littletoddler
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Ich dachte ich mache mal nen etwas ausführlicheren Guide zum craften (ich weiss es gibt schon ein paar).
Hier werden erstmal auch nur ein paar ausgewählte Rezepte behandelt, die ich bisher ausprobiert hab (nur Bloodcraft), falls gerne einer noch was zu anderen Sachen dazu schreiben möchte wärs nett wenn er mir ne PM schickt ich würde das dann (natürlich mit Angabe seines Namens) hier rein editieren.
Allgemein ist noch zusagen das der benötigte LvL eines Gegenstandes zum Teil sehr hoch ist, die lvl anforderung liegt bei 22 + der höchsten lvl-req der stats
Fehler sind menschlich und sicher auch hier zu finden, der ``Guide´´ beruht ehrlich gesagt hauptsächlich auf der Verwendung des Affixcalculators:
Affixcalc
Hier nochmal die Craftseite der Mainpage:
Craften
Und der Arreatsummit:
Craften
Also craften von Bloodcrafthandschuhen:
Was braucht man und wieviel kostet das:
Einen Perfekten Rubin (im Tradeforum ca. 1,5 PG´s)
Einen Crapjool (im Forum zwischen 0,5 und 1 PG)
Eine Nefrune (derzeit 0,5-1 PG)
Einen Rohling, das kann sein: Ein schwerer Handschuh, ein Hailederhandschuh oder ein Vampirknochenhandschuh. (sehr unterschiedlicher Preis gehen wir mal von 5 PG für einen Vampirknochenhanschuh aus)
Woher bekommt man die Sachen?
Nef: am besten traden oder alternativ halt Gräfin
Ruby und Jool: Tja traden oder halt irgendwo finden, sind ja nich so selten
Rohling: Tja das ist jetzt der Knackpunkt, woher kriegt man einen Rohling?
Traden ist immer schwierig da halt einer meist nicht soviel davon hat (wer hebt die schon auf, von nem Crafter abgesehen) und dann müssen die auch noch das richtige LvL haben.
Am besten holt man sich also Gebietslvltabellen (z.B. hier: Gebietslvltabelle)
und guckt wo der LvL passt das LvL von normalen Monstern und Truhen ist hierbei gleich dem Gebietslvl, bei Champions +2, Uniques +3 bei Superuniques noch mehr (Baal = 99), mehr dazu später.
Beim Gambeln beachten das der I-LvL um -5 bis +4 vom Gambler LvL abweicht, beim Shopen (vorallem für Haileder zu empfehlen) beträgt er +5
Was ist überhaupt möglich auf den Handschuhen?
Also zum einen gibt es die Standartsachen die immer drauf, aber auch nicht so toll sind:
1-3LL, 10-20 Life, 5-10 CB (das beste)
Und dann gibt es die freien Eigenschaften die erst ab einem gewissen I-LvL freigeschaltet werden und die zum Teil wesentlich besser sind. Ich liste nur mal die guten auf:
+Skills (hierbei möglich: alle Amaskills sowie Kampfkünste der Assasine je +1 oder +2)
IAS: 10 und 20%
LL: 3% (+die festen natürlich)
ML: 3%
Str und Dex: In verschiedenen Etapen von 1 bis 15
Resi´s: In verschiedenen Etapen von 1-30, nur Einzelrsi´s
Es sind hierbei 4 verschidene möglich.
101-200% Verteidigung
Was ist wichtig um ein gutes Ergebniss zu erzielen?
Nur eins: Der neue I-LvL des Gegenstandes.
Wie man diesen errechnet?
(Alter-Ilvl/2 (abrunden)) + (Charlvl/2 (abrunden))
Sowie das Q-LvL des neuen Gegenstandes, dieser ist aber schon in den Berechnungen der Hauptseite enthalten.
Welches I-LvL sollte man den haben?
Nun zumindest schon einmal 71 haben da ab dann die Wahrscheinlichkeit für 4 Affixe 100% ist.
Dann muss man sich genau überlegen was man will, den es gilt jeder LvL der über dem Mindestlvl meiner gewünschten Eigenschaft liegt senkt nur seine Wahrscheinlichkeit.
Da muss man sich nun fragen was man möchte.
Soll die Eigenschaft ``des Riesen´´ freigeschaltet werden? Dies is von den wünschenswerten Eigenschaften die höchste (+10-15 Str) mit dem I-LvL von 78 bei Hailederhandschuhen und bei Vampirlederhandschuhen von 79 (man sollte also hierfür idealer Weise einen Crafter mit 78-x Leveln und einen Rohling mit 78+x Leveln haben wobei der Wert für x auch negativ sein kann)
Möchte man hingegen ``nur´´ einen Handschuh mit +2 Skills und 20 Ias haben so sollte der I-LvL 71 betragen.
Für 6-9 Dex ist bei Hailederhandschuhen LvL 70 notwendig für 6-9 Str bei Hailederhandschuhen LvL 72, für +2 Skills bei Hailederhandschuhen ebenfalls 70.
Was wäre den der perfekte Handschuh?
Nun das ist natürlich vom Char abhängig.
Ich würde allerdings zu diesem hier tendieren:
20% IAS 2 Java Skills 6% LL 15 Dex 20 Life 10 CB
Wie ist die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Handschuh?
