• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Tricks und Kniffe bei D3

Rotzundwasser

Active member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Nichts besonderes und geheimes. Aber es gibt ein paar Tricks, die nicht weltbewegend sind, aber unter Umständen viel helfen.

Ich fange mal an, es gibt sicherlich deutlich mehr.

1. Rifts: Blaue und Weisse Items sammeln! Wenn man viel upgraded hat man irgendwann ein Problem das man nicht genug Trübe Kristalle hat. Mehr Kristalle kriegt man aber, wenn man die gelben Items gerade nicht bevorzugt aufhebt. Wenn man in einem Rift nun immer alles gelbe aufsammelt, läuft man hinterher und muss ständig in die Stadt. Blaue Items geben 4xArkanstaub, weisse Items 7xWiederverwertbare Teile. Dank dem Würfel kann man die später in hundertern einfach in Trübe Kristalle umschmieden. Viel effektiver als gelbes zu sammeln und Ringe zu schmieden. Bei Not am Mann - in den Schlachtfeldern oder im Adria Level alle Rüstungsständer anklicken. Gibt die wertvollen weissen items.
2. Für Würfelupgrade der gelben Items in Legendaries (meist Waffen) immer schön die richtigen gelben Items aufheben und in die Truhe packen. Ich brauch z.B. DH Einhandarmbrüste. Alle die ich nebenbei finde wandern in die Truhe.Die zu craften würde wieder viele Materialien kosten.
3. Nicht nach jedem Rift/Grift zu Kadala! Womöglich kriegt man das Item was man sucht und rollt dann 50x mal um. Im nächsten Rift/Grift kommt aber nochmal was besseres. Wäre dann verschwendet. Lieber einmal alles verkaufen und dann gucken, als jedes mal 200 Shards zuverkaufen.
4. Seasonstart: Ich versuche gleich immer anfangs Flechtring bzw. Vault zu kriegen um den Goblingem zu kriegen. Und den level ich dann. Durch das viele Gold kann man Grifts immer upgraden (und muss niewieder ohne Upgrade ein Grift machen) und sobald Goldträger da ist, ist man auch "unsterblich" in Rifts und kann gleich etwas höher laufen.
5. Season: Ich sehe immer das Leute mit Paragon paar hundert nicht die perfekten Edelsteine in Waffe oder Ausrüstung haben. Mit Krümelchens Rezept kann man all die unnützen Edelsteine umschmieden. So hat man sehr schnell nen perfekten Smaragd (Rezept vorrausgesetzt) in der Waffe und in allen Slots die richtigen Maxsteine. Ist sehr einfach und gerade am Anfang bringen die Edelsteine sehr viel, weil der Mainstat stark anwächst.
6. Leveln: Der Höllenplateurun. Kann man immer bei Grifts gut zwischen schieben. Nirgendwo gibt es mehr mögliche Pools und Schreine. Mit Nemesis kriegt man auch noch ein paar Seelen. Paar mal machen, dann kennt ihr die Spots. Einmal bis nach der Brücke durchlaufen und dann noch mal links schauen. Danach raus. Pools helfen sehr beim Leveln. Schreine geben mit Nemesis Seelen - gut wenn man gerade nur Grifts in Reihe spielt.
Lange suchen und alle Spots abzugrasen dauert zu lange. Höllenplateu kann man easy einmal durchlaufen. Oft ist sogar gleich am Anfang ein Pool.
7. Höllenfeueramu: Wenn man sich solo einloggt, einfach mal an die Wächterspots porten. Oft ist einer direkt am Anfang, der Pfeil hilft auch. Erledigen und wieder raus. So muss man später nicht alles durchsuchen und ans Ende der Map laufen. Allerdings kriegt man mittlerweile eh sehr viele Maschinen.

Wie gesagt: Alles nichts neues und eher kleine Kniffe. Welche Tricks habt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist sehr schön :D

Sobald mein Char G-Rift fähig ist und nach dem WächterKill der Legendäre Edelstein "Boon of the Horder" (Gabe des Sammlers) fällt, wird dieser mindestens auf 25 gelevelt. Schöner Effekt: Es gibt ab jetzt massig Gold in Rifts oder Bounties, was wie RotzundWasser schon sagte, wichtig ist für das Aufwerten von Greater-Rift-Portalen. Schneller wird man ab Level 25 ausserdem und kann den Erfolg "Habgier" ziemlich gut angehen. Mit dem Gürtel Goldträger gleichzeitig getragen, steigert man die Defense noch sehr schön. Gerade denn wenn einem Flechtringe oder Rinderbardiken nicht so oft fallen ...

Rinderbardike: Die kann man einfach, ebenso wie den Flechtring, in Kanais Cube stecken. Die Gegend dort die es nicht gibt :p eignet sich mit der Gabe des Sammlers perfekt um den Erfolg "Habgier" abzugreifen. Wer knapp an Mats oder Items ist (sehr sehr viele Kisten) wird hier außerdem reich belohnt.
 
Boon of the Hoarder fällt immer beim ersten Greed-kill. :)
 
@Mod D3-Strategieforum?
 
