• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine hilfe zu den grundlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iFokS

New member
Registriert
10 Dezember 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo hallo ^-^

ich habe mit meinen 17 jahren zum ersten mal diablo2 angefangen. bestimmt denkt ihr euch jetz "wtf warum so spät"- dazu kann ich nur sagen , tjo ._. war damals zu jung um es nur ansatzweise zu kapieren. Aber das spielt hier jetz erstmal keine rolle , der grund warum ich das jetz geschrieben habe ist der, das ich euch klar machen wollte , das ich keinerlei vorwissen habe xD


Jedenfalls,
ich spiele diablo2 jetz seit knapp einem monat und bin jetz kurz vor 81. Normal und alp. habe ich ohne größere probleme mit meiner FB/orb sorc durch gestanden nur wird hölle echt zur - ja ich wage es kaum zu schreiben - zur hölle..
ich erinnere mich noch an früher wo ich meinem onkel zugeschaut habe wie er diablo gespielt hat , stehts auf hölle und ohne probleme an einem boss. Umso mehr deprimiert es mich das ich es grade nicht schaffe. ABER ich gebe nicht auf >:3
Jedenfalls, da ich in hölle nicht mal das erste quest geschafft habe, habe ich angefangen nach dem tal rashas set zu farmen, da ich gelesen habe das es ziemlich gut sein soll für dual ele sorc. natürlich alles mit MF-equipment.(23+30+72)%
Inzwischen habe ich auch schon 4/5 teilen nur will diese blöde rüstung nich droppen >.<

also wäre meine erste frage , wo droppt diese auf alptraum gut ? bei baal ? oder ob sie überhaupt auf alp droppt?

meine zweite überlegung wäre eine zu kaufen.
aber ich verstehe das trade system ÜÜBERHAUPT nicht. ich habe auch kp wo ich nachschauen kann wie viel das ding überhaupt wert ist

also wäre die zweite frage , ob mir jemand erklären kann, wie und wo ich nachschauen könnte wie viel items, vorallem runen und charms, wert sind ?
denn ich habe 2 riesen charms gefunden mit jeweils 1+ fallen der amazone und einen riesen charm mit 1+ javazon fähigkeiten und 3 dex.


und so schlau wie ich war, wollte ich natürlich meinem merc das insight runenwort machen, da ich für infinity noch nicht die 2 nötigen ber runen habe.
das runenwort für insight ansich habe ich schnell zusammen gefunden, nur die gesockelte waffe.
nach ein paar stunden suchen habe ichs gelassen und habe nachgeschaut wie man waffen sockelt.
nach ein paar stunden weiteren suchen hatte ich den perfekten edelstein + waffe ( schwengel )

alles reingeworfen , gecubed, 5 sockels. FAIL.
also habe ich überlegt einfach zu warten bis ich in hölle spiele , da ich irgendwo gelesen habe das dort häufiger mal items mit 4 sockels droppen.

Also dritte frage , soll ich weiter cuben oder soll ich in hölle versuchen zu erfarmen ? oO


joa das wars so weit dann zu mir

ich hoffe um baldige antworten

mfg FokS
 
Hrm... sonst keiner? Niemand?
Nagut, dann mach ich mal...

Erstmal willkommen hier im Forum versteht sich und erstmal direkt zu deinen Fragen:

1. Um rauszufinden wo welche Items droppen empfiehlt sich das Rumspielen mit dem Dropcalc. Nach ein paar Experimenten peilt man eigentlich ganz fix wie das Ding funktioniert. Aber eines sei mal im Voraus gesagt: wenn mich nicht alles täuscht kannst du es so ziemlich vergessen auf Alp nach der Rüstung zu suchen. Sie ist ein elite-Item (das einzige aus dem Set, der rest sind exeptional items) und auch noch mit einem verdammt hohen qlvl (muss dir jetzt erstmal nichts sagen), kann also sogut wie ausschließlich von den Fiechern auf Hell gedroppt werden und selbst hier nur von denjenigen, die das richtige Lvl besitzen. Kurz und knapp: Wirklich explezit nach der Rüstung farmen zu wollen is Blödsin, die ist auch so schon selten genug, da versuch lieber auf Alptraum an Items wie Haut des Vipernmagiers oder ähnliches zu kommen, reicht eigentlich meistens aus um auf Hölle z.B. TC85-Runs zu machen oder Andariel/Mephisto zu quälen. Ausgenommen du spielst im Bnet Softcore Ladder, dann schreib mich kurz an ;)

2. Da hatten wir glaub' auf der Mainpage sowas wie eine Itempreisliste... kp wie aktuell das Ding ist. Großes Problem bei dir Momentan ist, dass du in die foreninternen Tradeforen (beste wo gibt :ugly: ) erst nach einer Probezeit von... 3Monaten (?) reinkommst, bis dahin heißts wohl oder übel tradefrei zocken :D
Macht eh viel mehr Spass :p

3. Cowlevel auf Normal. Jedes Item das hier droppt bekommt bei Larzuk 4sockel (sofern der Grundtyp das erlaubt), z.B. also eine ätherische Partisane. Eine Pinne/Landsknechtsspieß/Kolossvoulge bekommt im übrigen ab ~Alptraum immer 4sockel bei Larzuk.
Natürlich kann man weiter versuchen auf's Cuben der Dinger auszuweichen um sich die Larzukquests aufzubewahren, aber bei einem Insight lohnt es sich bei einem adäquaten Rohling meistens schon.