Wir peilen jetzt mal das Ergebniss
20% IAS 2 Java 6% LL 9 Dex 20 Life 10 CB an:
Wahrscheinlickeiten für die einzelnen Eigenschaften bei LvL 71:
0,00026% also ca. 1 zu 400.000
Das ist aber noch nicht alles den es müssen ja auch von den einzelnen Eigenschaften immer die besten gewählt werden (bei Str ist in dieser Kategorie z.B. 6-9 möglich)
Daraus folgt:
1 zu 24.000.000
Da stellt sich natürlich die Frage hat das ganze denn überhaupt einen Sinn?
Ja natürlich, denn es gibt ja noch sehr viele andere gute Eigenschaften mit denen sie ausgetauscht werden können.
+2 zu Java Skills alleine hat z.B eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 125 daraus folgt das +2 Skills insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1/125+(1/125)*(124/125) etc. = ungefähr 4/125 gleich ungefähr1 zu 32 haben.
20 Ias hat sogar eine Wahrscheinlickeit von knapp über 10%
Lässt sich damit Geld verdienen?
Nun ich würde sagen ja. Es gibt allerdings einige Sachen die man bedenken sollte:
1. Man muss sich mit den Preisen auseinandersetzen, da Preise für Crafthandschuhe meist schwer zu bestimmen sind.
2. Man braucht viel Geduld.
Und nochmal für Verkaufen die wertvollen @s:
20 Ias: hat eigentlich immer einen Wert, dieses wird natürlich durch LoH, Lavastoss und Sanders Tabu eingeschränkt, kann aber mit den richtigen @s deren Preise weit übersteigen
+2 Skills: Wenn es die richtigen sind (z.B. Java) kann dies dem Handschuh schnell einen sehr hohen Wert verleihen, die wichtigste Eigenschaft
+Dex/Str: wenn es genug ist ebenfalls extrem wertsteigernd
+6LL auch oft sehr beliebt, die 1-3 LL Grundeigenschaft tärgt hingegen wenig zum Wert bei
+10 CB die erste wertsteigernde Eigenschaft die als Standart mit einem variablen Wert vorgegeben ist (5-10) wenn er 10 erreicht ist der Handschuh schon allein deswegen von Wert
+3 ML auch dies kann (in Konkurrenz zum Seelensauger) einen Wert entwickeln, man braucht nur etwas das diesen dem Seelensauger zumindest in wenigen Punkten überlegen macht (LvL reg, andere Eigenschaft)
+Resis auch diese erfreuen sich einer grossen Beliebtheit, ab einem Gesamtwert von 30 ist dieser Punkt schon allein von Wert
+Life allein nicht von Wert aber als @ wertsteigernd.
Und nun Bloodcraftringe:
Nochmal das Rezept:
Sol, Perfekter Rubin, Crapjool, Ring
Grundstats sind ja 1-3% LL 10-20 Life 1-5 Str
Also ich würde (wenn man den wählen könnte) das hier nehmen:
vielfarbiger (8-11 Prisma)
der Muräne (7-8 LL)
des Vampirs (6 ML)
des Titanen (20 Str)
wobei
weißgolden (120 Ar)
der Sonne (5 Lichtradius 5% Ar)
des Mammuts (31-40 Life)
und der Päzision (15 Dex)
auch nich schlecht sind.
Also das Muräne drauf sein soll setze ich mal vorraus also brauchen wir schon mal mindestens 77 als neuen I-LvL
des Vampirs ist hier noch nicht möglich also nehmen wir stattdessen des Gespenstes (4-5 ML)
Die Wahrscheinlichkeit beträgt für alles zusammen 0,0000195%
Diese Wahrscheinlichkeit bleibt nun konstant bis zu LvL 85 da ab LvL 86 des Vampirs möglich ist.
Die Wahrscheinlichkeit für die alte Kombo beträgt nun
0.000019%
ebenso die die für des Vampirs
Somit ist die Gesamtwahrscheinlichkeit auf nen guten Ring besser.
Diese Wahrscheinlichkeit bleibt dann auch konstant bis LvL 99.
Ergo:
Der beste LvL ist alles über 85, nen guter Ring ist ab 77 möglich.
Diese ist dann 1 zu 5.263.158 also nicht allzu hoch.
Sollen sogar auch noch diese Werte perfekt sein ist die Chance nur noch 1 zu 4,8 x 10^9
Das Ergebniss könnte sich aber sehen lassen:
11 LL
6 ML
11 Prisma
25 Str
20 Life
Der Muräne allein hat übrigens eine Wahrscheinlichkeit von 4,76% bei LvL 86-99 und bei LvL 77 bis 85 von 4,82%.
Ist also nur das wichtig so ist ein neues I-LvL von 77-85 empfehlenswert.
Und die Wahrscheinlichkeit auf nen 11er ist etwa 1 zu 130 bzw. 140
Bloodcraftäxte:
Das Rezept:
Ort, Perfekter Rubin, Crapjool, Axt
Prinzipell ist beim Bloodcraftrezept jede Axt craftbar, es lohnen jedoch nur Eliteäxte und von denen sollte man dann auch nur die jeweils besten nehmen.
Man kann das Rezept einmal für 2 Hand und zum anderen für Einhandäxte machen.
Ich gehe hier mal von einer Berserkeraxt aus:
Vorneweg, die Chance auf eine wirklich gute Axt ist verschwindet gering, das Bestergebniss dafür ungeheur überzeugend.