Was ist das "Höllenplateu"? Habe ich noch nie gehört. Auch unter der Annahme, dass du eigentlich Plateau meinst, finde ich da nichts. :confused:
 
Sorry. Level 2 "Heulendes Plateu" in Deutsch. Bei den Bounties der Level wo dieser Typ ist der die Truhe hochzieht. Kurz über der Stadt auf der Map. Oder wo die Zauberin im Story Modus die Brücke repariert.
 
Sorry. Level 2 "Heulendes Plateu" in Deutsch. Bei den Bounties der Level wo dieser Typ ist der die Truhe hochzieht. Kurz über der Stadt auf der Map. Oder wo die Zauberin im Story Modus die Brücke repariert.
Ok, danke. :)
Auf englisch ists dann übrigens howling plateau, Hölle ist da also nirgendwo. ;)

Edit: Picup! Und das auf meine alten Tage! :eek:
 
Ja - also wenn man solo Speed Grifts macht - Level auf t11 oder so stellen, damit man schnell durchrushen kann.

Nemesis und Laufgeschwindigkeit hat man bei Speed Grifts eh drin und soviel Progress macht man dann nicht. So reicht es auch mal keinen Pool zu erwischen. Im nächsten sind es dann vielleicht wieder 2. Ausserdem kriegt man immer gleich mindestens 2 Weisse items direkt nördlich vom Start und ne Menge Schreine und Elites.
Nach jedem Speed grift dann kurz ins Plateu, Grift schließen und wieder rausgehen und neues Spiel aufmachen. Oft kriegt man noch die 25% XP Schreine (keine Ahnung ob die wirken) - so dass es besser ist es nach dem Grift zu machen.
Bringt nicht viel, aber man kriegt auch immer Mats.
 
@Mod D3-Strategieforum?

Mir gleich; schnapp ihn dir, Tiger ;)



Was mir zum Start immer wieder sehr geholfen hat:
- Möglichst noch andere Leute mit der selben Char-Klasse im Spiel haben, dass man Items tauschen kann.
- Zügig an die Season-Reise machen, um das Set zu bekommen
- Alle Mats Sammeln, um sich schnell im Cube mit "Upgrade Rare" und "Reforge Set" alles zusammenbauen zu können.
- Es ist völlig okay, sich bei open-Runs an eine Gruppe zu hängen, die etwas höhere Rifts schafft, als man sich eigentlich zutraut :angel:
 
-Materialien farmen (blaue, gelbe, weisse): Ich finde das geht viel besser in Speed Bounties. Auf t11 hab ich 120 gelbe kristalle, 308 wiederverwertbare Teile und 305 Arkanstaub nur aus den Würfeln gekriegt.
Das geht viel schneller als sowas in rifts zu sammeln.
Zumindest wenn man t11 +/- speed laufen kann. Die Ausbeute ist da deutlich größer zusätzlich kriegt man noch die Materialien.
-T13 bounties find ich fragwürdig. Natürlich bekommt man mehr Bounties mats, aber irgendwer hängt in der Gruppe dann immer hinterher und auf T11 explodieren die Elites im Vorbeilaufen. Hier kann man IMO mehr Atem mitnehmen, da man auf t13 schonmal anhalten muss. T12 geht natürlich auch - je nach Schaden. Non Season mit insane paragon geht natürlich auch t13. Muss man immer abwägen. Oft ist weniger hier aber mehr. In der Season hat man auf t13 immer leute die einfach sehr lange für einzelne Quests brauchen - auf t11 tummeln sich da auch 1000er paragon Leute.

Edit: T13 geht schon, wenn man den Schaden dafür hat ;) Aber gerade am Anfang sollte man sich ruhig an T11 orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inventarmanagement:

Alle Materialien und Standardgems auf die rechte Seite:
inventar2nk32.jpg


Ich hab noch Armschienen (wegen Nemesis wechsel) und meinen Hauptring dort (speedfarmring angelegt).

So muss man nie wieder die ganzen Materialien in die Truhe schieben (ausser die besseren Gems von Goblins). Alles links verkaufen. Upgrades von gelben usw im Würfel kann man immer gleich machen, ohne sich wieder alles aus der Truhe zu suchen.
Spart viel Zeit.
 
Hat sich dann aber in ca. 3-4 Wochen erledigt, wenn die Mats mit dem neuen Patch aus dem Inventar verschwinden :P

Mein Aufbau sieht ähnlich aus, aber ich hab die langfristig im Inventar liegenden Sachen auf der linken Seite:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38089&d=1488718708

Das mach ich bereits seit Start von D3 so, dass links das Zeug schön sortiert liegt (damals noch Mats + Edelsteine) der aktuellen Stufe.
Hab ich Wechselzeug zum Anziehen dabei, falls das andere durchgeschwitzt ist oder ich von GRifts auf Rifts wechseln will, dann kommt das ganz nach links und die Mats rücken nach rechts, damit ich nicht ausversehen beim Schmied was falsches zerlege.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38090&d=1488718709


So sieht das momentan auf dem PTR aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38091&d=1488719069
 
Zurück
Oben