• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Frage zum Convipala

rbfs haben doch aber auch noch normalen Blitzdam drauf, oder irre ich? Dann wirken doch nicht "nur" die 5%.

klar haben die auch eledam nur vergleich mal n eledamjuwel mit ner facette, dann sinst die % die den ausschlag geben

Gut, also ich hab jetzt ein 55er Kiras bekommen können für 10 PGs vom Kumpel eines Kumpels, Resiprobleme sollte ich sowieso keine bekommen, da ich nen 20prisma Anni trage und noch keine Torch sowie keine Anya resis hab und trotzdem schon beinahe volle Resis mit Herold habe. Daher bleibt im Drachenschuppen wohl auch ein Platz für ne Facette frei.

Ich hab mir jetzt gedacht, über's Inventar hauptsächlich Blitzdam zu holen und ins Equip auch überwiegend Blitzfacetten zu sockeln. Die Frage ist nur zum einen, lohnt es sich mehr, verschiedene Facetten zu sockeln und somit alle 3 Elemente zu stärken(vorzugsweise natürlich dann Azure mit Kältefacette, sofern ich Nosfe verwende und Drachenschuppen mit Feuerfacette) oder ist die Idee mit den Blitzfacetten auch dmg-technisch brauchbar(oder sogar brauchbarer)?

Der Gedanke dahinter ist, dass die Blitzfacetten nunmal den höchsten Maxdam bringen und somit halt gut zum pushen des Durchschnittschadens sind.

Grundsätzlich ist es egal welchen Element du sockelst, du verlagerst damit nur die Schwächen/Stärken bei den verschiedenen Immunen. Hab bei meinem auf Blitz gesetzt, kannst es aber auch gerne gemischt machen, ist deine Entscheidung. Versuch halt darauf zu achten, das du die drei elementaren Schadensquellen zumindest auf den gleichen level bringst. So bleibt der Schaden bei allen Immunen stabiel.

Drachenschuppen hat keine Resis, anders als Herold ;) Hoffe das dir die Resis von Torch und Anya als Ausgleich reichen um auf max zu kommen. Ansonnst opfer den Schildsockel für Resis.

Nein, das nicht, aber Herold hat 50 Resis, mein Kiras hat 55 Resis, also gewinne ich sogar 5 Resis, wenn ich das Schild austausche. Der Reif, den ich grad trage, hat 13 Resis, abzüglich der 5, die ich gewinne, sind das dann 8, die ich letztlich verliere, was durch Anyas ausgeglichen wird. Torch dazu und ich bin bis auf Gift überall golden.

Daher bleibt der Schildsockel frei für Schaden und ich kann noch nen 2. Ring anziehen, der neben Leech dann hoffentlich noch etwas Giftresi hat, damit ich da nicht so mies aussehe.

Dann werd ich wohl Blitzfacetten sockeln, dann komm ich bei allen Elementen ungefähr auf's gleiche Niveau(Azure bis 500 Cold [edit: Duress bringt nochmal über 100 Colddam], Drachenschuppen + Lava-Stoß + Infernosprung + etwas im Inventar ebenfalls ungefähr bis 500, Rest per Inventar).

Dann wird zum Ende hin Blitz wohl am höchsten liegen, wenn ich ein paar gute Blitzcharms bekomme. Andere Elemente werd ich mir aber auch ins Inventar packen, wenn ich brauchbare Charms droppe.

Noch ne andere Frage; ist UT mit nem Convizealer auch solo möglich? Durch die Aura hätte ich ja Freiheiten was resis angeht und könnte Schaden über's Inventar einfahren. Oder doch eher 1 Punkt Fana+Smite und einfach smiten?

aura kannse anbehalten anshcliessend einfach smiten. fana brauchste nicht. letzten rest kannse wegzealen wennde gute treffer chance hast wnen ncih resta uch smiten. musst aber auf cb lastiges eq achten und natuerlich lifetab an bord haben

Jep ist ohne Probleme möglich. Auch bei voller Aufmerksamkeit von Meppel kriegst du kaum Schaden ab, die Skells werden zwischenzeitig sowieso von Azure unterbrochen, so das auch von dort weniger Schaden kommt.

Bei der Ausrüstung musst du nicht grossartig umrüsten. Wenn du Draculs und Duress/Gores trägst, reicht es schon aus.

Fana würde ich auch nicht anskillen. Das Ar und die Geschwindigkeit, brauchst du nicht und für Schaden bei Smite reicht auch der eine Durchgangspunkt in Macht. Eifer wirst du sowieso mit Conv nutzen.

Also bei Meppel mit Convi zealen und den Rest mit Macht wegsmiten?

Bei Meppel kannst du ruhig auch Smite benutzen. Was schneller geht hab ich nicht ausprobiert, aber beides klappt ;)
Wenn ein anderer melee Char mit dir drinne ist, würde ich sowieso bei Conv bleiben, diese steigert den killspeed merklich. Aber sonnst kannst du gerne ausprobieren womit du besser zurechtkommst, doch 1pkt in Macht reicht dafür aus.

Bei Meppel bietet sich zealen ja eigentlich eher an, da man Schaden fast nur über cb raushaut, dank Convi sowieso fast immer trifft und der Elementarschaden so wenigstens auch noch nen Ausschlag geben kann. Ich dachte auch eigentlich nur dran Smite zu benutzen, wenn ich mich auf einen Gegner konzentrieren muss, da andere Minions meine Zealschläge stören würden, was bei Meppels Minions ja nicht der Fall sein sollte, da untot und(zumindest glaub ich das so mitbekommen zu haben) Magier, somit also eh Fernkämpfer.

Bei den Balrogs wäre das dann ja wieder'n anderes Bier, da würd ich auch auf Macht + Smite zurückgreifen wollen.

Guten Abend,

Hab grad meine 1. Facette gefunden, 5/5 Todes-Feuerfacette und mich direkt gewundert. Da steht ja nun "+5% zu Feuer-Fertigkeit-Schaden", bedeutet das nun, dass mir diese 5% überhaupt nix bringen, da ich den Feuerschaden ja nicht über ne Fertigkeit hole, oder ist das einfach ne unglückliche Formulierung?

War nämlich drauf und dran, das Ding in mein Drachenschuppen zu sockeln, jedoch bin ich jetzt unschlüssig, wenn mir diese 5% nämlich nix bringen, kann ich die ja genauso gut verkaufen und mir ne 3/-5 zu besorgen.

% dam wirkt auf den kompletten eledam den du inner ausrüstung hast afaik

ergo wirkt die facette

Dann ist die Beschreibung aber fehlerhaft. Naja, wenn das so ist, sockel ich die demnächst aber.

Und danke für die Info, war grad echt leicht verwirrt. x)

Der Unterschied zu einem Skill ist einfach der das der elementare Schaden von Ausrüstung/Inventar nur beim zuschlagen um die 5% erhöht wird. Im Vergleich dazu wirken die 5% bei Skill schon auf den Skill selber und dann noch beim zuschlagen. So gesehen ist die Wirkung nicht gerade Weltbewegend, doch wirken tun sie.

Zurück
Oben