Hier mal die Grundeigenschaften:
1-4% LL
10-20 life
35-60ed
Benötigt wird eine Ortrune sowie wie für Bloodcraft üblich ein Rubin und ein Crapjool.
Dazu kommen können unter anderem die Stats:
0,75 Max Dmg/LvL
300%ed
250 Ar 150%ed
2 Sockel
2 Barb Skills
Recht viel Eledmg z.B. 1-480 Blitz, 181-240 Feuer, 91-140 Kälte oder 150 Gift auf 5 Sekunden
40 Ias
9 LL/ML
Chance auf verstärker Schaden
Lifetabladungen
Möglich sind bis zu 4 dieser Affixe
Um ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen sollte das Mittel aus Craft und Gegenstands LvL zwischen 71 und 87 liegen.
(dies ist aber abhängig von der Art der Axt der wert bezieht sich auf eine BA)
Das für mich beste Ergebniss sähe z.B. So aus:
4 LL
20 Life
250 Ar 510% ed
40 Ias
2 Sockel
Es wären also mit Ohm Runen unglaubliche 610%ed möglich!!
(die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt allerdings nur 1 zu 10^13)
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit über 300%ed zu kommen höher als 1 zu 20.
Höchstwahrscheinlichkeiten für
meisterhafter (+151 bis +250 zu Angriffswert
+101% bis +150% Erhöhter Schaden)
der Grausamkeit (+201% bis +300% Erhöhter Schaden)
und der Schnelligkeit (+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
in Abhängigkeit von Art der Axt und LvL:
(nur ausgewählte Eliteäxte, falls einer eine wichtige nicht findet, bitte melden):
Ich lasse hier den gemeinsamen Vorfaktor 0,000 rausfallen:
Einhand:
Tomahawk: LvL 78 4726
Kleine Sichel: LvL 78 4726
Ettinaxt: LvL 75 4726
Kriegsdorn: LvL 71-79 4669
Berserkeraxt: LvL 71-87 4491
Sieger nach Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Kleine Sichel, Ettinaxt, Tomahawk (amn verliert auf bei der BA 5%, beim Kriegsdorn 1%)
Dmg/sec (ohne Fana etc, nach der Tabelle von Pummeluff (siehe hier:
Rohlinge)
Man muss natürlich auf seinen eigenen Speed achten
Tomahawk: 77,5
Kleine Sichel: 73,5
Ettin: 74,5
Kriegsdorn: 74,1
Berserkeraxt: 80,75
Hier ist der Sieger eindeutig die BA.
führend mit 4% Vorsprung.
Reichweite:
Tomahawk: 1
Kleine Sichel: 2
Ettin: 2
Kriegsdorn: 2
Berserkeraxt: 3
Gesamtbewertungspunkte:
Tomahawk: 4726 X 77,5 = 366265 (Abzug für Rw 1?)
Kleine Sichel: 4726 X 73,5 = 347361
Ettinaxt: 4726 X 74,5 = 352087
Kriegsdorn: 4669 X 74,1 = 345972,9
Berserkeraxt: 4491 X 80,75 = 362648,25 (Bonus für Rw 3?)
Standart Tomahawk gleich 1:
Tomahawk = 1
Kleine Sichel = 0,948
Ettinaxt = 0,961
Kriegsdorn = 0,945
Berserkeraxt = 0,99
Das heisst Sinn machen hier Tomahawk solange man nicht die Reichweite berücksichtigt (da es beim Durchschnittsschaden zusammen mit der Wahrscheinlichkeit vor der Berserkeraxt liegt) und die Berserkeraxt da hier die besten Ergebnisse möglich sind.
Zweihand:
Barbarenaxt: LvL 78 4726
Versilberte Axt: LvL 78 4726
Enthaupter: LvL 78 4726
Heldenaxt: LvL 71-84 4599
Ruhmesaxt: LvL 71-87 4491
Sieger:
Barbaren, Versilberte, Enthaupter (3% und 5%)
Dmg/sec:
Barbaren: 118,4
Versilberte: 120,4
Enthaupter: 111,6
Heldenaxt: 114,75
Ruhmesaxt: 110,4
Hier ist der Sieger die Versilberte Axt, da sie auch in der Wahrscheinlichkeit zur Führungsgruppe gehört ist das Ergebniss klar (ausser man möchte einfach nur den höchsten Schaden, dann wäre der Enthaupter zu empfehlen).
Reichweite:
Barbaren: 3
Versilberte: 3
Enthaupter: 3
Heldenaxt: 3
Ruhmesaxt: 4
Gesamtbewertungspunkte (hier natürlich höher da 2 Hand)
Barbarenaxt: 4726 X 118,4 = 559558,4
Versilberte Axt: 4726 X 120,4 = 569010,4
Enthaupter: 4726 X 111,6 = 527421,6
Heldenaxt: 4599 X 114,75 = 527735,25
Ruhmesaxt: 4491 X 110,4 = 495806,4
Standart Versilberte gleich 1:
Barbarenaxt: 0,983
Versilberte Axt: 1
Enthaupter: 0,9269
Heldenaxt: 0,927
Ruhmesaxt: 0,871
Da hier bis auf die Ruhmesaxt (die in allen anderen Diziplinen Schlusslicht war) gleich abschneiden, führt dies zu keinem anderen Ergebniss.