Soweit mal von mir
 
erstmal danke für deine antwort : D

Ja ich spiele im softcore ladder soll ich dir jetz ne pm schreiben ? O:'
das mit der elite rüstung is scheiße :/ ich dachte echt das das ganze set elite sei und ich schon echt glück gehabt habe diese 4 teile zu finden :/ man >o<
Danke für die empfehlung ich werde mich nach der rüstung umschauen, und das mit den TC-85 sind ja mal echt gute infos *ins lesezeichen pack*

Die preisliste habe ich mir auch schon davor angeschaut nur nich ganz gecheckt in was die zahlen angegeben sind
jetz erhasche ich die zeile "preise in um".. also in um runen ?


beim dritten punkt werden direkt punkte offen gelegt die ich versaut habe ..
cowlevel normal, habe ich ausversehen den kuhkönig mit meiner orb gekillt. ich hatte mich gerade so gewundert warum da plötzlich ein blitzer war, da wars auch schon zu spät -.-
das mit dem quest ist doch das, im 5. akt nicht wahr ?
habe ich beide leider schon verwendet ( normal und alp )
einfach unüberlegt meines erachtens nützliche items reingeworfen und gesockelt. .__.

falls ich mich irgentwo noch unklarer als sonst ausgedrückt habe , tut mir das leid , ich habe einen fetten kater von gestern noch ~.~

mfg



EDIT//

Ich lese gerade das man die haut des vipernmagiers aufwerten kann.
die runen dafür hätte ich. Würde sich das aufwerten denn lohnen ?weil das sind trotzdem schon für mich hohe runen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
also das sockelquest von larzuk ist ein sehr begehrtes quest (wird teilweise auch als "währung" genutzt), daher lieber 5x überlegen ob man es nutzt ;)
larzuk sockelt nämlich immer die maximale sockelzahl (abhängig von itemfarbe, also blau gold etc / fundort => items von norm kriegen nicht immer maximale sockel weil bestimmte interne werte zu niedrig sind).
hat man den quest verballert, dann gehts zwar noch per würfel. hier wirds dann aber kompliziert. zum einen kannst du 1 item nur einmal versuchen zu socklen, dh wenn du 3 sockel haben willst, der würfel dir aber nur 1 reinpackt, dann ist das item unbrauchbar geworden da es nicht nochmla im würfel "reagiert". dafür kann man aber items sockeln die eine kleine menge sockel brauchen, zb 2-3 das könnte larzuk (abhängig vom item) nicht erzeugen.

aufwerten der viper:
ist so ne sache denn außer der verteidigung der rüstung wird sich nichts ändern.
Haut des Vipernmagiers <-> Haut des Vipernmagiers, aufgewertet
im großen und ganzen hast du also nix davon und solltest die runen erstmal aufheben.
 
aber man könnte doch einfach nen kumpel packen und ihn eben durch normal rushen und könnte sockeln o:
wäre das nich viel viel einfacher als eine versockelung zu "kaufen" ? o:

und ich dachte verteidigung sei wichtig ? :/
weil man bekommt ja doch schon ziemlich auf die fresse, wenn man gehauen wird. und bei extra schnellen monstern passiert das ja doch schon ganz schnell das man ein paar hits abbekommt.
und def von 300 auf 800-1000 ist denke ich ein merklicher unterschied ?

mfg
 
naja ansich ist die verteidigung schon interessant, aber eher für chars die auch im nahkampf unterwegs sind. eine zauberin hat teleport und sollte damit in der lage sein den monstern aus dem weg zu gehen. einfach 2-3 kacheln nach links/rechts teleporten und den knecht als blocker ran lassen.
dazu kommt noch die steigende lvl-anforderung der rüstung.
die normale viper hat mit lvl29 eine ideale anforderung um dem nachwuchs bereits früh zur verfügung zu stehen (und die stats sind ja auch einfach ngeial) während die verbesserte form mit lvl57 schon eher für die großen jungs gedacht ist (und da gäbe es dann auch schon wieder alternativen wie zb die tal-rüstung)
 
die Def nützt auf der Sorc nicht soviel...
Die Sorc hat keinen keinen Skill der die Gesamtverteidigung pusht (von den Eisrüstungen abgesehen, aber wer hat schon die Punkte die auszubauen :D).
Bei einem Paladin mit Hl Schild oder Trotz oder einem Barb mit Schrei siehts schon ganz anders aus, die erreichen im Normfall leicht eine Verteidigung von 10k und mehr
und erst in dem Bereich wirds überhaupt interessant
 
zum beginn, um beispielsweise eine Viper zu finden, würde ich folgendes machen.

eine 4sox rüstung nehmen un 4 perf Topase rein - bringt schon mal knapp 100 mf. mit tal orb fc ringe, evtl fc amu sollten die 63 fc locker drin sein.

anschließend sorc auf blizz only statten und andy oder meophisto hell mfen. hierbei kann man sehr gut nen grundstock an items zusammenfarmen
 
meinst du nciht, dass der thread schon ein bissel alt war bevor du ihn wieder aufgetaut hast ?
ich meine, das hättest du dem TE auch per PM schreiben können und dafür diesen thread in frieden ruhen lassen können ;)
 
dann kann der thread wohl geschlossen werden

Das ist eine gute Idee! Sonst komt wohlmöglich noch einer und holt das Dingen wieder herauf, obwohl das Thema schon durch ist. ;)
Und nun das übliche: "Zu. Wer Fragen hat, der kann mir gerne keine PM schicken".

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben