• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Fragen eines Wiedereinsteigers

Kagain

Member
Registriert
4 März 2005
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr Buben und Mädels? von der AFH,

ka ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.
Aus akuter Langeweile habe ich mal wieder D2 ausgegraben. Ich bin kein kompletter Anfänger, nur sind seit dem letzten Mal in Saktuario einige Jährchen vergangen. Daher auch ein komplett frischer Acc (verdammte 90Tage Regel) und Char (ja eh wegen Ladder).

Damals hab ich nen Wer(wolf)Dudu, Ne Bowie, und ne FW/FS MFSorc mein eigen nennen können+einige Smurf chars+und mules halt :>.
Für den Wiedereinstieg hab ich mich für eine neue Bowie entschieden, auch wenn sie wahrscheinlich Itemabhängiger sein mag als die Sorc, aber ich hab von Sorc Synergien etc. halt keine Ahnung und wüsste halt nich wie ich skillen soll und der Dudu war halt damals ohne Gear und genügend LL eh schon übel zu spielen(mit Gear hat er dann aber am meisten Spaß gemacht).

Nun hab ich mich einige Tage im Forum quer gelegt und gelesen; worin besteht das Endgame? Ubertristram/Diablo Clones gabs damals noch nicht. :>
Damals wars halt ein bisschen Nightmare Meph/Baal und Hellgebaale +Cow.

Im Kontaktforum gibts Größtenteils leider eigentlich nur Baaler+CS.
Aber wie soll man sich als neuer Spieler der in die LS6 quer einsteigt dazufinden? :)
Man muss ja erstmal jenseits sagen wir mal lvl80/90 kommen.
Sie haben das EXP System ein bisschen verändert oder? Wie lange braucht man so auf einen Char, der in Hell zurecht kommt, mit/ohne Partyplay.

Wie levelt man am besten/Wo? Wann(lvl) am besten Schwierigkeitsgrade switchen?
Wie wichtig ist Partyplay? Musste leider feststellen, dass es auf Normal relativ schwierig ist Games zu finden, die über Akt1 hinausgehen. Der Rest ist oft Muleparking etc.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Season schon ein bisschen läuft.

Anmerkung: Früher wars halt zum leveln Cowcowcowcow*cough*cow :) . Das geht nicht mehr oder?
(Habe da zum Beispiel besagte MFSorc auf Lvl1 in CowHell schleifen lassen^^ - war eines der lustigsten Erlebnisse, mit einer nackten Lv1 Sorc in ein Cowrun Game auf Hell zu joinen(habe ich mich jetzt dadurch disqualifiziert, weil rushen uh uh böse ist? habe damals auch nen Quereinstieg gemacht und ne MF zu rushen war ne ziemlich gute Möglichkeit mit den Mains vom Gear aufzuschließen, das Gear muss man sich ja trotzdem erfarmen) mal davon abgesehen, fehlen mir halt auch nun die ingameConnections.
Meine Flist ist leer *hust* :)

besten dank schonmal.
Sollte es nicht aus dem Post hervorgegangen sein;
SCL und ne Bowie ist angepeilt, es sei denn jemand kann mich vom Gegenteil überzeugen ;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kagain :)

Kurze Frage, du möchtest einen Supportthread quasi beantragen oder nur kurz die Antworten auf deine Fragen haben?
Schicke mir bitte mal ne PM mit Wunsch und jenachdem, was es sein soll, werden wir dann weitersehen.

Gruss Silencer23

/€: Beiträge ausgeschnitten und Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hab ich nen Wer(wolf)Dudu, Ne Bowie, und ne FW/FS MFSorc mein eigen nennen können+einige Smurf chars+und mules halt :>.
Für den Wiedereinstieg hab ich mich für eine neue Bowie entschieden, auch wenn sie wahrscheinlich Itemabhängiger sein mag als die Sorc, aber ich hab von Sorc Synergien etc. halt keine Ahnung und wüsste halt nich wie ich skillen soll und der Dudu war halt damals ohne Gear und genügend LL eh schon übel zu spielen(mit Gear hat er dann aber am meisten Spaß gemacht).

Eine Bowie ansich ist ein sehr schöner Charakter, mit dem man gut durch alle drei Schwierigkeitsgrade kommt.
Hier ist mal ein Anfängerfreundlicher Guide von HorstSchlemmer. Arbeite dich mal da durch bei Zeit und Gelegenheit.

