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Kleiner Craftguide

littletoddler

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Ich dachte ich mache mal nen etwas ausführlicheren Guide zum craften (ich weiss es gibt schon ein paar).
Hier werden erstmal auch nur ein paar ausgewählte Rezepte behandelt, die ich bisher ausprobiert hab (nur Bloodcraft), falls gerne einer noch was zu anderen Sachen dazu schreiben möchte wärs nett wenn er mir ne PM schickt ich würde das dann (natürlich mit Angabe seines Namens) hier rein editieren.

Allgemein ist noch zusagen das der benötigte LvL eines Gegenstandes zum Teil sehr hoch ist, die lvl anforderung liegt bei 22 + der höchsten lvl-req der stats

Fehler sind menschlich und sicher auch hier zu finden, der ``Guide´´ beruht ehrlich gesagt hauptsächlich auf der Verwendung des Affixcalculators:
Affixcalc

Hier nochmal die Craftseite der Mainpage:
Craften

Und der Arreatsummit:

Craften


Also craften von Bloodcrafthandschuhen:

Was braucht man und wieviel kostet das:
Einen Perfekten Rubin (im Tradeforum ca. 1,5 PG´s)
Einen Crapjool (im Forum zwischen 0,5 und 1 PG)
Eine Nefrune (derzeit 0,5-1 PG)
Einen Rohling, das kann sein: Ein schwerer Handschuh, ein Hailederhandschuh oder ein Vampirknochenhandschuh. (sehr unterschiedlicher Preis gehen wir mal von 5 PG für einen Vampirknochenhanschuh aus)


Woher bekommt man die Sachen?

Nef: am besten traden oder alternativ halt Gräfin
Ruby und Jool: Tja traden oder halt irgendwo finden, sind ja nich so selten
Rohling: Tja das ist jetzt der Knackpunkt, woher kriegt man einen Rohling?
Traden ist immer schwierig da halt einer meist nicht soviel davon hat (wer hebt die schon auf, von nem Crafter abgesehen) und dann müssen die auch noch das richtige LvL haben.
Am besten holt man sich also Gebietslvltabellen (z.B. hier: Gebietslvltabelle)
und guckt wo der LvL passt das LvL von normalen Monstern und Truhen ist hierbei gleich dem Gebietslvl, bei Champions +2, Uniques +3 bei Superuniques noch mehr (Baal = 99), mehr dazu später.
Beim Gambeln beachten das der I-LvL um -5 bis +4 vom Gambler LvL abweicht, beim Shopen (vorallem für Haileder zu empfehlen) beträgt er +5

Was ist überhaupt möglich auf den Handschuhen?

Also zum einen gibt es die Standartsachen die immer drauf, aber auch nicht so toll sind:
1-3LL, 10-20 Life, 5-10 CB (das beste)

Und dann gibt es die freien Eigenschaften die erst ab einem gewissen I-LvL freigeschaltet werden und die zum Teil wesentlich besser sind. Ich liste nur mal die guten auf:
+Skills (hierbei möglich: alle Amaskills sowie Kampfkünste der Assasine je +1 oder +2)
IAS: 10 und 20%
LL: 3% (+die festen natürlich)
ML: 3%
Str und Dex: In verschiedenen Etapen von 1 bis 15
Resi´s: In verschiedenen Etapen von 1-30, nur Einzelrsi´s
Es sind hierbei 4 verschidene möglich.
101-200% Verteidigung

Was ist wichtig um ein gutes Ergebniss zu erzielen?
Nur eins: Der neue I-LvL des Gegenstandes.
Wie man diesen errechnet?
(Alter-Ilvl/2 (abrunden)) + (Charlvl/2 (abrunden))
Sowie das Q-LvL des neuen Gegenstandes, dieser ist aber schon in den Berechnungen der Hauptseite enthalten.

Welches I-LvL sollte man den haben?
Nun zumindest schon einmal 71 haben da ab dann die Wahrscheinlichkeit für 4 Affixe 100% ist.
Dann muss man sich genau überlegen was man will, den es gilt jeder LvL der über dem Mindestlvl meiner gewünschten Eigenschaft liegt senkt nur seine Wahrscheinlichkeit.
Da muss man sich nun fragen was man möchte.
Soll die Eigenschaft ``des Riesen´´ freigeschaltet werden? Dies is von den wünschenswerten Eigenschaften die höchste (+10-15 Str) mit dem I-LvL von 78 bei Hailederhandschuhen und bei Vampirlederhandschuhen von 79 (man sollte also hierfür idealer Weise einen Crafter mit 78-x Leveln und einen Rohling mit 78+x Leveln haben wobei der Wert für x auch negativ sein kann)
Möchte man hingegen ``nur´´ einen Handschuh mit +2 Skills und 20 Ias haben so sollte der I-LvL 71 betragen.
Für 6-9 Dex ist bei Hailederhandschuhen LvL 70 notwendig für 6-9 Str bei Hailederhandschuhen LvL 72, für +2 Skills bei Hailederhandschuhen ebenfalls 70.