Damit Gesamtzusammenfassung:
Zu empfehlen sind:
Einhand:
Berserkeraxt (Reichweite, das insgesamt beste Ergebniss möglich) auf LvL 71 bis 87
Tomahawk (das durchschnittlich beste Ergebniss) LvL 78
Zweihand:
Versilberte Axt (in allem führend) LvL 78
Enthaupter (nur wegen des Maximalschadens) LvL 78
Der Abstand im erwarteten Durchschnittsschaden pro Sekunde ist bei allen nicht sehr groß, bei den Einhandwaffen ist der Kriegsdorn mit 5,5%Abstand am schlechtesten, bei den Zweihandwaffen die Ruhmesaxt mit doch schon bedenklichen 12,9%.
Interessant ist aber das Abweichungen vom Ideallvl beim Craften für zum Teil drastisch schlechtere Chancen sorgt.
(nach oben ist es meist nicht sehr viel z.B. BA LvL 99 is nur um ca. 10% schlechternach unten schon)
craftet man gewisse Äxte z.B. mit LvL 99
Amulette:
Das Rezept:
Amn,Perfekter Rubin, Crapjool, Amulett
Standartadds:
1-4% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% schneller Rennen/Gehen
Das beliebteste Rezept und auch noch recht einfach:
Man braucht einfach nur ein I-LvL von 93 oder mehr und kann schon loslegen.
Interessant sind hier dann vorallem 2 Skills, Life und Prisma.
Ein I-LvL von 90 ist hier unbedingt notwendig um die Eigenschaft +2 zu allen Fertigkeiten freizuschalten, welche bei weitem die wichtigste ist.
Ab 93 erzielt man die beste Wahrscheinlichkeit auf dieses Add welche bis 99 gleich bleibt und für jeden Char bei 1,608% liegt, das heisst bei 12,864% aller Versuche erhält man laut Statistik (das es nich immer so ist is klar) ein 2 Skillamu, jeder 8 Versuch also, nicht schlecht.
Wertvoll wird das ganze aber erst durch Adds wie:
+61 bis +90 zu Mana
Alle Widerstandsarten +16% bis +20%
+16 bis +20 zu Geschicklichkeit
+41% bis +80% Extragold von Monstern
+16% bis +25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+16 bis +20 zu Energie
+41 bis +60 zu Leben
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+7% bis +8% abgesaugtes Mana pro Treffer
+21 bis +30 zu Stärke
Level 3 Teleportieren (20 Ladungen)
(sortiert nach der Affixtabelle nicht nach Wichtigkeit)
Helme:
Ral+PR+Jool+Helm, Spitzhelm oder Armet
(lohnt eigentlich net)
Standartadds: 1-3% LL 10-20 Life 5-10% DS
Weitere nette:
101-200% ed
+1% Angriffswert/LvL
1-2 Sockel
Kampffertigkeiten Barb (1 oder 2)
Schattenfertigkeiten Assa (1 oder 2)
10% FHR
40 Life
Also ideal: 3% LL 60 Life 10% DS 200%ed 2 Sockel 10% FHR (oder was immer ihr grad braucht)
LvL größer als 83 für 31-40 Life
Stiefel:
Eth, Juwel, PR, Leichte Plattenstiefel, Kampfstiefel, Verspiegelte Stiefel
Standartadds: 1-3% LL 10-20 Life 5-10 Life rep
Weitere Adds:
101-200% ed
31-40% Einzelresis
9 Dex
41-80% eg
16-25% MF
30% frw
10% FHR
ideal: 3% LL 20 Life 10 Life rep 200%ed 30% frw 40% Cold/Fire/Lightresi
(oder alternativ mit 25% MF oder 80% eg)
Beim LvL drauf achten das es kleiner 71 is.
Gürtel:
Tal+PR+Jool+Gürtel,Kettengürtel oder Mithril-Rolle
Standart: 1-3% LL 10-20 Life 5-10% OW
weitere:
101-200% ed
21-30% Einzelresis
24% FHR
41-60 Life
21-30 Str
ideal: 3 LL 80 Life 10 OW 24% FHR 30 STR 30% Coldresi (oder ne andere)
LvL: 85 oder höher für 30 Str
Schild:
Ith+Jool+PR+Dornenschild, Stachelschild, Klingenbarriere
Standart: 1-3% LL 10- 20 Life 4-7 Angreifer Schaden
weitere:
101-200% ed
16%-20% Prisma
Gesockelt 1-2
Palaskills: 1 Tree 1 all 2 Tree 2 all
20/30
17% FHR
31 bis 40 Life
9 Str
ideal: 3% LL 60 Life 4-7 Angreifer Schaden 2 Palaskills 20/30 20 Prisma
LvL größer 81 für 2 Skills
Rüstung:
Thul+Jool+PR+Plattenharnisch, Templermantel, Höllenschmieden
Standart: 1-3% LL 10-20 Life 1-3 Life nach Dämonenschaden
weitere:
101-200% ed
26-30% Einzelresis
1-2 Sockel
24% FHR
41-60 Life
16-20 Str
ideal: 3% LL 80 Life 3 Life nach Dämonentreffer 24% FHR 20 Str
LvL größer 86 für 20 Str
Noch zu erledigen:
Bessere Struktur der Seite.
LvL regs der einzelnen Affixe schreiben.