Nun hab ich mich einige Tage im Forum quer gelegt und gelesen; worin besteht das Endgame? Ubertristram/Diablo Clones gabs damals noch nicht. :>
Damals wars halt ein bisschen Nightmare Meph/Baal und Hellgebaale +Cow.

Viel hat sich nicht geändert. Endgegner des Ganzen is nach wie vor Baal, die anderen Endgegner der einzelnen Akte sind aber auch nicht zu verachten. Der Diablo Clone besucht dich mit viel Glück auf Hell und lässt, sofern du ihn besiegst nen netten kleinen Zauber da.
Das Hellfire Quest ist mit den Ubervarianten einiger Questgegner gespickt, die es in sich haben. Aber auch um an die Organe dafür zu kommen bedarf es einiges an Geschick, da dort Gegner auf dich warten, die es einem auch nicht gerade leicht machen.

Im Kontaktforum gibts Größtenteils leider eigentlich nur Baaler+CS.
Aber wie soll man sich als neuer Spieler der in die LS6 quer einsteigt dazufinden? :)
Man muss ja erstmal jenseits sagen wir mal lvl80/90 kommen.
Sie haben das EXP System ein bisschen verändert oder? Wie lange braucht man so auf einen Char, der in Hell zurecht kommt, mit/ohne Partyplay.

Naja, im Kontaktforum selber gibt es schon mehrere Partys, die das Spiel im Ganzen durchspielen, sich Zeit lassen und das, was man Gameplay nennt geniessen. Schau dich da mal bissl um und du wirst sehen, das es noch mehr als nur EXP Gemeinschaften gibt.

Wie levelt man am besten/Wo? Wann(lvl) am besten Schwierigkeitsgrade switchen?
Wie wichtig ist Partyplay? Musste leider feststellen, dass es auf Normal relativ schwierig ist Games zu finden, die über Akt1 hinausgehen. Der Rest ist oft Muleparking etc.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Season schon ein bisschen läuft.

Exp und Co, da kannst du dich mal hier etwas umschauen.
Partyplay ansich ist, sofern man kein Einzelgänger ist sehr sehr wichtig.
Es bringt keiner Party was, wenn man sie nicht unterstützt, alles den anderen vor der Nase wegschnappt, sich in völlig anderen Gebieten herumtreibt und und und.

Ich hoffe, das ich dir damit etwas helfen konnte.
Sind noch Fragen offen, her damit.

Gruss Silencer23
 
Danke nochmal für die Tipps.
Meine Ama ist nun Lvl87. Versuche grad das Gear ein wenig aufzupolieren.
Auch wenn das irgendwie schwer ist. Lohnt sich auch hier das erstellen eines MF Chars?

Ansonsten melde ich mich zwecks Itemvorschlägen nochmal, wenn ich ein bisschen was gefunden habe. Die Vorschläge im Guide sind leider atm nicht alle möglich ^^
 
Danke nochmal für die Tipps.
Meine Ama ist nun Lvl87. Versuche grad das Gear ein wenig aufzupolieren.
Auch wenn das irgendwie schwer ist. Lohnt sich auch hier das erstellen eines MF Chars?

Ansonsten melde ich mich zwecks Itemvorschlägen nochmal, wenn ich ein bisschen was gefunden habe. Die Vorschläge im Guide sind leider atm nicht alle möglich ^^

Generell ist zu sagen, dass sich MF Chars eigentlich immer lohnen. Es gibt ein Charakter, der dafür wie gemacht ist: der Overlord. Das ist ein Totenbeschwörer, der mit Skeletten, Skelettmagiern und Kadaverexplosion seine Gegner tötet. Sein Vorteil ist, da er quasi keine Items benötigt, um die gängigen TC87 Gebiete abzuklappern (das sind Gebiete, die alles droppen können, siehe hier). Dadurch kommt man schon recht fix an Items. Was sich sonst noch anbieten würde, wäre eine Zauberin, zum Beispiel eine Frostsphären / Feuerball Hexe, die Keyruns und Bossruns macht.
Falls ich dich nicht richtig verstanden habe:
Das meine ich natürlich nur als 2. Char, parallel zu der Bowie. Eine Bogenamazone ist als Mf Char nicht geeignet. Falls du aber die Bowie sehr gut ausstatten willst, würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, einen 2. Charakter parallel hochzuspielen. Anregungen stehen ja oben ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Antwort;
Ja du hast mich richtig verstanden. Ich denke ich werde mir eine Sorc basteln.
Denke ich werde mich an diesen Guide halten:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=264&page=1

