• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine fragen?

masterpecos

New member
Punkte Reaktionen
0
gibts denn hier gar kein thema für die kleinen fragen zwischendurch?

jedenfalls wollt ich mal wissen was von den folgenden 4 zuerst abgefragt wird und in welcher reihenfolge es dann weiter geht.

wenn man jetzt schaden abbekommt, in welcher reihenfolge wird das abgefragt?

schaden reduziert um xx
schaden reduziert um xx%
energieschild
knochenrüstung

Hauptfrage: Keine Ahnung.
Nebenfrage: Link

ich sehe das die reduzierungen zu letzt wirken. mehr kann ich aber auch nicht daraus lesen.
is jetzt energieschild vor knochenrüstung?

und kommt jetzt zuerst die prozentuale schadensredzierung oder die absolute?

>>>
Physischer Schaden wird durch eine eigene Resistenz der Spieleinheiten vermindert. Bei Monstern heißt die auch tatsächlich 'physische Resistenz', während es für Spielcharaktere und Söldner ein Gegenstandsattribut namens 'damage reduced / Schaden reduziert' gibt.

Für Spielcharaktere und Söldner beträgt die Resistenz gegen physischen Schaden in allen Schwierigkeitsgraden 0. Sie kann prozentual nur mit Gegenständen gesteigert werden, wie sie auf d2wissen nachzuschlagen sind. Hier gibt es ein hartes Limit von 50%.
Ferner gibt es eine absolute Form von damage reduced, sowohl in der englischen wie auch in der deutschen Version des Spiels unterscheiden sich die Gegenstandsattribute nur durch ein Prozentzeichen. Gegenstände mit einer absoluten Schadensminderung sind auf d2wissen in einer eigenen Rubrik gelistet. Dieses Attribut wird in Analogie zu magic damage reduced (MDR) oftmals mit PDR für physical damage reduced abgekürzt.
In der Schadensabfolge werden zunächst die absoluten Boni vom ankommenden physischen Schaden abgezogen, dann die prozentualen.
Die Bone Armor / Knochenrüstung des Nekromanten und der Energieschild der Zauberin wirken ebenfalls vor der eigentlichen physischen Resistenz.

<<<

Lesen ;)
Bissl in der verlinkten FAQ stöbern hilft ungemein :D

also sieht die reihenfolge so aus:
1. ES
2. Knochenrüstung
3. % dr
4 dr

?

1. ES und / oder Knochenrüstung. (Zeig mir mal nen Nec mit Es, oder ne Sorc mit Knochenrüstung :confused:)
2. ABSOLUTE (xx dr)
3. PROZENTUALE (xx % dr).

jetzt alles klar?

knochen kann auch ne soso tragen.

15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern.

wenn die ausgelöst wird haste ne ES soso mit knochenrüstung

Aus den FAQToids:
1. Energy Shield / Energieschild der Zauberin
2. Bone Armor / Knochenrüstung des Nekromanten
Das stimmt mit der Reihenfolge überein, die Duglum mal für Meleesorcs erwähnt hat. 100% sicher ist es aber nicht.

Da ich aber kein Bone-Runenwort habe, kann ich es nicht testen - einfach den Energieschild anwerfen, die Rüstung auslösen lassen und dann physisch treffen lassen: Sinkt das Mana, stimmt die Reihenfolge, andernfalls nicht.

Kleine Fragen zwischendurch können auch in den grünen Tisch.

Zurück
Oben