Weitere Gegenständeaufnehmen (hier wäre Hilfe ganz nett)
Hier werden erstmal auch nur ein paar ausgewählte Rezepte behandelt, die ich bisher ausprobiert hab (nur Bloodcraft), falls gerne einer noch was zu anderen Sachen dazu schreiben möchte wärs nett wenn er mir ne PM schickt ich würde das dann (natürlich mit Angabe seines Namens) hier rein editieren.
Allgemein ist noch zusagen das der benötigte LvL eines Gegenstandes zum Teil sehr hoch ist, die lvl anforderung liegt bei 22 + der höchsten lvl-req der stats
Fehler sind menschlich und sicher auch hier zu finden, der ``Guide´´ beruht ehrlich gesagt hauptsächlich auf der Verwendung des Affixcalculators:
Affixcalc
Hier nochmal die Craftseite der Mainpage:
Craften
Und der Arreatsummit:
Craften
Also craften von Bloodcrafthandschuhen:
Was braucht man und wieviel kostet das:
Einen Perfekten Rubin (im Tradeforum ca. 1,5 PG´s)
Einen Crapjool (im Forum zwischen 0,5 und 1 PG)
Eine Nefrune (derzeit 0,5-1 PG)
Einen Rohling, das kann sein: Ein schwerer Handschuh, ein Hailederhandschuh oder ein Vampirknochenhandschuh. (sehr unterschiedlicher Preis gehen wir mal von 5 PG für einen Vampirknochenhanschuh aus)
Woher bekommt man die Sachen?
Nef: am besten traden oder alternativ halt Gräfin
Ruby und Jool: Tja traden oder halt irgendwo finden, sind ja nich so selten
Rohling: Tja das ist jetzt der Knackpunkt, woher kriegt man einen Rohling?
Traden ist immer schwierig da halt einer meist nicht soviel davon hat (wer hebt die schon auf, von nem Crafter abgesehen) und dann müssen die auch noch das richtige LvL haben.
Am besten holt man sich also Gebietslvltabellen (z.B. hier: Gebietslvltabelle)
und guckt wo der LvL passt das LvL von normalen Monstern und Truhen ist hierbei gleich dem Gebietslvl, bei Champions +2, Uniques +3 bei Superuniques noch mehr (Baal = 99), mehr dazu später.
Beim Gambeln beachten das der I-LvL um -5 bis +4 vom Gambler LvL abweicht, beim Shopen (vorallem für Haileder zu empfehlen) beträgt er +5
Was ist überhaupt möglich auf den Handschuhen?
Also zum einen gibt es die Standartsachen die immer drauf, aber auch nicht so toll sind:
1-3LL, 10-20 Life, 5-10 CB (das beste)
Und dann gibt es die freien Eigenschaften die erst ab einem gewissen I-LvL freigeschaltet werden und die zum Teil wesentlich besser sind. Ich liste nur mal die guten auf:
+Skills (hierbei möglich: alle Amaskills sowie Kampfkünste der Assasine je +1 oder +2)
IAS: 10 und 20%
LL: 3% (+die festen natürlich)
ML: 3%
Str und Dex: In verschiedenen Etapen von 1 bis 15
Resi´s: In verschiedenen Etapen von 1-30, nur Einzelrsi´s
Es sind hierbei 4 verschidene möglich.
101-200% Verteidigung
Was ist wichtig um ein gutes Ergebniss zu erzielen?
Nur eins: Der neue I-LvL des Gegenstandes.
Wie man diesen errechnet?
(Alter-Ilvl/2 (abrunden)) + (Charlvl/2 (abrunden))
Sowie das Q-LvL des neuen Gegenstandes, dieser ist aber schon in den Berechnungen der Hauptseite enthalten.
Welches I-LvL sollte man den haben?
Nun zumindest schon einmal 71 haben da ab dann die Wahrscheinlichkeit für 4 Affixe 100% ist.
Dann muss man sich genau überlegen was man will, den es gilt jeder LvL der über dem Mindestlvl meiner gewünschten Eigenschaft liegt senkt nur seine Wahrscheinlichkeit.
Da muss man sich nun fragen was man möchte.
Soll die Eigenschaft ``des Riesen´´ freigeschaltet werden? Dies is von den wünschenswerten Eigenschaften die höchste (+10-15 Str) mit dem I-LvL von 78 bei Hailederhandschuhen und bei Vampirlederhandschuhen von 79 (man sollte also hierfür idealer Weise einen Crafter mit 78-x Leveln und einen Rohling mit 78+x Leveln haben wobei der Wert für x auch negativ sein kann)
Möchte man hingegen ``nur´´ einen Handschuh mit +2 Skills und 20 Ias haben so sollte der I-LvL 71 betragen.
Für 6-9 Dex ist bei Hailederhandschuhen LvL 70 notwendig für 6-9 Str bei Hailederhandschuhen LvL 72, für +2 Skills bei Hailederhandschuhen ebenfalls 70.
Was wäre den der perfekte Handschuh?
Nun das ist natürlich vom Char abhängig.
Ich würde allerdings zu diesem hier tendieren:
20% IAS 2 Java Skills 6% LL 15 Dex 20 Life 10 CB
Wie ist die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Handschuh?
