• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Bekennung/Offenbarung

Smoky Kupster

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo AEC'ler,

ich bin euch vermutlich etwas Rechenschaft schuldig. Im Off-Topic-Thread hier ( ~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~) habe ich ja geschrieben, dass ich Baalbot-Runs mitmache. Ich möchte dazu in diesem Extra-Thread eine kurze Stellungnahme abgeben. Ich werde auch das ein oder andere Thema ansprechen, weswegen ich z.B. von Rca an den Pranger gestellt wurde und ich dadurch den AEC zu einem schlechteren Ruf "verholfen" habe.

Ich bitte euch, diesen Thread hier aufmerksam zu lesen. Denkt nach dem Lesen bitte kurz über meine Ausführungen nach und erstellt erst dann eine Antwort. Danke.

1. Smoky Kupster und die Bot-Baalruns
Wie ihr eigentlich alle wisst, spiele ich mehr oder weniger aktiv Diablo 2. Inzwischen sind es an die 6 Jahre Diablo 2. Ich hatte mal eine gigantische Friendslist mit der ich super viel Fun hatte. Im Laufe der Zeit hörten meine Freunde auf und in 1.10 war ich nur noch mit einem Kumpel unterwegs. Inzwischen ist auch dieser weg.

Da ich zudem hauptsächlich alle 2 Wochen nur morgens zocken kann und nur noch 2 Chars habe, die ich aktiv game, möchte ich diese auch leveln. Allerdings kann ich keine privaten Runs machen, da mir die Leute fehlen. Also joine ich die Open-Baalruns. Allerdings rennen dort nur noch Bots rum. Das kotzt mich zwar wahnsinnig an, aber ich möchte die Chars ja auch leveln. Normalerweise level ich die Chars bis 90 in diesen Runs und steige dann auf alternative Optionen rum (in Tradegames leveln z.B.).

Ich selber kann mich da auch nur schwer mit anfreunden und bringe damit wohl auch den AEC in Verruf, aber diese Runs stellen für mich die einzige Option dar recht schnell auf 90 zu kommen.

2. Smoky Kupster und die High-Runes
Rca hat in seinem
ProtestThread gegen den ProtestClub ja ziemlich über barbMa und mich hergezogen. Was meinen High-Runen-Besitz angeht, habe ich auf Seite 2 des Threads Stellung genommen.

Allerdings wurde ich nun schon öfter gefragt, warum ich dann so eine Signatur (Nieder mit den utopischen RW's) habe, aber im Kontrast dazu trotzdem auch in anderen Threads noch HR's bzw. HR-RW's empfehle.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich sagen, dass ich meine HR legit gefunden/erhalten habe und es in meinen Augen auch nicht utopisch bzw. unmöglich ist in den Besitz solcher Runen bzw. solchen Runenwörter zu kommen. Mit den utopischen RW's meine ich vorrangig Runenwörter, die 2 oder mehr HR's in sich vereinen. Bis Ohm kann man eigentlich noch recht schnell und einfach in Ladder (ich zocke Non-Ladder) cuben.

Des Weiteren werde ich auch weiterhin HR-RW's empfehlen, wenn sie zu einem Char-Build passen, darum stehen sie ja auch in den Guides. Ich werde auch weiterhin stolz auf meine beiden Chars sein, die solch ein Equipment tragen. Allerdings lasse ich mir nicht gern solch Aussagen an den Kopf knallen.

3. Smoky Kupster und der AEC
In meinen Augen habe ich mir nichts vorzuwerfen, aber wenn nun barbMa möchte, dass ich in Anbetracht dieser harschen Kritik, den AEC verlasse, dann werde ich das machen - um dem AEC zu helfen. Ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich weitehin die Ansichten des AEC's - wie barbMa sie erschaffen hat - weiterhin vertreten werde und dafür auch auf die Barrikaden gehe.

Ich lasse mich nicht von Leuten wie Rca unterkriegen und werde weiterhin für meine Meinung kämpfen und meine Ansichten vertreten. Wenn es einigen Leuten hier auf dem Board nicht passt, dann: Pech gehabt ;).

Dieser Thread dient eigentlich nur nochmal zur Verdeutlichung meiner Ansichten und ich hoffe, dass er auch so verstanden wird.

