch der Speed.

Da gibt es aber noch viel Ausbaupotential. Eventuell mach ich den Höllenjäger auch wieder raus. Klebefalle kann man auch selbst setzen, wenn man richtig große Mobs pullt. So 65+ sollte aber auf jedenfall gehen. Meine gems sind eben auch alle unter 66 und Paragon ist auch nur bei 667.
Bin auch unter nem wichtigen APS BP.

Ich muss ne Ancient Morgendämmerung nehmen und die hat nicht Rachereduktion auf 65% (nur 59%). Mit deutlich mehr defensive (Ancient Ohrenkette) könnte ich auch höher gehen und noch Todfeind mit reinnehmen. Hab auch wenig RCR - nur Aschemantel und der hat wenig. Aquilas wäre auch denkbar mit mehr RCR.

So weit bin ich von UE und M6 aber nicht weg. T10 Speedbuild schlägt aber eigentlich alles. Auch UE. Das geht selbst in 4er Gruppen und macht richtig Spaß. 45 hab ich in 1:50 geschafft - und das war noch ohne Nemesis. Für Bounties nehm ich Huldigung im Würfel. Akt 4 - schreine abholen. Und dann durch alles durchspeeden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, als LoN-Build sehe ich hier auch eine Menge Potential. Noch besser als UE für Speeds? Jedenfalls: Unter zwei Minuten, Respekt ;) Mit UE komm ich bei gutem Rift auf 2 Minuten +. Höllenjäger sehe ich auch nicht als zwingend an, jedenfalls könnte die Stachelfalle den Dolchfächer gut ersetzen, wie das bei Bossen auf höheren Grifts ist, muss man noch testen. Da sollte dann Lichtkranz rein.

Ja LoN ist deutlich schneller. Das liegt daran, dass man nie stoppen muss und sich viel flüssiger bewegt - man muss zwar manchmal zurücklaufen, aber man tötet in allten Richtungen Gegner, oft ausserhalb des Bildschirms und es reicht eben auch oft nur sachen anzukratzen, weil Schmerzverstärker den Rest macht.

Speed kommt durch Lichtkranz (25%), Verfolgungsjagd 20%, Taktischer Vorteil (60%), Warzecha (?%), Durch die Schatten gleiten (30%). Krelms hab ich nicht dabei.

Der Trick für Diszi ist: Vorbereitung - Konzentration. Das reicht um alle 5 sekunden Schattenkraft zu setzen. Abklingzeit hilft. Ich bin manchmal leer, was aber daran liegt, dass ich es vergesse oder zu oft Schattenkraft drücke.

Man bekommt jetzt auch nochmal so Boni, wenn man viele Gegenstände zerstört. Ausserdem kommt man auf sehr hohe "Killstreaks".
Leider ist das optimieren echt hart, da man alles in Uralt braucht.
Hab jetzt auch die Magierfaust - ohne Vita und Widerstände. Das merkt man gleich, so dass ich wieder Marodeurhandschuhe genommen habe.
Ob Lichtkranz gut für Bosse ist, weiß ich nicht. Der ist gut für die Speedkills. Der ist permanent an und trifft sehr viele Gegner. Vielleicht müsste man wieder Taeguk nehmen, bringt mehr defensive.

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/73710469

Ich hab gestern mal ein wenig rumprobiert (LoN).
Disclaimer: Hab keine extra Gems dafür gelevelt und die üblichen (Taeguk, VdGef und Zeis, alle Ende 60) genommen. 10 Ancients. K'mar habe ich auch nicht eingesetzt, habe mir mit Salto geholfen ;)

Zuerst eine Frostvariante auf 55 probiert: Strafe Frostrune, Waffen: ancient Dawn und Vallas vermächtnis in normal (offhand)
Gute Frostbrands (45%) angezogen. Cube: Frostherz (1h-Schwert) (10% Chance auf 10.000% Waffenschaden/Treffer bei eingefrorenen Gegnern) Eigentlich ideal für große Mobs und bei brauchbarem AoE.
Rachehagel ohne Hagelsturm. AoE 95%. Abklingzeit-red 36%. Frostherz sollte quasi Klebefalle ersetzen weil Strafe so oft trifft.

Strafe legt auch so alles verdammt fix. Bevor ich Mobs pullen (lassen) konnte, waren die auch schon meistens dezimiert (55). Große Mobs zu pullen - unmöglich. Mit Taeguk gehts bis zu einer Milliarde hoch je Treffer Strafe, Schnitt dürfte bei der Hälfte liegen. Den Effekt von Frostherz habe ich nicht gesehen, war eh alles blau.

Problem: Frostherz hört sich zwar gut an, gibt aber nur 10% Chance. Frostbrand nur 45%, bin also im Idealfall bei 4.5% Auslösung/Treffer, AoE nochmal x o.2 = 1% effektive Chance auf massiven Schaden... vermutlich zu wenig, da bin ich bei 100% WD/sec zusätzlich. Bei geschätzt 6 Treffern /sec- mit Vallas vielleicht 12 wenn genügend Gegner da sind, löst das nur alle 5-7 Sekunden aus und AoE ist nicht garantiert. Bei großen Mobs mit viel Leben kann das dennoch nützlich sein. Quasi eine Aussicht auf eine High-End Variante falls ich je dahin käme.

10 min benötigt. (zu lange) Auf 60 massive Def-Probleme bekommen - trotz gebufft 220Mio wenn alles aktiv ist. Problem ist wohl, dass nicht alles immer aktiv ist :D werde wohl nochmal die Variante Schattenkraft mit Vorbereitung Diszi über 15 sec probieren, das ist besser planbar, dafür ginge Vault flöten, oder ich verzichte auf den Wolf, hm.

Auf dem Papier hört sich das viel besser an :D Gibt es noch andere Items die einfrieren - sekundäre Eigenschaften mal außen vor gelassen? Wenn Def stimmt könnte man das mal bei 65+ oder so testen, dann sollte auch pullen noch gut gehen. Edit: Jetzt. wo ich darüber nachdenke: Frostbrand benötigt Kälteschaden auf der Waffe - nicht skillabhängig,meine Dawn hat Heiligschaden, damit sind sowohl Frostburn als auch Frostheart nutzlos, gnaa ...

Das gleiche nochmal mit Klebefalle (geskillt) und Untergang im Cube. Geht besser. Ticken auch sehr ordentlich.

Dann die Feuervariante mit Klebefalle. Ähnlich, irgendwas mache ich falsch. Def-Probleme auch da, aber wie gesagt, ist noch nicht def-optimiert. Illusionisten-Stiefel in Ancient habe ich noch nicht, wären aber dankbar.

Soweit der Zwischenstand.

Frostherz: nie gefunden oder gesehen.
Problem dabei: Der Effekt hängt nochmal vom Proc Coefizienten ab. Bei Icy Trails ist der bei 6% für den Schuß und bei 6% für die Spur. 10%*6% -ouch. Wobei die Spur häufiger tickt.
Ich wollte das mal mit Kugelblitz und 3 APS testen ... aber hatte ich nie.

Waffenrune: Frostbrand triggert bei jedem Kälteskill. Waffenschaden ist egal. Wenns auch für Skills triggern soll die nicht Kälte nutzen, brauchst du Kälteschaden auf der Waffe. Sperrfeuer alterniert zwischen den Waffen - also idealerweise auf beiden Waffen ;)

Azurewrath gibt es noch (Schwert mit dem Untoteneffekt) für den Begleiter.

Defensive: Auch mein Problem aktuell. Eisvariante könnte gut sein, da die Spur sehr ordentlichen Schaden macht. Ist aber auch so ein Skill der extreme Lags verursacht. Da könnte man noch mehr RCR nehmen und statt Aschemantel Aquila Küras. Oder den RCR Helm statt Leorics. Wickeltücher wären auch ne möglichkeit. Ohrenkette. Zoey und Garwulf geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Klebefalle profitiert vom 2er Bonus des Schattensets und von Rache, wenn aktiv.
Das heißt, jede Auslösung richtet 5490% WD an.

Mehr gute Boni für die Klebefalle bieten die üblichen Sets aber nicht an, sieht man mal von einem LoN Build ab, da gehts auf knapp 12000% hoch, wenn Gegner drumrum stehen, natürlich mehr. Strafe-Treffer liegen ja ähnlich hoch (etwas höher) und richten den Schaden pro Treffer an, also z.B. 6 Hits/sec. Dennoch können Klebefallen attraktiv sein wenn dichte und große Mobs vorhanden sind (wenn ..) denn dann ticken die auch sehr häufig durch die Verteilung und können im Idealfall Strafe deutlich übertreffen.

Klebefalle funktioniert daher nur in dichten Mobs richtig gut oder wenn man selbst Johanns Essenz trägt und einen Mob gelegentlich pullen kann (irgendwo). Das funktioniert so einigermaßen, dafür läßt man evtl. viel Schaden am Amu liegen.

Den Löwenbogen zum Pullen sehe ich nicht als Option an, denn dann muss man auf zuviel verzichten:
Entweder 2 1h Armbrüste (Vallas z.B. und Dawn) im Cube dann Untergang - oder den Bogen und ... Untergang. Strafe macht dann deutlich weniger Schaden, nämlich nur die Hälfte weil entweder Vallas oder der K'mar tenclip fehlt. Das hat mich aber auf eine Idee gebracht, dazu ein neuer Thread mit einem abseitigen Build :D

Zurück
Oben