• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Spaß-Mod erstellen

DerWanderer

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Vor ein paar Jahren hatte ich es mal geschafft ein eigenes Unique-Item zu erstellen. Seitdem habe ich aber das meiste an Modding wieder vergessen. Daraufhin habe ich mir nochmal die Modding-Guides angeschaut. Früher hatte ich auch mal für die Version 1.09 nen Slaughter-Mod (viele Monster, viel Erfahrung, viele Drops), und nen Cube-Mod (Item-Erstellung, Sockelung usw.)

So etwas würde ich mal gerne für die aktuelle Diablo 2-Version erstellen. Möglich dass das hier nicht gern gesehen wird, wenn Spieler solche Mods benutzen. Allerdings spiele ich schon lange nicht mehr "ernst" Diablo 2. Wer weiß, vielleicht kommt die Zeit ja mal wieder. Trotzdem würde ich einfach mal gerne mich einerseits ein wenig am Modding betätigen und andererseits für ein zwei Stunden ein wenig Spaß haben, ohne jetzt wieder groß das Diablo zoggen anzufangen, dafür habe ich im Moment keine Zeit und keine Lust.

Deswegen wollte ich mir mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, welche Werte ich modifizieren muss. Es soll mir ja niemand eine Anleitung geben, wie ich (in den Augen "ehrenhaften", "ehrlichen" und "vorbildlichen" Spieler) solch eine Schand-Mod erstelle, sondern ich hätte nur gern etwas Auskunft darüber, wie sich bestimmte Dinge modifizieren lassen.

Dazu gehören:
- Anzahl der Monster (z.b. sollen doppelt so viele Monster dasein) --> sowas steht soweit ich weiß auch nicht im Mod-Guide: Modding Guides
- Item-Dropchancen

Wie man die Erfahrung verändert, weiß ich bereits.

Grüße

- Anzahl der Monster (z.b. sollen doppelt so viele Monster dasein) --> sowas steht soweit ich weiß auch nicht im Mod-Guide: Modding Guides
MonDen in Levels.txt regelt die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem Tile ein Monster spawnt. (Wert/100000) die Gruppengröße wird in der MonStats.txt festgelegt. (MinGrp/MaxGrp)

- Item-Dropchancen
Kommt drauf an, was du machen willst. Die Anzahl der Drops einer TC wird vom 'Picks'-Eintrag in der TreasureClassEx.txt geregelt.

@DerWanderer
Die itemratio.txt regelt zudem den item-Typ (Magic, Set, Rare etc.).
Wo man in D2LoD die Drop-Chancen von Exceptional- oder Elite-items findet, weiß ich aber nicht. Die Angaben in der difficultylevels.txt sind lt. PK jedenfalls hinfällig.

MfG

@DerWanderer
Die itemratio.txt regelt zudem den item-Typ (Magic, Set, Rare etc.).
Wo man in D2LoD die Drop-Chancen von Exceptional- oder Elite-items findet, weiß ich aber nicht. Die Angaben in der difficultylevels.txt sind lt. PK jedenfalls hinfällig.

MfG
Mmmh also selbst mit der Info in welchen txt Dateien sich die Dropchancen und Dropraten verstellen lassen hilft mir das nicht besonders weiter, weil ich mir nicht über die ganzen mathematischen Funktionen im Klaren bin. Die alle herauszufinden ist sicher ziemlich mühsam. Alles weiteren Informationen, die ich zu erfahren gedenke, würden sich im Bereich einer Dropmod bewegen, weshalb ich mal nicht weiter nachhake. Wenn mir trotzdem jemand helfen möchte (was ich außerordentlich freundlich fände), kann er mir ja auch einfach eine PM zukommen lassen oder die Sache außerhalb des Forums klären.

Zurück
Oben