MfG
David

Ich selber kann mich da auch nur schwer mit anfreunden und bringe damit wohl auch den AEC in Verruf, aber diese Runs stellen für mich die einzige Option dar recht schnell auf 90 zu kommen.

Jo tolles Argument.... HR Channel Trader sagen auch das ist die einzige möglichkeit an ne Eni ect zu kommen... ich finde das echt arm :flopp:

Als würde es keine Alternativen geben...hallo? Und du willst den Leuten was über Cheatfreies spielen erzählen? Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.... ich finds einfach richtig arm!

Ich weiß ja das hier beim AEC einige es nicht so ganz ernst nehmen... von wegen IST und Items aus dubiosen Quellen.... aber mit solchen Aktionen, kann zumindestens ich euch nicht mehr ernst nehmen.

gruss Tim

Es ist kein Argument, das weiß ich selbst :) Es stellt für mich die einzige Option dar. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum Gamen, da liegt ja der Hund begraben. Ich möchte die beiden Chars einfach erstmal nur auf 90 haben, um dann richtig in Ruhe mit denen zu zocken. Rushes etc. fallen für mich grundsätzlich raus. Davon halte ich noch weniger als von Bot-Baalruns.

Ich weiß genau wie du das meinst, du meinst es nicht als Argument, sondern als die für dich einzige Möglichkeit noch halbwegs gut Leveln/spielen zu können, das verstehe ich echt, das ist genau wie mit Leuten die selten spielen und sich deshalb Items im Shop kaufen, ich VERSTEHE es!
Das ist aber dann deine Spielweise, aber der AEC ist nunmal gegen gerade solche Spielweisen, du kannst gerne so weiter spielen, das ändert auch nichts an meiner Ansicht über dich (nicht negativ, keine Angst), aber dann gehörst du nicht länger in den AEC.
Ich sage nur, man MUSS NICHT unbedingt auf Level 90 kommen, man kommt leicht auf 8x durch "normal" spielen und Baal Runs in Solo games. Aber wenn du unbedingt so spielen willst -> bitte!, aber nicht im AEC

mfg

Auch diese Aussage kann ich verstehen, Dana. Ich weiß allerdings nicht, ob mir jetzt jemand glaubt, wenn ich sage: "Okay, ich gebe auch diese Art des Baalrunnen auf". Ich würde es machen, wenn ich dadurch dem AEC erhalten bleiben kann, allerdings hängt das dann wiederum von euch ab ;)

Najut, da will ich auch noch was dazu sagen:

Ich kann das mit den Bots durchaus verstehen. Ich finds nicht toll aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Ich weiss selbst wie das ist wenn die flist sich nach und nach verabschiedet und man dann allein ist. Ich war auch schon in baalruns wo ich nicht genau weiss ob es ein bot war oder nicht. Ich hab dann immer nur darauf geachtet das es eine sorc ist die telt, da besteht zwar immer noch die gefahr von mh aber die wahrscheinlichkeit von dupeitems ist geringer. Das ist auch ein Grund warum ich so eine einstellung habe, das es für mich der legit spielen will recht schwierig ist dies auch zu tun. Wenn ich allein in PW games spielen will brauch ich kein bnet.

Wegen HR. Da hab ich mich auch schon in der Kneipe dazu geäussert.

:lol: was soll man dazu noch sagen....

Was kommt als nächstes...AECler nutz MH...und dann komm jo kann ich verstehen is ja nicht so schlimm...hattest ja keine Zeit dir den Weg zu suchen :irre:

Naja viel Spass noch mit euer Doppelmoral :hy:

grüssle Riddy

>>Was kommt als nächstes...AECler nutz MH...und dann komm jo kann ich verstehen is ja nicht so schlimm...hattest ja keine Zeit dir den Weg zu suchen <<

Das das quark ist dessen bist du dir aber selber auch bewusst. Letztenendes ist es mir aber egal wie du das auslegst. Zu der zeit gabs den AEC noch nicht mal, und es Fehlern soll man bekanntlich lernen. Wenn dem nicht so wäre hätte ich ja auch Bernd nicht aufnehmen dürfen.

edit: deine Mailbox ist voll, smoky.

