• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Mod für zwischendurch

Anytime

New member
Registriert
20 Februar 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
http://de.geocities.com/londoxy



FIVE-HEARTS (0.9 beta für 1.11b)


Diese Mod war eigentlich nie dazu gedacht, veröffentlicht zu werden. Aber ein Freund hat mich gebeten, sie auch anderen Leuten zugänglich zu machen.

Diese kleine Mod soll etwas Abwechslung im SP bringen. Sie ist für Spieler geeignet, die keine großen grafischen Veränderungen erwarten, dafür aber ein anderes Balancing. Ziel der Mod ist es, BAAL in Hell zu besiegen. Baal ist im letzten Schwierigkeitsgrad das schwerste Monster, selbst der Clone ist (etwas) schwächer. Generell sind die Prime-Evils jetzt viel stärker, als im original. Besonders in Hell sind Mephisto, Diablo und Baal nur mit großer Mühe und (sehr) guter Ausrüstung zu besiegen. Hinzu kommen einige neue Superuniques, die sehr gefährlich sein können. Der Name der Mod hat auch seinen Grund. Und alles dürfte klar sein, wenn man im Thron steht und zu Baal will.



Featurelist

Global:

- Alle Monster mit Waffen tragen tatsächlich Waffen, die zufallsgeneriert werden und mitunter sehr viel Schaden anrichten können. So kann es sein, dass ein einzelnes Monster einer Horde deutlich mehr Schaden anrichtet, als andere. Auch kann es sein, das von jenen eines deutlich schneller ist als die anderen und vorstürmt! Alles in allem kommt so mehr Individualismus in eine Monsterhorde.
- Es gilt meistens, je schwerer das Monster, desto höher die Erfahrung (obwohl es manchmal sinnvoller ist, lieber 3 leichte als ein schweres zu killen).
- Alle Immunitäten entfernt! Nur Bosse können noch Immunitäten haben.
- Progressiv ansteigender Schwierigkeitsgrad.
- Einige Monster sind durch bestimmte Angriffsarten weit weniger zu schädigen, im ungünstigsten Fall werden sie sogar dadurch geheilt.
- Alle Mercs, außer Akt 2 wurden (mitunter beträchtlich) verstärkt. Ein voll ausgerüsteter Akt 3 Merc kann schon mal (streckenweise) zum Verwüster werden.
- Einige Monster haben neue Spezialfähigkeiten.
- Charakter bekommen wesentlich mehr Leben und Mana durch einen Levelaufstieg (nicht durch Statuspunkte, da bleibt es fast beim Alten).
- Inventar und Truhe riesig.
- Droprate von Items wie im Original, außer bei den Primeevils, einigen Superuniqs und 5 Hearts.
- Die Chancen, bessere Runen zu finden, sind enorm gestiegen.


Skills:

- 95% aller Skills wurden verändert.
- Einige Klassen haben einen komplett neuen Skill.
- Synergien deutlich weniger, sodass andere Builds möglich werden

Charakter:

- Necro: Vielleicht der am Anfang beste Killer. Ausgestattet mit mächtigen Summons und Golems, kann er aber auch in Hell überleben und mit ein paar Doomlords sogar dort fast alles aus dem Weg räumen. Mit jedem Skillpunkt werden die Summons stärker und erhalten sogar mächtige Spezialfähigkeiten und neue Waffen (doomknights).
- Sorc: Verfügt über mächtige Angriffszauber, aber auch sehr mächtige Defensivzauber. Mit viel Mana kann man mit Energyshield nahezu unverwundbar werden, da nun bis zu 100% absorbiert werden.
- Dudu: Elementarfähigkeiten extrem aufgewertet. Aber auch als Shifter gut spielbar.
- Baba: Der freut sich am meisten über überpowerte Runenwörter Sets und Unis. Echte Kampfmaschine.
- Ama: Wenn sie einen guten Bogen hat oder auch Speer, kann sie gut killen. Sie ist aber eher schwächer, als andere Chars.
- Assa: wurde sehr stark in allen Bereichen aufgewertet. Es ist z.B. möglich, nun mit einer Schattenarmee durch die Lande zu ziehen. Wobei schon ein einzelner Shadowmaster verheerenden Schaden anrichtet.


Items:

- Fast alle Uniqs verändert und fast immer aufgewertet. Selbst Low LVL-Items machen jetzt Sinn. Auch neue Uniqs gibt es zu entdecken.
- Alle Elite und Exeptional Sets verändert und aufgewertet. Achilles-Set hinzugefügt (überpowert).
- Etliche Runenwörter verbessert und angepasst. Fast alle Rezepte wie im Originalspiel.
- Extreme Aufwertung von Rare-Items (z.B. ist es möglich, eine Elite-Waffe mit über 1000% Schaden zu finden + andere nette mods). Monster können mit etwas Pech solche Waffen besitzen und gegen dich wenden, also Vorsicht!
- Alle Runen ab Sol verändert.



