• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Schwierigkeiten der Hybrid

• Ersteller Ersteller Uffie
  • Erstellt am Erstellt am

Uffie

Guest
Aloha ....

So , hab die Gute nun ein wenig gespielt und mit ein paar Gegnern enorme Probleme gehabt, weshalb sich mir einige Fragen stellen....

Gegen gute Barbs oder Necros konnte ich leider noch nicht antreten , dafür hatte ich mit dem Smiter meine liebe Not.

Das steht einer mit eth Zaka und eth Valor und stack Resis, ein wenig absorb..... und ich seh ganz schön alt aus :D .... konnte ausschliesslich durch weglaufen und Traps legen irgendetwas reissen ....

Ich habe danach ein wenig mit ihm geschrieben und bin ca. 15 mal durch ihn durchgewirbelt - keine Chance.....

Ich treff ihn noch net mal .... ich habe auch gerade mal 8k AR ....
Wie spiele ich am besten gegen so einen Gegner , bzw. wo waren meine Fehler?

Sollte ich DT auch skillen (hab ich atm net) und ihn vllt. damit attackieren?
Oder PH ? <- hab ich, wie ich später gemerkt habe noch gar net ausprobiert...

In jedem Falle habe ich wie immer das Problem, dass ich den Char net sehe und mit einem mal *RUMS* bekomme ich rechts links verpasst.....

Was sollte ich beachten?

Sers erstmal :)

Also ich würde gegen gute babas auf w/s swichten damit du auf 75% block kommst und dann mit nem reinen trap inventar spielen. Weil mit ww`s wirst wohl kaum nen baba klein machen.

Dt würde ich auj keinen fall vs smiter usen, da du dann ja auf ihn drauftelst und somit genau ins seine range kommst. Würde versuchen ihn einfach mit ls+wof+mb attackieren und die umgebung so nutzen dass er dich ned anchargend kann.

Btw würd ich schau dass du immer auf max dmg red bist gegen solche chars.

Hast du ne Fools mit 30+ ias drauf?
Wenn ja nehm die mal in die mainhand gegen Smiter, sollte dich auf ~ 11-12k AR, evtl auch bissl mehr pushen.

Wobei es für mich schon bissl komisch ist dass du ihn netmal bissl getroffen hast obwohl er dich hat rumwirbeln lassen!?

w/s Setup find ich gegen Smiter relativ sinnlos, da man "normalerweise" nen Smiter ohne Exil auch trifft und somit den charges wie mitm Baba mit def-WWs kontern kann.

Hab auch nie gesagt dass ich vs smiter w/s spielen würde^^

Gegen smiter find ich auch ganz klar c/c vorne, wegen deff whirls(wie schon gesagt) und dem cb der ab und zu auch ma nen smite abfängt.

Würde halt einfach mehr den trap part verwenden.

mfg

Smiter sind doch einfach.Genügend AR einpacken(auf jedenfall mit Fools spielen! und am besten auch mit Demon Limb enchanten),Traps legen und weg wirbeln.So müsste der Smiter recht schnell liegen.Falls LT aktiviert ist,einfach wegtelen.Da du mehr FCR hast als er wird das kein Prob sein.
Außerdem natürlich nie den Shadow Master benutzen,sonst saugt sich der Smiter an dem voll.
Und bloß nicht direkt durch ihn durch wirbeln,immer kurz an ihm vorbeiwirbeln,so,dass du denkst das du ihn noch grade so triffst.Wenn du durch ihn durchwirbelst kassierst du einfach zuviele Hits.
w/s ist total sinnlos,wie schon gesagt.

vor allem musst du viel mit wof und mb spielen.

am besten zwichen die ls immer 2 wof legen und mit mb dafür sorgen, dass der smiter ständig swirls aufm kopf hat. da kommt er zwar mit charge raus, aber zumindest hindert ihn das, mit smite anzugreifen.

dass einige hier smiter als einfach abstempeln find ich amüsant. ein guter smiter ist ein scheiss harter gegner. wenn der mit 86 fhr, ordentlicher def und gutem spielstil anrückt verzieh ich mich gerne in tümpelreiche gebiete. dadurch kann man noch mal das chargen erschweren.

@ toni: gegen 30 ++ k def smiter komtm man net auf "genug" ar. das sind dann reine glückstreffer oder pusht dein ench dich auf 2x ++ ar ?

Also ich spiele mit 30 ias Fools GTs in der Mainhand.... mit dem oben genannten zweifelhaften erfolg.... also nen Demon Limb einpacken richtig? .... ich hab mich wirklich nur in die Tümpel gestellt , aber ich hab mich schon ein wenig dafür geschämt :angel: :clown:

Weiss net ob ich nen Faith Merc brauche :D .... aber so war nix gut treffen :D

Und ich habe mein equip weitesgehend zusammen und gerade einmal 8.1k AR ...

ich spiel auch net mit mehr ar.

ist halt sehr viel taktik dabei. dazu gehört halt stun aufrecht erhalten, damit dein ls in ruhe wirken kann und du wws setzen kannst, ohne direkt aufs maul zu bekommen. wenn der gegner im stun ist, kann man auch ruhig mal den shadowmaster casten, der macht dann auch noch bissel mit. sobald der smiter frei ist, würd ich sm aber wieder wegschicken, damit sich der pala net mit lt voll leecht.