Dann habe ich noch ein paar Fragen; Ich habe um ein bisschen zu leveln hauptsächlich gebaaled,
Eigentlich sind fast alle rdm Baals Bots musste ich feststellen. Nun kommt es vor, dass irgendwie immer ich die Aggro von Baal hab,
sprich er chained mit seinem Frostcone/Manaburn und sein Mirror tut es ihm gleich.
Dabei ist es oft egal wieviele Spieler noch im Game sind. Wieso ist das so?
Es erscheint mir nicht sonderlich rdm zu sein...

Folge ist, dass ich relativ oft rippe in letzter Zeit (hab halt immernoch nicht das beste Gear/fast keine Resis, was dazu führt dass meine EXP stagniert, was nicht besonders förderlich ist. Vielleicht hab ich verglichen mit dem Gear auch zu wenig Leben hab die Stats erstmal auf 70 gepushed. Aber musste auch relativ viel in STR investieren um die Höllenplage tragen zu können (9%ED+ungesockelt) was am besten Sockeln?
Habe allerdings ein bisschen gelucked und kann nun nen Eagle tragen; ist schon mal ein Anfang oder? Allerdings kann ich nicht so wirklich abschätzen ob sich der DMGThroughput mit dem Output der Höllenplage messen kann/ die ist halt sowas von lahm -.-

Dann; Wann sollte ich anfangen meinen Merc zu leveln/wo/wie. Er ist Im Augenblick 62. Und natürlich definitiv zu schwach für gebaale.
 
[...]Aggro von Baal [...]

Dazu kann ich dir leider nur wenig sagen. Nutzt du eventuell Enchant? Dieser Zauber erhöht die 'Attraktivität' eines Charakters, ergo wird er öfters angegriffen. Du könntest versuchen, Baal und andere Monster mit deinem Lockvogel abzulenken. Wie genau das mit der Mechanik abläuft, also unter welchen Umständen welcher Spieler angegriffen wird, werden dir wohl demnächst Leute wie mfb verraten :)


[...]Höllenplage und Adlerhorn[...]
Ich würde sie nicht sockeln. Wie du schon gemerkt hast, brauchst du sehr viel Stärke um eine Höllenplage zu tragen. Das lohnt sich auf einer zart besaiteten Amazone einfach nicht wirklich. Adlerhorn ist in der Hinsicht schon besser. Um genaue Aussagen zu treffen, müsste man wissen, wie dein restliches Equipment aussieht und mit welchem Skill du meistens angreifst. Dann werd ich es mal durch den Ias-Calc werfen.
Adlerhorn ist allerdings im Regelfall schon ein Bogen, mit dem man recht gut durch Hölle kommt. Was sich außerdem noch anbieten würde, wäre eine Buriza-Do Kyanon, falls du irgendwann mal drüber stolperst.


[...] Merc [...]
Leveln musst du ihn gar nicht. Du kannst einfach zum Söldnerverkäufer deiner Wahl gehen und dir einen neuen holen. Dieser ist dann meistens 1-2 Level unter dir. Dabei könnte dir dieser Link helfen
 
der söldner bekommt exp wenn du monster killst (lvln somit unnötig) er lvlt viel schneller als du. das heißt wenn du ein lvl aufsteigst und nicht nur als leecher daneben stehst dann steigt in der regel dein merc 1-2 baalruns nach dir auch auf.

und das mit den baalbots haben wir alle schon bemerkt und gefällt uns garnicht ;) wenn du eine legit variante suchst zum baalen (wo du auch nicht so oft ripst weil jeder einzelne spieler besser ist als ein bot) dann schau in meine signatur ;)

aber komm bloss nicht dazu und leeche nur... da musst dann schon mitspielen ;)
 
Zum Verhalten von Baal (und Diablo) gab es mal diese Diskussion - wirklich eindeutige Ergebnisse kamen nicht heraus, aber es hängt wohl von der Ausrüstung und auch von den aktiven Fertigkeiten ab, evtl. auch vom Level.

Was du nutzen kannst, ist auf jeden Fall ein Doppelgänger, der hat für Monster einen höheren Bedrohungswert und sollte damit eher Baals Ziel sein. Ansonsten einfach Abstand halten, dann kann man den Angriffen ganz gut ausweichen.
 