Was wäre den der perfekte Handschuh?

Nun das ist natürlich vom Char abhängig.
Ich würde allerdings zu diesem hier tendieren:
20% IAS 2 Java Skills 6% LL 15 Dex 20 Life 10 CB

Wie ist die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Handschuh?
Wir peilen jetzt mal das Ergebniss
20% IAS 2 Java 6% LL 9 Dex 20 Life 10 CB an:
Wahrscheinlickeiten für die einzelnen Eigenschaften bei LvL 71:
0,00026% also ca. 1 zu 400.000
Das ist aber noch nicht alles den es müssen ja auch von den einzelnen Eigenschaften immer die besten gewählt werden (bei Str ist in dieser Kategorie z.B. 6-9 möglich)
Daraus folgt:
1 zu 24.000.000

Da stellt sich natürlich die Frage hat das ganze denn überhaupt einen Sinn?
Ja natürlich, denn es gibt ja noch sehr viele andere gute Eigenschaften mit denen sie ausgetauscht werden können.
+2 zu Java Skills alleine hat z.B eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 125 daraus folgt das +2 Skills insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1/125+(1/125)*(124/125) etc. = ungefähr 4/125 gleich ungefähr1 zu 32 haben.
20 Ias hat sogar eine Wahrscheinlickeit von knapp über 10%

Lässt sich damit Geld verdienen?
Nun ich würde sagen ja. Es gibt allerdings einige Sachen die man bedenken sollte:
1. Man muss sich mit den Preisen auseinandersetzen, da Preise für Crafthandschuhe meist schwer zu bestimmen sind.
2. Man braucht viel Geduld.

Und nochmal für Verkaufen die wertvollen @s:

20 Ias: hat eigentlich immer einen Wert, dieses wird natürlich durch LoH, Lavastoss und Sanders Tabu eingeschränkt, kann aber mit den richtigen @s deren Preise weit übersteigen
+2 Skills: Wenn es die richtigen sind (z.B. Java) kann dies dem Handschuh schnell einen sehr hohen Wert verleihen, die wichtigste Eigenschaft
+Dex/Str: wenn es genug ist ebenfalls extrem wertsteigernd
+6LL auch oft sehr beliebt, die 1-3 LL Grundeigenschaft tärgt hingegen wenig zum Wert bei
+10 CB die erste wertsteigernde Eigenschaft die als Standart mit einem variablen Wert vorgegeben ist (5-10) wenn er 10 erreicht ist der Handschuh schon allein deswegen von Wert
+3 ML auch dies kann (in Konkurrenz zum Seelensauger) einen Wert entwickeln, man braucht nur etwas das diesen dem Seelensauger zumindest in wenigen Punkten überlegen macht (LvL reg, andere Eigenschaft)
+Resis auch diese erfreuen sich einer grossen Beliebtheit, ab einem Gesamtwert von 30 ist dieser Punkt schon allein von Wert
+Life allein nicht von Wert aber als @ wertsteigernd.


Und nun Bloodcraftringe:

Nochmal das Rezept:
Sol, Perfekter Rubin, Crapjool, Ring

Grundstats sind ja 1-3% LL 10-20 Life 1-5 Str

Also ich würde (wenn man den wählen könnte) das hier nehmen:
vielfarbiger (8-11 Prisma)
der Muräne (7-8 LL)
des Vampirs (6 ML)
des Titanen (20 Str)
wobei
weißgolden (120 Ar)
der Sonne (5 Lichtradius 5% Ar)
des Mammuts (31-40 Life)
und der Päzision (15 Dex)
auch nich schlecht sind.

Also das Muräne drauf sein soll setze ich mal vorraus also brauchen wir schon mal mindestens 77 als neuen I-LvL
des Vampirs ist hier noch nicht möglich also nehmen wir stattdessen des Gespenstes (4-5 ML)
Die Wahrscheinlichkeit beträgt für alles zusammen 0,0000195%
Diese Wahrscheinlichkeit bleibt nun konstant bis zu LvL 85 da ab LvL 86 des Vampirs möglich ist.
Die Wahrscheinlichkeit für die alte Kombo beträgt nun
0.000019%
ebenso die die für des Vampirs
Somit ist die Gesamtwahrscheinlichkeit auf nen guten Ring besser.
Diese Wahrscheinlichkeit bleibt dann auch konstant bis LvL 99.

