• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine frage zur fb/meteor-sorc

deleted_24196

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
hallo,

nach langer langer zeit hat mich mal wieder die d2 sucht gepackt :D da meine alten chars alle abgelaufen sind, fange ich (mal wieder) bei null an... als ersten char wollte ich mir ne fb/meteor-soso basteln... aus 2 gründen: mir gefällt die soso und ich kann sie nachher als mf-tusse missbrauchen :D

als grundlage dient mir der fb/meteor-guide ( http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566061 )

jetzt meine frage: kann ich, ohne größere probleme, eine fb/meteor-soso mit selffound spielen? das es hier oder da mal das ein oder andere problem geben wird bin ich mir bewusst... mir geht es nur um die spielbarkeit... nicht das ich in ein paar tagen feststelle, das der char nicht mal akt 1 hell schafft ;)

gibt es vielleicht erfahrungswerte und/oder tipps?

gruß
 
hmm, einige stellen sind schon nicht einfach mit ner fire sorce.
Schon auf alp das CS ist ne Hürde, weils da FIs gibt^^
Ich denke, alles andere sollte möglich sein, gibt ja den Merc, aber im CS taugt der ja nicht so viel.
Ebenso auf hell im CS. Hab sogar mal nen baalrun mit meiner gemacht, der Merc hat die gegner schon geschafft, es war aber deutlich einfacher als das CS.


Vom dmg her sollte es kein problem darstellen.
 
gibt es vllt eine passendere soso für mich und meinen anfang? ich könnte natürlich eine fb/fo-soso machen, verzichte dafür auf etwas dmg, habe dann allerdings einen ausweichskill wenn mal ein fi vor mir steht...
 
FO/FB oder aber auch Blizzard/FB, sind beide möglich.

Wenn du jemanden hast, der dir im CS hilft, wäre aber eine Fire sorce auch möglich.
Wenn du jetzt nicht unbedingt alle Fallen in akt 1 killen willst :ugly:

Bin sonst mit meiner auch recht gut durchgekommen.
Andy, Meppel, Gräfin, PES alles kein problem. Merc übernimmt die Immunen zb die Gräfin selbst.
Kannst sogar den Flaflu machen, hab ich pers. gerne gemacht. wenn FIs da waren, hab ich einfach beendet, sooft sind die aber gar nich da^^
 
ich spiel zwar im bnet, kenne aber keine leute mehr... und da ich nicht in open games zocken möchte/kann/will, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die soso alleine zu zocken ;) klar kann ich mir hilfe holen (hier ausm forum), aber die soso sollte doch schon alleine klar kommen ;)

welche von den dreien (fo/fb, fb/meteor, blizzard/fb) lässt sich denn ohne items am besten spielen? (was manaverbrauch/fc angeht?)
 
ich würd sagen fo/fb oder fb/blizz, da du ohne hilfe einige stellen als one ele wirklich hassen wirst ^^

und ne duale macht genug bumms,wenn du eh nur allein spielst :) die schafft auch hölle ohne größere probleme, einzig das cs ist langwierig.

zum manaverbrauch hab ich mit meiner die erfahrung gemacht, dass ~ 500 mana ausreichen, wenn du dir nicht zu fein bist ab und an pötte zu schlucken. ein insight merc hilft natürlich auch enorm *g*

beim fcr sind 63 völlig ausreichend, selbt für meppel runs (mb vorrausgesetzt). 105 sind natürlich besser und schneller, aber 63 sind wie gesagt ausreichend, zumal du ja ein delay bei den hauptskills hättest und das fcr nur für teleport oder fb wichtig wäre.

mfg dark
 
also vom damage her ist fb/meteor eigendlich am besten mit selffound items aber wie schon erwähnt wurde wirst du ein problem in akt 4 cs haben wegen den anganzen feuer immunen dia selbst ist kein problem ^^ aber die ganzen fürsten und krieger die da rum laufen bilden ein großes problem.
mit einer duall sorc wirst du es auf jedenfall leichter haben.
ob FO oder blizz besser ist kann ich dir leider nicht sagen aber als reine blizz sorc muss ich sagen macht man viel schaden^^ es kommt halt drauf an wie man dann die synergien ausbaut.
 
Also wenn du willst, dass deine Sorc auch gut allein zurecht kommt, sind wohl 2 Elemente ein absolutes MUSS. Von den beiden oft gespielten Varianten FB/Blizzard und FB/FO würd ich dir aus folgenden Gründen zu letzterem raten:
- brauchst du weniger Skillpunkte, damit FO bumms bekommt; bist also früher ausgeskillt und kannst mit den restlichen Punkten lustige Sachen machen ^^
- Blizzard eignet sich imho eher dazu "stationäre" oder große Ziele zu bekämpfen, so wie die Aktbosse, Baals Diener etc. Mit FO bist du dynamischer unterwegs...
- Style :P
 
wird dann wohl ne fo/fb-soso werden... hauptaugenmerkt liegt dann bei pindle, shenk und eldrich :)

jetzt muss ich nur noch die soso nach akt5 hell kriegen :D

ps: gegen einige starteritems für meine kleine hätte ich auch nichts ;) :flame:
 
du kannst mich ja mal ingame anwispern *arjun

ich glaub ich hab da bestimmt was für dich
 
Zurück
Oben