Wir peilen jetzt mal das Ergebniss
20% IAS 2 Java 6% LL 9 Dex 20 Life 10 CB an:
Wahrscheinlickeiten für die einzelnen Eigenschaften bei LvL 71:
0,00026% also ca. 1 zu 400.000
Das ist aber noch nicht alles den es müssen ja auch von den einzelnen Eigenschaften immer die besten gewählt werden (bei Str ist in dieser Kategorie z.B. 6-9 möglich)
Daraus folgt:
1 zu 24.000.000
Da stellt sich natürlich die Frage hat das ganze denn überhaupt einen Sinn?
Ja natürlich, denn es gibt ja noch sehr viele andere gute Eigenschaften mit denen sie ausgetauscht werden können.
+2 zu Java Skills alleine hat z.B eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 125 daraus folgt das +2 Skills insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1/125+(1/125)*(124/125) etc. = ungefähr 4/125 gleich ungefähr1 zu 32 haben.
20 Ias hat sogar eine Wahrscheinlickeit von knapp über 10%
Lässt sich damit Geld verdienen?
Nun ich würde sagen ja. Es gibt allerdings einige Sachen die man bedenken sollte:
1. Man muss sich mit den Preisen auseinandersetzen, da Preise für Crafthandschuhe meist schwer zu bestimmen sind.
2. Man braucht viel Geduld.
Und nochmal für Verkaufen die wertvollen @s:
20 Ias: hat eigentlich immer einen Wert, dieses wird natürlich durch LoH, Lavastoss und Sanders Tabu eingeschränkt, kann aber mit den richtigen @s deren Preise weit übersteigen
+2 Skills: Wenn es die richtigen sind (z.B. Java) kann dies dem Handschuh schnell einen sehr hohen Wert verleihen, die wichtigste Eigenschaft
+Dex/Str: wenn es genug ist ebenfalls extrem wertsteigernd
+6LL auch oft sehr beliebt, die 1-3 LL Grundeigenschaft tärgt hingegen wenig zum Wert bei
+10 CB die erste wertsteigernde Eigenschaft die als Standart mit einem variablen Wert vorgegeben ist (5-10) wenn er 10 erreicht ist der Handschuh schon allein deswegen von Wert
+3 ML auch dies kann (in Konkurrenz zum Seelensauger) einen Wert entwickeln, man braucht nur etwas das diesen dem Seelensauger zumindest in wenigen Punkten überlegen macht (LvL reg, andere Eigenschaft)
+Resis auch diese erfreuen sich einer grossen Beliebtheit, ab einem Gesamtwert von 30 ist dieser Punkt schon allein von Wert
+Life allein nicht von Wert aber als @ wertsteigernd.
Und nun Bloodcraftringe:
Nochmal das Rezept:
Sol, Perfekter Rubin, Crapjool, Ring
Grundstats sind ja 1-3% LL 10-20 Life 1-5 Str
Also ich würde (wenn man den wählen könnte) das hier nehmen:
vielfarbiger (8-11 Prisma)
der Muräne (7-8 LL)
des Vampirs (6 ML)
des Titanen (20 Str)
wobei
weißgolden (120 Ar)
der Sonne (5 Lichtradius 5% Ar)
des Mammuts (31-40 Life)
und der Päzision (15 Dex)
auch nich schlecht sind.
Also das Muräne drauf sein soll setze ich mal vorraus also brauchen wir schon mal mindestens 77 als neuen I-LvL
des Vampirs ist hier noch nicht möglich also nehmen wir stattdessen des Gespenstes (4-5 ML)
Die Wahrscheinlichkeit beträgt für alles zusammen 0,0000195%
Diese Wahrscheinlichkeit bleibt nun konstant bis zu LvL 85 da ab LvL 86 des Vampirs möglich ist.
Die Wahrscheinlichkeit für die alte Kombo beträgt nun
0.000019%
ebenso die die für des Vampirs
Somit ist die Gesamtwahrscheinlichkeit auf nen guten Ring besser.
Diese Wahrscheinlichkeit bleibt dann auch konstant bis LvL 99.
Ergo:
Der beste LvL ist alles über 85, nen guter Ring ist ab 77 möglich.
Diese ist dann 1 zu 5.263.158 also nicht allzu hoch.
Sollen sogar auch noch diese Werte perfekt sein ist die Chance nur noch 1 zu 4,8 x 10^9
Das Ergebniss könnte sich aber sehen lassen:
11 LL
6 ML
11 Prisma
25 Str
20 Life
Der Muräne allein hat übrigens eine Wahrscheinlichkeit von 4,76% bei LvL 86-99 und bei LvL 77 bis 85 von 4,82%.
Ist also nur das wichtig so ist ein neues I-LvL von 77-85 empfehlenswert.
Und die Wahrscheinlichkeit auf nen 11er ist etwa 1 zu 130 bzw. 140
Bloodcraftäxte:
Das Rezept:
Ort, Perfekter Rubin, Crapjool, Axt
Prinzipell ist beim Bloodcraftrezept jede Axt craftbar, es lohnen jedoch nur Eliteäxte und von denen sollte man dann auch nur die jeweils besten nehmen.
Man kann das Rezept einmal für 2 Hand und zum anderen für Einhandäxte machen.
Ich gehe hier mal von einer Berserkeraxt aus:
Vorneweg, die Chance auf eine wirklich gute Axt ist verschwindet gering, das Bestergebniss dafür ungeheur überzeugend.