Ergo:
Der beste LvL ist alles über 85, nen guter Ring ist ab 77 möglich.
Diese ist dann 1 zu 5.263.158 also nicht allzu hoch.
Sollen sogar auch noch diese Werte perfekt sein ist die Chance nur noch 1 zu 4,8 x 10^9
Das Ergebniss könnte sich aber sehen lassen:
11 LL
6 ML
11 Prisma
25 Str
20 Life

Der Muräne allein hat übrigens eine Wahrscheinlichkeit von 4,76% bei LvL 86-99 und bei LvL 77 bis 85 von 4,82%.
Ist also nur das wichtig so ist ein neues I-LvL von 77-85 empfehlenswert.
Und die Wahrscheinlichkeit auf nen 11er ist etwa 1 zu 130 bzw. 140

Bloodcraftäxte:

Das Rezept:
Ort, Perfekter Rubin, Crapjool, Axt

Prinzipell ist beim Bloodcraftrezept jede Axt craftbar, es lohnen jedoch nur Eliteäxte und von denen sollte man dann auch nur die jeweils besten nehmen.
Man kann das Rezept einmal für 2 Hand und zum anderen für Einhandäxte machen.

Ich gehe hier mal von einer Berserkeraxt aus:

Vorneweg, die Chance auf eine wirklich gute Axt ist verschwindet gering, das Bestergebniss dafür ungeheur überzeugend.

Hier mal die Grundeigenschaften:
1-4% LL
10-20 life
35-60ed
Benötigt wird eine Ortrune sowie wie für Bloodcraft üblich ein Rubin und ein Crapjool.

Dazu kommen können unter anderem die Stats:
0,75 Max Dmg/LvL
300%ed
250 Ar 150%ed
2 Sockel
2 Barb Skills
Recht viel Eledmg z.B. 1-480 Blitz, 181-240 Feuer, 91-140 Kälte oder 150 Gift auf 5 Sekunden
40 Ias
9 LL/ML
Chance auf verstärker Schaden
Lifetabladungen

Möglich sind bis zu 4 dieser Affixe

Um ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen sollte das Mittel aus Craft und Gegenstands LvL zwischen 71 und 87 liegen.
(dies ist aber abhängig von der Art der Axt der wert bezieht sich auf eine BA)

Das für mich beste Ergebniss sähe z.B. So aus:
4 LL
20 Life
250 Ar 510% ed
40 Ias
2 Sockel

Es wären also mit Ohm Runen unglaubliche 610%ed möglich!!

(die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt allerdings nur 1 zu 10^13)

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit über 300%ed zu kommen höher als 1 zu 20.

Höchstwahrscheinlichkeiten für
meisterhafter (+151 bis +250 zu Angriffswert
+101% bis +150% Erhöhter Schaden)
der Grausamkeit (+201% bis +300% Erhöhter Schaden)
und der Schnelligkeit (+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
in Abhängigkeit von Art der Axt und LvL:
(nur ausgewählte Eliteäxte, falls einer eine wichtige nicht findet, bitte melden):

Ich lasse hier den gemeinsamen Vorfaktor 0,000 rausfallen:

Einhand:
Tomahawk: LvL 78 4726
Kleine Sichel: LvL 78 4726
Ettinaxt: LvL 75 4726
Kriegsdorn: LvL 71-79 4669
Berserkeraxt: LvL 71-87 4491

Sieger nach Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Kleine Sichel, Ettinaxt, Tomahawk (amn verliert auf bei der BA 5%, beim Kriegsdorn 1%)

Dmg/sec (ohne Fana etc, nach der Tabelle von Pummeluff (siehe hier:
Rohlinge)
Man muss natürlich auf seinen eigenen Speed achten

Tomahawk: 77,5
Kleine Sichel: 73,5
Ettin: 74,5
Kriegsdorn: 74,1
Berserkeraxt: 80,75

Hier ist der Sieger eindeutig die BA.
führend mit 4% Vorsprung.

Reichweite:
Tomahawk: 1
Kleine Sichel: 2
Ettin: 2
Kriegsdorn: 2
Berserkeraxt: 3

Gesamtbewertungspunkte:
Tomahawk: 4726 X 77,5 = 366265 (Abzug für Rw 1?)
Kleine Sichel: 4726 X 73,5 = 347361
Ettinaxt: 4726 X 74,5 = 352087
Kriegsdorn: 4669 X 74,1 = 345972,9
Berserkeraxt: 4491 X 80,75 = 362648,25 (Bonus für Rw 3?)

