• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Zauber

siek

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Ho...

Da ich gezielt nach 3/20ar/3frw sowie 3/20ar/20 Life und 20/5@ suchen will , wollte ich mal fragen, in welchen Gebieten meine größten Chancen liegen.

2.
Wälche kleine Zauber Rohlinge muss man mit 3 Pgs Craften, um die oben genannten zu erhalten.

Wären auch Rohlinge brauchbar die nicht von Dia, Baal und Nilah droppen?

Hatte zwar paar mal Glück, aber ich will das so effizient wie möglich gestalt.
Deshalb brauch ich paar Erfahrungsberichte.

mfg siek

ich glaube du kannst den drop eines zaubers nicht beeinflussen, das einzige was du machen kannst ist mf zu reduzieren, damit mehr magisches als rares / uniques dropped.

ich glaube du kannst den drop eines zaubers nicht beeinflussen, das einzige was du machen kannst ist mf zu reduzieren, damit mehr magisches als rares / uniques dropped.

mf hat auf die droprate von zaubern keinen einfluss ausser auf die farbe aber das sollte bei scs nicht das problem sein

yo ich meinte auch insgesamt, dachte mit weniger mf dropped mehr blaues, folglich mehr charms, da die blau sind^^

ich meinemich zu erinnern dass es beim 3/20/20er irgendwas um ilvl 61 war, also arealvl 61

aber man möge lieber die affixliste und den strategiewegweiser konsultieren, da steht ja die theorie drinne, die nur auf die werte angewandt werden muss

weltsteinturm - thron auf Alp ich will die Ladder genau das gleiche machen
lvl 2 hat schinder oder Souls dort dürfte die Chance am größten auf Zauber sein
3/20/20 braucht nur alvl 47

ok danke schon mal soweit.

@ burn denkste die chance auf alp die dinger zu finden ist größer, weil da noch net alle affixe freigeschaltet sind ?

genau das isses

weiniger affixe frei=höhere chancen

ok danke an alle. jetzt habe ich wieder was für die ladder zu tun :ugly:

yo ich meinte auch insgesamt, dachte mit weniger mf dropped mehr blaues, folglich mehr charms, da die blau sind^^
Zunächst wird das Grunditem ausgewählt (z.B. "SC"), erst dann wird dessen Farbe festgelegt (hier wird dann MF relevant). Mit mehr MF erhält man nur etwas mehr Gheeds, ansonsten hat das bei Zaubern keinen Einfluss.

20 Leben braucht ein Affixlevel von 47, ich würde allerdings die Chance auf 17 Mana (Affixlevel von 48) noch mitnehmen, das ergibt dann ein Itemlevel von 62.
Das nächste störende Affix kommt dann erst mit einem Itemlevel von 71, das gibt einem einen großen Bereich zum Farmen, insbesondere alles hinter den Ahnen und alle Gebiete in Richtung Nihlathak in Alptraum sowie die meisten oberirdischen Gebiete in Akt 1 Hölle.

SCs von Nihla und Baal (nicht von Diablo!) in Hölle haben noch den zusätzlichen Vorteil, die ganz hohen Elementarschäden (beliebt sind hier Gift und Blitz) bekommen zu können. Solltest du Charms von dort bekommen, würde ich die auf jeden Fall auch cuben.

wow mfb, danke für die ausführliche antwort.

Jetzt ist mir vieles klarer.

Zurück
Oben