• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Variation des Cookie Cutter Builds

@Budokai:
Jap (hatte den Posts eins über deinem auch gerade nochmal editiert).

-> Müsste es dann nicht konsequenterweise so sein, dass das gesamte Equipment (ohne CritDmg?) dem Snapshot unterliegt? Also auch IAS?
du hast natürlich Recht.
das ganze funktioniert, WEIL auch der ias gesnapshottet wird.
wenn nämlich der Grundschaden mit 1,0 aps (Grundspeed eines Skorn) gesnapshottet wird, hast du hinterher diesen Grundschaden mit 1,80 x 1,88 = 3,384 aps.

dann hätte eine Skorn mit 1500 dps plötzlich 5076 dps :D

die hohe critchance auf dem Equip von dem Typen weißt auch noch darauf hin, dass critchance ebenfalls gesnapshottet wird.
hat das snapshotequip wenig/null critchance und das Kampfequip dann 52,5% .....wtf :D

critdmg wird anscheinend auch gesnapshottet, da er sonst auf dem Kampfequip wert darauf gelegt hätte. wird halt hoch gesnapshottet.

In dem Fall müsste Fliegender Drache eigentlich noch wesentlich stärker als Skorn sein, wenn man den Wind aktiviert während der double speed buff aktiv ist.
soweit ich gelesen habe, hat jemand die proccchance auf 5% eingeschätzt.
ka, wie lange der procc hält, aber mit 5% ist das eine sehr unzuverlässige Sache.

Skynd

@skynd:
die hohe critchance auf dem Equip von dem Typen weißt auch noch darauf hin, dass critchance ebenfalls gesnapshottet wird.
hat das snapshotequip wenig/null critchance und das Kampfequip dann 52,5% .....wtf
Denke das Snapshotequip wird ebenfalls eine hohe Critchance haben müssen, da er sonst unmöglich auf einen richtig hohen Snapshot-Schaden, also Schaden/Hit kommt. Das einzige, was man für einen guten Snapshot nicht braucht, ist IAS.
Das Kampfe Equip muss letztlich
  • den Monk nicht zum Oneshot werden lassen
  • so viele Crithits wie irgendmöglich produzieren.
Mit seinen 5% Basis Critchance kommt er sogar auf 57.5%, also wohl
Code:
0.575 (CritC) *1.8 (Waffen-IAS) *1.88 (+IAS) * 1.51 (FoT-IAS) = 2.94 Tornados/s.

Zuletzt bearbeitet:
@skynd:

Denke das Snapshotequip wird ebenfalls eine hohe Critchance haben müssen, da er sonst unmöglich auf einen richtig hohen Snapshot-Schaden, also Schaden/Hit kommt. Das einzige, was man für einen guten Snapshot nicht braucht, ist IAS.
dass ist falsch.

überleg doch mal: wenn die critchance gesnapshottet würde, würde es keinen Sinn machen, dann noch zusätzlich aufm Kampfequip auf critchance zu achten.
aber er hat auf seinem Equip 52,5%.
Variation - Community - Diablo III

und da gleichzeitig ein hoher critdmg gesnapshottet wird, erhöht jedes prozent critchance seinen dmg dramatisch.
wenn man mal vom optimalen Fall ausgeht, wären
100% amu
50% handschuhe
2x 50% ringe
50% belt (witching muß wegen ias trotzdem getragen werden)
300% skorn
--------------
550% cd

you see? ;)

Skynd

Er braucht die Critchance auf dem Kampfequip doch nicht für den Wind, sondern für Fists of Thunder (und das ist von der unseeligen Snapshotmechanik nicht betroffen). Hätte er keine Critchance auf dem Kampfequip, dann gäbs keine Tornados, sondern nur den Windschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Dass APS und CC wichtig sind um Cyclone zu proccen ist ja klar.
Aber in dem von Schattendieb (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6202181225?page=1) Thread geht es doch gerade darum, dass nicht nur (wie ich ursprünglich gedacht und in #4 geschrieben habe) der Waffengrundschaden dem Snapshot zugrunde liegt sondern die Waffendps.