Standart Tomahawk gleich 1:
Tomahawk = 1
Kleine Sichel = 0,948
Ettinaxt = 0,961
Kriegsdorn = 0,945
Berserkeraxt = 0,99

Das heisst Sinn machen hier Tomahawk solange man nicht die Reichweite berücksichtigt (da es beim Durchschnittsschaden zusammen mit der Wahrscheinlichkeit vor der Berserkeraxt liegt) und die Berserkeraxt da hier die besten Ergebnisse möglich sind.


Zweihand:
Barbarenaxt: LvL 78 4726
Versilberte Axt: LvL 78 4726
Enthaupter: LvL 78 4726
Heldenaxt: LvL 71-84 4599
Ruhmesaxt: LvL 71-87 4491

Sieger:
Barbaren, Versilberte, Enthaupter (3% und 5%)

Dmg/sec:
Barbaren: 118,4
Versilberte: 120,4
Enthaupter: 111,6
Heldenaxt: 114,75
Ruhmesaxt: 110,4

Hier ist der Sieger die Versilberte Axt, da sie auch in der Wahrscheinlichkeit zur Führungsgruppe gehört ist das Ergebniss klar (ausser man möchte einfach nur den höchsten Schaden, dann wäre der Enthaupter zu empfehlen).

Reichweite:
Barbaren: 3
Versilberte: 3
Enthaupter: 3
Heldenaxt: 3
Ruhmesaxt: 4

Gesamtbewertungspunkte (hier natürlich höher da 2 Hand)
Barbarenaxt: 4726 X 118,4 = 559558,4
Versilberte Axt: 4726 X 120,4 = 569010,4
Enthaupter: 4726 X 111,6 = 527421,6
Heldenaxt: 4599 X 114,75 = 527735,25
Ruhmesaxt: 4491 X 110,4 = 495806,4

Standart Versilberte gleich 1:
Barbarenaxt: 0,983
Versilberte Axt: 1
Enthaupter: 0,9269
Heldenaxt: 0,927
Ruhmesaxt: 0,871

Da hier bis auf die Ruhmesaxt (die in allen anderen Diziplinen Schlusslicht war) gleich abschneiden, führt dies zu keinem anderen Ergebniss.

Damit Gesamtzusammenfassung:

Zu empfehlen sind:

Einhand:
Berserkeraxt (Reichweite, das insgesamt beste Ergebniss möglich) auf LvL 71 bis 87
Tomahawk (das durchschnittlich beste Ergebniss) LvL 78

Zweihand:
Versilberte Axt (in allem führend) LvL 78
Enthaupter (nur wegen des Maximalschadens) LvL 78

Der Abstand im erwarteten Durchschnittsschaden pro Sekunde ist bei allen nicht sehr groß, bei den Einhandwaffen ist der Kriegsdorn mit 5,5%Abstand am schlechtesten, bei den Zweihandwaffen die Ruhmesaxt mit doch schon bedenklichen 12,9%.
Interessant ist aber das Abweichungen vom Ideallvl beim Craften für zum Teil drastisch schlechtere Chancen sorgt.
(nach oben ist es meist nicht sehr viel z.B. BA LvL 99 is nur um ca. 10% schlechternach unten schon)
craftet man gewisse Äxte z.B. mit LvL 99


Amulette:

Das Rezept:
Amn,Perfekter Rubin, Crapjool, Amulett

Standartadds:
1-4% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% schneller Rennen/Gehen

Das beliebteste Rezept und auch noch recht einfach:
Man braucht einfach nur ein I-LvL von 93 oder mehr und kann schon loslegen.
Interessant sind hier dann vorallem 2 Skills, Life und Prisma.
Ein I-LvL von 90 ist hier unbedingt notwendig um die Eigenschaft +2 zu allen Fertigkeiten freizuschalten, welche bei weitem die wichtigste ist.
Ab 93 erzielt man die beste Wahrscheinlichkeit auf dieses Add welche bis 99 gleich bleibt und für jeden Char bei 1,608% liegt, das heisst bei 12,864% aller Versuche erhält man laut Statistik (das es nich immer so ist is klar) ein 2 Skillamu, jeder 8 Versuch also, nicht schlecht.
Wertvoll wird das ganze aber erst durch Adds wie:

+61 bis +90 zu Mana
Alle Widerstandsarten +16% bis +20%
+16 bis +20 zu Geschicklichkeit
+41% bis +80% Extragold von Monstern
+16% bis +25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+16 bis +20 zu Energie
+41 bis +60 zu Leben
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+7% bis +8% abgesaugtes Mana pro Treffer
+21 bis +30 zu Stärke
Level 3 Teleportieren (20 Ladungen)

(sortiert nach der Affixtabelle nicht nach Wichtigkeit)