Hier mal die Grundeigenschaften:
1-4% LL
10-20 life
35-60ed
Benötigt wird eine Ortrune sowie wie für Bloodcraft üblich ein Rubin und ein Crapjool.
Dazu kommen können unter anderem die Stats:
0,75 Max Dmg/LvL
300%ed
250 Ar 150%ed
2 Sockel
2 Barb Skills
Recht viel Eledmg z.B. 1-480 Blitz, 181-240 Feuer, 91-140 Kälte oder 150 Gift auf 5 Sekunden
40 Ias
9 LL/ML
Chance auf verstärker Schaden
Lifetabladungen
Möglich sind bis zu 4 dieser Affixe
Um ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen sollte das Mittel aus Craft und Gegenstands LvL zwischen 71 und 87 liegen.
(dies ist aber abhängig von der Art der Axt der wert bezieht sich auf eine BA)
Das für mich beste Ergebniss sähe z.B. So aus:
4 LL
20 Life
250 Ar 510% ed
40 Ias
2 Sockel
Es wären also mit Ohm Runen unglaubliche 610%ed möglich!!
(die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt allerdings nur 1 zu 10^13)
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit über 300%ed zu kommen höher als 1 zu 20.
Höchstwahrscheinlichkeiten für
meisterhafter (+151 bis +250 zu Angriffswert
+101% bis +150% Erhöhter Schaden)
der Grausamkeit (+201% bis +300% Erhöhter Schaden)
und der Schnelligkeit (+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
in Abhängigkeit von Art der Axt und LvL:
(nur ausgewählte Eliteäxte, falls einer eine wichtige nicht findet, bitte melden):
Ich lasse hier den gemeinsamen Vorfaktor 0,000 rausfallen:
Einhand:
Tomahawk: LvL 78 4726
Kleine Sichel: LvL 78 4726
Ettinaxt: LvL 75 4726
Kriegsdorn: LvL 71-79 4669
Berserkeraxt: LvL 71-87 4491
Sieger nach Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Kleine Sichel, Ettinaxt, Tomahawk (amn verliert auf bei der BA 5%, beim Kriegsdorn 1%)
Dmg/sec (ohne Fana etc, nach der Tabelle von Pummeluff (siehe hier:
Rohlinge)
Man muss natürlich auf seinen eigenen Speed achten
Tomahawk: 77,5
Kleine Sichel: 73,5
Ettin: 74,5
Kriegsdorn: 74,1
Berserkeraxt: 80,75
Hier ist der Sieger eindeutig die BA.
führend mit 4% Vorsprung.
Reichweite:
Tomahawk: 1
Kleine Sichel: 2
Ettin: 2
Kriegsdorn: 2
Berserkeraxt: 3
Gesamtbewertungspunkte:
Tomahawk: 4726 X 77,5 = 366265 (Abzug für Rw 1?)
Kleine Sichel: 4726 X 73,5 = 347361
Ettinaxt: 4726 X 74,5 = 352087
Kriegsdorn: 4669 X 74,1 = 345972,9
Berserkeraxt: 4491 X 80,75 = 362648,25 (Bonus für Rw 3?)
Standart Tomahawk gleich 1:
Tomahawk = 1
Kleine Sichel = 0,948
Ettinaxt = 0,961
Kriegsdorn = 0,945
Berserkeraxt = 0,99
Das heisst Sinn machen hier Tomahawk solange man nicht die Reichweite berücksichtigt (da es beim Durchschnittsschaden zusammen mit der Wahrscheinlichkeit vor der Berserkeraxt liegt) und die Berserkeraxt da hier die besten Ergebnisse möglich sind.
Zweihand:
Barbarenaxt: LvL 78 4726
Versilberte Axt: LvL 78 4726
Enthaupter: LvL 78 4726
Heldenaxt: LvL 71-84 4599
Ruhmesaxt: LvL 71-87 4491
Sieger:
Barbaren, Versilberte, Enthaupter (3% und 5%)
Dmg/sec:
Barbaren: 118,4
Versilberte: 120,4
Enthaupter: 111,6
Heldenaxt: 114,75
Ruhmesaxt: 110,4
Hier ist der Sieger die Versilberte Axt, da sie auch in der Wahrscheinlichkeit zur Führungsgruppe gehört ist das Ergebniss klar (ausser man möchte einfach nur den höchsten Schaden, dann wäre der Enthaupter zu empfehlen).
Reichweite:
Barbaren: 3
Versilberte: 3
Enthaupter: 3
Heldenaxt: 3
Ruhmesaxt: 4
Gesamtbewertungspunkte (hier natürlich höher da 2 Hand)
Barbarenaxt: 4726 X 118,4 = 559558,4
Versilberte Axt: 4726 X 120,4 = 569010,4
Enthaupter: 4726 X 111,6 = 527421,6
Heldenaxt: 4599 X 114,75 = 527735,25
Ruhmesaxt: 4491 X 110,4 = 495806,4
Standart Versilberte gleich 1:
Barbarenaxt: 0,983
Versilberte Axt: 1
Enthaupter: 0,9269
Heldenaxt: 0,927
Ruhmesaxt: 0,871
Da hier bis auf die Ruhmesaxt (die in allen anderen Diziplinen Schlusslicht war) gleich abschneiden, führt dies zu keinem anderen Ergebniss.