Also da ich früher selbst einen Smiter gespielt habe weiss ich wie Schweine-viel Life und Resis die haben können..... und dann zieht man sich ein wenig absorb an und es passiert eben kaum mehr was.... das einzige was richtig Damage macht wäre nun höchstens OW oder Venom , die ich aber nicht vernünftig setzen kann (wegen einer Defense die weit jenseits der 30k liegt und max block).... scheint mir ein wenig schwer zu sein. Sollte ich dann vllt. noch 9 Trap skiller in die Truhe nehmen? wäre zwar ein - beim Fade, aber das müsst ich dann halt precasten .... und dann nur Trap Damage .....

(Eyeyey Jungs, ihr wisst schon das ich langsam kein Platz mehr hab bei den ganzen alternativ SetUps und Precast Items :D .... Wenn Truhe voll dann Truhe voll :eek: )

Ich weiß nich ob ichs überlesen hab, aber auf wieviel LS dmg kommst du? Smiter mit Tg + LT werden für ne Hybrid schon ziemlich hart, vorallem Telesmiter die mit ähnlichen fcr caps wie du daherkommen und dir daher auch relativ leicht folgen können. Gegen gute Smiter ist mMn ein relativ hoher LS dmg (8.5+k) und eine gute Mischung aus Mb-Stun + Defwhirls essentiell. Wenn du mit Limb anfängts kann der Smiter auch mit CA precast über Forty oder Fade precast anfangen, daher würd ich davon in GM duells tendenziell abraten. Ich würd zusehn dass ich mir n Setup zurecht lege in dem ich mit ~5-6 Trap sks noch auf 47+ DR komme, dann sollte der Ls Schaden passen und mit ein paar Whirl-Hits sind auch relativ gute Smiter machbar, wobei der Gegner ab ner bestimmten Grenze an Werte einfach sehr schwer wird, vorallem wenn er weiß wann er chargen muss und wann er NL-telen kann.

€: achja, auf jeden Fall CoS (Schattenmantel) auf den Smiter casten ^^

also n coa build hat eig. null probs auf full dr zu kommen.

und zum telen kommen sollte man smiter halt nicht. abs usw ist ja schön und gut, aber selbst mit 86 fhr wird nen smiter nicht zum aktiven telen und schon gar net zum telesmiten kommen, wenn man mb und wof einsetzt.

uffie, was schleppst du denn so mit dir rum ? also bei mir warens idr 3 circs, , ca 5 ringe, n belt, 3 claws und rest halt skiller / scs. zwischenzeitlich sogar limb und die nötigen 3 freien slots haben auch noch gepasst. man muss halt sinnvoll tetris like die kiste aufbauen, da geht das schon. mix invs aus shadows / traps finde ich perfekt. full dr mit spirit/cta slot sollte schon drin sein, sofern man net mehr als 3 fade auf chaos / fools / fury hat. rest vs smiter halt trapper.

Ich spiel auch mit 8k AR ohne Ench.Mit Ench komm ich so auf 15k.
Naja vllt unterschätz ich die Smiter,ich hatte bisher gegen keinen wirkliche Schwierigkeiten.liegt wohl daran,dass ich auch fast nie auf nen guten treffe.
Ich würd aufjedenfall,wie oben schon gesagt,nen Stun aufbauen (vllt. sogar 1-2 wofs mit reinbringen?) und dann ein paar Whirls setzten,wenn er rauscharged in die tümpel-gebiete gehen um das chargen zu erschweren.

Ben82 schrieb:
also n coa build hat eig. null probs auf full dr zu kommen.

ja

Ben82 schrieb:
und zum telen kommen sollte man smiter halt nicht. abs usw ist ja schön und gut, aber selbst mit 86 fhr wird nen smiter nicht zum aktiven telen und schon gar net zum telesmiten kommen, wenn man mb und wof einsetzt.

kommt drauf an wie stark der smiter desynct, wenn du (wegen des desyncs) kein mb draufkriegst und er dich direkt locked und dann telesmited kann sowas böse weh tun, wenn er dann direkt lt triggert und dir mit gleichem fcr cap nachtelen kann wirds halt nich leicht. klar schaffen das nicht gerade viele smiter, aber ich wollte ja mal von den guten ausgehen. gegen 80% der smiter die nich mass absen reichen ja schon 5ls + defwhirls um sie zu legen^^

also sich mit hybs stompen zu lassen.....sry...

da kann ich dann auch net helfen. das gute an dem char ist doch,dass du

mit ls ein frühwarn system vs desynch hast
einen sm hast, der sich bemerkbar macht und aktiv wird sobald was in seine range kommt
wof hast die du bei dir platzieren kannst

man kann auch mal auf sich selbst mben. der nl kriegt dann sofort swihrls und wof -> stun. mass desynch hdin hat ja zumindest den vorteil, dass er ausserhalb des mb radius schon hämmer setzen kann.