Helme:
Ral+PR+Jool+Helm, Spitzhelm oder Armet
(lohnt eigentlich net)

Standartadds: 1-3% LL 10-20 Life 5-10% DS

Weitere nette:
101-200% ed
+1% Angriffswert/LvL
1-2 Sockel
Kampffertigkeiten Barb (1 oder 2)
Schattenfertigkeiten Assa (1 oder 2)
10% FHR
40 Life

Also ideal: 3% LL 60 Life 10% DS 200%ed 2 Sockel 10% FHR (oder was immer ihr grad braucht)

LvL größer als 83 für 31-40 Life

Stiefel:
Eth, Juwel, PR, Leichte Plattenstiefel, Kampfstiefel, Verspiegelte Stiefel

Standartadds: 1-3% LL 10-20 Life 5-10 Life rep

Weitere Adds:
101-200% ed
31-40% Einzelresis
9 Dex
41-80% eg
16-25% MF
30% frw
10% FHR

ideal: 3% LL 20 Life 10 Life rep 200%ed 30% frw 40% Cold/Fire/Lightresi
(oder alternativ mit 25% MF oder 80% eg)

Beim LvL drauf achten das es kleiner 71 is.

Gürtel:
Tal+PR+Jool+Gürtel,Kettengürtel oder Mithril-Rolle

Standart: 1-3% LL 10-20 Life 5-10% OW

weitere:
101-200% ed
21-30% Einzelresis
24% FHR
41-60 Life
21-30 Str

ideal: 3 LL 80 Life 10 OW 24% FHR 30 STR 30% Coldresi (oder ne andere)

LvL: 85 oder höher für 30 Str


Schild:
Ith+Jool+PR+Dornenschild, Stachelschild, Klingenbarriere

Standart: 1-3% LL 10- 20 Life 4-7 Angreifer Schaden

weitere:
101-200% ed
16%-20% Prisma
Gesockelt 1-2
Palaskills: 1 Tree 1 all 2 Tree 2 all
20/30
17% FHR
31 bis 40 Life
9 Str

ideal: 3% LL 60 Life 4-7 Angreifer Schaden 2 Palaskills 20/30 20 Prisma

LvL größer 81 für 2 Skills


Rüstung:
Thul+Jool+PR+Plattenharnisch, Templermantel, Höllenschmieden

Standart: 1-3% LL 10-20 Life 1-3 Life nach Dämonenschaden

weitere:
101-200% ed
26-30% Einzelresis
1-2 Sockel
24% FHR
41-60 Life
16-20 Str

ideal: 3% LL 80 Life 3 Life nach Dämonentreffer 24% FHR 20 Str

LvL größer 86 für 20 Str







Noch zu erledigen:

Bessere Struktur der Seite.
LvL regs der einzelnen Affixe schreiben.
Weitere Gegenständeaufnehmen (hier wäre Hilfe ganz nett)
 
Na ist doch soweit mal nen netter Anhaltspunkt.
Ich finde das Kapitel Amulette hätte mehr und Gurte überhaupt behandelt werden können. Da gibts unter Anderem auch wissenswertes, was man als Neuling auf dem Gebiet wissen sollte.
Zudem würde ich aus dem I-LvL ilvl oder iLvl machen, weils sich doch ein wenig einfacher im Zusammenhang lesen lässt.
Ein wenig Farbe dazu und das sieht doch schonmal alles ganz gut aus.
:top:
 
Du solltest vielleicht in der Überschrift oder zumindest in der Einleitung etwas deutlicher erwähnen, dass du dich, bisher vielleicht, auf die Bloodcraft Rezepte und deren Benutzung beschränkst.. Ich hab grade zu den Amuletten runtergescrollt und mich gewundert, dass mir das eigentlich rein gar nich weiter hilft..

Aber ansonsten eigentlich sehr nett gemacht, wie schon erwähnt, hilft bissl Farbe bei der Optik, das liest sich dann einfach angenehmer.. Vor Allem die Zutaten und Kapitel würde ich hervorheben, dann findet man sich auch wesentlich einfacher zurecht.
 
Also zu der Auswahl der Items:
Die orientiert sich halt daran was ich selbst schon gemacht habe, Amu´s könnte man natürlich (wenn der Klausurblock vorbei is) erweitern, hier hab ich aber bisher net soviel gemacht.
Castersachen würde ich gern jmd. anders überlassen da ich seid ca. 1,5 Jahren nur Melee´s gespielt habe (falls das den einer macht).

Zur Farbe:
Das is fest geplant, bin nur zu faul und hab zuwenig Zeit^^

Zu I-LvL:
Muss ich mir mal überlegen.

Vielen Dank für deine Kritik, ich hoffe die Anleitung hilft dir und möglichst vielen anderen weiter.
 
