• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine frage zum angebot von npcs

Saffron

Guest
hi erstmal,
also hier kennen ja bestimmt alle den duellliga mod für 1.09 nehme ich an :P
da konnte man doch bei akara bestimmte charms, bei charsi bestimmte rüstungen/waffe und bei gheed bestimmte gems/runen/items kaufen und alle gängigen uniqs ergamblen.
ich such jetzt schon ne ewigkeit die dateien durch und hab einfach keine idee wie man sowas umsetzt.
könnte mir da einer von euch helfen? :angel:

ok ich guck sofort rein, vielen dank :)
da fällt mir aber direkt die nächste frage ein, noch bevor ich das les(hat nix damit zu tun). und zwar wenn ich grunditems lösch aus weapons.txt z.b. wo muss ich überall referenzen entfernen, damit keine fehlermeldungen entstehen?
hab nun sämtliche betroffenen uniques entfernt, die items die der char am anfang trägt entfernt und setitems. was gäbs da noch?

...

...

nein...

mach...

das...

nicht...

entferne NIEMALS!!!!!!!!! einträge, das kann übelste folgen haben
mach neue, deaktiviere die alten (spawnable einfach die 1 raus), aber niemals irgendwas löschen :)

ok nun kommt auch schon die nächste frage(n) :P
1. und zwar hab ichs nun hingekriegt, dass akara/charsi/gheed bestimmte grunditems generell verkaufen. nur ists nun so, dass keine blauen items verkauft werden, obwohl ich min und max 2 magic eingestellt hab für die items, die bei den entsprechenden händlern angeboten werden sollen. darüber hinaus würde mich dann noch brennend interessieren wie ichs hinkrieg, dass wirklich immer nen pre- und suffix auf den angebotenen items ist (auf denen die ich gegamblet hab war entweder pre- oder suffix, aber sogut wie nie beides).
2. so wo ich grad beim gamblen bin :P kommt auch schon die zweite frage.
also ich hab in der difficulty~ datei den wert für rare und set gambles auf 0 gestellt und den für uniques auf 100000(was angeblich 100% entspricht). nun ist da das problem, dass ich bei ringen/amus meistens uniqs krieg, aber gelegentlich noch gelbe amus und öfter mal weiße ringe und bei den restlichen items sogut wie nie uniques, weil einfach nie die richtigen grunditems im angebot sind beim gamblen. gäbs da 1. ne möglichkeit grunditems vom gamblen auszuschließen und 2. sicherzustellen , dass wirklich nur uniques rauskommen :confused: (btw es geht um v1.10, falls das von bedeutung ist)
3. und erstmal letzte frage: haben die magic pre/suffixe (die ja auch für rare items gelten) auch bedeutung für craftitems?

ich weiß ich hab viele fragen, aber ich bin halt anfänger, was modding angeht :P
danke schonmal für die antworten

2. so wo ich grad beim gamblen bin :P kommt auch schon die zweite frage.
also ich hab in der difficulty~ datei den wert für rare und set gambles auf 0 gestellt und den für uniques auf 100000(was angeblich 100% entspricht). nun ist da das problem, dass ich bei ringen/amus meistens uniqs krieg, aber gelegentlich noch gelbe amus und öfter mal weiße ringe und bei den restlichen items sogut wie nie uniques, weil einfach nie die richtigen grunditems im angebot sind beim gamblen. gäbs da 1. ne möglichkeit grunditems vom gamblen auszuschließen und 2. sicherzustellen , dass wirklich nur uniques rauskommen (btw es geht um v1.10, falls das von bedeutung ist)

Also da müsstest du die gamble.txt so umändern, dass nur noch solche Items gegambelt werden können, von denen es auch ein Unique gibt. Und zweitens müsstest du in der UniqueItems.txt in die Spalte NoLimit überall eine 1 eintragen.

also die sache bei gheed läuft soweit ganz gut, außer dass er ums verrecken keine elite items ausspucken will ! :/

Hast du schon versucht, den Wert, der in der DifficultiLevels.txt in der Spalte GambleUltra zu erhöhen?

Wenn das nichts hilft, dann hat dein Char, würde ich mal sagen, ein zu niedriges Level.

er ist 99^^
und das problem hab ich bereits identifiziert, und zwar hatte ich die spalte erhöht. nur war das wohl zu krass erhöht (100000) und seit ichs wieder auf nen "normalen" betrag reduziert hab hats au funktioniert :P

also das mit gheed ist so in ordnung nun :P
hat bitte noch irgendwer ne idee, wie man items dazu bringt IMMER nen pre-und suffix zu haben? die items bei akara/charsi ham bei mir nach wie vor immer nur eins davon und selten mal beides.

Ich vermute mal, dass das ohne CodeEditing nicht möglich ist. Habe es selbst noch nie ausprobiert.

Und bitte menutze den EditButton anstatt DoublePosts zu machen, das ist hier nämlich nicht gern gesehen.

Zurück
Oben