• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Kaufberatung für Glöckner benötigt

• Ersteller Ersteller YOB
  • Erstellt am Erstellt am
Es ging mir auch nicht darum, euren Punkt zu widerlegen. Mir war nur die Grundaussage
"Wave of Light geht nur mit 2H!" zu extrem.
Ich wollte lediglich darlegen, dass es auch Dualwield durchaus berechtigte Builds mit Glocke gibt. Und es ist mir egal, ob die jetzt das Optimum sind bezüglich irgendeines Effizienzmaßes (Exp? Loot? High MP?).
Mir geht es vor allem um den Spielspaß, den definiert schließlich jeder für sich selbst.
Und Spaß haben kann man sowohl als 2H Glöckner mit Fokus auf die Glocke als Hauptschadensquelle als auch als DualWield Glöckner, der verschiedene Schadensquellen nutzt wovon die Glocke halt eine ist, dafür nicht so stark wie bei 2H.

In dem Kontext nur am Rande: Welchen Build genau meinst du mit "Nirvana Monk", halfzware? Du hast das jetzt schon zweimal verwendet. Ich vermute, dass es eine Variante des 2H Glöckner ist.
(Edit: hab's jetzt auch gegoogelt: Nette Variante für Spiritgeneration :top: Schreib ich dann morgen Abend im 2H Thread mal was dazu)

Der TE hat ja schon klargestellt, dass er persönlich mehr Spaß mit Dual Wield hat. Da müssen wir ihn jetzt nicht auf eine Zweihandwaffe umstimmen, sondern sollten Wege finden, wie er den angedachten Build DW gut zocken kann.

Umgekehrt nervt es doch auch, wenn man als 2H Monk immer als erstes rechtfertigen muss, warum man nicht DW spielt.
Persönlich spiele ich beide Varianten gern.

Ich schreib mal im 2H Thread noch was zum Thema "Kreativität für 2H Builds", das ist hier dann wirklich etwas OT.

Nachdem ich die letzten Tage meinen Mönch mal wieder ausgegraben, hier mitgelesen und die gute als TR/WoL Mönch aufgebaut, hab ich gerade Nirvana Monk gegoogelt und getestet und muss sagen das gefällt mir :)
So wie ich das verstanden und getestet hab, gehts ums Zusammenspiel zwischen Way of the Hundred Fist/Fists of Fury und Breath of Heaven/Infused with light. Im Endeffekt hab ich damit alle 15 s (cooldown von BoH) eine volle Spirit Kugel und muss mir 5 s keine Gedanken um Geisteskraft machen (solange der mit Fist of Fury gehittete Gegner lebt).
Hab das vorher noch nicht gesehen/gelesen/gehört und bin schwer begeistert. 10 s mit wenig Regeneration überbrücken geht gut, notfalls mit Serenity und anschließend wieder 5 s Vollgas geben.
Macht Laune, braucht n bisschen Koordination aber geht gut ab :)

Naja der WotHF+Infused Light Monk ist sicherlich ganz lustig aber spätestens im Multiplayer funzt der imo nicht mehr so gut. Ausser natürlich, man schraubt die MP so hoch, dass die Monster die 5 Sek auch überleben. Ich persönlich fand das ganz zwar recht originell zusammen mit Dauer-Cyclone-Striking aber doch etwas zu mühsam, wenn man es konstant ausreizen will.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab gestern mit nem HotA Barb und nem Spike Trap DH nen mp8 Run gemacht, da liegt eigentlich alles ziemlich flott, und mit den 250 Spirit die nach den 5 S übrigbleiben kann man danach ganz gut haushalten und falls nötig den DH n bisschen freisprengen.
Trotz nur 140k dps und relativ schlechter defensive gings danach allein mit dem Barb (diesmal mit ww/rend) auf mp10 auch recht gut. Die Glocke haut halt echt viel damage raus, während den 5 s unendlich spirit kann ich alles tanken was mich nicht onehittet, und zusammen mit Exploding Palm kann man auch trash und auch elite relativ fix legen.
Für mich die bisher beste Mönch Variante :)

Wobei das Nirvana-Setup selber ja genausogut DW funktioniert und sich mit vielen Builds kombinieren lässt.
Wenn man unendlich viel Spirit besitzt, dann kann man ja mit höherer Angriffsgeschwindigkeit auch mehr Glocken spammen in der gleichen Zeit.

Dennoch bin ich da ganz bei euch, dass dieses Setup für 2H Spieler eine Menge Potential bietet.
Ich schreib daher mal im 2H Thread weiter.

Ich meine gelesen zu haben das infused with light 76 (oder so) spirit/s bei 2 getroffenen gegnern generiert bzw. 96 bei 3 getroffenen. Wenns jetzt ums Glocken spammen geht liegt meiner meinung nach 2h wegen dem höheren damage und der mehr aus ausreichenden gkreg vorne. mit normalen dw attackspeed ~ 2 aps ist man ja schon nur mit glocken spammen bei 80gk/s, mantra nachcasten bzw. palms verteilen wird dann schon schwerer, so dass man nach den 5 s ohne spirit da steht(?).
Sorry wegen off topic wusst nicht wohin damit, und hierher passts halt mal momentan gut :)

Passt schon.
Wie gesagt: Denke auch, dass man da mit 2H besser dran ist, wenn man das voll ausschöpfen will.
Dual Wield lässt es sich aber leichter mit anderen Builds kombinieren, so dass man dann auch auf niedrigen MPs flüssig damit spielen kann und das Nirvana nur gegen Elitegegner einsetzt.
Muss ich demnächst mal ausprobieren.

"Naja der WotHF+Infused Light Monk ist sicherlich ganz lustig aber spätestens im Multiplayer funzt der imo nicht mehr so gut"
Für ubers müsste sowas am besten sein, zum normalen Farmen ka, hab den build noch nicht viel gespielt ich finde tempest rush varianten momentan am coolsten, skorpione und trash mp10:D

"Wobei das Nirvana-Setup selber ja genausogut DW funktioniert und sich mit vielen Builds kombinieren lässt."
Dadurch, dass EF nen speer so verdammt beschleunigt und Geisteskraft kein Thema ist sollte das sogar mehr dps produzieren als Skorn.
Fliegender Drache ist aber auch ne coole Anwendung dafür, aber dann eher zum ubers oder warriors Rest rumgimpen, Spass macht es auf jeden Fall ^^

Zurück
Oben