An sich ganz nette "Craft-Anleitung" ;)
Verwende bitte etwas Farbe und gestalte dein Layout übersichtlicher.

Rest les ich mir "morgen" durch, sprich nach :zzz:
 
Habs jetzt mal kurz überflogen und kann nur sagen :top:
Werde wie Berkeloid morgen alles nochmal in ruhe durch lesen :)
 
nett gemacht, allerdings muss ich ein paar stellen kritisieren:

(AlterI-LvL+LvL des Crafters)/2
die formel stimmt so nicht, sie lautet: ilvl = ilvl_alt/2 + clvl/2

Am besten holt man sich also Gebietslvltabellen...
dann musst du aber auch erwähnen, dass das mlvl in alp und hell dem area-lvl entspricht.

Nur eins: Der neue I-LvL des Gegenstandes.
stimmt nicht, der alvl ist entscheident und berechnet sich aus qlvl und ilvl.

Dann muss man sich genau überlegen was man will, den es gilt jeder LvL der über dem Mindestlvl meiner gewünschten Eigenschaft liegt senkt nur seine Wahrscheinlichkeit.
die wahrschenlichkeit sinkt nur, wenn ein höheres affix dabei freigeschalten wird und dass ist nichr bei jedem weiterem lvl der fall.

Soll die Eigenschaft ``des Riesen´´ freigeschaltet werden? Dies is von den wünschenswerten Eigenschaften die höchste (+10-15 Str) mit dem I-LvL von 78...
der wert ist für haileder-handschuhe berechnet. bei den schweren handschuhen kann es auch geringer und bei den vampirknchen-handschuhen muss es höher sein.
für die restlichen werte wird wohl das gleiche gelten.

den rest werd ich mir dann morgen ansehen.

mfg
 
Vielen Dank für die qualifizierte Kritik, zu den einzelnen Punkten:


TitanSeal schrieb:
nett gemacht, allerdings muss ich ein paar stellen kritisieren:


die formel stimmt so nicht, sie lautet: ilvl = ilvl_alt/2 + clvl/2
Stimmt hatte ich ganz vergessen zu korrigieren, die Stelle des Guides war schon älter und da wusste ich es nicht besser

dann musst du aber auch erwähnen, dass das mlvl in alp und hell dem area-lvl entspricht.
Joa, dachte das wär klar hast aber eigentlich recht dann schreib ich am besten auch noch dazu wie das mit Bossen, Superuniques etc. aussieht, was meint ihr?

stimmt nicht, der alvl ist entscheident und berechnet sich aus qlvl und ilvl.
Das wiederum ist mir nun wirklich neu

die wahrschenlichkeit sinkt nur, wenn ein höheres affix dabei freigeschalten wird und dass ist nichr bei jedem weiterem lvl der fall.
Das ist auch klar, bei den Äxten hab ich´s dazu geschrieben, hier vergessen


der wert ist für haileder-handschuhe berechnet. bei den schweren handschuhen kann es auch geringer und bei den vampirknchen-handschuhen muss es höher sein.
für die restlichen werte wird wohl das gleiche gelten.
Ups, noch was das ich vergessen hab

den rest werd ich mir dann morgen ansehen.

mfg
 
Netter Guide an sich, nur wie schon jemand erwähnte, ist das Format bitte noch etwas zu bearbeiten :)
Liest sich einfach schöner. Vielleicht verlinkst du auf die Craft-Seite auf der Main, da ist das Ganze schön mit Bildern und so dargestellt.

MfG
 
Man könnte sogar sagen nilvl = (ailvl/2 (abrunden)) + (clvl/2 (abrunden)) :D
natürlich könnte man das, aber es ist unnötig, wenn man weiß, dass bei diablo nur integer zahlen abgespeichert werden können und daher nach jedem rechenschritt abgerundet wird :p.

Joa, dachte das wär klar hast aber eigentlich recht dann schreib ich am besten auch noch dazu wie das mit Bossen, Superuniques etc. aussieht, was meint ihr?
wenn jemand nicht einmal die craftrezepte kennt, gehe ich nicht davon aus, dass er über solches wissen verfügt :).
ja, das mit den bossen und champs kannst auch mitangeben.

Das wiederum ist mir nun wirklich neu
das kommt daher, dass du nur den affix-calc auf der mainpage verwendet hast nud dieser die berechnungen schon intern durchführt. da die alvl-generiereung etwas umfangreicher ist, erspare ich mir diese mal und empfehle dir einfach diesen link.



des Vampirs (6 ML)
du solltest schon auch erwähnen, dass ein ring mit diesem stat eine lvl anforderung von 96 hat - dies kann man nicht immer vorraussetzten.

