• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleiderblindheit

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
"Ich hab nichts zum Anziehen, was soll ich nur Anziehen?" - Diese und andere Fragen stellen sich tätglich viele Frauen von Welt. So auch meine Bogenamazone Colibri, die durch einen tragischen Zwischenfall (die Basti0n berichtete) ihr geliebtes Schießeisen und ihre Lieblingsschuhe verbummelt hat.

Jetzt, wo meine schöne upped Nef/200ed WWS weg ist, habe ich wenig Lust, das Selbe nochmal zu cuben und zu sockeln.

Colibri (rechts) und ihre Bogenskills (noch weiter rechts), so wie der HERR sie schuf :

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6554&stc=1&d=1244796482

Und dann noch der Statbildschirm und die Passiva:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6555&stc=1&d=1244796482
(Im Javatree hat sie nichts, aber ich muss mich beherrschen, Jab zu skillen, nur um zu sehen, wieviel Schaden eine Dexonly mit Jab macht.)

Mit einer WWS lief diese Stattung ganz gut: Dank AD hatte ich nie Probleme mit phyisch Immunen, außerdem ist CS egal, wenn die Waffe 1% DS pro Level hat. Deswegen die Waltraud-Max-Skillung.

Die Frage: Kann man der Frau andere Dinge als eine WWS in die Hand drücken?

Zu meinem Budget: Ich habe einen mittelgroßen Pool an Ausrüstungen, d.h. im Wesentlichen alle Exceptional Uniques und einige Elite Uniques. Bei den Runen ist Ist das höchste der Gefühle. Eine LH hab ich auch noch über. Tausch von Items ist nur bedingt möglich.

Für eine richtige Strafe-Amazone funktioniert ja eigentlich jeder rare Bogen mit einigermaßen ed und Chance auf AD;
2 Sockel wären auch schön, leider gibt's ja nicht die Möglichkeit auf DS/level, dann muss man eben auf maxdam/ar pro level gucken.
Je nach Zusatzeigenschaften können diese Bögen aber sehr teuer werden, daher lohnt es vielleicht (so langweilig es auch klingen mag), mf-Runs zu machen, zum einen findet man vll so einen Bogen, zum andern findet man vll tauschbare Items.
Im Prinzip ist so eine Ama auch mit einer Buri oder WF zu spielen, aber beide Bögen passen besser in andere Builds.

Würde versuchen noch etwas zu LVL'n um Kritischer Treffer zu pushen. WWS hat ja DS aber n Rare/Unique Bogen halt nicht :-/
Ich denke mit der Skillung kannste jeden Elite Bogen ab 250ED Benutzen, Sicherheit haste ja genug durch Walküre und Decoy.

Und Windforce geht sowieso immer :)

Edit : Mir fällt grad ein, Harmony ist ein sehr schöner toller Bogen, einer meine Liebsten. Müsste eigentlich Super auf dem Build gehen, hat viel DMG durch Elementar-Schaden, mit dem man auch Immune locker platt macht. Kann halt vielleicht 2-3 Versuche brauchen um nen guten ED Wert hinzukriegen aber mit Ko als höchster Rune sollte das kein Problem darstellen. Besonderes Schmankerl an dem Teil ist halt die LVL 10 Gedeihen Aura, damit kann man schneller und effektiver fliehen (*hust*) und herden, wobei das bei ner Straferin eher nicht so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ah häte ich den thread mal letztens gelesen^^ hatte ein
Zeremoniel-Bogen mit Ar/max auf Lvl
5 O.o zu bogen skills
2Sockel
10ias nur :(
und glaube 9 zu dex
und halt AD aufn bogen gehabt
aber dann issa auchirgendwie verschwunden beim mulen oder so
isser leider übrig geblieben und vergessen worden :(

WF und Buri werden halt ein wenig schwer (pun intended): Ich befürchte, ich schaffe es nicht auf viel über 100 Str zu kommen. Die momentane Stattung ist so, dass ich ohne WTs auf 85 Str komme. Ein Anni ist zwar da, aber eine Torch nicht.

Mit Harmony liebäugele ich auch auch, nicht zuletzt für Waltraud. Welchen Bogen sollte ich da als Grundlage nehmen?

Außerdem heißt das nicht fliehen, sondern taktisches Repositionieren. In Shootern gibt's ja auch keine Camper, sondern nur taktisch-Verberger.

Mit Harmony liebäugele ich auch auch, nicht zuletzt für Waltraud. Welchen Bogen sollte ich da als Grundlage nehmen?

Außerdem heißt das nicht fliehen, sondern taktisches Repositionieren. In Shootern gibt's ja auch keine Camper, sondern nur taktisch-Verberger.

Hehe okay nennen wir es "taktischen Rückzug" ^^

Als Bogen würde ich halt nehmen was kommt, bevorzugen würde ich Crusader wegen der geringen STR Anforderung, wenn man aber genug STr hat, kann man auch Matronen oder Hydrabogen nehmen. Rein vom Schaden her nehmen die sich nicht sonderlich viel. Matronenbogen wäre denke ich das Beste, Speed ist bei Strafe eh nicht so wichtig und der macht mehr DMG als die andern.
Ansonsten wenn man grad keinen hat sind alle Elite-Bögen geeignet, ist ja kein teures Runenwort, wenn man nen besseren Rohling findet => Neues bauen :)

Möchtest du ein Amatorch 19-18 haben? Hätte noch ein for trade :D

und zu den Bogen für Harmony würd ich sagen nimmst dir ein Matrichenbogen mit Ed, Ar und Skills ist nicht teuer son Bogen zumindenstens bielliger als ein MatronenBogen.

Zuletzt bearbeitet:
Matriarchenbogen ist sinnlos. Erstens spielt er auf einem privaten Server, da ist nix mit trade. Zweitens ist Matriarchenbogen zwar schneller, macht aber weniger Schaden, und bei Strafe kommt es NUR auf den Schaden an.

Oh, das er auf ein privaten Server spielt habe ich wohl überlesen. Soory deswegen^^

Glaube ich würde versuchen CS durch Gulli/HL/Gores auszugleichen, falls verfügbar und irgendwie str-technisch machbar (zur Not noch bissl leveln und str statten?)

Zurück
Oben