aber vom smiter sollte man sich eigentlich net antelen lassen mit minimaler übung.

naja, spiel mal gegen smites die telestomps wie torti hinkriegen, klar klappt das nicht in vielen fällen, aber gerade der sm ist ggn n telesmite auch n gefahrenpotential weil der smite dich über den sm locken kann und du den lock dann kaum mitkriegst, außerdem triggert bei dem ja auch lt, würd mir gegen lt smiter also auch überlegen ob ich n sm use oder nicht. klar schafft man es in ~90% der fälle n mb + trapstun (mal dahingestellt ob mit wof ggn gute oder pure ls ggn nicht so gute) smites aufzubauen. ich wollte ja nur sagen, dass n smiter der seine tele's geschickt setzt auch nicht ganz ungefährlich ist. zumal man atm im b.net ja auch nicht weiß welcher von den profis da mit tmc werten unterwegs ist^^

ich hab vorhin schon geschrieben, dass man den sm erst castet wenn man mal nen stun aufgebaut hat durch wof / mb. ich hab auch erwähnt, dass er danach wieder weg muss.

des weiteren weiss ich selbst, dass es sehr gute porter gibt. die können aber ausser charge / wsg auch nichts machen, wenn sie mit swirsls ne wof bzw mehrere abbekommen. das hat mit spielphysik zu tun, nichts mit können.

ich sage nicht, dass das immer 100 pro klappt. sofern aber jemand auf dich portet während du auf ner wof stehst und auf dich selbst mb castest, kommt derjenige unweigerlich in n lock. ausser er whirlt / charged / glitched raus. mit einer attacke wie smite kann er dich aber in dem moment net angreifen. geht einfach net. zumindest net legit. von tmc geh ich mal gar net aus. auch wenns natürlich atm ne echte pest im bnet ist. ich behaupte nirgends ein smiter sei einfach. im gegenteil - ich sage, dass man smiter net unterschätzen soll. ich sage nur bestimmte ihrer taktiken funzen halt idr net wenn man ordentlich mit wof spielt.

hmm ... ja ich denke mir fehlt einfach noch die Praxis ....

Ich habe atm in der Truhe neben 5 Trap Skillern einige Single Resi / life charms , 2 x 6 Venom Claws , einen alternativ ring und das wars auch schon, ist halt mein einziger guter char atm den ich noch fleißig lvl so wie es mir die Zeit erlaubt, daher habe ich auch immer viel Craftzeug und gefundene Items drinne....

Und dann noch nen Griffon wie mir empfolen wurd.

griffon???WOOT??wozu?????
okay 25 fc und1skill,der rest,wirkt gar nicht.bei den +dmg bin ich mir nicht ganz sicher,soweit ich weiss wirkt das nicht
was ich dir zu 100% sagen kann,die - ressis wirken nicht auf fallen,die wirken nur auf den spielchar selber,die fallen sind aber sowas wie nen minion ,von daher wirkt -ressis nicht,und müsste +dmg auch nicht wirken(nur auf den eventuel vorhandenen blitzdmg als crapadd auf dem craft/rare teil:D )

naja wenn dann für das 102 fc cap oder????blöd is dann,je nach klaue muss man dann ias in den helm socklen:cry: (irgentwie ne verschandelung für nen griffon^^)
is aber nett gegen flotte caster
nur dann hast kein cnbf auf der eq was blöd is,legt man fallen lahmer,gegen eis soso´s wird sich das bemerkbar machen.hab mit 102 fc meine hybse noch nicht gespielt,weiss nicht wie das mit dem stun is,eingeforen is das was schwerer,dafür kannst schneller den ww setzen.musst halt wissen wie du besser spielen kannst.mit 65 fc und besser stunen oder 102 fc,glaube letzteres is was schwerer,habs aber wie gesagt nur mit 65 fc gespielt

aber da musst ben mal fragen,der spielt die hybse länger wie ich,da kennt der sich besser aus

102fcr ohne cnbf spielt man natürlich nur gegen chars die entweder keinen oder nur kurzfristigen cold dmg austeilen, so dass man daran nicht allzuarg zu knabbern hat. gibt bei cold sorcs 2 möglichkeiten: 1. orbse -> 65fcr da sie sowieso ständig nah an dich ranmuss und es dir deutlich weniger vorteile bringt wenn du von raven auf 102fcr umsteigst. 2. blizzy -> da würden u.U. die 102fcr nett sein, aber ganz ehrlich: sobald du genug coldres stack hast ist ne blizzy kaum noch n problem für ne hybrid, und das auch mit 65fcr. gegen fire sorcs siehts anders aus, wobei man mit brauchbarem equip auch da >90% mit 65fcr legt. für necs find ich 102fcr wirklich brauchbar, die können schon ein harter brocken werden für ne hybrid. da kann man dann auch mit BoS spielen und sich die ias sockelung sparen, nebenbei^^

Zurück
Oben