Ich würde also nen Crafter mit mindestens LvL 85 und nen Gambler mit 90 empfehlen (das das I-LvL beim Gambeln zwischen -5 und +4 des C-LvLs beträgt).
für gewöhnlich werden die items gleich nach dm gambeln vom gleichen char gecraftet - warum sollte ich dazu auch auf eienn char mit kleinerem lvl wechseln?
der benötigte clvl berechnet sich dann aus:
85 = clvl/2 + (clvl - 5)/2
170 = 2*clvl - 5
2*clvl = 175
clvl = 87,5 => clvl muss mindestens 88 sein.

es sind nur +2 barbskills möglich

bis zum 480 Eledmg
das würde ich anders schreiben (du meinst damit wohl die 1-480 blitzschaden).

Kleine Sichel, Ettinaxt, Tomahawk (amn verliert auf bei der BA 5%, beim Kriegsdorn 1%)
das liegt daran, dass das qlvl der beiden waffen höher liegt und somit mehr affixe möglich sind.

Dmg/sec:
Tomahawk: 77,5
Kleine Sichel: 73,5
Ettin: 74,5
Kriegsdorn: 74,1
Berserkeraxt: 80,75
das kannst du so nicht sagen. wenn cih fana verwende und auch die langsame waffe auf maxspeed bringe, bringt sie mir mehr schaden als die schnelle, die etwas weniger schaden hat.

Man braucht einfach nur ein LvL von 93 oder mehr und kann schon loslegen.
mit dem ausdruck "lvl" kann man wenig anfangen. mir fallen du so auf anhieb ein: ilvl, clvl, TC-lvl, mlvl, alvl, arealvl, qlvl, slvl, setlvl, ulvl - welches meinst du? :)
auserdem solltest du dn bereich noch präzisieren.

und ich hätte den ganzen thread überhaupt beser strukturiert:

wie komme ich auf das ilvl meines craftet items?
wie komme ich danach zu seinem alvl?
welches alvl brauche ich für welches affix?
dann alle lohnenswerten rezepte.
...

dein teil mit dem waffenvergleich würde ich weglassen, da du ohne weiteres wissen über die verwendung der waffe keine gültige aussage darüber treffen kannst.

außerdem noch links (zb diesen) reinnehmen, oder das theman vollständig in allen einzelheiten behandeln (wobei ich letzteres natürlich nicht täte, da scho genug infos darüber existieren).

mfg
 
Ah wieder echt klasse hab das meiste geändert.

TitanSeal schrieb:
natürlich könnte man das, aber es ist unnötig, wenn man weiß, dass bei diablo nur integer zahlen abgespeichert werden können und daher nach jedem rechenschritt abgerundet wird :p.

Das weiss dann aber auch wieder nicht jeder, das gleiche Argument wie zu dem Gebietslvl


wenn jemand nicht einmal die craftrezepte kennt, gehe ich nicht davon aus, dass er über solches wissen verfügt :).
ja, das mit den bossen und champs kannst auch mitangeben.


das kommt daher, dass du nur den affix-calc auf der mainpage verwendet hast nud dieser die berechnungen schon intern durchführt. da die alvl-generiereung etwas umfangreicher ist, erspare ich mir diese mal und empfehle dir einfach diesen link.

Wenn ich das richtig verstanden hab wird das Q-LvL eh neu berechnet, da wir keinen Einfluss nehmen können isses dann ja eigentlich egal


du solltest schon auch erwähnen, dass ein ring mit diesem stat eine lvl anforderung von 96 hat - dies kann man nicht immer vorraussetzten.

Das mit dem hohen LvL tritt leider bei vielen Gegenständen auf, ich schreib mal ne allgemeine Warnung



für gewöhnlich werden die items gleich nach dm gambeln vom gleichen char gecraftet - warum sollte ich dazu auch auf eienn char mit kleinerem lvl wechseln?
der benötigte clvl berechnet sich dann aus:
85 = clvl/2 + (clvl - 5)/2
170 = 2*clvl - 5
2*clvl = 175
clvl = 87,5 => clvl muss mindestens 88 sein.

Stimmt


es sind nur +2 barbskills möglich

Ups



das würde ich anders schreiben (du meinst damit wohl die 1-480 blitzschaden).

Mache ich



das liegt daran, dass das qlvl der beiden waffen höher liegt und somit mehr affixe möglich sind.

Klar, is aber eigentlich egal da die Affixe nur stören, sie kommen ja auch später noch hinzu

das kannst du so nicht sagen. wenn cih fana verwende und auch die langsame waffe auf maxspeed bringe, bringt sie mir mehr schaden als die schnelle, die etwas weniger schaden hat.