Es geht mir nicht darum was einer früher gemacht hat. Er sagt das er es jetzt gemacht hat... und ich lese da nichts raus das er das als Fehler sieht. Die Argumentation war doch eher so...

diese Runs stellen für mich die einzige Option dar recht schnell auf 90 zu kommen

Passiv Cheaten hier in Baal Bots ist für mich nie die einzige Option... sie ist für mich keine Option. Es entspricht, aus meiner Spielerfahrung, einfach nicht der Realität wenn man sagt das man keine andere Möglichkeit hat. Auf die selbe weisse argumentieren auch einige den Kauf von Channel Runen, nur so als Beispiel.

Ich weiß echt nicht ob ich das grad falsch "auslege"... klär mich bitte auf wenn du magst.

>>Es geht mir nicht darum was einer früher gemacht hat. Er sagt das er es jetzt gemacht hat<<

Ich bin da von mir ausgegangen.

>>by riddim: und ich lese da nichts raus das er das als Fehler sieht.<<

<<by smoky: Ich weiß allerdings nicht, ob mir jetzt jemand glaubt, wenn ich sage: "Okay, ich gebe auch diese Art des Baalrunnen auf". Ich würde es machen, wenn ich dadurch dem AEC erhalten bleiben kann, allerdings hängt das dann wiederum von euch ab<<

Daraus kann jedenfalls ich schon erkennen das er weiss das er einen Fehler gemacht hat.

>>Es entspricht, aus meiner Spielerfahrung, einfach nicht der Realität wenn man sagt das man keine andere Möglichkeit hat. Auf die selbe weisse argumentieren auch einige den Kauf von Channel Runen, nur so als Beispiel.
<<

Das sehe ich genauso, also muss man nicht gleich eine Hexenjagd veranstalten sondern kann gemeinsam nach Lösungen suchen.

>>Ich weiß echt nicht ob ich das grad falsch "auslege"... klär mich bitte auf wenn du magst.<<

MH wäre ja nichtmal mehr passiv sondern aktiv, das meinte ich. Das man in botgames geht kann ich zwar nicht gutheissen aber in gewisser weise verstehen, auch wenn es andere möglichkeiten gibt, die Nutzung von MH nicht. Vielleicht erweckt es den anschein das ich smoky verteidige, dem ist aber nicht so. Ich denke er weiss mittlerweile das es nicht so tolle war was er getan hat, und er hat auch bei einigen dingen aktiv hier mitgewirkt, er brauch da keine strafe mehr in form eines rausschmisses. Strafe hat er schon genug bekommen. Und ich rechne ihm an das er immerhin so viel @rsch in der hose hat das hier offenzulegen um dann gemeinsam eine lösung zu finden.

OK... ich glaub ich wurde missverstanden, ich möchte weder eine Hexenjagt noch das irrgendwer "bestraft" wird - klar war ich ziemlich geschockt und ich muss zugeben etwas sauer, als im OT von Smoki kam das er in Baal Bot lvlt, deswegen hab ich gleich mal innerlich gedacht: oh mein Gott er hat Jehova gesagt" :)

Und ich rechne ihm an das er immerhin so viel @rsch in der hose hat das hier offenzulegen um dann gemeinsam eine lösung zu finden.

Da muss ich dir recht geben.

Sorry falls meine Beiträge etwas schroff rüber kammen...

grüssle riddy

So, jetzt sag ich auch noch ein Wort dazu:

Ganz ehrlich: So jemanden würde ich nicht bei uns aufnehmen. Wenn man im AEC ist hat man auch Vorbildcharakter. Er hat in keinster Weise eine kritische Haltung zum Passivleechen in Botbaals gezeigt. Und ganz ehrlich: Ich mag smoky, aber will nicht in einer Vereinigung sein, wo Wasser gepredigt wird und Wein getrunken. Dann hält der Chef aus persönlichen Gründen auch noch schützend die Hand über denjenigen. Ma und Smoky ihr wisst, ich mag euch, aber unter diesen Vorraussetzungen seh ich keine Alternative, als aus dem AEC auszutreten.

Grüsse Bernd

>>Dann hält der Chef aus persönlichen Gründen auch noch schützend die Hand über denjenigen<<

Weil ich der Meinung bin das jeder Mensch aus seinen Fehlern lernen kann? Beim aktiven cheaten/dupenutzung usw. sehe die sache anders aus aber so bin ich einfach der Meinung das er noch eine Chance verdient hat.

>>So jemanden würde ich nicht bei uns aufnehmen<<

Wenn er jetzt bei euch mitmachen wollte um von den botbaals wegzukommen würdest du ihm das also verwehren? Das ist ja auch ne tolle einstellung, anprangern aber die alternativen verwehren.