Der Test läuft dort ja so ab, dass der durch SW (nur der Wind ohne Cyclone) in 6 sec verursachte Schaden gemessen wird. Daraus wird der Schaden durch SW pro sec berechnet und mit dem DPS Wert verglichen
Ergebnis: DPS von SW beträgt ~15% des DPS Wertes. Das ganze wurde mit Fist, Mace und Dagger getestet, woraus folgt, dass die APS für den Schaden des windes eine Rolle spielen muss.

Die Frage ist jetzt, ob IAS, Dex, CC und Cdmg auch dem Snapshot unterliegen und ich bin der Meinung, dass dies konsequenterweise so sein sollte, da es bei ll ja auch der Fall ist. Das Vid legt dies ja auch irgendwie nahe.

Bzgl. Fliegender Drache: Der Buff kann auch aktiviert werden indem man (mit gedrückter Shifttaste) Löcher in die Luft schlägt. Das kann zwar ein wenig dauern, wenn man den Wind dank dem 4er Bonus von Innas unbegrenzt aufrechterhalten kann dürfte es sich aber schon lohnen.

Gruß,
Outlaw

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem (in Outlaw's Post oben verlinkten) Thread sehe ich nur
500
Internal Server Error
An error occurred. Please try again later.

Meine Vermutungen bezogen sich nur auf das, was aus Video/Equip zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht die Critchance auf dem Kampfequip doch nicht für den Wind, sondern für Fists of Thunder (und das ist von der unseeligen Snapshotmechanik nicht betroffen).
und wozu das?
da die snapshottechnik nicht auf foth wirkt, ist der Schaden von foth entsprechend irrelevant.

Hätte er keine Critchance auf dem Kampfequip, dann gäbs keine Tornados, sondern nur den Windschaden.
nicht wenn cc gesnapshottet wird.
was mich vermuten läßt, dass es nicht gesnapshottet wird.

Skynd

und wozu das?
da die snapshottechnik nicht auf foth wirkt, ist der Schaden von foth entsprechend irrelevant.
Der Schaden von FoT selbst ja, aber nicht die Zahl der Crits dabei, nachdem jeder Crithit beim sehr schnellen FoT kloppen einen Tornado des Winds erzeugt(?).

(...irgendwie habe ich den Eindruck dass wir hier alle aneinander vorbeireden...^^)

Der Schaden von FoT selbst ja, aber nicht die Zahl der Crits dabei, nachdem jeder Crithit beim sehr schnellen FoT kloppen einen Tornado des Winds erzeugt(?).
aber du gehst doch davon aus, dass crit gesnapshottet wird.
demnach würde man auch mit 0% cc auf dem Kampfequip critten.

Skynd

Nein, meiner Einschätzung nach, wie ich das bisher beim Tüfteln v.a. auf sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5 mitbekommen habe, sieht das so aus:

rot = vom ausgewechselten Ancast-Gear beeinflusster Faktor
grün = vom aktuellen Kampfgear beeinflusster Faktor
violett = unbekannt

Wind:

Code:
Schaden = [COLOR="DarkRed"]Snapshot-Schlagschaden[/COLOR] * Spell-Faktor * [COLOR="Purple"]IAS Faktor irgendeines Gears[/COLOR]
(hier bin ich mir nicht sicher, mit dem dmg calc lässt sich das Ancasten ja nicht darstellen, auf jeden Fall erhöht laut dem obigen Calc eine Erhöhung von Gear-IAS und auch Waffen-IAS die Wind-DPS)

Tornados:
Code:
Schaden = [COLOR="DarkRed"]Snapshot-Schlagschaden[/COLOR] * Spell-Faktor * [COLOR="YellowGreen"]Zahl Tornados[/COLOR] * [COLOR="Purple"]IAS Faktor irgendeines Gears[/COLOR]
mit
Code:
Zahl Tornados = [COLOR="YellowGreen"]aktuelle IAS[/COLOR] * [COLOR="YellowGreen"]aktuelle Waffen-IAS[/COLOR] * Skill-IAS * [COLOR="YellowGreen"]aktuelle CritChance[/COLOR]
(hier bin ich mir nicht sicher, mit dem dmg calc lässt sich das Ancasten ja nicht darstellen, auf jeden Fall erhöht laut dem obigen Calc eine Erhöhung von Gear-IAS und auch Waffen-IAS die Tornado-DPS eines einzelnen Tornados)

FoT:
Code:
Schaden = [COLOR="YellowGreen"]aktuelle IAS[/COLOR] * [COLOR="YellowGreen"]aktuelle Waffen-IAS[/COLOR] * Skill-IAS * Spell-Faktor * [COLOR="YellowGreen"]aktueller Schlagschaden[/COLOR]

Man möge mich berichtigen, wenn ihr etwas falsch ist und natürlich würde mich interessieren, welche Farbe die lila Faktoren eigentlich haben sollten. :)

aber du gehst doch davon aus, dass crit gesnapshottet wird.
demnach würde man auch mit 0% cc auf dem Kampfequip critten.