Lasst Euch nicht unterkriegen im CS und Thron!
 
hmm klingt sehr interessant, muss ich gleich mal ausprobieren, hoffe werde vom schwiergkeitsgard nicht zu sehr frustriert :D
 
hm klingt irgendwie so wie meine mod, die mit meinen ersten modversuchen damals entstanden ist:
alles total unbalanced, entweder killt man selbst alles aufm bildschirm in wenigen secs / 1 sec (auf pl8 :D) oder man wird onehitet :D
trotzdem, klingt interessant, kann mich mitm balancing ja auch irren ;)
btw:
wie habt ihr waffen mit 1000% schaden hinkriegen können, des wird doch normal bei 511% gekappt Oo
 
destrution schrieb:
wie habt ihr waffen mit 1000% schaden hinkriegen können, des wird doch normal bei 511% gekappt Oo

Itemstatcost-Einträge halt ändern,in JM sind rare Waffe zb bis 700% möglich(findet man allerdings extrem selten).
 
Bedeuten die 95% veränderten Skills auch das ? Oder habt ihr nur an den Stats rumgespielt ?

Und die Sache mit der Monsterheilung: Wie habt ihr das realisiert ? Würde mich mal interessieren.
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Und die Sache mit der Monsterheilung: Wie habt ihr das realisiert ? Würde mich mal interessieren.

Vermutlich per Monprob und zb Absorb
 
Hier ein Bildchen mit einer netten Rare Waffe - selbst gefunden natürlich!








@destruction

Die Mod soll in erster Linie dem Spieler Fun bringen und nicht frusten, von daher ist sie am Anfang ziemlich leicht. Player 8 ist gut geeignet, seinen persönlichen Schwierigkeitsgrad festzulegen. Vor allem gegen diverse Bosse sollte man aber gelegentlich runterdrehen. In Hell wird man kaum alles in 8ppl vom Screen in wenigen sec fegen. Und one Hit Killer sind doch extrem selten und liegt dann an zu schlechter Ausrüstung. Ich habe keine Probleme mit dem Balancing, bin aber offen etwas zu ändern, falls das gewünscht wird.
Eimernase hat dir schon bezüglich der 1000% die richtige Info gegeben.

@anson

Schau es dir an, wenige Skills wurden "richtig" verändert. Vor allem beim necro, aber viele Skills wurden zwar nicht grafisch aber von der Wirkung her stark verändert.
Monsterheilung siehe Eimernase. Wie gesagt ist nur ne kleine Mod, muss ja keiner spielen und steht auch in keiner Konkurrenz zu irgend jemand.


@KnoffHoff

Vielleicht kannst du mir sagen was dir gefällt und was nicht. Viel Spass!
 
Werd die Mod auch mal testen :)
Ist das normal das der Bogen in deinem Screen 8 Felder hat :confused:
 
@AmigozZ

Was du alles siehst :)
Ja, das ist ein Uni Matriachenbogen. Der hat 8 Felder.
Wenn du testest, wäre eine kleines Feedback nicht schlecht, was dir gefällt und was nicht.



Nach einem Hiweis per PN habe ich 0.91 ins Netz gestellt und 3 Superuniqs den nun richtigen Namen gegeben. Sonst hat sich nichts geändert.
 
Finds net schlecht...

mein Tornadostormer is mittlerweile act4 hell
hat aber mittlerweile arge equipment probleme :)

Was mir noch fehlt:

- die Ladder Runen-Upgrade Rezepte
- Rezept zum Sockeln von Gegenständen (Hoto-Rohling finden nervt :D)
 
Klingt ganz interessant. Hast du denn einen Charakterbuild für mich, den man ohne Probleme von Anfang bis Ende spielen kann? Ich habe nicht so viel Zeit zum Zocken und möchte ungern ~3-4 Chars aufbauen um durchzukommen ;)
 
Also, die Mod muss ich auch unbedingt ausprobieren!

Hoffentlich läßt mir die Uni auch mal wieder Zeit dazu :(

An einem halbwegs Hell-fähigen Charakterguide wäre ich auch interessiert, wenn man nur alle Jubeljahre zum zocken kommt, ist es ärgerlich, wenn man ab A4 Alp nicht weiterkommt...
 
hm, ich wollts auch mal ausprobieren und stelle nach dem runterladen fest, dass Plugy da mit im ordner ist.

brauche ich Plugy, um den Mod spielen zu können? ich hab Plugy bisher nämlich nicht und auch nicht wirklich lust, das zu installieren.
 
ne brauchst du nicht,außer du willst das we,ne riesen truhe haben und/oder die hfq machen =)
 
hm, und was muss ich dann runterladen bzw. installieren?
 
ThePoison schrieb:
hm, und was muss ich dann runterladen bzw. installieren?

Also, die Datei habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, aber wenn da ein PlugY-Ordner mit dabei ist, wird PlugY da auch schon drauf sein.
Eventuell musst du es noch in der PlugY.ini aktivieren, aber oft ist auch keine .ini Datei dabei.
Würde ich mal behaupten :)
 
ich will kein plugy haben, ich will nur den mod hier. ich hab kein plugy und wills auch nich
 
da is aber keine andere datei, die ich dann nehmen könnte, also keine patch_d2.mpq oder so.
 
1. Im Data-Ordner sitzt die Mod
2. Wenn du kein PlugY willst --> PLugY.ini öffnen und Activate Plugin = 1 auf 0 setzen.
Wenn es dann nicht läuft, tja, kann man nichts machen.
 
Zurück
Oben