Damit jemand bei uns mitmachen kann müsste er die richtige Meinung verinnerlicht haben, nicht wir müssen ihm sagen, was er zu denken hat oder er lässt es sein, weil wir es von ihm verlangen.

Auch diese Aussage kann ich verstehen, Dana. Ich weiß allerdings nicht, ob mir jetzt jemand glaubt, wenn ich sage: "Okay, ich gebe auch diese Art des Baalrunnen auf". Ich würde es machen, wenn ich dadurch dem AEC erhalten bleiben kann, allerdings hängt das dann wiederum von euch ab

Und so sieht das eben nicht aus, wenn man einsieht einen Fehler begangen zu haben. "Ich machs nicht mehr, wenn ich auch nicht verstehe, wieso das ein Problem ist, aber es wird von mir verlangt." ist doch etwas nderers, als zu sagen "Ich sehe ein, dass meine Handlungen falsch waren und will mich bessern."

Grüsse Bernd

Humm, ok von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet. Nunja, mal sehen was der Angeklagte dazu meint.

Schreib nicht Angeklagter, sonst nimmt daswieder einer ernst und beschuldigt uns der Hexenverfolgung. Scheiß Kirche btw ...

Hallo Leute,

wie ich bereits bei den Postern dieses Thread per PN angekündigt habe, poste ich hier noch einmal eine ausführliche Antwort und eine kleine Zusatzausführung zu meiner „Bekennung bzw. Offenbarung“.

Ich fange mit dem Beantworten der Kritik an:

@ barbMa
Ich kann das mit den Bots durchaus verstehen. Ich finds nicht toll aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Ich weiss selbst wie das ist wenn die flist sich nach und nach verabschiedet und man dann allein ist. Ich war auch schon in baalruns wo ich nicht genau weiss ob es ein bot war oder nicht. Ich hab dann immer nur darauf geachtet das es eine sorc ist die telt, da besteht zwar immer noch die gefahr von mh aber die wahrscheinlichkeit von dupeitems ist geringer. Das ist auch ein Grund warum ich so eine einstellung habe, das es für mich der legit spielen will recht schwierig ist dies auch zu tun. Wenn ich allein in PW games spielen will brauch ich kein bnet.

Danke, dass du so halbwegs verstehen kannst, wie es mir ergangen ist. An die Möglichkeit mit den Zauberinnen habe ich so nicht gedacht, das gebe ich gerne zu. Von einem Maphack bekomme ich nie etwas mit, da in 1.11 die Leute vorsichtig mit dem Satz „Follow me, I’ve Maphack!“ umgehen. Wenn kein klarer Hinweis darauf fällt, dann bleibe ich im Spiel, wie es jeder andere auch machen würde.

… Letztenendes ist es mir aber egal wie du das auslegst. Zu der zeit gabs den AEC noch nicht mal, und es Fehlern soll man bekanntlich lernen…
Fehler sind dazu da, damit man lernen kann – ein Satz der oft befolgt wird, allerdings sind Richtlinien und Ideologien ebenfalls dazu da, dass man sie befolgt und nicht damit man sie mit Füßen tritt…

MH wäre ja nichtmal mehr passiv sondern aktiv, das meinte ich. Das man in botgames geht kann ich zwar nicht gutheissen aber in gewisser weise verstehen, auch wenn es andere möglichkeiten gibt, die Nutzung von MH nicht. Vielleicht erweckt es den anschein das ich smoky verteidige, dem ist aber nicht so. Ich denke er weiss mittlerweile das es nicht so tolle war was er getan hat, und er hat auch bei einigen dingen aktiv hier mitgewirkt, er brauch da keine strafe mehr in form eines rausschmisses. Strafe hat er schon genug bekommen. Und ich rechne ihm an das er immerhin so viel @rsch in der hose hat das hier offenzulegen um dann gemeinsam eine lösung zu finden.

Wenn ich aus meinem Fehler nicht gelernt hätte und kein schlechtes Gewissen gegenüber dem AEC hätte, dann würde dieser Thread hier nicht existieren. Ich stelle mich ja nicht umsonst an den Pranger. Ich habe einen Fehler gemacht und nicht sofort die Einsicht gehabt, die Ideale des AEC’s (und im Grunde meine Ideale) aufrecht zu verfolgen. Das kann man mit einer Straftat vergleichen, da ich durch den Link in meiner Signatur den AEC auch repräsentiere. Des Wegen suche ich hier das offene Gespräch um meinen Fehler auszudiskutieren und eine Konsequenz für mich zu treffen!