Skynd

Aber in dem Fall würde nur der Wind critten und durch den proccen bekanntlich keine Cyclone. Ich glaube das ist der Punkt auf den Questenberg hinauswollte.

Langes Edit:

Ich hab mal weiter durch den Thread gelesen und auf Seite 3 ( http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6202181225?page=3 ) stellt Septemvri einig sehr interessante Testergebnisse vor, die ich hier mal ausschnittsweise zitieren möcht:

Sweeping Wind bases SOME of its dmg on SOME of the snapshot attributes and other part of its dmg dynamically on other attributes.

Snapshot dmg components:
- Active weapon damage per hit (includes jewelry and other modifiers - see bellow)
- Dexterity
- Critical hit damage increase (your total CD when you cast it, even counts the CD of the nonactive weapon if you're DWing)
- Adds X% to ELEMENT Damage (it's practically flat bonus to weapon DPH)
- ELEMENT skills deal X% more damage. (tested Fire Storm rune with a cheap 25% 1.0.4 The Burning Axe of Sankis)
- (guessing from the above, probably "Increases Sweeping Wind Damage by X% (Monk Only)" too, but forgot to grab some gear to test it explicitly)
- Blinding Flash - Faith in the Light (it's practically 30% flat bonus to weapon DPH, see my earlier posts)
- Breath of Heaven - Blazing Wrath's 15% boost
- (guessing from the above, other direct character damage modifiers like voodoo doll's 30% dmg rune or combination strike passive, haven't tested them explicitly though)
- recasting sweeping wind to refresh duration doesn't change the snapshot values. Neither does gaining a new stack on a critical hit.

Dynamic dmg components:
- Attacks per second (on paper-doll, doesn't include spirit generator haste of course)
- Critical hit chance

And everything is so logical.. The snapshot components are namely the things that practically compose the DAMAGE part of the "dps" concept. The dynamic components are the factors that say when or if it will be applied, building the PER SECOND part of the "dps" approximation concept.

Demnach werden alle Stats, die den Schaden pro Schlag beeinflussen gesnapshotted, also Waffenschaden, Dex, CD, und (fast) alles was einen prozentualen Bonus gibt egal ob durch Skills oder durchs Equipment. %Boni auf Elementarschaden wirken nur, wenn der Wind auch den entsprechenden Schaden anrichtet z.B bei Firestorm und der Brennenden Axt von Sankis.

IAS und CC bezeichnet er hier als "dynamischen Anteil" der zwar auf den Schaden vom Wind wirkt, aber nicht gesnapshotted wird.

Bezüglich der Cyclone tut er sich sehr schwer mit klaren Aussagen, weils sehr schwer zu testen ist.

Wie gesichert die Angaben sind kann ich nicht sagen, weil wenig Infos zum Testsetup gegeben werden, aber ich finde die Aussagen zur Mechanik sehr schlüssig.

Gruß,
Outlaw

Zuletzt bearbeitet:
Also ist derzeit die effektivste cookie cutter Skillungs Spielweise
Innas Set zu tragen und den Wind mit ner langsamen max dritdamage 2 handwaffe +Odem und Blind anzucasten und dann auf 2x1h wechseln
jedesmal bevor der Wind nach 6sek ausläuft neu nachcasten.

Ist zwar etwas stressig aber sicher rein vom dps am effektivsten.

Jo, wenn man legit spielt, ist das imho die derzeit effektivste Variante. Was die Sache etwas weniger nervig macht, ist wenigstens 1,xx GK/sec, dann steht man nicht ohne GK da, wenn man 10min durch die Oase gelaufen ist, ohne auf Mobs zu treffen.:ugly:

Zurück
Oben