Erneut vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Merc wusste ich nicht.
Aber das ist ja echt praktisch, dass das geändert wurde.
Wenn man so lange nicht gespielt hat hat sich halt viel getan, daher bitte diese blöden Fragen entschuldigen. :) Werde mir gleich mal nen neuen Merc kaufen.

Für das Leveln des Mercs (was ja nun eh semihinfällig geworden ist) hielt ich Baalruns für ungeeignet, weil ich dort nur wenige KillingBlows mache und mit der Höllenplage eh einen grausigen Speed habe.

Dann zu der Waffenfrage; ne Buri wäre mir natürlich auch lieber, aber erstmal eine haben.
Habe mich über den Eagle schon gefreut wie Oskar ^^
Das Ding ist, dass ich nun die STR für die Höllenplague schon aufgebracht habe.

Ansonsten habe ich kaum IAS.
Ausrüstung ist wie folgt;
Helm ist Dämmerschleier - Primär wegen Einfrieren nicht möglich, das rettet einem beim Baalen den Arsch. Ansonsten isser natürlich eher crap.
Hab mir schon 2 Roh Tiaras besorgt, die ich mir noch per Quest enchanten könnte.
Waffe wie gesagt Eagle/Höllenplage
Rüstung auch aus mangeln an Alternativen Mavinas; oder sollte ich schwarzer Hades nehmen? wenn ja was sockeln?
Belt zwecks Str IK
Handschuhe Draculs zwecks LL
Ring1 Zwergenstern
Ring2 Mittelmäßiger Rare mit Stats+ ML
Amu Mittelmäßiges Rare ebenfalls Stats + ML
Schuhe Tränenkeule
JA ich weiß ist zum HEULEN ^^
Mein Merc ist fast besser equipped als ich :>
Wep: Spitze der Ehre oder wars Lanze? ka
Helm: Guillaumes
Rüstung: Schutzengel

Gut, das mit Baal dachte ich mir schon; muss ich vielleicht selber ein bisschen experimentieren um nicht sein 1st Target zu sein ^^ - Doppelgänger ist so ne Sache, der ist ja auch oft quasi Instant tod

Und bei den Baalpartys im Forum dabei zu sein; wollte ich erst noch ein bisschen an der Ama arbeiten und mich selbst im Spiel zurecht finden.
Ist halt nach so langer Zeit noch vieles unklar bzw wieder :( man merkt sich ja doch nicht alles ;)
aber ich werde darauf zurück kommen

gruß kagain
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum verzaubern bei Charsi nimmt man am Besten Diademe, die können IMMER 2 Skills haben, auch wenn mn sie später beliebig oft mit 6 Schädeln cubt.
Rüstung...
Dir fehlt IAS, dem Merc auch.
Hast schonmal überlegt, Treachery (ShaelThulLem) zu nehmen?
Viel IAS und Fade, was noch Sicherheit bringt (zumindest für den Merc, Du solltest besser weniger getroffen werden -> Decoy + Valkyrie, die auf die gegenüberliegende Seite von Baal von Dir aus gesehen setzen)
Für Dich wäre auch Lionheart (HelLumFal) eine ausgezeichnete Rüstung.

Die gecasteten Minions sollten gut funktionieren, grad, wenn man ein paar Punkte in den Skill inveestiert.
Mit einem Grizzly kann ein Druide Baal und Diablo genau in die Richtung drehen, wo er ihn haben will, Amazun funktioniert genauso gut.
 
Natürlich hab ich das überlegt - habe ja auch geschrieben, dass ich eig gar kein IAS hab ... habe aber quasi null Runen :>
bzw nen Haufen Low Runen, Lem / Hel / Lum / Fal hab ich glaub ich allesamt nicht ^^ geschweigedenn nen hübschen rohling :>
Und helm ist natürlich dunkelsicht, ka wie ich auf dämmerschleier komm machts aber auch nicht besser :>
 
...Und bei den Baalpartys im Forum dabei zu sein; wollte ich erst noch ein bisschen an der Ama arbeiten und mich selbst im Spiel zurecht finden.
...

ich würde mich gerne anbieten mich mit dir online zu treffen und ein wenig zu spielen und dir fragen beantworten/ ausrüsten helfen...

bei interesse --> pn an mich ;)
 
Werde mir gleich mal nen neuen Merc kaufen.

aba nicht vergessen ihm voher die itemz wegzunehmen, sonst landen die im daten nirvana ;)