@ riddim:
Passiv Cheaten hier in Baal Bots ist für mich nie die einzige Option... sie ist für mich keine Option. Es entspricht, aus meiner Spielerfahrung, einfach nicht der Realität wenn man sagt das man keine andere Möglichkeit hat. Auf die selbe weisse argumentieren auch einige den Kauf von Channel Runen, nur so als Beispiel.
Ich kann diesem Argument nur mit 100% zustimmen, so komisch es klingt. Allerdings kann ich aber auch nur sagen, dass es einfach keine gescheiten Parties zum Zocken – gerade in Non-Ladder – mehr gibt und man ohne Partyplay nur schwer Erfahrung bekommen kann. Bis Level 80 geht es noch, ab da wird es unheimlich langwierig, wenn man komplett alleine unterwegs ist. Jetzt kommt bei mir auch noch die Seltenheit des Spielens dazu und das Ganze zieht sich noch länger hin. Ich habe diese Art „Passiv-Cheaten“ betrieben, damit ich die Zeit von 80 zu 90 verkürzen kann. Meinen Fanazealer habe ich von 83 auf 84 bereits in anderen Games gelevelt. Ich habe mich nach Optionen umgesehen.

OK... ich glaub ich wurde missverstanden, ich möchte weder eine Hexenjagt noch das irrgendwer "bestraft" wird - klar war ich ziemlich geschockt und ich muss zugeben etwas sauer, als im OT von Smoki kam das er in Baal Bot lvlt, deswegen hab ich gleich mal innerlich gedacht: oh mein Gott er hat Jehova gesagt" :)
Das ist ja auch dein gute Recht. In gewisser Weise bin ich selbst auch enttäuscht von mir, den AEC und seinen Mitgliedern und vor allem barbMa so in den Rücken gefallen zu sein. Ich kann im Moment auch nicht hoch erhobenen Hauptes meine Beiträge verfassen, weil ich eine gewisse Scham empfinde – ich bin meiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen.

@ Danalino:
Ich weiß genau wie du das meinst, du meinst es nicht als Argument, sondern als die für dich einzige Möglichkeit noch halbwegs gut Leveln/spielen zu können, das verstehe ich echt, das ist genau wie mit Leuten die selten spielen und sich deshalb Items im Shop kaufen, ich VERSTEHE es!
Das ist aber dann deine Spielweise, aber der AEC ist nunmal gegen gerade solche Spielweisen, du kannst gerne so weiter spielen, das ändert auch nichts an meiner Ansicht über dich (nicht negativ, keine Angst), aber dann gehörst du nicht länger in den AEC.
Ich sage nur, man MUSS NICHT unbedingt auf Level 90 kommen, man kommt leicht auf 8x durch "normal" spielen und Baal Runs in Solo games. Aber wenn du unbedingt so spielen willst -> bitte!, aber nicht im AEC

mfg
Diesem Argument kann ich auch hier noch einmal nur zustimmen. Bei genauem Überlegen hast du sogar Recht damit. Man kann es einerseits verstehen, andererseits aber nicht in Bezug auf den AEC tolerieren. Ich will so inzwischen auch gar nicht mehr spielen, ich habe meine Lehre daraus gezogen, allerdings ist das Thema damit noch lange nicht durch – ich muss daraus noch Konsequenzen tragen. Die härteste Konsequenz wäre wirklich das Verlassen des AEC’s und damit hätte ich eine Strafe sondergleichen, da Leute wie ich dann gefundenes Fressen für Anti-AEC-Fanatiker bin. Also absolute Höchststrafe.

@ HarzIV
Ganz ehrlich: So jemanden würde ich nicht bei uns aufnehmen. Wenn man im AEC ist hat man auch Vorbildcharakter. Er hat in keinster Weise eine kritische Haltung zum Passivleechen in Botbaals gezeigt. Und ganz ehrlich: Ich mag smoky, aber will nicht in einer Vereinigung sein, wo Wasser gepredigt wird und Wein getrunken. Dann hält der Chef aus persönlichen Gründen auch noch schützend die Hand über denjenigen. Ma und Smoky ihr wisst, ich mag euch, aber unter diesen Vorraussetzungen seh ich keine Alternative, als aus dem AEC auszutreten.
Ich mag dich ja genauso und diskutiere auch gerne mit dir und anderen Usern. Eine kritische Haltung zu etwas einnehmen, das man bewusst macht, ist sehr schwer. Im Nachhinein betrachtet, wo ich gerade meine Spielweise ändere/anpasse, da kann ich es. Wenn ich überlege wie oft ich neben diesen Bots nur gestanden habe und zugesehen habe, wie sie killen könnte ich mich ohrfeigen. Ein stupideres Spielen bekommt man nur hin, wenn man selber einen Bot laufen lässt. Selber gamen und leveln macht mehr Spaß – das habe ich daraus wieder neu gelernt und werde in Zukunft danach leben.

Allerdings musst du nicht die Konsequenzen für mein Fehlverhalten tragen. Du bist in meinen Augen eines der wichtigsten Mitglieder des AEC. Durch deine hohe Präsenz und deine Kenntnisse kannst du viel mehr erreichen und bewegen als ich. Bevor du austrittst verschwinde ich lieber und werfe mich der Anti-AEC-Fraktion freiwillig zum Fraß vor.

Jetzt möchte ich einfach noch mal kurz eine weiterführende Argumentation zu meinem Verhalten abgeben und am Ende ein kurzes Fazit lassen.

Ich habe einen gewaltigen Fehler gemacht, der den ganzen AEC noch weiter in den Dreck ziehen kann. Ich danke dir, barbMa, für dein Verständnis, allerdings muss ich eine Konsequenz dafür tragen. Die Härte dieser Konsequenz muss der AEC fällen, das kann ich genauso wenig wie du. Dazu aber gleich mehr.

Im Laufe der Zeit sind immer mehr meiner Battle.net-Freunde abgesprungen und Real-Life-Friends haben das Game auch nicht mehr gezockt. Es kam meine komische Arbeitszeiten dazu und ich stand recht schnell alleine dar. Es war noch mühsam genug einen Charakter ohne Party überhaupt bis an die 80er Marke und bis in den 5. Akt zu zocken. Ich war immer froh, wenn ich die Urahnen gekillt habe und Anfang 1.11 noch keine Bots rumschwirrten. Ich habe mich so an die Baalruns gewöhnt, dass ich irgendwann gar nicht realisiert habe, dass die Bots wieder eingekehrt sind und habe es einfach still hingenommen und habe meinen Trott im Level weitergemacht.

Genau da liegt der Fehler. Ich hätte es nicht hinnehmen sollen, sondern schon ab dem Zeitpunkt das Ganze ändern sollen, an dem ich gemerkt habe, dass 98% der SC-NL open Baalruns von Bots geführt werden. Die Einsicht bekommt ja bekanntlich zu spät.

Ich wollte für den AEC ein wichtiges Mitglied werden und habe aus dem Grunde den MF-IK-Wirbler-Guide und die Clone-Hunting-FAQ geschrieben, damit es mehr Aufklärung gibt. Nebenbei habe ich mich auch bei der Anfänger-Hilfe beworben. Leider wurde ich dort abgelehnt, weil ich so komische Arbeitzeiten habe, ansonsten hätte ich dort für noch mehr Aufklärung gesorgt. Deshalb habe ich ja auch die Anfrage nach dem multilingualen Forum gestellt, damit wir auch anderssprachige User erreichen können (war zumindest mein Hintergedanke) und dort auch Aufklärung schaffen können – das war aber eher als Überraschung an den AEC und die AEC-Hasser gedacht…

Nun ist aber alles anders gekommen und ich bin das schwarze Schaf des AEC. Da ich inzwischen in diesem Thread 2 Posts gegen mich vernommen habe und HarzIV sogar mit dem Austritt droht, glaube ich kaum, dass ich hier je weder einen glaubwürdigen Status erlangen kann/werde und ich dem AEC nur schade.

Vielleicht kann man in diesem Thread noch eine Lösung finden, die alle zufrieden stellt und nicht niemand aus dem Club austreten muss. Die Mitglieder (zumindest die aktiven) des Clubs sind mir wichtig, aber wenn es keinen anderen Weg gibt, dann werde ich ihn gehen – mit dem AEC in meinem Herzen.