Damit Gesamtzusammenfassung:
Zu empfehlen sind:
Einhand:
Berserkeraxt (Reichweite, das insgesamt beste Ergebniss möglich) auf LvL 71 bis 87
Tomahawk (das durchschnittlich beste Ergebniss) LvL 78
Zweihand:
Versilberte Axt (in allem führend) LvL 78
Enthaupter (nur wegen des Maximalschadens) LvL 78
Der Abstand im erwarteten Durchschnittsschaden pro Sekunde ist bei allen nicht sehr groß, bei den Einhandwaffen ist der Kriegsdorn mit 5,5%Abstand am schlechtesten, bei den Zweihandwaffen die Ruhmesaxt mit doch schon bedenklichen 12,9%.
Interessant ist aber das Abweichungen vom Ideallvl beim Craften für zum Teil drastisch schlechtere Chancen sorgt.
(nach oben ist es meist nicht sehr viel z.B. BA LvL 99 is nur um ca. 10% schlechternach unten schon)
craftet man gewisse Äxte z.B. mit LvL 99
Amulette:
Das Rezept:
Amn,Perfekter Rubin, Crapjool, Amulett
Standartadds:
1-4% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% schneller Rennen/Gehen
Das beliebteste Rezept und auch noch recht einfach:
Man braucht einfach nur ein I-LvL von 93 oder mehr und kann schon loslegen.
Interessant sind hier dann vorallem 2 Skills, Life und Prisma.
Ein I-LvL von 90 ist hier unbedingt notwendig um die Eigenschaft +2 zu allen Fertigkeiten freizuschalten, welche bei weitem die wichtigste ist.
Ab 93 erzielt man die beste Wahrscheinlichkeit auf dieses Add welche bis 99 gleich bleibt und für jeden Char bei 1,608% liegt, das heisst bei 12,864% aller Versuche erhält man laut Statistik (das es nich immer so ist is klar) ein 2 Skillamu, jeder 8 Versuch also, nicht schlecht.
Wertvoll wird das ganze aber erst durch Adds wie:
+61 bis +90 zu Mana
Alle Widerstandsarten +16% bis +20%
+16 bis +20 zu Geschicklichkeit
+41% bis +80% Extragold von Monstern
+16% bis +25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+16 bis +20 zu Energie
+41 bis +60 zu Leben
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+7% bis +8% abgesaugtes Mana pro Treffer
+21 bis +30 zu Stärke
Level 3 Teleportieren (20 Ladungen)
(sortiert nach der Affixtabelle nicht nach Wichtigkeit)
Helme:
Ral+PR+Jool+Helm, Spitzhelm oder Armet
(lohnt eigentlich net)
Standartadds: 1-3% LL 10-20 Life 5-10% DS
Weitere nette:
101-200% ed
+1% Angriffswert/LvL
1-2 Sockel
Kampffertigkeiten Barb (1 oder 2)
Schattenfertigkeiten Assa (1 oder 2)
10% FHR
40 Life
Also ideal: 3% LL 60 Life 10% DS 200%ed 2 Sockel 10% FHR (oder was immer ihr grad braucht)
LvL größer als 83 für 31-40 Life
Stiefel:
Eth, Juwel, PR, Leichte Plattenstiefel, Kampfstiefel, Verspiegelte Stiefel
Standartadds: 1-3% LL 10-20 Life 5-10 Life rep
Weitere Adds:
101-200% ed
31-40% Einzelresis
9 Dex
41-80% eg
16-25% MF
30% frw
10% FHR
ideal: 3% LL 20 Life 10 Life rep 200%ed 30% frw 40% Cold/Fire/Lightresi
(oder alternativ mit 25% MF oder 80% eg)
Beim LvL drauf achten das es kleiner 71 is.
Gürtel:
Tal+PR+Jool+Gürtel,Kettengürtel oder Mithril-Rolle
Standart: 1-3% LL 10-20 Life 5-10% OW
weitere:
101-200% ed
21-30% Einzelresis
24% FHR
41-60 Life
21-30 Str
ideal: 3 LL 80 Life 10 OW 24% FHR 30 STR 30% Coldresi (oder ne andere)
LvL: 85 oder höher für 30 Str
Schild:
Ith+Jool+PR+Dornenschild, Stachelschild, Klingenbarriere
Standart: 1-3% LL 10- 20 Life 4-7 Angreifer Schaden
weitere:
101-200% ed
16%-20% Prisma
Gesockelt 1-2
Palaskills: 1 Tree 1 all 2 Tree 2 all
20/30
17% FHR
31 bis 40 Life
9 Str
ideal: 3% LL 60 Life 4-7 Angreifer Schaden 2 Palaskills 20/30 20 Prisma
LvL größer 81 für 2 Skills
Rüstung:
Thul+Jool+PR+Plattenharnisch, Templermantel, Höllenschmieden
Standart: 1-3% LL 10-20 Life 1-3 Life nach Dämonenschaden
weitere:
101-200% ed
26-30% Einzelresis
1-2 Sockel
24% FHR
41-60 Life
16-20 Str
ideal: 3% LL 80 Life 3 Life nach Dämonentreffer 24% FHR 20 Str
LvL größer 86 für 20 Str
Noch zu erledigen:
Bessere Struktur der Seite.
LvL regs der einzelnen Affixe schreiben.
Weitere Gegenständeaufnehmen (hier wäre Hilfe ganz nett)