Das Ding ist, dass ich nun die STR für die Höllenplague schon aufgebracht habe.
seid dem patch 1.13, gibt es die möglichkeit, alle skillz/gesetzten status punkte, zurückzusetzen , nennt sich *Respec*

durch den höhle des bösen quest in act1, kannst du das 1x pro schwirigkeitsgrad machen,oder sammelst die essenzen, derer du 4 verschiedene brauchst
[die droppen bei Andy,Duri,Meppel,Dia und Baal], und würfelst sie, heraus kommt der *tokem*, mit dem du ebenfalls 1x alle skillz/gesetzten status punkte zurücksetzen kannst




lg
Katze
 
Danke für deine Antwort. Nein, ist mir nicht passiert. Habe ihm vorher alles weggenommen ehe ich ihn wieder in die Wüste geschickt habe. Und nun ist mein Merc auch level 89 :) Super. So macht der sogar Schaden.

Und das mit dem Respec weiß ich. Allerdings hatte ich mich geziert den Respec zu benutzen,
weil ich mir noch unschlüssig bin, wieviel ich dann Vita skillen sollte und eventuell nochmal reskillen müsste und ich mit der Höllenplage auch ganz gut DMG mache.
Eagle ist halt so ne Sache. Mir fehlt halt massiv IAS.
Ach und; Hab mich bei dir per PM gemeldet kill.the.rich :>

gruß kagain
 
Moin Kargain,

wenn du so unzufrieden mit deiner Waffe bist habe ich etwas für dich :

Eine nagelneue, unbenutzte BURI aus erster (meiner) Hand ;) Wenn du die lieber hast als deine Waffe dann melde dich einfach kurz !

lg
Night

PS : Ich hoffe das ist hier erlaubt ?!
 
Wie niemand meinen Namen kann ^^ Kagain :D aber bin ich schon gewohnt.

Das wäre in der Tat super. :) Dazu hab ich 2 Fragen. Da ne Buri ne Exceptional Waffe ist, kann man die dann auf Elite upgraden? Hab das mit dem neuen Crafting noch nicht so ganz verstanden.
Und was mache ich mit meiner Höllenplage. Denkst du jemand im Amazonencamp würde sich über eine Spende freuen? Wahrscheinlich nicht weil die STR echt übel ist.
Aber ich würde Lycandersx2 spenden. :)
So tue ich auch was für die Comm?! :)
 
Ach du meine Güte, SORRY !

War wohl etwas blind heute morgen ;)

Hmmm das mit der Höllenplage weiß ich nicht so recht. Ich bin nicht gerade der Amazonenfachmann..Habe nur 1 jemals gespielt und die ist level 40 :D Aber Spenden, egal welcher Art sind wohl gerne gesehen.

Ich muss mal sehen, was ich überhaupt für Buris liegen habe (hoffe ich hab von den 3 keine weggeworfen) :D
 
Hallihallo Kagain!

Ja, die Buri kannst du auf Elite uppen. Kann dir dazu jedoch nicht sagen, ob es sich wirklich lohnt. Also ob die Steigerung des Schadens groß genug ist, um die Punkte in die Anforderung zu stecken. Hier einmal ein Link zu der Upgradeversion

Zu deinen Angeboten bezüglich Lycanders und der Höllenplage solltest du einmal im Amazonencamp nachschauen. Dort sollte es einen Verschenke-Thread geben denke ich einmal. Hier der Thread für Geschenke.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenden sind schon eine nette Sache, aber versucht das bitte mal entweder in die entsprechenden Charforen oder den Marktplatz auszulagern.
Danke :)

Das Uppen oder Aufwerten (nicht crafting :p) von Uniques kann durchaus Vorteile mit sich bringen, bei Rüstungsteilen wird die Verteidigung gepusht und bei Waffen der Schaden.
Bedenke aber dabei, das mit jedem uppen von Norm auf Exp. und von Exp. auf Elite die Anforderungen an deinen Charakter steigen. Im Falle der Buri :

Exp. Version
Buriza-Do Kyanon
Balliste / Ballista

Zweihandschaden: 82 - 239 bis 99 - 412
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 41


Elite Version

Buriza-Do Kyanon
Koloss-Armbrust / Colossus Crossbow

Zweihandschaden: 80 - 384 bis 96 - 520
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 63


Gruss Silencer23

/€: ja, ohne Worte :motz:
 
Zurück
Oben