• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Trade Hilfe

VB82

Active member
Registriert
14 März 2002
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
71
nicht sinnvoll/thema hat sich erledigt
 
Ich spiele schon lange kein B-Net mehr... Deswegen kann ich zu Trades nur wenig sagen, bzw zu dem Inhalt deines Textes.

Allerdings halte ich es für sehr gut erklärt - neue Leute werden sicher was damit anfangen können... :)
 
thx :P

werde noch ne erklärung der begriffe mit einfügen, poofen,legit,duped etc etc


vb
 
:hy:

Danke für die PM, finde den Guide an sich sehr sinnvoll, da die meisten sich kaum Gedanken über die Risiken des Handels (auch auf d2.de) machen.

Würde mit der Überarbeitung/Veröffentlichung jedoch besser noch etwas warten, da das neue Tradesystem samt Blacklist einfach noch zu frisch ist um klar zu erkennen wohin die Reise geht.

Gerade der Runenhandel bewegt sich ja z. Z. fernab jeder Logik. Ich bin deshalb dazu übergegangen jede Rune, die ich nicht selber finde hochzucuben.


Einen Punkt den ich noch hinzufügen würde, ist eine Unterscheidung zwischen persönlichem Anspruch legal zu spielen und generellen Risiken beim traden.

Damit meine ich z. B. die Geschichte mit den Anni's, diese sind mit großer Sicherheit nicht verdoppelt worden, insofern besteht ein geringes Risiko dass sie verpuffen, jedoch ist die Quelle wie du sagst "unserios" (Stichwort PWE). Ein weiteres Beispiel ist halt die Frage ob man mit Leuten handelt, die auf dem bekannten Botter Forum ebenfalls tätig sind. Gibt da ja eine Menge solcher Grauzonen, so dass man das Thema vielleicht gesondert in einem eigen Kapitel behandeln könnte.


Was mir noch fehlt ist das Thema Regeln und Umgangsformen in den Tradeforen, allerdings weiss ich nicht inwiefern das dem Zweck dieses Threats ist.

Wichtig finde ich beispielsweise, sich an Abmachungen zu halten oder nicht auf PM-Trades einzugehen (Wer einen PM-Trade vorschlägt will i. d. R. bescheissen, sonst hätte er das nicht nötig). Ungewünschte Wertschätzunge, Flames usw. könnte man abhandeln.

Liegt halt an dir ob du diese Punkte ähnlich siehst bzw. relevant findest (vieleicht reicht auch ein Link zur Netiquette/Tradefaq)

Gruß EP
 
regeln und umgangsformen sind ja fest vorhanden, werde ich aber noch mit reinnehmen als link.

ahjo abwarten was das neue system nu bringt.

läuft aber weiterhin auf das vertrauensprinzip hinaus, jeder muss seine eigene grenze finden und die kleine hilfe hier, soll einem dabei helfen

danke für deine meinung :D


vb
 
Möchte noch hinzufügen, ob jetzt irgendein übles subjekt den Anni durch duped sojs bekommt, oder irgendwer Glück hat, und einfach der DIa Clone erscheint, es ist immer duped soj im Spiel. Denke mal das einzigste Item bei dem man sagen kann, bie 100% der Anzahl war dupe im spiel, ist anni.
Meinungen dazu?
 
ich denke 100 % sind es nicht, 99,9% es gibt immer irgendwelche verrückten die sowas auch legit herbeizaubern, verschwindend klein die chance, aber sie besteht


vb
 
Zurück
Oben