Stimmt schon aber ich denke es bietet ne vernünftige Vergleichsmethode, ich schreib nochmal dran das man darauf achten muss wieviel IAS etc. man schon mitbringt


mit dem ausdruck "lvl" kann man wenig anfangen. mir fallen du so auf anhieb ein: ilvl, clvl, TC-lvl, mlvl, alvl, arealvl, qlvl, slvl, setlvl, ulvl - welches meinst du? :)
auserdem solltest du dn bereich noch präzisieren.

und ich hätte den ganzen thread überhaupt beser strukturiert:

wie komme ich auf das ilvl meines craftet items?
wie komme ich danach zu seinem alvl?
welches alvl brauche ich für welches affix?
dann alle lohnenswerten rezepte.
...

Das wiederum ist fest geplant wird aber noch länger dauern da grade einfach die Zeit fehlt

dein teil mit dem waffenvergleich würde ich weglassen, da du ohne weiteres wissen über die verwendung der waffe keine gültige aussage darüber treffen kannst.

Siehe weiter oben

außerdem noch links (zb reinnehmen, oder das theman vollständig in allen einzelheiten behandeln (wobei ich letzteres natürlich nicht täte, da scho genug infos darüber existieren).

Jupp, gute Idee

mfg
 
Wenn ich das richtig verstanden hab wird das Q-LvL eh neu berechnet, da wir keinen Einfluss nehmen können isses dann ja eigentlich egal
das qlvl ist immer gleich und hängt von der itemklasse ab. wenn das ilvl niedriger als das qlvl ist (was aber nur selten der fall ist, da ein item nur generiert werden kann, wenn sein ilvl mindestens dem qlvl entspricht), wird das ilvl auf dieses erhöht. allerdings fließen ilvl und qllv in die berechnung mitein, daher ist der itemtyp immer entscheidend.

Das mit dem hohen LvL tritt leider bei vielen Gegenständen auf, ich schreib mal ne allgemeine Warnung
die lvl anforderung liegt bei 22 + der höchsten lvl-req der stats - das solltest du etwa so schreiben, damit man sie abschätzen kann.

Stimmt schon aber ich denke es bietet ne vernünftige Vergleichsmethode, ich schreib nochmal dran das man darauf achten muss wieviel IAS etc. man schon mitbringt
verglichen werden aber nur der normale angriff (eifer wäre zum beispiel wieder anders) ohne weiteres ias. sobald ich weiteres ias bekomme, verlieren die werte ihre gültigkeit. und wie wahrscheinlich ist dieser fall schon?

mfg
 
Nuja also soweit ich weiss bleibt das Verhältnis der Angriffsgeschwindigkeiten gleich (korrigiere mich falls es anders sein sollte).
Entscheidend ist hier also nur ob die Maximalgeschwindigkeit überschritten wird oder nicht.
Daher bietet das imho immer noch gute Vergleichsmöglichkeiten.

Hmm, ich frag mich grad ob ich die ganzen LvL Regs der Affixe dazuschreiben soll.
Naja setze ich´s auf die to-do Liste
 
Tach.

Mal ein paar Fragen zum Verständnis hab. (Beziehe mich hier mal auf RINGE)

Um alle Affixe freizuschalten brauch ich ein I-LVL von 86? (Laut Tabelle)

Kann ich bei gefundenen Ringen das I-LVL bestimmen ohne groß
irgendwo hier uaf der HP rumzusuchen?
Kommt man auch durch finden, schnell an Craftringe für alle Affixe?
Am besten wohl durch gambeln?
 
Netter Craftguide is das hier aber du könntest es

vieleicht etwas übersichtlicher schreiben
 
Hui den Post hat ich ja schon ganz vergessen, übersichtliches Gestalten war eigentlich geplant aber ich hab leider das nächste halbe Jahr eher begrenzt Zeit (Umzug, Klausuren, diverses anderes).
Wenn einer das ganze optisch und inhaltlich überholen will hat er dazu meine ausdrückliche Erlaubnis, mir langt da schon ne Erwähnung am Anfang oder so...
 
Schöne Arbeit, werde darauf bestimmt noch oft zurückgreifen.

Hänge direkt mal ne Frage an:

Ich möchte gerne Schlagkraftrezepte nutzen und zwar mit Schlangenstäben.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher aber hätte folgendes aber gerne bestätigt.

Die Automods des Szepters werden beim craften neu berechnet, oder?
 
soweit ich mich erinnere ja. ich hab auch mal ne zeitlang szepter gecraftet und ich meine dass sich da immer die automods verändert haben. genau weiss ich es aber nimmer, weil ich mich mehr über die miesen ergebnisse geärgert hatte.
 
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