Mit freundlichen Grüßen

David

harzIV schrieb:
Und so sieht das eben nicht aus, wenn man einsieht einen Fehler begangen zu haben. "Ich machs nicht mehr, wenn ich auch nicht verstehe, wieso das ein Problem ist, aber es wird von mir verlangt." ist doch etwas nderers, als zu sagen "Ich sehe ein, dass meine Handlungen falsch waren und will mich bessern."

Grüsse Bernd
Da hatte ich mich falsch ausgedrückt.... ich habe nun aber meine Auführungen noch einmal genauer erläutert, hatte jetzt mehr Zeit als heute Mittag/nachmittag.

Tatsache ist die, dass Ma bei jedem anderen User sofort Konsequenzen folgen lassen würde oder ihn gar nicht erst aufnehmen. Ganz ehrlich: wärst du bei DOUG wärst du sofort raus auch wenn ich dich sehr gerne mögen würde. Ich habe als Chef die Verpflichtung das Image meines Clans und meine anderen Mitglieder unabhängig von persönlicher Zuneigung zu schützen.

Und ganz ehrlich: Die Rechtfertigungen finde ich mehr als scheinheilig

Wenn ich meinen Char nicht auf 99 bringen kann, weil zu wenige Mitspieler da sind, dann organisiere ich mich oder ich lass es einfach bleiben. Dann bleibt mein Char eben auf 85 oder ich levele länger. Meine Sorc ist 97 seit ewigen Zeiten. Um sie auf 99 zu bringen müsste ich hardcore in vollen Baalruns mit lh etc. leveln, nie selbst telen etc. Trotzdem tu ich das nicht und spiel ab und an Baals mit lediglich 3-4 Mitgliedern oder tele selber. Das nennt sich Herausforderung. Je mehr Aufwand, desto höher der Lohn. Ich kann die Einstellung "Ich muss das so und so machen" nicht nachvollziehen. Man "muss" gar NNichts. Weder Dupes im channel kaufen um Eni zu besitzen noch in Botbaals leveln um ein hohes Level zu bekommen. Es geht wie immer nur um Faulheit und Trägheit. Ich hab halt keine Lust dreimal so viele Runs zu machen für das selbe Ergebnis. Ich hab eben keine Lust tausend HF-Rushs zu machen um meine Forti zu ermöglichen. Ich habe keine Lust immer den Weg zu suchen.

Aber hey, wenn man das Alles nicht will, dann soll man was Anderes spielen oder im SP /Players 8 einstellen und im SP-Forum traden.

Es gibt keinen Zwingenden Grund in Botbaals zu leveln, es gibt imho noch nichtmal Gründe dafür open Baals zu joinen statt selbst welche zu veranstalten.

Aber sei beruhigt, smoky, ich trete nicht wegen dir aus, sondern wegen Ma. Ferner ist es auch ganz gut so. Ich sehe immer wieder, dass mir die Mitgliedschaft im AEC immer wieder zum negativen gereicht. Ich werde in den meisten Diskussionen nicht mehr als eigenständige Person wahrgenommen, sondern als "AEC-Mitglied".

Insofern ist das nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überölaufen gebracht hat.

So long Bernd

>> Aber sei beruhigt, smoky, ich trete nicht wegen dir aus, sondern wegen Ma.
aha. deswegen?:
>> Tatsache ist die, dass Ma bei jedem anderen User sofort Konsequenzen folgen lassen würde oder ihn gar nicht erst aufnehmen.
haste recht. smoky ist aber nicht irgendwer. jetzt schrei einer, dass hier alle gleich behandelt werden sollen... nein, ich glaub, das muss ich nicht näher erklären.
wenn du den aec nicht mehr in der sig willst, bernd, kann ichs verstehen, aber das hier als aufhänger herzunehmen ist ein bisschen hart für smoky und ma imho. mehr als smoky kann man ja nun nicht machen. dazu ist der "fall" auch noch ziemlich gewöhnlich, auch wenn die konstellation es nicht ist. schreiend davonzulaufen wird deinem job also imho NICHT gerecht, wenn du es schon damit in beziehung setzen willst.
also separier dich, wenn du es für besser hältst - aber tu doch den leuten den gefallen und mach es nicht deswegen hier.
grüße von ner ortsunkundigen :hy:

Zurück
Oben